• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

O-Synce Navi2Coach

Besten Dank für die Infos.
Wenn ich das hier so lese, dann heisst es Finger davon lassen.
Kann funktionieren, muss aber nicht. Ich könnte ja nicht mal einen Radumfang eingeben, da ja quasi keiner vorhanden ist.
Von Wahoo gibt es meines Wissens auch so ein magnetloses Teil. Das wird sich bestimmt ähnlich verhalten...
Könnten ihr einen günstigen Sensor empfehlen ? Der Sigma 20502 scheint sehr preisghünstig zu sein.

Gruß

Michael
 

Anzeige

Re: O-Synce Navi2Coach
Besten Dank für die Infos.
Wenn ich das hier so lese, dann heisst es Finger davon lassen.
Kann funktionieren, muss aber nicht. Ich könnte ja nicht mal einen Radumfang eingeben, da ja quasi keiner vorhanden ist.
Von Wahoo gibt es meines Wissens auch so ein magnetloses Teil. Das wird sich bestimmt ähnlich verhalten...

Im dem von mir verlinkten Beitrag auf DC Rainmakers Blog hatte sich ja der offizielle USA-Distributor zu Wort gemeldet. Leider kamen dann keine weiteren Infos mehr. Möglicherweise hat Garmin mittlerweile auch an der Firmware dieser magnetlosen Sensoren Änderungen vorgenommen, was in irgendeinem englischsprachigen Forum gemutmaßt wurde, weil es anfangs wohl des öfteren mal Probleme mit diesen neuen Sensoren gegeben haben soll. Oder Garmin hat das Protokoll entsprechend spezifiziert, gesetzt der Fall, diese magnetlosen Sender müssen vom Gerät wirklich anders ausgelesen werden, wie das in Rainmakers Blog gemutmaßt wurde. Dann hätten wohl Geräte weiterhin Probleme, deren Firmware nicht entsprechend angepasst wurde. Man bekommt halt nirgends konkrete Infos. Ich finde diese magnetlosen Sender recht niedlich, aber was nützt das, wenn es mit dem verwendeten Computer nicht funktioniert.

Könnten ihr einen günstigen Sensor empfehlen ? Der Sigma 20502 scheint sehr preisghünstig zu sein.

Wie Dir andere in diesem Thread schon geschrieben haben, sollte jeder ANT+ SPD Sensor alter Bauweise funktionieren. Auch die ANT+ kompatiblen Sigmas, die es zum Teil wirklich recht preiswert zu kaufen gibt. Nutze am Zweitrad selbst so einen Sigma :)
 
Neuerdings erkennt mein Computer das Ding nicht mehr. Es lädt zwar, aber kein Datentransfer ist möglich. Hat das von euch auch schonmal jemand gehabt?

Meint ihr, das ist der Stecker oder das liegt vielleicht an der Software?

Ist mir gestern auch passiert, mit zwei unterschiedlichen Kabeln. Hat etwas gedauert, bis ich gemerkt habe, dass ich USB-Kabel von Fahrradleuchten verwendet hatte. Mit dem normalen Kabel vom N2S funzte dann alles wieder. Am besten dieses Kabel irgendwie markieren.

Es gibt offenbar USB-Kabel, über die nur geladen werden kann..
 
Nochmal ne Frage von mir: In letzter Zeit zeigt mein Navi2Coach immer ein paar Höhenmeter weniger an als früher. Und in den Alpen zeigt sich, wenn man mal davon ausgeht, dass den Schildern/den Tour de France - Angaben zu trauen ist, meistens 30-50 Höhenmeter pro Pass fehlen, was ca. 5% Messfehler bedeuten würde.
Hat jemand eine ähnliche Feststellung gemacht?

Mein N2S misst generell weniger Höhenmeter als zB ein Garmin, wie ich bei Ausfahrten mit Kumpels immer wieder feststelle. Leider ist auch die Steigungsprozent-Anzeige recht träge. Ansonsten zuverlässiges Teil.
 
Kann mir jemand erklären wie ich meine Trainingsdaten aus dem Traininglab nach Strava rüber krieg? In der Faq steht nur wie ich vom Navi2coach aus alles auf Strava hochladen kann, da steht aber nicht wie das vom Traininglab aus geht und auch nicht, wie ich vom Traininglab die Daten zum Navi2coach rüber krieg. o_O:mad::idee:

Oder ist das gar nicht möglich?

Edit: Wenn ich übrigens eine Trainingsdatei aus dem Lab in diesen SAS Ordner exportiere und versuche die dann auf Strava hochzuladen sagt er mir nur, dass die Datei "empty" sei.
Von Strava kann man Daten direkt aus dem Gerät auslesen, Traininslab braucht man dafür nicht!
 
Hey, also kleiner Bericht: Habe den alten N2C letzte Woche Dienstag eingeschickt, als ich gestern aus dem Kurzurlaub wiederkam war er schon da, kann nicht genau sagen ob er am Montag ankam oder sogar schon letzte Woche. Bearbeitungszeit auf jeden Fall top und kürzer als die angekündigte Woche.
Kam gut verpackt und mit zwei Airholder-Halterungen an. Heute gleich die erste Testfahrt. Weiß nicht genau, wie es bei Garmin etc. funktioniert aber man muss den N2C schon mit gut Kraft eindrehen, bevor er sicher einrastet. Macht also einen sehr soliden Eindruck. Anbringung war auch kein Problem und wird über eine einzige Schraube geregelt. Bei der Halterung liegen noch Gummi-Streifen bei, um die Halterung statt 31.8mm auch für schmalere Lenker zu benutzen

Die Halterung wird mit der Zeit aber lockerer, inzwischen musste ich etwas Textilklebeband in die Halterung kleben, damit es nicht rappelt.
 
Wann kommt endlich der Nachfolger? Was ich mir wünschen würde: Etwas größeres Display mit hinterlegter Karte wie Wahoo Elemnt. Und Anzeige Maximalgeschwindigkeit bei Lap und vorherigem Lap.

Vllt. noch WLAN für Sync mit Strava, ist aber nicht so wichtig.
 
Wann kommt endlich der Nachfolger? Was ich mir wünschen würde: Etwas größeres Display mit hinterlegter Karte wie Wahoo Elemnt. Und Anzeige Maximalgeschwindigkeit bei Lap und vorherigem Lap.

Vllt. noch WLAN für Sync mit Strava, ist aber nicht so wichtig.
Bist du an eine Marke gebunden?
Es gibt doch zum Glück reichlich Alternativen am Markt!
 
Bist du an eine Marke gebunden?
Es gibt doch zum Glück reichlich Alternativen am Markt!

Ich find das Ding super, kompakt, einfache und durchdachte Bedienung, einfache Software zB für die Einstellungen, nie Abstürze und Krümmel-Navi reicht mir auch! Was ich aber echt vermisse, ist zumindest eine Tacho-Anzeige in der Track-Ansicht. Hoffentlich wird das beim Nachfolger verbessert. Beim N2C müsste es eigentlich auch per Firmware-Update gehen, da kommt aber nichts mehr.

Ich hatte zwischendurch mal kurz den Garmin Edge 1000. Für meine Zwecke viel zu kompliziert und meine Mitfahrer haben ständig Probs mit ihren Garmins, zuletzt war einer auch komplett hinüber.
 
Moin,
Weiss jemand wie und ob man ein Powermeter über/mit dem N2C nullkalibrieren kann. Dazu finde ich nichts in der Bedienungsanleitung des N2C.
Habe mir ein Favero Assioma bestellt. Die stellen eine Software fürs Handy bereit, wo man die Kurbellänge eingeben kann. Auch das geht beim N2C nicht, oder.
Damit ist das Ding doch für Wattmessung auch nur ein Schätzeisen. Oder gibt's ne Lösung für die Kalibrierung?

Danke,
Nanoq

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
Hatte das N2C nur sehr kurz, aber meines Wissens konnte man auf dem N2C in den Sensoren Einstellungen (Power) eine Kalibrierung (?) anstossen.
Beim Vorgänger kann man über das PC-Tool die Kurbellänge manuell einstellen, die dann im BePro intern gespeichert wird. Auf diese Weise kann man die Kurbellänge auch bei Bike-Computern zuweisen, die jene Option (noch) nicht haben.
Würde mich wundern, wenn das beim Assioma anders gehandhabt würde.
Ansonsten mal osynce kontaktieren. Die sollten das am besten wissen.

Moin,
Weiss jemand wie und ob man ein Powermeter über/mit dem N2C nullkalibrieren kann. Dazu finde ich nichts in der Bedienungsanleitung des N2C.
Habe mir ein Favero Assioma bestellt. Die stellen eine Software fürs Handy bereit, wo man die Kurbellänge eingeben kann. Auch das geht beim N2C nicht, oder.
Damit ist das Ding doch für Wattmessung auch nur ein Schätzeisen. Oder gibt's ne Lösung für die Kalibrierung?
Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

-
 
Hatte das N2C nur sehr kurz, aber meines Wissens konnte man auf dem N2C in den Sensoren Einstellungen (Power) eine Kalibrierung (?) anstossen.
Beim Vorgänger kann man über das PC-Tool die Kurbellänge manuell einstellen, die dann im BePro intern gespeichert wird. Auf diese Weise kann man die Kurbellänge auch bei Bike-Computern zuweisen, die jene Option (noch) nicht haben.
Würde mich wundern, wenn das beim Assioma anders gehandhabt würde.
Ansonsten mal osynce kontaktieren. Die sollten das am besten wissen.



-
Danke, dann werde ich mal gucken, was die osynce Software und die von Favero sagen.

Nanoq

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
Wie gesagt, das Einstellen der Kurbellänge mittels der Favero Software war bei mir kein Problem.
Interessant wäre aber zu wissen, wie das beim Assioma gehandhabt wird, denn im Gegensatz zum Vorgänger kann man diese ja recht leicht wechseln. Wenn man an seinen Rädern unterschiediche Kurbellängen verwendet, dann müsste man das wohl immer entsprechend neu justieren.
Ist aber zuzugegeben ein Spezialfall :)
Viel Spass mit dem Pedal. Ich nutze den Vorgänger und hatte damit keinerlei Probleme, also nehme ich mal an, dass Dir das Assioma auch gute Dienste leisten wird.

Danke, dann werde ich mal gucken, was die osynce Software und die von Favero sagen.

Nanoq

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
Wie gesagt, das Einstellen der Kurbellänge mittels der Favero Software war bei mir kein Problem.
Interessant wäre aber zu wissen, wie das beim Assioma gehandhabt wird, denn im Gegensatz zum Vorgänger kann man diese ja recht leicht wechseln. Wenn man an seinen Rädern unterschiediche Kurbellängen verwendet, dann müsste man das wohl immer entsprechend neu justieren.
Ist aber zuzugegeben ein Spezialfall :)
Viel Spass mit dem Pedal. Ich nutze den Vorgänger und hatte damit keinerlei Probleme, also nehme ich mal an, dass Dir das Assioma auch gute Dienste leisten wird.
Ha, auch ich habe zwei Räder mit unterschiedlich langen Kurbeln. Dann sind wir schon zwei Spezialfälle :)

Nanoq

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten