• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Roubaix

Wer nimmt sich den Pflasterstein 2010 mit nach Hause?

  • Tom Boonen

    Stimmen: 34 25,4%
  • Fabian Cancellara

    Stimmen: 62 46,3%
  • Filippo Pozzato

    Stimmen: 3 2,2%
  • Juan Antionio Flecha

    Stimmen: 2 1,5%
  • Thor Hushovd

    Stimmen: 7 5,2%
  • Alessandro Ballan

    Stimmen: 3 2,2%
  • Stuart O'Grady

    Stimmen: 1 0,7%
  • Stijn Devolder

    Stimmen: 1 0,7%
  • George Hincapie

    Stimmen: 7 5,2%
  • ein anderer Fahrer

    Stimmen: 14 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    134
  • Umfrage geschlossen .
AW: Paris - Roubaix

@tobbe:
Die Deutschen haben zwar mit Ulle den Radsport für sich entdeckt, aber die Leidenschaft dafür findet vorwiegend im Ausland statt.
Hier gibt man sich vorwiegend einer Leidenschaft Namens Doping-Hexenjagd sowie Heldendemontage hin, und das mit äusserster Perfektion.

hier wird man ja auch pausenlos von autofahrern bedrängt, angehupt oder sogar in den graben geschoben....
 
AW: Paris - Roubaix

ich fand es schade, dass sich gestern die verfolger relativ schnell mit dem kampf um den zweiten platz abgefunden haben. außer boonen hat keiner versucht nachzusetzen.
muß doch jedem klar sein, dass cancellara nur mit einer perfekt laufenden gruppe einzuholen ist.

in den ardennen wirds aber bestimmt spannender.
 
Warum?
Cancellara hat Gas gegeben und Boonen konnte nicht mithalten. Klarer Leistungsunterschied und der Beste hat gewonnen.

Als tragischen Held würde ich Boonen nur bezeichnen, wenn er hätte mithalten können und durch Sturz oder Defekt seiner Chancen beraubt worden wäre.

Setzen sechs! Denn die Gruppe um Boonen hätte durchaus noch Chancen gehabt, und Tornado Tom hat es ja schon oft genug bewiesen aus was für einen Pave er ist, denn er ist betimmt keiner dieser jungen Deutschen ohne Biss und Leidenschaft (siehe hierzu auch Post @tobbe).

@ricatos, :daumen:
 
AW: Paris - Roubaix

01:06 mit Gegenwind und allein. Bärenstark. Demnächst wird Bern in Bärn umbenannt.

Schon lange passiert

wappen.htm
 
AW: Paris - Roubaix

Setzen sechs! Denn die Gruppe um Boonen hätte durchaus noch Chancen gehabt, und Tornado Tom hat es ja schon oft genug bewiesen aus was für einen Pave er ist, denn er ist betimmt keiner dieser jungen Deutschen ohne Biss und Leidenschaft (siehe hierzu auch Post @tobbe).

@ricatos, :daumen:

Aha. Boonen ist also deshalb ein tragischer Held, weil er, obwohl er schwächer war als Concellara, nicht gewonnen hat weil andere ihm nicht helfen wollten? Klasse Logik :spinner:
 
AW: Paris - Roubaix

Moin!
DAFÜR meldest Du Dich an? :confused: Toller erster Post, erinnert an die lustigen Vertreteraccounts von B.O.C & Co. :rolleyes: Gabs zum Rennen nixx zu sagen?
Christian

Nein, ich habe mich sicher nicht dafür angemeldet. Sollte nur ein kleiner Tipp sein die Radsportübertragungen zu geniessen..

/Edit:

Zum Rennen:
Trockener Antritt von Cancellara in einer taktisch äusserst klugen Phase. Boonen war unaufmerksam und die anderen konnten nicht mitgehen. Langweilig? Vielleicht ein bisschen, aber der Beste hat auf jeden Fall gewonnen. Die Verfolger sind sich (für mich absolut verständlich) nicht einig geworden und Fäbu hat seine Roller-Qualitäten auf eindrückliche Art und Weise unter Beweis gestellt.

PS: Vorstellungspost kommt heute noch, versprochen.
 
AW: Paris - Roubaix

Nein, ich habe mich sicher nicht dafür angemeldet. Sollte nur ein kleiner Tipp sein die Radsportübertragungen zu geniessen..

/Edit:

Zum Rennen:
Trockener Antritt von Cancellara in einer taktisch äusserst klugen Phase. Boonen war unaufmerksam und die anderen konnten nicht mitgehen. Langweilig? Vielleicht ein bisschen, aber der Beste hat auf jeden Fall gewonnen. Die Verfolger sind sich (für mich absolut verständlich) nicht einig geworden und Fäbu hat seine Roller-Qualitäten auf eindrückliche Art und Weise unter Beweis gestellt.

PS: Vorstellungspost kommt heute noch, versprochen.

Moin!
Na, geht doch! :D Dann mal "willkommen im Forum", freu´mich auf weitere Komentare bei den näxxten Rennen. :daumen:
M.f.G.
Christian
 
AW: Paris - Roubaix

haussler war letztes jahr ein tragischer held(bei MSR), zabel vor paar jahren, aber boonen und co. wurden vorgeführt. boonen sinnlose angriffe 70 km vor dem ziel haben den rest dazu beigetragen. wenn eine gruppe aus 10 oder noch mehr fahrern, darunter alle topfavoriten, bis auf hincapie, es nicht schaffen gemeinsam cancellara nicht wegziehen zu lassen, dann hat cancellara, grade deswegen, verdient gewonnen, weil er vorallem nach 220 km noch eine 50 km solo-EZF draufpackte und was für eins. UND der ANGRIFF KAM 50 KM VOR DEM ZIEL. Eigentlich der Wahnsinn, wenn man sich überlegt, wo er gefahren ist, gegen wem und mit sehr starkem GEGENWIND und trotzdem ihnen allen mehr als 3 Minuten abnahm und hätte noch mehr gekonnt. ich fand diesen sieg noch stärker als in flandern, weil er jetzt nicht nur tom boonen demütigte sondern im prinzip ALLE topfavoriten zusammen.

und zu Tom Boonen: Ich mag ihn. Aber er zeigte sich schon in Flandern als unfairer verlierer, mit der Aussage " er wäre genauso stark wie Fabian, hätte nur etwas Pech im Anstieg gehabt" und seine Aussage nach Roubaix ist auch geprägt nicht nur von anerkennung.

http://de.eurosport.yahoo.com/12042010/73/paris-roubaix-triebwerke-arsch.html

ps: Cancellara hat Triebwerke am Arsch :)
 
AW: Paris - Roubaix

haussler war letztes jahr ein tragischer held(bei MSR), zabel vor paar jahren, aber boonen und co. wurden vorgeführt. boonen sinnlose angriffe 70 km vor dem ziel haben den rest dazu beigetragen. wenn eine gruppe aus 10 oder noch mehr fahrern, darunter alle topfavoriten, bis auf hincapie, es nicht schaffen gemeinsam cancellara nicht wegziehen zu lassen, dann hat cancellara, grade deswegen, verdient gewonnen. ich fand diesen sieg noch stärker als in flandern, weil er jetzt nicht nur tom boonen demütigte sondern im prinzip ALLE topfavoriten zusammen.

Moin!
Wieder ca. 78,214% Zustimmung. Die 21,786% Widerspruch beziehen sich auf das Wort "demütigen".
Denn in der Hauptsache haben sich die genannten Favoriten selbst gedemütigt durch die mangelnde geistige Frische und Rennintelligenz. Fäbu hat einfach nur gezeigt, wo der Hammer hängt ;)
Vive le cyclisme
Christian
 
AW: Paris - Roubaix

du hast recht. das wort ist ungünstig gewählt. sagen wir mal vorführung.
 
AW: Paris - Roubaix

Ich kann auch nur sagen : Gratulation an DONNER CANCELLARA !

Aus Turbo Tom wurde Tübchen Tom gemacht !

Es könnte eine bombastische Tour de France heuer geben,

wenn die 2 Megagiganten in hoffentlich BESTFORM
antreten : El Pistolero Contador gegen Super Cancellara !
 
AW: Paris - Roubaix

und beide kommen sich nur beim EZF in die quere. contador wird bei den paves nichts riskieren und auch nichts reißen und cancellara am berg keine chacne haben. aber beide könnten einige etappen für sich entscheiden. wobei im EZF eigentlich cancellara gewinnen muss und wird, grade nachdem er letztes jahr bezwungen wurde und ziemlich sauer und teils unsportlich contadors sieg beim ezf kommentiert hat. kennt man eigentlich nicht von ihm, hat er auch nicht nötig gehabt.
 
AW: Paris - Roubaix

Sorry, kann jetzt nicht den ganze Thread durchackern und die Suche brachte nichts...
Welche Reifengröße ist Cancellara da eigentlich gefahren ? Das schaut ja fast nach 25, wenn nicht sogar 28er aus ? Oder täuscht das Design die Optik. Bei einer Zeitlupenstudie konnte man auf jeden Fall sehen, wie das VR ganz schön hüpft, das wäre bei 23ern kaum möglich.
 
AW: Paris - Roubaix

Warum?
Cancellara hat Gas gegeben und Boonen konnte nicht mithalten. Klarer Leistungsunterschied und der Beste hat gewonnen.

Als tragischen Held würde ich Boonen nur bezeichnen, wenn er hätte mithalten können und durch Sturz oder Defekt seiner Chancen beraubt worden wäre.

Naja das würde ich so nicht sagen!Hast du dir mal angeschaut wo Boonen war als Cancellara angetreten hatt?Aus dieser Position hatte er gar keine Möglichkeit die Attacke zu kontern!Dann ist er gefahren und glaub mir der hatt auch Gas gegeben nur ist keiner mit Nachdruck mitgefahren am Ende war er natürlich platt ganz normal!Wenn etwas Boonen den Sieg gekostet oder besser gesagt F C diese geniale Solofahrt ermöglicht hatt war es eine kurze Unachtsamkeit und alles war verloren!Aber wie gesagt Hut ab vor F C ich mag ihn auch und auch seine Art Rennen zu fahren ist genial brachial!
 
Zurück
Oben Unten