• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Wiederverkaufswert ist gemindert. ICH muss es angeben, wenn ich sie verkaufen sollte. Und mit dem Bruch hätt ich nur bis 100 mitgeboten. Entlastungsbohrung wäre für MICH ne Maßnahme um Weiterreißen zu verhindern, hebt aber den Wert nicht wieder an... Das Teil kostet immerhin 30€
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Was meint denn die Verkäuferin dazu? Eine Minderung des Kaufpreises fände ich angemessen, schließlich hat sie beim Verpacken geschlampt.
 
bin ich grad am kommunizieren. Sie schiebt ihr "bestes Wissen und Gewissen" vor, räumt aber auch ein, dass ich genau die Problematik von 4,5 Kilo Eigengewicht und die Wichtigkeit der Sicherung in 2 Mails VOR der Abwicklung betont habe. Da kam aber so à la "ich weiss schon was ich tu... ich hab 700 Bewertungen, mach dir mal keine Sorgen" zur Antwort. Nu, ich weiss das ein 300g Tonarmgewicht nen Plattenspieler in nen Totalschaden verwandeln kann...der Karton war halt kaum höher und breiter als der Maschinenkorpus... und 2 Lagen Minilupo und bisserl Paperknüll schützen nicht gegen einen Fall oder wenn was drauf fällt. Sie hatte 2 Pappen gefaltet zund in die Mitte gelegt. Als Trennung... die stützten sich aber gegen den Bohnenbehälter ab. Sie sagt der Sprung war nicht vorher da. Naja, in der selben Verpackung hätte ich das mit einem minimalen mehr an Aufwand besser hinbekommen. Richtig gut hätte der Karton höher bauen müssen. Für Packstation wäre 60x30x30 gegangen. Das hätte gut gereicht für ne Spitzenverpackung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
apo.JPG
 
Leider ist es nicht ganz so einfach zu sein, eine gebrauchte zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Es sind wohl die meisten so verliebt wie Du und wollen die Dame nicht loswerden. Da lohnt sich fast ein Neukauf...wobei dann auch noch eine Lelit PL41 PLUS in Frage käme.


Eine Mühle ist schon lange da :)
die 550€ sind bei der Silvia gut angelegtes Geld. Der Neukauf hat sich für mich sehr gelohnt :)
 
Den Riss im Bohnenbehaelter habe ich auch schon seit Jahren. Das mit der Bodenplatte ist vermutlich einfach zu beheben. Ich wuerde dir Wertminderung empfehlen, wenn moeglich.
 
Den Riss im Bohnenbehaelter habe ich auch schon seit Jahren. Das mit der Bodenplatte ist vermutlich einfach zu beheben. Ich wuerde dir Wertminderung empfehlen, wenn moeglich.
ist schon geschehen... 25€ zurück. Die Bodenplatte war recht flink gerade gebogen. Die winzigen Gummifüße werde ich vielleicht gegen etwas größere austauschen...
 
ist schon geschehen... 25€ zurück. Die Bodenplatte war recht flink gerade gebogen. Die winzigen Gummifüße werde ich vielleicht gegen etwas größere austauschen...
Dann hast du jetzt 'ne echt guenstige, brauchbare Muehle mit einem Defekt, der sich innerhalb des naechsten Jahres eh einstellen wuerde ;-)
Bei meiner musste ich die Anschlagschraube fuer die Mahlgradeinstellung entfernen um fein genug mahlen zu koennen.
 
Dann hast du jetzt 'ne echt guenstige, brauchbare Muehle mit einem Defekt, der sich innerhalb des naechsten Jahres eh einstellen wuerde ;-)
Bei meiner musste ich die Anschlagschraube fuer die Mahlgradeinstellung entfernen um fein genug mahlen zu koennen.
ich bin noch am Mahlgrad finden... für mein empfinden kamen bei dem bei Lieferung eingestellten Mahlgrad kam eine konstistenz von Sägespänen zustande. Die VK sagt, so hätte ihre TCM vibrationspumpe es grad so geschafft... jetzt frag ich mich: wozu hat man so eine Mühle wenn man ne Tchibo-Schluffe als Maschine hat.
Ich hab die Rändelschraube jetzt erst mal 2 volle Umdrehungen reingedreht und bin noch weit von Anschlag entfernt denke ich. Jetzt sieht das Mehl schon mehr wie Kaffee aus.
 
Weil mit der Hand mahlen zu anstrengend war?!
Ich drehe da wie ein Irrer, wenn ich von Bruehkaffee auf Espresso wechsle. Andererseits kann man so natuerlich schoen fein einstellen ...
 
Weil mit der Hand mahlen zu anstrengend war?!
Ich drehe da wie ein Irrer, wenn ich von Bruehkaffee auf Espresso wechsle. Andererseits kann man so natuerlich schoen fein einstellen ...
wenn ich mud-coffee mache nehm ich den gleichen mahlgrad wie bei espresso.... insofern...
aver vielleicht adapter für akkuschrauber bauen?
 
Zurück
Oben Unten