• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Navitimer mit Handaufzug
Navitimer.JPG

1971 hat mein Vater 650,- dafür bezahlt.
:cool:
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
moin ...

ich habe hier eine z2x
kleinbildkamera von leica

keine ahnung was sowas noch wert ist

oder hat jemand interesse daran??

leica-1.jpg
leica-z2x.jpg
 
Ich dachte, nur ich finde hier Leute die damit was anfangen können und die gleiche Leidenschaft teilen...ich stells mal bei ebay Kleinanzeigen rein und poste , falls erlaubt (bitte Feedback) die Links...
:idee:
Wenn es nicht ausartet und nur Sperrmüll gepostet wird,
finde ich gelegentliche Angebote "skurriler" Gegenstände sehr interessant.
:daumen:

Wie weitreichend unsere Sammelgebiete sind,
läßt sich ja in diesem thread erahnen...
:rolleyes:
 
17 steine ich weiß es noch irgendwann fand ich es Lager sind paarig normal

2015-03-24 12.43.13.jpg



ging mal leer für 900 weg

2015-03-24 12.44.05.jpg
 

Anhänge

  • 2015-03-24 12.44.07.jpg
    2015-03-24 12.44.07.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 32
Die 3 Tretautos sind ja der Oberhammer !!!

Den Matchbox Land Rover unten kann man aber getrost die nächsten 40 Jahre wieder im Sandkasten verbuddeln. Den gibts für kleines Geld in der Bucht, oft sogar mit der Dachbeladung.

Die Tretautos gibt es in Frankreich und Belgien in allen erdenklichen Ausführungen und Erhaltungszuständen! Es sind aber nur 2 abgebildet! Der blaue mit Scheinwerfer ist ein Renault Nervasport von 1937 und nur 35cm lang!
IMG_0002.JPG
IMG_5145.JPG
_DSC8936.JPG
comp_ava2IMG_0023.jpg
comp_ava2IMG_0027.jpg
comp_ava2IMG_0032.jpg
DSC05547.JPG
DSC05550.JPG
DSC05586.JPG
Von dem Matchbox Landy habe ich eine ganze Schublade voll, aber der hier hat Geschichte: Der stammt von einem guten Freund, der ihn wohl irgendwann beim spielen im Garten verbuddelt hatte. Vor 2 Jahren ging er einem Gerücht von vergrabenen Karabinern nach, die an dieser stelle im Garten nach Ende des Krieges verbuddelt worden seien. Ergebnis nach 1 Stunde mit dem Metalldetektor: 1 Essgabel und eben der Landy, und dieser hat seither einen Ehrenplatz in meiner Vitrine!!
 
Mit so einer Geschichte stünde der Land Rover auch bei mir in der Vitrine. Mal sehen, evtl. vergrabe ich ja einen...

Aber die Tretautos...
:eek:
Bei den Bildern fange ich ernsthaft an zu überlegen, ob nicht ein paar Räder weichen sollten um Platz für sowas zu schaffen.
Andererseits, die kann man sich ja auch ohne weiteres in der Wohnung an die Zimmerdecke tackern.

Gibts eigentlich Tretauto-Foren?
:cool:
 
Mit so einer Geschichte stünde der Land Rover auch bei mir in der Vitrine. Mal sehen, evtl. vergrabe ich ja einen...

Aber die Tretautos...
:eek:
Bei den Bildern fange ich ernsthaft an zu überlegen, ob nicht ein paar Räder weichen sollten um Platz für sowas zu schaffen.
Andererseits, die kann man sich ja auch ohne weiteres in der Wohnung an die Zimmerdecke tackern.

Gibts eigentlich Tretauto-Foren?
:cool:

...ob es Tretauto-Foren gibt- keine Ahnung!? Da hab ich mich noch nie drum gekümmert, da ich eh keinen Platz für so grosses Spielzeug habe. Ich finde es eben nur so toll, was die Franzosen da alles zusammengebastelt haben. Und da ich eh auf mögl. vielen Märkten in F und B rumstolpere, habe ich da auch so einen Zwang, die Blechtreter zu knipsen (kost nix und nimmt keinen Platz im Häusschen weg)!!
 
Die Tretautos gibt es in Frankreich und Belgien in allen erdenklichen Ausführungen und Erhaltungszuständen! Es sind aber nur 2 abgebildet! Der blaue mit Scheinwerfer ist ein Renault Nervasport von 1937 und nur 35cm lang!
Anhang anzeigen 219930 Anhang anzeigen 219931 Anhang anzeigen 219932 Anhang anzeigen 219933 Anhang anzeigen 219934 Anhang anzeigen 219935 Anhang anzeigen 219936 Anhang anzeigen 219937 Anhang anzeigen 219938 Von dem Matchbox Landy habe ich eine ganze Schublade voll, aber der hier hat Geschichte: Der stammt von einem guten Freund, der ihn wohl irgendwann beim spielen im Garten verbuddelt hatte. Vor 2 Jahren ging er einem Gerücht von vergrabenen Karabinern nach, die an dieser stelle im Garten nach Ende des Krieges verbuddelt worden seien. Ergebnis nach 1 Stunde mit dem Metalldetektor: 1 Essgabel und eben der Landy, und dieser hat seither einen Ehrenplatz in meiner Vitrine!!

a Pro po Geschichte alte RR nur behutsam herrichten schnell ist die Historie im A.... und unwiederruflich dahin
ein Engländer hat zu mir mal gesagt Zitat" Ihr mit eurem German Restaurations Wahn"
 
Zurück
Oben Unten