• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

paletti geht' schlecht! ---> es geht ihm schon besser!!!

AW: paletti geht' schlecht! ---> es geht ihm schon besser!!!

Beste Grüße und maximale Genesung!!!

Gruß

René
 
AW: paletti geht' schlecht! ---> es geht ihm schon besser!!!

@ alle: also ich bin aus der Klinikhaft erstmal raus, jetzt.
Es geht alles so la-la, wie beim Sport, wenn die in Zeitlupe filmen. Aber ich bedanke mich recht herzlich bei euch, - es hat mir auf seelischer Ebene viel geholfen, obwohl ich altes rostige Gerümpel das eigentlich gar nicht verdient hab.
Am Rechner halte ich es momentan nur sehr kurz aus, ich schaffe einfach nicht lange Konzentration. Geduld und Zeit sind Trainingsprogramm und wird halt durchgezogen wie es sich gehört ( und weil das Leben mir keine andere Wahl lässt, aber das bleibt unter uns).
Trotz all diesen Umständen träume ich von blauem Himmel und auf dem Rad durch Gottes schöne Natur. Und wünsche euch allen genau das von ganzem Herzen.
 
AW: paletti geht' schlecht! ---> es geht ihm schon besser!!!

Ach, wer selbst dem ältesten und rostigsten Gerümpel stets soviel Liebe und Zuneigung zukommen läßt und stets mit solch stoischer Gelassenheit waltet, braucht sich eigentlich auch nicht wundern, wenn ihm eine Welle der Symphatie entgegenschlägt, wenn ihm einmal etwas schlimmes widerfährt! Gute Genesungswünsche zwar unbekannterweise, deine Beiträge haben mir aber schon mehr als einmal ein breites Grinsen auf´s Gesicht gezaubert! Und immer schön langsam angehen, damit Du wieder fit wirst..!
 
AW: paletti geht' schlecht! ---> es geht ihm schon besser!!!

Geduld ist eine Tugend an deren Erlernung ich momentan übe. Alkohol ist kein Thema, Rauchen brauch ich nicht, gesund essen wie ein Kaninchen etwa schaff ich relativ mit links.
Bloss wenn dann mitten im Februar plötzlich Sonne scheint und Temperaturen unverschämt steigen mache ich heimlich unkeusche Dinge. Zum völlig kriminellen Handeln bin ich noch nicht gelangt, aber die grüne Randonneuse-Französin hab ich z.B. klammheimlich vom Winter-Hängehaken runtergeholt, was streng verboten ist und ihr Luft in die Reifen gepumpt - was völlig unverantwortlich ist.
Alles natürlich als Madame kurz einkaufen war... das Schlimmste an der Sache ist, dass ich mich nach der Triebtat auch noch pudelwohl fühlte.
So ein paar hundert Meter auf dem Flachen hin-und zurück ( mehr flach gibts hier leider ( oder zum Glück) nicht ... hab ich mich noch nicht getraut.
Teils aus Vernunft, ( 1%) teils weil ich dachte, Madame könne in der Zwischenzeit zurück kommen ( 99%).
Beichten ist schwierig. Besonders bei mathematisch-philosophischen Betrachtungen/rechnungen.
Denn wenn man ganz bitterernst wird und NUR noch auf die Ärzte und ( deren Version von ) Vernunft hört stirbt man irgendwann ganz brav in einer Intensivstation schwerverkabelt und verbaxtert und versauerstoff-apparatelt ( doch doch, ich war da. So zum Schnuppertest).
Fällt man unterwegs um und in den Graben und ist definitiv weg ist natürlich auch Mist, aber wesentlich eleganter als Abgang. Fällt man unterwegs allerdings NICHT um und in den Graben und ist nicht weg ( da man ja vernünftigerweise nur auf dem Flachen kurz mal hin und her ) hätte man etwas verflixt Schönes verpasst und allein der Gedanke an diese Möglichkeit regt mich innerlich auf ( was wiederum verboten ist, also die Aufregung ) aber ihr seht wie's ist.
Geduld hatten wir gesagt...
So genug für heute, - Verstand sagt: du bist jetzt müde. Bis...
 
AW: paletti geht' schlecht! ---> es geht ihm schon besser!!!

Jean-Marie, schön von dir zu lesen. Lass es langsamer angehen, auch wenn es schwer fällt. Deine tollen Räder warten auch noch länger auf dich! Ich kann dich gut verstehen. Aber du solltest im Moment vielleicht besser Anstrengungen vermeiden.
Aber die Räder ansehen, ihnen versprechen, dass du versuchst bald wieder Ausfahrten zu versuchen, das kannst du doch schon machen. ;-)

Lieben Gruss
Daniel, der sich wünscht, dass du es wirklich schaffst bald wieder deinem geliebten Hobby fröhnen zu können.
 
AW: paletti geht' schlecht! ---> es geht ihm schon besser!!!

Bin noch nicht soo lange bei Euch im Forum und kenne natürlich Jean-Marie auch nicht persönlich aber auch ich wünsch Ihm Alles Gute.
.....bei so vielen Genesungswünschen wird bestimmt Alles wieder gut.
"Genieß jeden Tag und freu Dich auf jeden Neuen", so mein Motto !!!

Beste Grüße Gerd
 
AW: paletti geht' schlecht! ---> es geht ihm schon besser!!!

Bin noch nicht soo lange bei Euch im Forum und kenne natürlich Jean-Marie auch nicht persönlich aber auch ich wünsch Ihm Alles Gute.
.....bei so vielen Genesungswünschen wird bestimmt Alles wieder gut.
"Genieß jeden Tag und freu Dich auf jeden Neuen", so mein Motto !!!

Beste Grüße Gerd

Recht herzlichen Dank, Gerd.
Also es ist schon ( zumindest von meinem Gefühl her ) alles viel viel besser als vor 1 Monat noch.
Wie vorher wird nie wieder, - das ist so und damit kann ich leben. Aber Projekte umsetzen ( nicht nur in Radgeschichten) und auch ein bischen opa-mässig rumradeln müsste wieder drin sein, denk ich.
4 bis 8 km auf dem relativ Flachen schaffe ich momentan. Nach 2 Monaten, ( statt nach einem Jahr oder mehr...) der Infarkt war wohlbemerkt einer der heftigen Art, und viel zu spät behandelt. Und nach Komplett-Kontrolle letzte Woche beim Oberchefmechaniker : Zustand besser.
Also denk ich mal, hier und später auf den Strässchen dieser Welt noch ein bischen rumbalgen zu dürfen;-)

Liebe Grüsse,
JM
 
AW: paletti geht' schlecht! ---> es geht ihm schon besser!!!

Also opa-mässig rumradeln, das tu ich seit 19.03.11 auch, denn an diesem Tag bin ich Opa geworden!
Also mach Dir nix aus "opamässig", Hauptsache Du kannst Dich überhaupt wieder frei bewegen und vielleicht hat man ab da an viel kleineren, unbedeutsameren Dingen wesentlich mehr Freude als zuvor. Ich wünsch´s Dir jedenfalls!!!
Die meisten Leute wissen eigentlich gar nicht, was gesund zu sein bedeutet (ich selber bin Diabetiker und hab auch manchmal so meine Hürden zu nehmen).

Also, komm schnell wieder auf die Beine und genieße Deine paar Kilometer auf dem Rad!

Liebe Grüße Gerd
 
AW: paletti geht' schlecht! ---> es geht ihm schon besser!!!

Opa in dem ganz richtigen Sinne bin ich ebenfalls, und zwar genau zweieinhalb Wochen länger als du, Gerd;-))



An kleinen & einfachen Dingen hatte ich immer meine helle Freude - was du sagst über Gesundheit stimmt natürlich. Zwei meiner Freunde sind Diabetiker, einer leidet ganz ganz schlimm darunter, daher weiss ich um diese Sache sowie aus anderen persönlichen Erfahrungsgründen um vieles mehr in diesen Dingen...
Aber ich will nicht zu viel hier im Rad-Forum jetzt darüber reden, - hier scheint seit Tagen die Sonne und das ist das Beste was mir im Moment passieren konnte;-))
Liebe Grüsse,
JM
 
AW: paletti geht' schlecht! ---> es geht ihm schon besser!!!

Glückwunsch Opa Paletti!

Ein Grund mehr auf Dich aufzupassen.
Schließlich soll Der oder Die Kleine auch was vom Opa haben.
 
AW: paletti geht' schlecht! ---> es geht ihm schon besser!!!

DER Kleine. Ja, der soll ja radeln lernen. Und wer soll ihm das beibringen wenn nicht der Opa Paletti ? ;-)
 
Zurück
Oben Unten