• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Roubaix 2014

Wer gewinnt Paris - Roubaix 2014 ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
  • Umfrage geschlossen .

hornergeest

Canaille Grande
Registriert
31 Januar 2008
Beiträge
20.756
Reaktionspunkte
4.770
Ort
Steenfoorth
Moin!
Die Ronde ist gefahren, jetzt steht Paris - Roubaix auf dem Programm!
Die Vorfreude meinerseits ist gewaltig, scheint es doch in diesem Jahr keinen Überflieger zu geben.
Die Flandernrundfahrt hat gezeigt, dass die Gruppe der Podiums- und Sieganwärter größer geworden ist. Nicht nur für die Zukunft, sondern schon für den kommenden Sonntag.
Wetterberichte hab ich noch nicht durchgeschaut, und einen festen Tipp habe ich heute auch noch nicht.
Und ihr? Ich hab die Umfrage spasseshalber mal öffentlich gemacht, der Sieger im Vélodrom von Roubaix wird also ein wenig seines Glanzes den hiesigen Tippkönigen verleihen :cool:.
Vive le cyclisme!
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, bitte verzeiht die falsche Schreibweise von Kristoff und dass ich Dege nicht in die Liste genommen habe. Halte ihn für noch zu unerfahren und die Liste ist leider begrenzt, hatte aber länger mit mir gerungen ob ich ihn oder Vandenbergh nehme. Letzterer kann meiner Meinung nach davon profitieren ,dass OMQS sehr schwer auszurechnen sein wird.
 
Die Wetterprognose für das Rennen lautet heute:
15 Grad, wolkig, trocken. Wind 4 Bft aus West.

Also harmlos.
 
Mein Tip ist auch Tom.
Bin persönlich auf Stijn Devolder gespannt, wenn er Sonntag vom Sturzpech verschont bleibt. War bei der Ronde für mich einer der stärksten und der kämpferischste Fahrer des Tages.

Sep Vanmarcke und Kristoff haben schon dieses Jahr das Zeug zu gewinnen.

Degenkolb traue ich die Top Ten zu. Die Erfahrung fehlt ihm, aber ohne Defekt und Sturz, da kann er vorne mitreden.
Sagan traue ich nicht so viel zu. Ihm fehlt noch ein wenig das Abgeklärte und vielleicht etwas die "Masse". Aber als kompaktester Klassiker Fahrer kann man ihm das in Zukunft auch noch zu trauen.
 
Mein Kopf sagt Cancellara mein Herz das einer der Doppelspitze von AG2R ( Gaudien und Turgot ) das Rennen macht.
 
Mein Kopf sagt Cancellara mein Herz das einer der Doppelspitze von AG2R ( Gaudien und Turgot ) das Rennen macht.
Die beiden Franzosen haben dieses Jahr aber prinzipiell noch gar nix gezeigt, oder!? Roubaix ist zwar ein sehr spezielles Rennen, aber das "Attäckchen" von Gaudin letzten Sonntag war nun nicht gerade furchteinflößend.
 
Mein Tip ist eigentlich wieder gleich wie bei Flandern: Cancellara der Favorit, stärkster Gegner ist Vanmarcke.
Für Vanmarcke spricht, dass er in Topform ist und sich in den letzten 361 Tagen mindestens 23 Mal pro Tag überlegt hat, wie er Cancellara hätte schlagen können. Gegen ihn spricht, dass es ihm trotzdem letztes Wochenende nicht geschafft hat.
Bei OPQS sehe ich eher Stybar und Terpstra als Favoriten. Vandenbergh war nur unter den Top 4 letztes Wochenende, weil er dran war mit der Attacke mitzugehen.
Devolder könnte gewinnen, wenn alle auf Cancellara schauen und Devolder fahren lassen.
Kristoff ist unglaublich gut in harten Rennen dieses Jahr. Aber er hat Paris-Roubaix noch nie verloren. Das scheint irgendwie Voraussetzung um es zu gewinnen.
Van Avermaet müsste eigentlich auch Favorit sein und ich würde ihm den Sieg wirklich gönnen, aber irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass BMC ein Monument gewinnt.
Sagan kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, sein Team ist einfach zu schwach.
Hauptsache es gibt wieder so ein tolles Rennen wie letztes Wochenende! Dann darf sogar Wiggins gewinnen... :D
 
Die beiden Franzosen haben dieses Jahr aber prinzipiell noch gar nix gezeigt, oder!? Roubaix ist zwar ein sehr spezielles Rennen, aber das "Attäckchen" von Gaudin letzten Sonntag war nun nicht gerade furchteinflößend.

Wenn alle auf die üblichen Verdächtigen setzen wirds doch auch langweilig :)
 
Wo ist Wiggins in der Liste, wollte der dort nicht auch vorne reinfahren:D?
 
Moin!
Mein Verstand sagt "Quatsch!", aber mein Herz hat mich doch auf Tornado Tom tippen lassen.
A propos tippen: Hab es zwar eingestellt, sehe aber trotzdem nicht, wer was getippt hat :mad:
Ist das bei Euch auch so?
Gruß
Christian
 
Wenn ich auf die Anzahl der Stimmen klicke, kann ich sehen wer für wen abgestimmt hat.
Ich habe mal ganz langweilig auf Cancellara getippt, er scheint fit zu sein und ist schon im letzten Jahr ein aus taktischer Sicht brilliantes Rennen gefahren. Daher für mich Top-Favorit. Dann kommen Vanmarcke bzw. Sagan und Kristoff, gerade letzterer machte am Sonntag einen extrem starken Eindruck, kombiniert mit dem Sieg bei MSR könnte das was geben wenn er an Cance und Vanmarcke dran bleiben kann.
An Boonen glaube ich nicht, er hat nicht die Form für ein Solo und in einem Sprint aus einer größeren Gruppe wird er gegen Sagan, Degenkolb oder Kristoff den kürzeren ziehen. Man sollte bei OPQS auf Stybar und Terpstra setzen und taktisch klüger fahren als am Sonntag.

Freue mich auf jeden Fall schon sehr :)
 
Hoffentlich regnet es Sonntag zu mindest dort wo ich bin, dann kann ich ohne schlechtes Gewissen das Rennen schauen :D

Flandern hat Lust auf 2014 gemacht :daumen:
 
Es ist aber eben auch nur ein Helfer weniger. Devolder war in Roubaix noch nie ein großer Faktor (eine Top10-Platzierung). Für Cancellara ist es doof, aber er kennt das ja langsam...
 
Zurück
Oben Unten