Teutone
Aktives Mitglied
- Registriert
- 4 März 2006
- Beiträge
- 12.480
- Reaktionspunkte
- 18.579
Verstehe den ganzen Neid und die Missgunst hier gar nicht, ist doch völlig wumpe, ob einer auch als Anfänger 5 oder 10 Riesen für ein Bike ausgibt, wenn er’s hat. Kratzt uns doch beim Auto auch nicht, wenn einer 15 statt 10 ausgibt, dazu Alufelgen für 2.000…
Dass man sich das Anrecht auf ein schönes Rad scheinbar erst erradeln (und bei Strava veröffentlichen?) muss, halte ich für Blödsinn, hat doch keiner was von. Wenn’s danach ginge, dürften vielleicht 5-10 Leute hier im Forum DuraAce fahren, der Rest hier ist schlicht unwürdig. Ebenso kann er nix dafür, wenn andere zuhause auf Anweisung ihrer Regierung nicht mehr als ein Monatsgehalt in ein Rad investieren dürfen. Aber bevor er viel Kohle für was Falsches ausgibt, darf er sich hier gern schlau fragen.
In dem Sinne, wenn das Geld da ist, ist ne 9000er was Feines, kann auch Vorteile haben, wie z.B. mehr Auswahl bei den Kurbellängen, o.ä.
Persönlich gehe ich bei Verschleißteilen dann aber wieder Richtung Ultegra, bei Kassetten auch zu 105 zurück. Eisdielenfaktor bleibt erhalten, und man spart Kohle, is doch was Feines.
Gruß
Markus
Dass man sich das Anrecht auf ein schönes Rad scheinbar erst erradeln (und bei Strava veröffentlichen?) muss, halte ich für Blödsinn, hat doch keiner was von. Wenn’s danach ginge, dürften vielleicht 5-10 Leute hier im Forum DuraAce fahren, der Rest hier ist schlicht unwürdig. Ebenso kann er nix dafür, wenn andere zuhause auf Anweisung ihrer Regierung nicht mehr als ein Monatsgehalt in ein Rad investieren dürfen. Aber bevor er viel Kohle für was Falsches ausgibt, darf er sich hier gern schlau fragen.
In dem Sinne, wenn das Geld da ist, ist ne 9000er was Feines, kann auch Vorteile haben, wie z.B. mehr Auswahl bei den Kurbellängen, o.ä.
Persönlich gehe ich bei Verschleißteilen dann aber wieder Richtung Ultegra, bei Kassetten auch zu 105 zurück. Eisdielenfaktor bleibt erhalten, und man spart Kohle, is doch was Feines.
Gruß
Markus