• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

O-Synce Navi2Coach

Ja, ich glaube du verstehst @nanoq falsch. Er sagt lediglich dass er unter Win7 keine Registriernummer findet, aber die Alternative dazu, das Anschliessen des N2C per USB, ist da ja kein Problem.
Ja, genau so ist es: unter W7 alles o.k. Wine kann aber kein usb. Daher kann man die Activities nur vom n2c auf die Festplatte rüberziehen und dann mit traininglab von dort importieren. Und da meckert traininglab irgenwann wie oben beschrieben.
Nanoq

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Nicht wirklich. Aber an einen Barfly für Cycle Oops passt es.
Sicher? Oder ist das nur eine Vermutung, weil die Halterung ähnlich aussieht?
Ich habe seit gestern auch einen neuen navi2coach und brauche jetzt noch 2 neue Halterungen, eine davon möglichst mit Arm vor dem Lenker.
 
Ich habe den so montiert.... also ziemlich sicher........ bislang ist der auch nicht runtergefallen....
Das ist super, den Halter werde ich dann auch besorgen.

Da ich jetzt den navi2coach mit der neuen Halterung habe, kann noch jemand von euch 1-3 Stück von den alten Haltern gebrauchen?
 
Hallo an alle navi2coach Besitzer,

vieleicht kann mir jemand ein paar Informationen zukommen lassen.
Ist es möglich von einem aufgezeichneten Trainingsverlauf die Herzfrequenz prozentual nach Belastungszonen auszuwerten? Z.B. Trainingseinheit = 20% Zone 2 + 50% Zone 3 + 30% Zone 4. Kann man solche Werte eventuell auch während der Trainigseinheit anzeigen lassen?

Vielen Dank
 
Hallo an alle navi2coach Besitzer,

vieleicht kann mir jemand ein paar Informationen zukommen lassen.
Ist es möglich von einem aufgezeichneten Trainingsverlauf die Herzfrequenz prozentual nach Belastungszonen auszuwerten? Z.B. Trainingseinheit = 20% Zone 2 + 50% Zone 3 + 30% Zone 4. Kann man solche Werte eventuell auch während der Trainigseinheit anzeigen lassen?

Vielen Dank
Auswerten kann man das bestimmt, kommt ja auf die verwendete Software drauf an. Sollte aber mit den gängigen funktionieren.

Eine Anzeige der Werte auf dem Gerät habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber such doch mal hier im Benutzerhandbuch: http://www.o-synce.com/fileadmin/manuals/navi2coach_DE.pdf
 
Ist es möglich von einem aufgezeichneten Trainingsverlauf die Herzfrequenz prozentual nach Belastungszonen auszuwerten? Z.B. Trainingseinheit = 20% Zone 2 + 50% Zone 3 + 30% Zone 4. Kann man solche Werte eventuell auch während der Trainigseinheit anzeigen lassen?
Du suchst sowas?



Generell meines Wissens nach nicht, schon gleich gar nicht während der Trainingseinheit.
 
Ich habe den so montiert.... also ziemlich sicher........ bislang ist der auch nicht runtergefallen....
...dann hast du den neuen n2c? Hab irgendwo gelesen, dass der jetzt eine Bajonetthalterung hat. Oder hast du den alten und dann umgebaut? Wenn ja, wie?
Der herkömmliche Halter ist so vibrationsempfindlich, dass ich mit verscheitzen Augen, Schweiß auf der Brille auf dem vibrierenden n2c kaum was erkennen kann.
Nanoq

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Auswerten kann man das bestimmt, kommt ja auf die verwendete Software drauf an. Sollte aber mit den gängigen funktionieren.

(..[/url]

Ich benutze dafür NACH der Tour golden cheetah (goldencheetah.org). Gibt's für Linux, Mac, Win.
Nanoq

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
...dann hast du den neuen n2c? Hab irgendwo gelesen, dass der jetzt eine Bajonetthalterung hat. Oder hast du den alten und dann umgebaut? Wenn ja, wie?
Der herkömmliche Halter ist so vibrationsempfindlich, dass ich mit verscheitzen Augen, Schweiß auf der Brille auf dem vibrierenden n2c kaum was erkennen kann.
Nanoq

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Es ist der aktuelle. Wie ich weiter oben schon schrieb, hatte ich den alten wegen einer gebrochenen USB-Buchse eingeschickt und bekam ein neues Gerät zurück.

DEn alten hatte ich auch auf einen Barfly notdürftig befestigt: Die Halterung für die direkte Befestigung mit Kabelbindern auf dem N2coach montiert und die KAbelbinder kreuzweise durch den Barfly gezogen. Gehalten hat es, aber so richtig gut war das nicht.
 
Nein! Ich habe ja keinen Dynamo am Rennrad. Das wäre aber ein Möglichkeit, denke ich........

Die Buchse ist gebrochen, weil die in der ersten Serie nicht besonders stabil war. Ich hatte nur den Stecker gezogen und hatte die Buchse gleich mit dran.
 
Nein! Ich habe ja keinen Dynamo am Rennrad. Das wäre aber ein Möglichkeit, denke ich...
Und ob das geht! Ich habe eine B&M Luxos U, die hat einen USB-Anschluss. Weil ich als Randonneur bei Brevets >400km nicht 20 Akkus mitschleppen will, lade ich meinen n2c während der Fahrt. Dabei verstärkt die Masse des Steckers aber leider die Vibrationen des alten Halters, was bei mir jetzt schon zur 2. gebrochenen Buchse geführt hat (ich hab inzwischen 2 Geräte, beide Defekte waren Geräte des alten Typs).

Der erste wurde in ein Gerät des neuen Typs getauscht, ich hoffe das die Buchse jetzt belastbarer ist. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.
Der 2. geht gleich in die Post...
 
(...)
DEn alten hatte ich auch auf einen Barfly notdürftig befestigt: Die Halterung für die direkte Befestigung mit Kabelbindern auf dem N2coach montiert und die KAbelbinder kreuzweise durch den Barfly gezogen. Gehalten hat es, aber so richtig gut war das nicht.

Hmm, schade. Ich hatte gehofft den Mega-Tipp zu bekommen. Ich überlege nämlich immer noch, wie ich und ob ich den alten irgendwie mit Hausmitteln an einem bar fly begrdtigen kann.
Nanoq

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten