• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Roubaix

Wer nimmt sich den Pflasterstein 2010 mit nach Hause?

  • Tom Boonen

    Stimmen: 34 25,4%
  • Fabian Cancellara

    Stimmen: 62 46,3%
  • Filippo Pozzato

    Stimmen: 3 2,2%
  • Juan Antionio Flecha

    Stimmen: 2 1,5%
  • Thor Hushovd

    Stimmen: 7 5,2%
  • Alessandro Ballan

    Stimmen: 3 2,2%
  • Stuart O'Grady

    Stimmen: 1 0,7%
  • Stijn Devolder

    Stimmen: 1 0,7%
  • George Hincapie

    Stimmen: 7 5,2%
  • ein anderer Fahrer

    Stimmen: 14 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    134
  • Umfrage geschlossen .
AW: Paris - Roubaix

wäre Boonen stark gewesen, wäre er als solist Cancellara nachgefahren, sowie es Pozzatto letztes Jahr bei Boonen tat. Fakt ist aber, dass eine ca. 10 Mann starke Gruppe von Topfavoriten, mit einem Boonen, Flecha, Pozzatto, Hoste und wie sie alle heißen es nicht geschaft haben, Cancellara zu stellen. Es ist ja nicht so, dass Cancellara ihnen als Ausreißer am Anfang entwischt ist, die ihn ne halbe Stunde haben rausfahrenlassen und dann durchgebalert haben um den zu Kriegen und es nicht schaften. Die konnten ihm einfach nicht Folgen. Lies dir mal die Interviews durch, die ich oben als Link gepostet habe. Wie einer sagte, Cancellara war mindestens 3-4 km/h schneller. Und Boonen selber hätte nie mithalten können. Selbst wenn Cancellara 10 km vor dem Ziel attakiert hätte, hätte er das Ding locker gewonnen. Alle außer ihm waren platt, Boonen insklusive. Und wer es schafft gegen den sehr starken wind 50 km EZF gegen eine "Mannschaft der Favoriten" dominant zu gewinnen, der ist einfach unglaublich stark und ich kann mich nicht erinnern, wann ein Fahrer das letzte mal so Dominat bei PR und Flandern war.
 
AW: Paris - Roubaix

jetzt stellt euch mal vor er ist noch um 5kg leichter. contador kann sich schon mal warm anziehen.
 
AW: Paris - Roubaix

Das glaub ich nicht. Auch wenn ich Cancellara mag und ihm den Sieg bei der Tour wünschen würde, aber Contador braucht vor Cancellara keine Angst zu haben, denn das was Cancellara gestern und letzte Woche gemacht hat, macht Contador am Berg mit seinen Gegnern und im EZF ist Contador unter den Top 5 der Welt, wenn in Form vllt. sogar hinter Cancellara ( mit Abstand unerreichbar) der zweitbeste. Wenn ich mir dazu noch überlege, dass Contador gereift ist und noch besser geworden ist, so ist er nach Rasmussen von niemanden mehr am Berg gefordert worden. Mit seiner aktuellen Leistung und Form hat da Rasmussen auch keine Chance gegen. Finde es schade das Contador nicht mal LBL fährt.
 
AW: Paris - Roubaix

jetzt stellt euch mal vor er ist noch um 5kg leichter. contador kann sich schon mal warm anziehen.

Moin!
Fäbu scheint zu schafen, was er sich vornimmt, mal abgesehen vom Straßenrennen bei der letzten WM.
Und er hat vom TdF Sieg nicht nur einmal gesprochen... .
Halte seine Chancen für sehr begrenzt, allerdings hat er nicht zum ersten Mal gezeigt, dass er nicht viele Chancen braucht.
EZF, da holt er weniger raus als er in den Bergen verliert, dürfte jedem klar sein. aber wenn man dann noch ein paar Passagen Pavé dazudenkt und die Schwierigkeit, die mehrere Mannschaften haben dürften, ihre Klassementfahrer GLEICHZEITIG vorne zu schützen... :eek: dann könnte verdammt nochmal der Kantsche auf den Pavés soviel rausholen wie er in den Bergen verliert - und die restlichen Sekunden im EZF bzw. MZF holen!!!:spinner:
Kranke Theorie, ich weiss, aber den Quatsch haben sich ja nicht die Fans sondern Kantsche himself ausgedacht! :D
Phuck, das wird ne geile Tour 2010!!! :):):)
Christian
 
AW: Paris - Roubaix

egal wie man es dreht und wendet, aber er wird ca. pro Bergankunft um die 10 Minuten auf Contador verlieren. Sollte Contador aber einmal durchtretten, dann können es locker 20 und noch mehr werden und für jeden der anderen Bergfahrer 5. Und solange A+F Schleck im Team sind bleibt es unrealistisch. Nicht alles ist möglich. Cance hat ja selber gesagt, dass er 20 kg abnehmen müsste um die Tour zu gewinnen und selbst dann wird er Contador nicht schlagen können, da Ausnahmebergfahrer, gerechter Nachfolger von Pantani und vllt. sogar besser. Und soviel Zeit wird er auf den Paves nciht holen können. Da wird anders gefahren als bei den Klassikern und die Etappe ist auch viel kürzer buw. bei weitem nicht so anstrengend wie PR oder Flandern. Aber mal schauen. Man weiß nicht was passiert. Aber Cance wird die Tour definitv nicht gewinnen, aber vllt. noch Lombardei oder noch einen der Frühjahrsklassiker. Ich habe noch die Hoffnung auf Amste, Fleche und LBL. Liegt teilweise nicht, aber wir werden sehen.
 
AW: Paris - Roubaix

egal wie man es dreht und wendet, aber er wird ca. pro Bergankunft um die 10 Minuten auf Contador verlieren. Sollte Contador aber einmal durchtretten, dann können es locker 20 und noch mehr werden und für jeden der anderen Bergfahrer 5. Und solange A+F Schleck im Team sind bleibt es unrealistisch. Nicht alles ist möglich. Cance hat ja selber gesagt, dass er 20 kg abnehmen müsste um die Tour zu gewinnen und selbst dann wird er Contador nicht schlagen können, da Ausnahmebergfahrer, gerechter Nachfolger von Pantani und vllt. sogar besser. Und soviel Zeit wird er auf den Paves nciht holen können. Da wird anders gefahren als bei den Klassikern und die Etappe ist auch viel kürzer buw. bei weitem nicht so anstrengend wie PR oder Flandern. Aber mal schauen. Man weiß nicht was passiert. Aber Cance wird die Tour definitv nicht gewinnen, aber vllt. noch Lombardei oder noch einen der Frühjahrsklassiker. Ich habe noch die Hoffnung auf Amste, Fleche und LBL. Liegt teilweise nicht, aber wir werden sehen.

Moin alex!
Rein rational betrachtet haste ja Recht. Aber irgendwie steht Kantsche sogar überhalb des rein logischen. Was hat der an Gewicht 7 Schwungmasse verloren ohne merklich Zeitfahrqualitäten einzubüßen?
Bei ihm sieht man, was Trainingswissenschaft bedeutet. Auf den Punkt, der Typ!
Klar, sollte er DIREKT im 1 vs.1 gegen AC Bergankünfte fahren, gäbe ich Dir mit den 10min absolut Recht. Nur, und das weisst Du, geht bei einer TdF mehr! Wenn AC angreifen will, muss er mehrer Favoriten mit starken Teams angreifen. und Saxo ist in der genialen Position, 4 Podiumskandidaten in ihren Reihen zu haben! :eek:
Was sie alleine mit zweien machen, hat man ja bei Sastres Sieg gesehen. Klar, der war ohne AC, aber die Möglichkeiten von Saxo gepaart mit dem Hammeranufgebot an Favoriten bei der TdF 2010.... wie gesagt, sag´niemals nie! :D
Mannmannmann, wat bin ich jetzt schon heiss auf diese Tour!!! :daumen:
Christian
 
AW: Paris - Roubaix

trotzdem wird Cance als Helfer gold wert sein. Die tour ist zu berglastig. Andererseits sind die Schlecks nicht in der Lage Contador zu schlagen. Ich meine wo sollen sie es schaffen. Beide sind im Klettern deutlich Unterlegen und im ZF sowieso. Natürlich wäre eine Überraschung durch Cance ein Wahnsinn, aber da glaub ich schon eher an eine ZF-Sieg von Rasmussen. In den Bergen wird er einfach zuviel verlieren. Weißt du noch 2009 als er in gelb alles gegeben hat. Er hat es bis zum erbrechen probiert. Er hats durch Kraft probiert, aber so kannst du nicht einen 20 km anstieg fahren, soviel Kraft hat auch er nicht. Deswegen hat er vllt. am ende das ZF gegen AC verloren. Ich meine vllt. erleben wir doch so einen LA wunder, wie Lance ab 99 nocheinmal, aber ich glaube nicht. Auch ist die Konkurrenz im Kletterbereich mit Sastre, Evans, Metschov, Lance, Piti(?) zu stark, dass Cance da mithalten kann. Aber ich bin mir sicher, dass er Gelb nach dem Prolog übernehmen wird. Bei einem geb ich dir recht. Mal schauen was die Paves bringen. Wenn die Favoriten bei Gegenwind und vllt. Regen (das wäre was) anfangen alle zu Stürzen und werden abgehängt. Cance den Prolog mit 30 sec. gewinnt. Sich dann 5 Minutnen in den Paves holt....irgendwie doch Träumerei:):spinner::D

nebenbei, du bist fan vom richtigen soccerteam. das am samstag war noch herrlicher als paris-roubaix für die seele:)
 
AW: Paris - Roubaix

trotzdem wird Cance als Helfer gold wert sein. Die tour ist zu berglastig. Andererseits sind die Schlecks nicht in der Lage Contador zu schlagen. Ich meine wo sollen sie es schaffen. Beide sind im Klettern deutlich Unterlegen und im ZF sowieso. Natürlich wäre eine Überraschung durch Cance ein Wahnsinn, aber da glaub ich schon eher an eine ZF-Sieg von Rasmussen. In den Bergen wird er einfach zuviel verlieren. Weißt du noch 2009 als er in gelb alles gegeben hat. Er hat es bis zum erbrechen probiert. Er hats durch Kraft probiert, aber so kannst du nicht einen 20 km anstieg fahren, soviel Kraft hat auch er nicht. Deswegen hat er vllt. am ende das ZF gegen AC verloren. Ich meine vllt. erleben wir doch so einen LA wunder, wie Lance ab 99 nocheinmal, aber ich glaube nicht. Auch ist die Konkurrenz im Kletterbereich mit Sastre, Evans, Metschov, Lance, Piti(?) zu stark, dass Cance da mithalten kann. Aber ich bin mir sicher, dass er Gelb nach dem Prolog übernehmen wird. Bei einem geb ich dir recht. Mal schauen was die Paves bringen. Wenn die Favoriten bei Gegenwind und vllt. Regen (das wäre was) anfangen alle zu Stürzen und werden abgehängt. Cance den Prolog mit 30 sec. gewinnt. Sich dann 5 Minutnen in den Paves holt....irgendwie doch Träumerei:):spinner::D

nebenbei, du bist fan vom richtigen soccerteam. das am samstag war noch herrlicher als paris-roubaix für die seele:)

Moin alex!
Also, ich bin seit 1991 Fan des FC St. Pauli, davor ein paar Jahre Sympatisant. Du meinst sicherlich meine Liebe zu Barca - und jaaaa, Barca ist tatsächlich DER Verein, der den Spagat zwischen Tradition und Kommerz, Identität und maximalem Gewinn am besten und auf glaubwürdigst Mögliche Art und Weise geschafft hat.
In Sachen Ralität hast Du natürlich Recht, sagte ich bereits. Aber was wäre die Welt, wenn wir und NUR in dieser Realität bewegen würden ?! ;)
Wünsch Dir ne gute N8
Christian
 
AW: Paris - Roubaix

ja ich meinte die liebe zu barca und das pinkelnde männlein...schade das es nur das wappen war und nicht der boss und die großmauligen spieler.

und ich bin bei dir mit dem cancellara traum.
 
AW: Paris - Roubaix

ja ich meinte die liebe zu barca und das pinkelnde männlein...schade das es nur das wappen war und nicht der boss und die großmauligen spieler.

und ich bin bei dir mit dem cancellara traum.

Moin!
Sei Dir sicher, DIE fühlen sich auch schon angepisst :lol: Und warte erstmal, bis Barca die CL im Bernabeu gewinnt .... :D:D:D
Gute N8
Christian
 
AW: Paris - Roubaix

Moin,

immerhin haben die Schlecks mit Cance einen richtig starken Helfer bei der Tour. Ich denk aber, Toursieg wäre auch ausgeschlossen wenn man ihn auf dem Kopfsteinpflaster fahren lassen würde.
 
AW: Paris - Roubaix

Moin,

immerhin haben die Schlecks mit Cance einen richtig starken Helfer bei der Tour. Ich denk aber, Toursieg wäre auch ausgeschlossen wenn man ihn auf dem Kopfsteinpflaster fahren lassen würde.

Moin!
OK, anderes Szenario... Fäbu klemmt sich den A. Schleck unter den Arm und ballert mit ihm auf den Pavés einen Vorsprung gegenüber AC raus... abgefahrener Helferdienst :lol: - und jetzt komm mir nicht mit UCI-Regularien... :D
I am not an INSIDER
Christian
 
AW: Paris - Roubaix

Moin!
OK, anderes Szenario... Fäbu klemmt sich den A. Schleck unter den Arm und ballert mit ihm auf den Pavés einen Vorsprung gegenüber AC raus... abgefahrener Helferdienst :lol: - und jetzt komm mir nicht mit UCI-Regularien... :D
I am not an INSIDER
Christian

HeHe...das wär doch mal was!! :D
 
AW: Paris - Roubaix

Moin,

ob der Cance die Tour gewinnt hängt auch davon ab wie der Verlauf ist.
2010 wird es nichts aber in 2011 mit mehr Flachen ZF KM dazu weniger Berge und 4-5 Kg weniger :rolleyes:
Schaut euch mal Indurain an der war mit Sicherheit kein Hungerhacken und auch nicht der beste Kletterer trotzdem hatten Chiapucci und Pantani nie eine Chance gegen ihn (Ok Contador ist ein viel besserer Zfahrer als die beiden, aber wer weiß)

mfg
rob
 
AW: Paris - Roubaix

Da lag ich mit Thor Hushovd ganz gut... Leider nur 2. Platz aber verdienter Sieg von Cancellara
 
AW: Paris - Roubaix

Der Vergleich zu Indurain hinkt aber gewaltig. Indurain war nicht der beste Kletterer aber immernoch gut genug um den Abstand zu den besten zu kontrollieren. Cancellara fehlt da noch viel. Und ob er mit 5 kg weniger ein so besserer Kletterer wird. Bei der Tour wird es immer Berge geben. Und eine "flache" Tour kann ich mir nicht vorstellen. Und selbst dann, wie groß war der Vorsprung von fabien auf Contador im ZF? Genau 16 sek. im Prolog und 0 Sekunden im langen ZF. Selbst wenn Cancellara Contador eine Minute abnimmt, glaubt doch keiner ernsthaft, dass er diese Minute gegen Contador verteidigen kann. Und was MZF angeht. Außer Cance und Voigt sehe ich da keinen der stark genung ist Pace im MZF zu machen. Die SChlecks entwa:D. Nicht das es für ihn nach hinten losgeht, er versucht die Tour zu gewinnen und gewinnt im Endeffekt garnichts. Sollte sich lieber auf die Klassiker konzentriere. Wenn er sie alle mindestens einmal gewinnt, so ist es meiner Meinung nicht weniger Wert als der Sieg bei der Tour. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Tour so wie die Schweizrundfahrt beschneidet. Und ich möchte bei der Tour auch sowas nicht sehen. Bei den 3 Wichen Rundfahrren gehören viele und steile Berge rein, wie beim Giro und noch ein BZF. Sonst könnte man die Tour ganz flach fahren und Cav. würde sich gelb holen.

Ich glaube auch, dass die nächsten Tours eher auf Fahrer wie Contador ausgerichtet sein werden.
 
Zurück
Oben Unten