• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

O-Synce Navi2Coach

Anzeige

Re: O-Synce Navi2Coach
Servus,
hat von euch eigentlich noch jemand damit Probleme, dass der Navi2Coach bei größeren Schlägen ausgeht.
Er geht danach sofort wieder an, aber die fit. Files von davor sind in der Regel beschädigt oder es fehlen die letzten Kilometer. Passiert wie heute beim Überqueren von Bahnschienen, über Kopfsteinpflaster, oder auch schlechten Asphalt. Ist das nur ein Wackelkontakt des Akkus? Lässt sich dagegen wohl etwas unternehmen?
Danke im Voraus!
 
Nochmal ne Frage von mir: In letzter Zeit zeigt mein Navi2Coach immer ein paar Höhenmeter weniger an als früher. Und in den Alpen zeigt sich, wenn man mal davon ausgeht, dass den Schildern/den Tour de France - Angaben zu trauen ist, meistens 30-50 Höhenmeter pro Pass fehlen, was ca. 5% Messfehler bedeuten würde.
Hat jemand eine ähnliche Feststellung gemacht?
 
Nochmal ne Frage von mir: In letzter Zeit zeigt mein Navi2Coach immer ein paar Höhenmeter weniger an als früher. Und in den Alpen zeigt sich, wenn man mal davon ausgeht, dass den Schildern/den Tour de France - Angaben zu trauen ist, meistens 30-50 Höhenmeter pro Pass fehlen, was ca. 5% Messfehler bedeuten würde.
Hat jemand eine ähnliche Feststellung gemacht?
Der misst letztlich den Luftdruck. D.h. wenn der Luftdruck steigt, während du bergauf fährst kann es durchaus sein, dass der eine geringere Höhenänderung resp. Höhe anzeigt als die Tatsächliche. Dies Problem haben aber praktisch alle Höhenmesser die nach diesem Prinzip arbeiten.
Abhilfe: Bei bekannten Höhen (Schilder o.ä.) noch mal nachkalibrieren.
Vielleicht ist auch Dreck im Luftloch auf der Unterseite des n2c?
Du könntest auch mal schauen, ob du die Höhe per GPS misst. War bei mir allerdings extrem unzuverlässig. Da misst der die Winkeländerung zum Satelliten. Wenn der Empfang nicht über die gesamte Strecke astrein ist, scheint das nicht wirklich nachvollziehbare Werte zu geben.
Ich habe einfach mal vorausgesetzt, dass du den n2c mit barometrischer Höhenmessung benutzt.
Nanoq

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Servus,
hat von euch eigentlich noch jemand damit Probleme, dass der Navi2Coach bei größeren Schlägen ausgeht.
Er geht danach sofort wieder an, aber die fit. Files von davor sind in der Regel beschädigt oder es fehlen die letzten Kilometer. Passiert wie heute beim Überqueren von Bahnschienen, über Kopfsteinpflaster, oder auch schlechten Asphalt. Ist das nur ein Wackelkontakt des Akkus? Lässt sich dagegen wohl etwas unternehmen?
Danke im Voraus!
Nö. Mach doch mal ein Klebeband kräftig ums Batteriewechsel. Sonst (und auch dann) einschicken.
So ist der ja unbrauchbar.
Nanoq

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Nö. Mach doch mal ein Klebeband kräftig ums Batteriewechsel. Sonst (und auch dann) einschicken.
So ist der ja unbrauchbar.
Nanoq

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Sch...Worterkennung: Batteriewechsel sollte natürlich Batteriefach heißen :eek:


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Der misst letztlich den Luftdruck. D.h. wenn der Luftdruck steigt, während du bergauf fährst kann es durchaus sein, dass der eine geringere Höhenänderung resp. Höhe anzeigt als die Tatsächliche. Dies Problem haben aber praktisch alle Höhenmesser die nach diesem Prinzip arbeiten.
Abhilfe: Bei bekannten Höhen (Schilder o.ä.) noch mal nachkalibrieren.
Vielleicht ist auch Dreck im Luftloch auf der Unterseite des n2c?
Du könntest auch mal schauen, ob du die Höhe per GPS misst. War bei mir allerdings extrem unzuverlässig. Da misst der die Winkeländerung zum Satelliten. Wenn der Empfang nicht über die gesamte Strecke astrein ist, scheint das nicht wirklich nachvollziehbare Werte zu geben.
Ich habe einfach mal vorausgesetzt, dass du den n2c mit barometrischer Höhenmessung benutzt.
Nanoq

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Mit dem Dreck muss ich mal testen. Das mit dem Luftdruck ist mir durchaus klar. Finde halt nur auffällig, dass der immer etwas zu wenig Höhendifferenz und nie zuviel angezeigt hat und dass ich diesen Verdacht auch schon vorher hatte.
 
Sch...Worterkennung: Batteriewechsel sollte natürlich Batteriefach heißen :eek:


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ja danke, werds erstmal mit Klebeband probieren. Werde den Navi2Coach aber sowieso demnächst mal einschicken um auf die Airholder-Halterung zu wechseln. Da werde ich das dann nochmal dazu sagen.
 
Ja danke, werds erstmal mit Klebeband probieren. Werde den Navi2Coach aber sowieso demnächst mal einschicken um auf die Airholder-Halterung zu wechseln. Da werde ich das dann nochmal dazu sagen.
Könntest du dann mal was über die neue Halterung berichten? Kann man den alten n2c umrüsten lassen?
Die alte Halterung geht zwar, ist aber nicht so das Gelbe vom Ei.
Nanoq

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Könntest du dann mal was über die neue Halterung berichten? Kann man den alten n2c umrüsten lassen?
Die alte Halterung geht zwar, ist aber nicht so das Gelbe vom Ei.
Nanoq

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Ja werde ich machen. Den alten kann man für 25 Euro inkl. neuer Halterung umrüsten lassen. Bin mal gespannt wie es wird, denn die alte Halterung war ja wirklich nicht so der Knüller.
http://www.o-synce.com/de/ueber-o-synce/news/article/was-ist-eigentlich-dieses-bluetooth.html
 
Kann mir jemand erklären wie ich meine Trainingsdaten aus dem Traininglab nach Strava rüber krieg? In der Faq steht nur wie ich vom Navi2coach aus alles auf Strava hochladen kann, da steht aber nicht wie das vom Traininglab aus geht und auch nicht, wie ich vom Traininglab die Daten zum Navi2coach rüber krieg. o_O:mad::idee:

Oder ist das gar nicht möglich?

Edit: Wenn ich übrigens eine Trainingsdatei aus dem Lab in diesen SAS Ordner exportiere und versuche die dann auf Strava hochzuladen sagt er mir nur, dass die Datei "empty" sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Kann mir jemand erklären wie ich meine Trainingsdaten aus dem Traininglab nach Strava rüber krieg? In der Faq steht nur wie ich vom Navi2coach aus alles auf Strava hochladen kann, da steht aber nicht wie das vom Traininglab aus geht und auch nicht, wie ich vom Traininglab die Daten zum Navi2coach rüber krieg. o_O:mad::idee:

Oder ist das gar nicht möglich?

Edit: Wenn ich übrigens eine Trainingsdatei aus dem Lab in diesen SAS Ordner exportiere und versuche die dann auf Strava hochzuladen sagt er mir nur, dass die Datei "empty" sei.

Die o-synce Traninglab wird meines Wissens schon seit einigen Jahren nicht mehr weiterentwickelt.

Am ehesten dürfte Dir hier geholfen werden.

http://www.traininglab.com/test/traininglab-pro-software/

Scheinbar wird das Projekt in Eigenregie weiterbetrieben und hat die letzten Jahre auch massive Fortschritte gemacht. Dort auf der Plugin Seite wird zumindest ein Strava Plugin angekündigt, scheint aber noch nicht veröffentlicht worden zu sein.

Zum Zusammenspiel mit dem Navi2coach kann ich Dir nichts sagen, ich verwende die Software mit einem Garmin. Trainingsdaten kann ich von der Traininglab nicht auf meinen Garmin überspielen, wüßte aber auch nicht, was das für einen Sinn hätte.
Ich kann aber mit der Software Workouts erstellen und diese auf meinen Garmin überspielen. Das geht per Button-Klick aus dem Workout Tool heraus. Dort wird explizit auch das Navi2coach erwähnt, daher nehme ich an, dass das mit dem Gerät genauso funktionieren wird.

Michael
 
Kann mir jemand erklären wie ich meine Trainingsdaten aus dem Traininglab nach Strava rüber krieg? In der Faq steht nur wie ich vom Navi2coach aus alles auf Strava hochladen kann, da steht aber nicht wie das vom Traininglab aus geht und auch nicht, wie ich vom Traininglab die Daten zum Navi2coach rüber krieg. o_O:mad::idee:

Oder ist das gar nicht möglich?

Edit: Wenn ich übrigens eine Trainingsdatei aus dem Lab in diesen SAS Ordner exportiere und versuche die dann auf Strava hochzuladen sagt er mir nur, dass die Datei "empty" sei.

Hallo,

am einfachsten ist es, wenn Du die *.fit Dateien aus dem Activities-Ordner des N2C hochlädst. Aus der Software geht es wohl noch nicht.

Workouts kannst Du mit dem Workout-Editor erstellen und per Mausklick auf den N2C übertragen. Sollte sich direkt auf dem Startbildschirm finden, sofern Du die Favoriten nicht geändert hast. Auch die Gerätekonfiguration kannst Du über die Software vornehmen.

Der Link von Michael führt zu eine Testversion der Pro-Version. Diese ist kostenpflichtig. Je nach Modell bekommt man eine Trainingssteuerung mit dazu. Diese habe ich aber noch nicht wirklich getestet. Ich hatte auch nur die Test-Version installiert und konnte verletzungsbedingt nicht trainieren. Was ich auch nicht rausgefunden habe, ist wie man die vorgegebene Trainingseinheit ohne händischen Umweg über den Workout-Editor auf den N2C überträgt.

Arnd
 
Scheint also aufjedenfall etwas komplizierter zu sein die aus dem Traininglab zu holen...schade, aber naja, dann lad ich sie in Zukunft dann einfach direkt vom Navi2coach aus hoch. Danke für die Hilfe. :D

Habt ihr eigentlich auch das Problem dass der Navi2coach gerne mal abstürtzt wenn er relativ viele Trainingseinheiten gespeichert hat? Ich mein, ist einfach zu lösen, indem ich die nach dem Übertragen auf den Pc einfach lösche, ist mir allerdings letztens aufgefallen.
 
Zurück
Oben Unten