• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

paletti geht' schlecht! ---> es geht ihm schon besser!!!

AW: paletti geht' schlecht! ---> es geht ihm schon besser!!!

Moien :)
...geholfen hat Ihm aber das:
Für den Fall, wo Paletti selbst nicht mehr die Zeit (oder Ruhe und Kraft) findet, selbst zu antworten: glaub mir, der hat genau am 1.1. mit dem Rauchen aufgehört!! Und falls er wirklich noch mal dran denken sollte, droht :droh: von allen möglichen Seiten (viele davon hier im Forum!) aus!!! ;) ;)
 
AW: paletti geht' schlecht! ---> es geht ihm schon besser!!!

Stimmt genau: am 1.1.2011 hab ich einen Herzinfarkt gebaut, um mit dem Rauchen aufhören zu können. Das Timing war perfekt, es funktionniert auch mit dem Vorsatz, ist sensiblen Menschen allerdings nicht anzuraten, da man doch ziemlich gepiekst, geblutsaugt und chemisch vollgestopft wird - wenn auch von teilweise sehr netten Damen;-)
Würde ich jetzt eine rauchen würde Madame mich mit der Teigrolle auf den Kopf hauen. Also lass ich das lieber.
Ab Dienstag bin ich nicht mehr hier, sondern in der Rehaklinik.Computer geht nicht mit, da dort viel geschwommen wird ( hab die liste gelesen: Bademantel, Schwimmhose...)
Also macht euch keine gedanken. Sollte jemand nach mir fragen, einfach schreiben: der spielt momentan Goldfisch;-)
 
AW: paletti geht' schlecht! ---> es geht ihm schon besser!!!

Mëtteg :)
...Sollte jemand nach mir fragen...
Falls wir nicht mehr voneinander hören/lesen: es hat wirklich noch jemand nach Dir gefragt!! :)

Da SULKA momentan (in seinem Noch-Ferienort) internettechnisch ewas hintendrein ist, lässt er Dir alles Gute wünschen! :)
 
AW: paletti geht' schlecht! ---> es geht ihm schon besser!!!

Ich wünsche Dir alles Gute, gute Besserung und ein langes Leben.

Halte Dich gesund. Ernähre Dich gut, das kann nie schaden.
Und vor allem: Aufhören zu rauchen.
Ein Bekannter von mir war Kettenraucher, rauchte 2 Schachteln am Tag. Er hat X-mal versucht aufzuhören, geholfen hat Ihm aber das: Raucherentwöhnung Fumarex

Gruß & beste Wünsche
Idee

ekelhaft, dass man solche Situationen für Werbung ausnutzt..
Ich denke Paletti schafft das auch ohne deine Hilfe.. :spinner:
 
AW: paletti geht' schlecht! ---> es geht ihm schon besser!!!

salut jean-marie,

bin gerade heute abend von 12 tagen rr-fahren in marokko zurück gekommen. wie jean schon schrieb, das inet war etwas kryptisch zugänglich und da ich ohnehin mit meiner blechbüxe unterwegs war hab ich hier nichts abgesetzt & auch nicht gelesen. jean-sei-dank hat er was ins cx-sport forum geschrieben und war ich den auch gelegentlich.
fatal. ich weiß nicht ob du schon mal im maghreb warst. jedenfalls, ich war eigentlich schon oft dort nun aber erstmal mit dem rad, hab ich auf meinen touren öfters an dich gedacht (ohne von deinen eskapaden zu wissen), alleine wegen der herrlichen farben die ich auf meinen touren erlebt habe. ich schreibe extra nicht gesehen, sondern erlebt. das fruchtbare oued souss tal im winter, grün ! herrliche fernsicht auf meiner ersten paßfahrt, im hohen atlas. malerische erosion, fette dattelpalmen ... ich dachte an dich, das wäre auch was fürn paletti.
dann lese ich den thread im cx-sport "paletti". dort bist du ja bislang nicht zugegen, also schwante mir böses als ich ihn öffnete. das konnte nur für mich sein. (nochmals danke jean!).
ich bin in gedanken bei dir, freue mich hier heut abend deine schreibe zum lesen & freue mich dich (wenn es denn dann gelegen kommt) endlich persönlich kennen zu lernen.
mein freund will ich sagen, halt die ohren steif laß die fünf gerade sein und konzentriere dich auf das wirklich wichtige.

liebe grüße
klaus

 
AW: paletti geht' schlecht! ---> es geht ihm schon besser!!!

Hallo Klaus, hallo Freunde
Ich war noch nie in Marokko, kann mir die Farblichkeit aber etwas vorstellen, da ich marokanische und tunesische, irakische und ägyptische Freunde über die Jahre im Kunstbereich kennenlernte.

Tja, du siehst, kaum hattest du den Rücken gekehrt mach ich Mäzchen. Gestern bin ich 2 km spaziert, Opa-Tempo , das ging und war wie eine offenbarung nach zwei Wochen Klinik. Heute dann 3 km ( zu Fuss, mit Madame) probiert und jetzt verstehe ich so langsam, dass die Sache etwas komplizierter ist. Die Pumpe ist halt kaputt, das merkt man ab 2% Steigung ...
Im Moment packe ich und am Dienstag gehts nach Bernkastel-Kues in die Reha-Kur. Wunder können die dort wohl auch nicht vollbringen, da ich immer noch den Leistenbruch hab - der aber erst in etwa 1 Jahr operiert werden darf: die Chemie, die mir reingepflanzt, gespritzt und gepillt wurde und wird lässt das nicht zu. Ich denke, würde man mir jetzt ein brennendes Streichholz in den Mund werfen, gäbs einen Knaller/Bumm. Also etwas verzwickte Situation. Von den mit dem ganzen Abenteuer verbundenen finanz-sozialen Problemen rede ich gar nicht - ich hoffe, wieder etwas von der Kraft zu finden, die ich vorher hatte. Museumsdirektoren kommen diese Woche, mit denen muss Madame klarkommen, ich bin woanders - aber ich denke, da die hiesige Kunstwelt Kopf steht, kommen wir fürs erste über die Runden.
Positiv ist, dass ich seit 16 Tagen Nichtraucher bin. Positiv ist ebenfalls, dass ich endlich einige Zeitschriften à la " Das Bose-Einstein-Kondensat" oder " Mathematische Probleme nach Kantor" lesen kann - sowas muss man im Bett lesen, da es unwahrscheinlich spannend ist, man fast nix versteht und die Gehirnzellen dauernd vergessen, was sonst so in der Welt abläuft;-)
Das einzige, was mir wirklich am Herzen liegt ist, irgendwann wieder radeln zu können. Flugzeugverbot hab ich jetzt ärztlich-total, Auto-Langstrecke ebenfalls... da bleibt nur noch Radeln, der Fall ist klar.
Sport treib ich morgens wenn ich die verdammten viel zu engen lächerlichen Gesundheits-strapse anziehen muss ( oder soll. Es passiert, dass ich sie nach einer Stunde Gezerre und Venen-Muskelgequetsche in die hinterste Zimmerecke schmeisse).
Soviel für jetzt, - ich guck noch ins Seniorenfräd, dann gehts wieder flachliegen.
Ab Dienstag bin ich weg - und melde mich entweder in besserer Form oder eben halt als weiterhin muskelschrumpfender Opa zurück. Zum Glück bin ich querköpfig und das hilft im Moment. Klaus - dass ich dich kennenlernen will ist klar. Gedacht hab ich um Weihnachten an dich, da war im Fernseher eine Sendung mit alten Loks durch D-Land, sehr schön !!!
Aber irgendwann radeln wir zusammen, - langsam vielleicht , aber das versprech ich dir.
Und allen hier Danke - ich war nicht auf die ganzen freundschaftlichen Zeilen gefasst. Die Menschheit ist gar nicht so schlecht wie das Fernsehen das immer zeigt... die konzentrieren sich dort immer auf die 5% Dummheit und vertuschen oder vergessen den weit schöneren Rest.
Liebe Grüsse an alle,
Jean-Marie
 
AW: paletti geht' schlecht! ---> es geht ihm schon besser!!!

Hallo Paletti, es ist so herzerfrischend Deine Zeilen zu lesen. Ich musste mehr als das eine Mal schmunzeln und in mich reinlachen. Es ist schön dass Du Dein Querkopf behalten hast. Bleib so wie Du bist und komm schnell wieder auf den Dampfer. Ich freu mich schon auf Dich:)))

Liebe Grüße
vom timpalim

P.S: Ich bring Dir was zum lesen mit; du hast ja genügend Zeit zum schmökern
 
AW: paletti geht' schlecht! ---> es geht ihm schon besser!!!

Hallo Ihr Klassik-Liebhaber,
das habe ich eben in der Senioren-Abteilung geschrieben:
Liebe Fräd-Gemeinde,
schöne (indirekte) Grüße von Paletti. Ich hatte heute an der Mosel zu tun und wollte ihm etwas zu Lesen vorbeibringen. Er war telefonisch in der Klinik nicht zu erreichen, wegen diverser Aufnahmeuntersuchungen. Also habe ich mein Büchlein an der Rezeption abgegeben. Am frühen Abend rief Jean-Marie bei uns Zuhause an, da war ich allerdings noch auf der Autobahn. Kurzfassung vom Gespräch mit Karin:
Knallharte Sitten in der Klinik. kein Handy, kein Computer. Abgehende Telefonate vom Kartentelefon in der Lobby. Ist schwierig für Madame, ihn zu erreichen. Aber: "Versuch mal, einer Französin etwas zu verbieten!" ;) Oui, bien sûr. Jeden Tag volles Programm an Diagnostik und Therapie, kaum Freizeit. "Echt Deutsch". Internet-Cafe ist eine Viertelstunde Fußweg entfernt; er hofft, es ab und an dorthin zu schaffen, um hier auf dem Laufenden zu bleiben. Er hat sich den Spaß erlaubt, in der Beschäftigungstherapie einen Kurs für Aquarellmalerei zu belegen... :D
Ich halte das für ein gutes Zeichen, bekanntlich kann er ja nicht malen.;););)

Ne kunstbeflissene Jrooß - Thomas

Dachte, das interessiert Euch...
 
AW: paletti geht' schlecht! ---> es geht ihm schon besser!!!

Wünsche ebenfalls gute Besserung und weiter den festen Glauben auf eine für dich zufriedenstellende Genesung und das sie auch geschieht.

Hoffnungsvolle Grüße!
 
AW: paletti geht' schlecht! ---> es geht ihm schon besser!!!

Nachricht von Jean Marie Paletti Hallo an alle -ich klimpere gegen die Zeit hier, ( Zeit ist Geld, besonders hier) aber ich wollte euch unbedingt wissen lassen, dass ich trotz aller Mühe die die sich hier geben um mich umzubringen immer noch wackle;-)
Gestern abend hab ich mir einen kleinen Schabernack ( Aquarellmalkursus !!) :)-)
erlaubt, ansonsten ist es schwierig, die paar hundert doch recht mitgenommenen Menschen hier zum Lächeln zu bringen. Was bei mir noch mal machbar sein wird weiss ich auch noch nicht, bloss ist meine psychische Natur genetisch etwas
anders gebastelt als die allgemeine Stimmung hier: macht nix, ich treibe einfach meinen Privatschabernack, da ich ja mitfühle und mir von allen Ärtzten so langsam klarer "Wein" eingeschüttet wird. Die Situation ist schon kritisch, ich spür das jetzt physisch auch ganz toll, - eine Treppe komm ich z.B. nicht hoch. Das ist wiederum nicht weiter dramatisch: ich fahr mit dem Aufzug, ätsch.
Heute morgen fing die tortur auf leerem magen um 5 Uhr 30 an, der Wahnsinn: 100 Leute warten in einem Gang, bloss damit die netten Vampirellen in weiss uns Blut abzapfen konnten. Ob ihrs glaubt oder nicht - sogar Urinprobe musste ich abgeben. Bei dem Doping, das ich täglich intus hab ist der fall hoffnungslos oder die sind blind oder von der Tour-Leitung hier in der Reha bestochen.
Danach alle halbe und alle Stunden was anderes, da kommt keine Langeweile auf. Muss ich euch mal live erzählen, jetzt bleibt hier keine Zeit mehr.
Auf dem Programm stand sogar radeln ( Hollandrad-ähnlich, man kommt nicht vom Fleck, und vorne ein Einkaufskörbchen voll Elektroden, die man angeklebt bekommt.
Das war allerdings ein Programmfehler: der Artzt wurde cholerisch, da ich gar nicht radeln darf, das sekretariat bekam die Ohren wohl gewaschen.
Ich sagte ihm, wer kein Hollandrad in Holland gewissermassen auch noch dauernd bergab radeln kann ( minimum an Widerstand, Gegenwind null) soll sterben - das hat der gute mann irgendwie nicht recht verstanden.
Macht nix. Morgen gehts weiter mit Analysen und Tests - ich klink mich für heute aus, will mich allerdings herzlich bei euch bedanken für alles, - Garmin-Infos inklusive - aber das ist noch nicht für sofort.
Ihr seid die Einzigen die mehr wissen, - die Berufswelt hab ich ausgeklinkt, das wird mir jetzt wirklich zu viel hier.
Bis demnächst - ich komm dann immer ins Fräd.
Klaus, sag dem Bo bescheid oder kopiers einfach ins Paletti schlecht ( aber lustig) Fräd, das ist einfacher. Wenn nicht, auch gut, ist auch egal.
21 Tage ohne Tabak jetzt. Geht, funktionniert. Die Herzkranken die dauernd im Park in der Kälte hier leiden, bloss um die ganzen beipässe und Öffnungen mit Rauch zu verschliessen... ist auch etwas idiotisch.
Einfach ist es auch für mich nicht. Aber wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hab ... hoffentlich hilft es.
So- Schluss. Bis bald,
Jean-Marie
__________________
Hier und Jetzt. Der Rest ist Neben-Sache.
 
AW: paletti geht' schlecht! ---> es geht ihm schon besser!!!

Neueste Nachrichten von Jean Marie

Habe eben gerade mit unserem Jean telefoniert, es geht ihm gut und er ist wie immer sehr positiv unterwegs.

Gestern Abend hat er hier im Forum einen Bericht geschrieben und als er ihn absenden wollte haben sie ihm das Internet abgestellt. Deshalb könnt ihr von ihm in letzter Zeit so wenig lesen. Soll euch alle herzlichst grüßen.


@ Hallziger euch soll ich den herzlichsten Dank für das nun angekommene T-Shirt vorab übersenden. bedanken bei euch und bei den vielen anderen , die ihm was zugeschickt haben wird er sich sicher noch selbst, sobald er wieder problemlos einen Internetzugang hat.
Er ist sehr betroffen/gerührt über die viele Anteilnahme die ihm durchs Forum wiederfahren ist, damit hätte er nie gerechnet.
 
AW: paletti geht' schlecht! ---> es geht ihm schon besser!!!

Hallo an alle - zweimal hab ich einen grossen Aufsatz geschrieben, zweimal haben die dann grad dann wenn ich aufladen wollte Computer runtergefahren.
Diesmal also kurz, hoffentlich klappt es...
Erstens danke euch allen nochmals für alles - im Detail ist das jetzt zuviel, aber karten, Bücher, Hallzig-T-Shirts alles gut angekommen.
Zweitens haben die es - trotz redlicher Mühe - immer noch nicht geschafft, mich umzubringen hier. Heute klappts vielleicht, da Madame sich angemeldet hat ( die ist dauernd auf hundert Touren, das hebt den Blutdruck und regt schön auf;-)
Ansonsten (stand-)radle, spaziere, spiele ich mit einem Ball und dergleichen mehr, in etwa mit der Leistung eines 90jährigen, da nur noch etwa 20 bis 30 % der Pumpe funktionnieren. Dass das stimmt schnall ich so langsam: eine Treppe komm ich nicht hoch.
Wann ich aus der Gefangenschaft entlassen werd weiss ich nicht: normal sind 3 Wochen, aber mein Fall ist nicht normal, da ich tot sein sollte/müsste und es nicht bin.
Sagt man denen dann, das sei dennoch völlig normal, da man 1, noch einige Bilder zu malen hat und 2. noch was mit Radsportfreunden vor hat und 3. im Himmel momentan kein Stahlrad zur Verfügugung stand verstehen die Bahnhof.
Das Umfeld ist natürlich ebenfalls äusserst gemütserheiternd, da hier nur Vollprofis sein dürfen: also jemand mit Hämorrhoiden oder sonstige Amateure kommen hier nicht rein. Man entdeckt gewissermassen das Leben neu - Geburtstage lass ich mir jetzt 2 in den Pass eintragen: 17.9.57 UND 1.1.2011.
So - wenn es diesmal wieder nicht klappt mit meinem post hier zerhacke ich den Rechner.
Liebe Grüsse und sollte ich Madame überleben melde ich mich Anfang der Woche.

ps: der Wahnsinn - es hat geklappt !!!
__________________
Hier und Jetzt. Der Rest ist Neben-Sache.
 
AW: paletti geht' schlecht! ---> es geht ihm schon besser!!!

vielen Dank für die Nachricht von Jean-Marie.
 
AW: paletti geht' schlecht! ---> es geht ihm schon besser!!!

Unter guten Freunden Ehrensache, das würde er auch für mich und viele andere tun, nicht der Rede wert.
 
AW: paletti geht' schlecht! ---> es geht ihm schon besser!!!

Waren heute bei Paletti in der Reha, sollen euch alle herzlichst Grüßen und Jean bedauert es sehr das er nicht selbst in Verbindung bleiben kann.
Leider weiß er auch nicht wann er aus der Reha wieder in die Freiheit entlassen wird.
 
AW: paletti geht' schlecht! ---> es geht ihm schon besser!!!

Waren heute bei Paletti in der Reha, sollen euch alle herzlichst Grüßen und Jean bedauert es sehr das er nicht selbst in Verbindung bleiben kann.
Leider weiß er auch nicht wann er aus der Reha wieder in die Freiheit entlassen wird.

...viel wichtiger, als dass er schnell raus kommt ist doch, dass er möglichst fit wieder rauskommt, damit er seine Pläne umsetzen darf.
Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass man in der Reha ihn wieder so gut wie möglich fit macht. Ich wünsche ihm das von ganzem Herzen.
 
AW: paletti geht' schlecht! ---> es geht ihm schon besser!!!

Viele Grüße! :love:
 
AW: paletti geht' schlecht! ---> es geht ihm schon besser!!!

Falls Du mal hier mitlesen kannst:
Nochmal Gute Besserung!
 
AW: paletti geht' schlecht! ---> es geht ihm schon besser!!!

Grad erst gelesen:eek:...auch gute Besserung von mir!;)
Grüße
Tom
 
Zurück
Oben Unten