• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Roubaix 2014

Wer gewinnt Paris - Roubaix 2014 ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
  • Umfrage geschlossen .
War durch den Wind ein sehr taktisches Rennen. Trotzdem hat es mich gewundert, dass sie nach all den Mühen Terpstra einfach so wegfahren lassen. War aber auch clever gemacht, genau den Moment abzupassen dass alle so platt sind dass keiner mehr hinterherfährt. Deswegen verdienter Sieg und ein toller Sprint von Degenkolb auf den 2. Platz. Sehr couragiertes Rennen, er war immer vorne dabei als es um die Entscheidung ging.
 
War durch den Wind ein sehr taktisches Rennen. Trotzdem hat es mich gewundert, dass sie nach all den Mühen Terpstra einfach so wegfahren lassen.
Wenn das einer zugefahren hätte, wäre der nächste OPQ-Mann gestartet und das Spiel wäre von vorne losgegangen, am Ende hätte auf jeden Fall ein OPQ-Mann gewonnen.

Man konnte ja nicht richtig sehen, was da los war. Aber wenn Sagan tatsächlich nicht mitgesprintet ist, dann fehlt ihm der Charakter für so ein Rennen. Man verzichtet nicht auf das Podium in Roubaix, nur weil man beleidigt ist, daß man nicht erster werden konnte.
 
Ja, die Regie im Finale war Kacke, der Regisseur war wohl auf der zweiten Verfolgergruppe drauf oder was?
 
Degenkolb zweiter, wie GEIL ist das denn!!!:bier:
Klasse Rennen! Die Überraschung war für mit Wiggins auf dem 9. Platz! Hätte ich nie mit gerechnet. Hat für das Rennen aber auch deutlich Substanz zugelegt. Kein Vergleich zum TdF Bradley. Fährt er auch die Ardennen Klassiker?
 
Moin!
Wahnsinnsrennen, konnte leider nur Teile live und dann das Finale auf Youtube kucken. Quick Step richtig klasse, Tommeke als Helfer mit dem frühen, starken Angriff, Teamtaktik bravourös wie hier schon erwähnt. Degenkolb hat eine Reife gezeigt, die ich ihm noch nicht zugetraut hatte und Wiggins - ja echt Wahnsinn! :eek::cool::daumen:
Was der Typ sich vornimmt, das zieht er durch, unfassbarer Charakter, den er da dokumentiert.
Die Krönung dieses Rennens besteht für mich darin, dass ein sympathischer Klassefahrer wie Terpstra, der einem schon so viele Spektakel geliefert hat, die Früchte der Teamarbeit abräumen und sich damit radsporttechnisch unsterblich machen konnte. :)
Vive le cyclisme, vive Paris- Roubaix!
Christian
 
Degenkolb zweiter, wie GEIL ist das denn!!!:bier:
Klasse Rennen! Die Überraschung war für mit Wiggins auf dem 9. Platz! Hätte ich nie mit gerechnet. Hat für das Rennen aber auch deutlich Substanz zugelegt. Kein Vergleich zum TdF Bradley. Fährt er auch die Ardennen Klassiker?
Eher nicht. Sein Fokus liegt jetzt auf der Kalifornien-Rundfahrt. Heißt: wieder abspecken!
 
Eher nicht. Sein Fokus liegt jetzt auf der Kalifornien-Rundfahrt. Heißt: wieder abspecken!

Naja, ich denke, wenn man sich aufs Podium in Roubaix vorbereitet, dann ist ein Event wie die Californienrundfahrt maximal zweitrangig in der Saisonplanung.
Auf der Bahn hat Wiggo schon alles, die größte Rundfahrt ebenso - wenn überhaupt, dann können doch nur die 5 Monumente und die WM reizen. Californien :rolleyes: ist doch eher zum Geldverdienen da ;)
 
Apropos Dege. Auch auf die Gefahr hin gleich gesteinigt zu werden, muss ich doch mal mindestens einen zarten Halm eines Frühblühers für das ZDF brechen. Dieses Pflänzchen der Hoffnung zeigte sich gestern in der ZDF-Sportreportage in Form eines schönen Beitrages über Paris-Roubaix. Den Rahmen der Berichterstattung über den gestrigen Rennverlauf bot eine kleine Reportage über Deges Vorbereitung auf das Rennen inkl. Team und ein Interview mit ihm inkl. seiner süffisant wunderbar lässigen Aussagen über das Feeling während und nach diesem Epos (3 Tage Finger, Kapseln und Knöchelchen im Eimer). Sehr angenehm und ohne D-Wort wurde hier –auch dank Deges natürlicher Art und Weise sich darzustellen– dem dt. Zuschauer wieder ein paar Prozent mehr Lust auf Radsport mit dt. Hoffnungen gemacht.
 
@Liebertson Habe ich auch gesehen und war freudig überrascht. Das war der beste Radsportbericht bei den Öffentlich-Rechtlichen seit langem (die Latte haben sie in den letzten Jahren allerdings auch nicht allzu hoch gehängt ;)).
 
Absolut! War wirklich ein sehenswerter Bericht mit Inhalten zur Technik, Taktik, usw. Sehenswerter Gehalt für "Einsteiger" und "Fortgeschrittene"-Radsportgucker.
 
Eins der Rennen die ich nicht mag
Kopfsteinpflaster ohne ende ,nichts für RR und Laufräder wie sie ausgelegt sind

Respekt an die Fahrer die daran teilnehmen
 
Kann mich da anschließen. Gut gemacht, es gibt nichts zu meckern.

Auch Klasse der Bericht über den XC WC in Südafrika. Eine Variante des Radsportes, von der man zu wenig mitbekommt. Der Name Fumic, Spitz usw. ist zu wenig präsent.
 
Ich bin am Sonntag mit dem Rad von Roubaix zum Carrefour de l'Abre gefahren und habe dort Ausgangs des 5* Abschnitts das Spektakel verfolgt.

large_IMG_2325.jpg


http://fotos.rennrad-news.de/p/344270

Auf dem Bild 'Tête de la Course': Vanmarcke, Cancellara, Stybar und Degenkolb mit Sagan am Hinterrad.

Meine Güte war das GEIL!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten