• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

paletti geht' schlecht! ---> es geht ihm schon besser!!!

AW: paletti geht' schlecht!

Ich habe eben ins Seniorenfräd geschrieben und setze es auch mal hierhin.
Ich bin euch allen sehr sehr dankbar und verbunden.
Jean-Marie

Hallo ihr Lieben,
Heute waren Klaus und Sonja hier und ich hab begriffen, wieviel Liebe und Freundschaft hier im Forum uns verbindet: Die Post, die Klaus mitbrachte ist ein ganzes Telefonbuch voll von Euch und vielen andern Forumsmitgliedern.
Da mein Sohn dann extra aus Lüttich vorbeikam und mir den alten Rechner mitbrachte, konnte ich dann auch hier nachlesen und bin unheimlich durcheinander jetzt... ich war einfach nicht gefasst darauf, soviel Sympathie und Genesungswünsche zu erhalten.
Da ich erst seit 1 Tag in einem "normalen" Klinikzimmer wieder bin nach all den tollen Tagen seit dem ersten Januar bin ich noch ein bischen müde und schreibe jetzt hier ins Seniorenfräd.
Also euch sei wirklich nochmal sehr sehr herzlich gedankt.
Obwohl eigentlich nicht genau so geplant, war das "timing" für meine Nichtraucherradkarriere perfekt: pünktlich am 1.1. !!!
Danach fing die Rundfahrt an und ist noch im Gange - Klaus hat ja das Wesentliche gesagt, allerdings waren es im Ganzen 4 Infarkte ( den ersten hattet ihr ja mitbekommen, nur wusste ich es nicht). Operiert wurde auch, die machen das heute sehr gut, man kann sogar zuschaun - live dabei ( wenn man das will. Und ich bin in solchen Dingen vorwitzig).
Problem war, dass ich in Ettelbrück in der Klinik blockiert war: keine Ambulanz frei für Luxemburg in die Herzchirurgie...wegen Unfälle und 1. Januar... man muss den Eingriff so schnell wie möglich machen, ( 1-2 Stunden), sonst wirds heikel. Bei mir dauerte das Ganze allerdings vom grossen Infarkt bis dorthin 10 Stunden.
Der Arzt in Luxemburg war wütend und sehr pessimistisch. Um 2 Uhr morgens war dann die "RTF" im OP gelaufen und es ging dann weiter mit dem Marathonin der Rea, - das ist so ein Raum wo lauter sehr nette Damen und Herren eine Art Tropenklima herstellen mit überall und unaufhörlich Stechen und Blutsaugen und viel Verkabelung. Das harmloseste war noch der Luftdruckprüfer ( also ob ich noch Luft in den Reifen hatte) - geht alles automatisch heute.
Auch muss man stundenlang gerade auf dem Rad sitzen bleiben - also nix mit aus dem Sattel gehen und so. Um 5 Uhr ( ich schlief) fühlte ich eine weibliche Hand und sah Michèle, Frau eines guten Freundes, die mir Händchen hielt - die arbeitet dort und hatte Nachtschicht. Ein paar Tage später erst hat sie erzählt, was wirklich passiert war: noch ein Anfall, der allerdings nicht mehr operiert werden konnte, da zuviel Blutverdünnungsmittel von den netten Tsetse-damen in mich gespritzt worden war. Da ich schlief hab ich das alles glatt verpasst - auch, dass ich einige Minuten lang laut Computer sozusagen im Jenseits war ( wenn die Höhenmeter platter als Holland werden auf dem Computer ist man beim Petrus oben).
Der wiederum wollte allerdings wahrscheinlich nichts von mir wissen, oder schlief ebenfalls, weil langsam wie ich nun mal bin zu spät im Himmel eintrudelte.
Ich weiss es einfach nicht.
Naja - danach Marathon bis gestern in den Intensivstationen in Luxemburg und dann 4 Tage später in Ettelbrück, Schwierigkeitsgrad so etwa Rallye Dakar - aber es ging ja , sonst wär ich nicht durchgekommen.
Das ganze ohne weiteren Kurbelsalat - aber auch am Ende auf der Felge fahrend, - jetzt ist erstmal Ruhetage, aber das Rennen ist noch nicht zu Ende. Unser ganzes Leben ist leicht durcheinandergeraten und ich hab alle Hände voll zu tun jetzt, Dinge zu regeln, die nie ein Problem waren , jetzt aber eine Berg-und Talfahrt werden ( angefangen bei Madame, die viel geweint hat und Benzin tanken lernen musste).
Naja - mit Klaus, Sonja und euch allen in der Mannschaft sowie vielen andern Freunden in der Berufs- und Bekanntenwelt sowie auch den ganzen Moped-kumpels seit jeher müsste ich diesen Hunderter auch noch schaffen - wenn auch noch langsamer als gewohnt.
Der Bruch darf frühestens in 6 Monaten operiert werden, vielleicht erst in 1 Jahr. ( "Doping"sperre eben). Trotzdem werde ich alles dransetzen Anfang Juni bei euch zu sein, wenn auch wohl eher als Publikum.
Übrigens sagten alle drei Ärzte mir, ich dürfe nicht nur wieder radeln, sondern müsse sogar, da das bischen funktionnierende Restherz ja ein Muskel ist. Und Muskeln müssen trainiert werden. ( In diesem Falle sehr langsam und genau geplant).
Und: den paar Jahren Wieder-Einsteig-Radeln verdanke ich mein noch Hier-Sein, sagten sie. Radeln macht also glücklich und hält so ganz nebenbei auch noch am Leben.
Jetzt bin ich zu müde um mehr zu erzählen, - Klaus kann den Text vielleicht verlinken, denn das wird mir sonst zu viel. Eins ist jedenfalls sicher: wer sich vornimmt, am 1.Januar mit Rauchen auf zuhören - also so'n ordentlicher Infarkt funktionniert perfekt.
Anraten tu ich es trotzdem nur hartgesottenen Haudegen :))
Liebe Grüsse an Alle, - und ich radle noch mal mit euch !!!
__________________
Hier und Jetzt. Der Rest ist Neben-Sache.
paletti ist offline Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen
 
AW: paletti geht' schlecht!

Zum Glück rauche ich nicht ;) . Ich weiß wie so eine OP aussieht. Hab meinen Zivildienst im OP geleistet...

Nimm Dir Zeit bei der Genesung!

Auf dass bald wieder ein paar Singer und Gois Fotos aus Luxemburg hier erscheinen!
 
AW: paletti geht' schlecht!

Schön das zu lesen, alles wird gut......
Die Geschichte relativiert so all unsere alltäglichen Probleme und ich freu mich von Paletti zu hören.
 
AW: paletti geht' schlecht!

Schön, daß Paletti seinen Humor und Lebensmut nicht verloren hat.
Und alles Gute auch seiner "Madame".
 
AW: paletti geht' schlecht!

Schön, paletti original wieder zu lesen! Schön, dass er uns teilhaben läßt, wie es ihm geht. Es ist eine, den Verhältnissen entsprechend, gute Botschaft.

Lass mal Jean Marie - wie das nach dem Krankenhaus und nach der BruchOP wird, wird man sehen. Jetzt ist erstmal wichtig, dass du dich von dieser Sache erholst und Madame nicht mehr weinen muß.

Und schönen Dank auch für das Weiterleiten der Botschaft. Ich habe mindestens 3 x am Tag geschaut, ob es was Neues gibt. Aber kurz vor 21.39 habe ich den PC ausgemacht.

Dafür hat der Sonntag gut angefangen.
 
AW: paletti geht' schlecht!

Schön wieder von Dir zu lesen!
Wie immer posititiv und optimistisch, weiter so!

Auch von mir die besten Genesungswünsche!

Martin
 
AW: paletti geht' schlecht!

Schön, paletti original wieder zu lesen! Schön, dass er uns teilhaben läßt, wie es ihm geht. Es ist eine, den Verhältnissen entsprechend, gute Botschaft.

Lass mal Jean Marie - wie das nach dem Krankenhaus und nach der BruchOP wird, wird man sehen. Jetzt ist erstmal wichtig, dass du dich von dieser Sache erholst und Madame nicht mehr weinen muß.

Und schönen Dank auch für das Weiterleiten der Botschaft. Ich habe mindestens 3 x am Tag geschaut, ob es was Neues gibt. Aber kurz vor 21.39 habe ich den PC ausgemacht.

Dafür hat der Sonntag gut angefangen.

Das lag ganz einfach daran, das Jean schneller Zugriff auf einen PC hatte als ich und das ist auch gut so finde ich. Nachdem gestern sehr viele Straßen zwecks Hochwasser gesperrt waren, mußten wir doch ganz schöne Umwege fahren. Dafür dürften wir dann die neuesten Nachrichten von Jean lesen, die ich hätte eigentlich noch schreiben müssen. So rum finde ich es besser:p
Danke für eure Hilfe, es hat sehr geholfen.
 
AW: paletti geht' schlecht!

Lieber Jean-Marie,
schön von dir zu lesen! Lass es langsam angehen!
 
AW: paletti geht' schlecht!

gute besserung Jean Marie auch von mir. bin hier in den nierderlanden nicht immer auf dem laufenden. hoffe dir und deiner familie gehts wieder ein wenig besser.
 
AW: paletti geht' schlecht!

Ganz kurz an alle, da ich etwas müde aber doch glücklich bin - danke euch.
Dem Klaus und der Sonja - die diese ganze Randale hier wegen mir altem Esel veranstaltet haben ganz besonders und euch allen mit denen ich zumindest virtuell ein wenig rumradle.
Heute wars bunt hier: meine Madame, dann Tochter, Mann und Mini-Paletti und ebenfalls zwei meiner Gespannfreunde die vom Treffen gleich hierher ( das Treffen hatte ich organisiert, konnte aber leider nicht, weil ich ja Dummheiten gemacht hatte. Die haben sich abgesprochen und kommen einer / eine nach dem andern, in Zweiergruppen, weil ja nicht das ganze Personal hier ebenfalls Herzinfarkt haben soll ( war schon lustig. Ein kleinbischen Schlamm vom Treffen brachte Ambiente in den doch recht langweiligen Klinikalltag).
Mini-Paletti schrie eine Arie, bis seine Mama ihn stillte, Oma Paletti schmolz mit dem kleinen Knirps - kurz, wenns mal irgenwo nicht ganz so doll im Leben ist, einfach Treffen mit Lagerfeuer in den Herzen - wie gestern mit Klaus und Sonja.
Für heute genug erstmal, - morgen kommt der Jean Gangolf aus dem Forum ebenfalls hierher, - also wenns so weiter geht werde ich nochmal wirklich alt. Das geht, der Tod muss einfach entmutigt einsehen, dass man einfach keine Zeit für ihn nicht hat;-)
 
AW: paletti geht' schlecht!

beste Genesungswünsche auch meinerseits, ist erfreulich schon wieder von was von Dir lesen zu können!
 
AW: paletti geht' schlecht!

"heile , heile Gänslein , .. "
Die besten Genesungswünsche auch von mir - erhol dich gut , und mach uns hier nicht wieder mit solchen Sachen bange ... ;) Alles Gute !
 
AW: paletti geht' schlecht!

... und er kann schon wieder Romane schreiben ... :rolleyes:

Schön wieder was von dir zu lesen! Gute Besserung weiterhin!
 
Zurück
Oben Unten