• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Roubaix 2014

Wer gewinnt Paris - Roubaix 2014 ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
  • Umfrage geschlossen .
Warum geht euch denn bloß wegen den ÖRs so einer ab?! Eurosport überträgt seit Jahren in Hülle und Fülle. Und das wegen des Sports, nicht weil mal wieder ein Deutscher etwas weiter vorne reinfährt. Naja, wer es braucht...
 
Warum geht euch denn bloß wegen den ÖRs so einer ab?! Eurosport überträgt seit Jahren in Hülle und Fülle. Und das wegen des Sports, nicht weil mal wieder ein Deutscher etwas weiter vorne reinfährt. Naja, wer es braucht...

Also mir geht da persönlich jetzt "keiner ab", finde dennoch qualitativ ansprechende Berichte im öR bemerkenswert, grade in einer Zeit, in der der Radsport in Dt. seit Jahren stigmatisiert scheint. Mit diesen Sendern erreicht man ein erweitertes Publikum im Vergleich zu uns ES-schauenden Nerds. Diese Breitenwirkung trägt auch gegebenfalls seinen Teil zur Re-Etablierung des Radsports in Dt. bei. Zumindest ist das meine kleine Hoffnung. Klar, manche wollen/ brauchen das nicht, aber der Radsport ist in Dt. m. E. in der Nerd-Ecke zu unrecht geparkt. Er sollte auch wieder über den Äther der öR laufen.

Ganz nebenbei belebt ja (Übertragungs)Konkurrenz das Geschäft. Aber gut, da sind wir in der Tat noch nicht angekommen.
 
+ 1, geht ja gar nicht darum, das ein paar Deutsche Fahrer wieder gut dabei sind und das Thema Radsport deswegen wieder mehr in den Fokus rückt. Eher darum, dass Radsport im TV (und eben nicht nur bei Eurosport) wieder präsenter wird.
 
Der Radsport lebt. Auch ohne öffentliche deutsche TV-Sender. Das hat er vor der Telekom/Ullrich-Ära und danach auch. Auch ohne die Deutschen. Man muß sich nur mal bei den Rennen in Belgien und Frankreich an die Strecke stellen.
Seitdem die Deutschen nicht mehr Live bei den Rennen sind und die Fahrer nicht mehr anspucken oder ausbuhen (zB. wie damals bei der Tour- Jens Vogt usw) ist darum auch niemand traurig. Im Gegenteil. Diese 'Fans' sind bei dem Blödelspiel Fußball besser aufgeboben. Paßt besser zu den Deutschen. Deutschland ist und war nun mal nie ein Radsportland.
 
Naja, und trotzdem sind wir hier ja auf einem deutschen oder zumindest deutschprachingen Rennrad-Forum, mit mehreren tausend Benutzern, wo auch viel los ist. Und wenn ich am Wochenende Rundfahrt mache, dann kommen die ganze Zeit Leute entgegen. Meistens Liftfassäulen (will heißen mit Team-Trikots und "Sponsoren") auf Carbonflitzern, die offensichtlich so ausschauen, als ob sie zumindest 'ne Menge Geld versenkt hätten, und auch dem Profi-Radsport folgen (wer sonst kauft sich wohl ein BMC-Trikot?)

Depperte Fans gibt's ja überall. Genau deswegen ist Radsport ja auch der Sport, bei dem die Sportler den Fans eine aufs Maul geben können/dürfen. Das ist dann immer so ein kleines Highlight.
 
Das ist allerdings auch das Einzige, was bisher gestrichen wurde. Und der Mai war bei denen schon immer voll. Vielleicht wird es ja wieder, wenn der Giro in New York startet. :D
 
Also mir geht da persönlich jetzt "keiner ab", finde dennoch qualitativ ansprechende Berichte im öR bemerkenswert, grade in einer Zeit, in der der Radsport in Dt. seit Jahren stigmatisiert scheint. Mit diesen Sendern erreicht man ein erweitertes Publikum im Vergleich zu uns ES-schauenden Nerds. Diese Breitenwirkung trägt auch gegebenfalls seinen Teil zur Re-Etablierung des Radsports in Dt. bei. Zumindest ist das meine kleine Hoffnung. Klar, manche wollen/ brauchen das nicht, aber der Radsport ist in Dt. m. E. in der Nerd-Ecke zu unrecht geparkt. Er sollte auch wieder über den Äther der öR laufen.

Ganz nebenbei belebt ja (Übertragungs)Konkurrenz das Geschäft. Aber gut, da sind wir in der Tat noch nicht angekommen.
das ist so naiv. qualitativ ansprechende berichte? besser eurosport schauen. Allerdings, die deutschen rennen bekommen besseres sponsoring wenn sich die ÖR herablassen, Sendezeit zu garantieren. Das ist aber auch alles.
 
Das ist allerdings auch das Einzige, was bisher gestrichen wurde. Und der Mai war bei denen schon immer voll. Vielleicht wird es ja wieder, wenn der Giro in New York startet. :D

Da Eurosport die Verschiebung des Giro ins PayTV erst wenige Wochen vor dem Start des Giros angekündigt hat, weiß man nicht, was im August mit der Vuelta ist... Und die Straßen-WM lief auch nur im PayTV.
 
Da Eurosport die Verschiebung des Giro ins PayTV erst wenige Wochen vor dem Start des Giros angekündigt hat, weiß man nicht, was im August mit der Vuelta ist... Und die Straßen-WM lief auch nur im PayTV.
:( Ganz klares dislike an Eurosport! ...aber über das Abo denke ich jetzt nach :cool:
 
Exakt! Die Kohle muss rein! Daher bin ich in dieser Thematik gern "naiv":cool:.

Ist irgendwie eine zweischneidige Geschichte. Mehr Kohle, mehr Werbung, mehr Konkurrenz, mehr Preisgeld, mehr Leistung ->muss wie erbracht werden?
So weit waren wir schon mal. Warum lernen wir nichts daraus?
 
Ist irgendwie eine zweischneidige Geschichte. Mehr Kohle, mehr Werbung, mehr Konkurrenz, mehr Preisgeld, mehr Leistung ->muss wie erbracht werden?
So weit waren wir schon mal. Warum lernen wir nichts daraus?

Wenn Doping von den Verdienstmöglichkeiten abhängen würde, gäbe es keine dopenden 60 jährigen Amateure.
 
Ich vermute mal, und ich hoffe da tue ich applewoi kein Unrecht, dass er meint, dass man die verschiedenen Motivationen klar trennen muss. Die Aussage "auch 60 jährige Armateure dopen und diese tun dies nicht aus finanziellen Anreiz" widerlegt nicht die Aussage "je höher der finanzielle Anreiz, desto höher die Dopingbereitschaft" in Bezug auf Berufsradfahrer, weil die Motivation in beiden Fällen vollkommen unterschiedlich ist. Der 60 jährige macht das zum "Privatvergnügen" und der Berufsradfahrer wegen der Kohle.

Ob der Schluß (je mehr Kohle, desto mehr Doping) wirklich so allgemeingültig ist, das ist nochmal eine andere Frage.
 
Da Eurosport die Verschiebung des Giro ins PayTV erst wenige Wochen vor dem Start des Giros angekündigt hat, weiß man nicht, was im August mit der Vuelta ist... Und die Straßen-WM lief auch nur im PayTV.

Kommt drauf an. Die Vereinbarungen sind jeweils unterschiedlich

WM gibt es auch dieses Jahr nicht bei ES. Der Vertrag den die UCI da mit Blatters Neffen abgeschlossen hat läuft mehrere Jahre

Die Vuelta wird es dagegen wahrscheinlich auch weiter auf ES 1 und 2 live geben

die deutschen rennen bekommen besseres sponsoring wenn sich die ÖR herablassen, Sendezeit zu garantieren. Das ist aber auch alles.

Ja-so läuft das Spiel. Isg lässt auch der Nachwuchs nach wenn die Öfis nicht berichten-das ist einfach eine Tatsache die schon jetzt deutlich zu beobachten ist. In diesem Sinne sind wir auf deren Beiträge leider angewiesen. Auch wenn ich selber weiter ES gucken würde wenn die Öfis wieder einsteigen. Sogar bei schlechterer Bildqualität und Werbung
 
am schlimmsten ist der wdr bei ruk gewesen. wir melden uns von bauer tün vom höferhof. und woher kommt der name herrenstrunden. 15 minuten life vom bechener esel ohne sport. übel. zum schluss kamen sie ins ziel und es gewann kein deutscher im sprint.
 
Zurück
Oben Unten