• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

**Newbie**Ultegra 6800 vs. Dura Ace 9000 (Bitte um Vergleiche)

@Amigo ... Habe mich (wo ich es nun nochmal lese) wohl falsch ausgedrückt! :) Natürlich"knallen" meine Züge nicht... Ich spreche lediglich über den Klang des mechanischen Schaltwerks und dem Widerstand den ich dort spüre. Aber zurück zum eigentlichen Thema. Der TE bezeichnet sich ja selbst als Newbie (was ich mich nach gut 2,5 Jahren auch noch bezeichne) :) ... Aber auf die Idee, mir einen Renner für 7-10k zuzulegen, um meine Motivation zu steigern bin ich noch nicht gekommen! Natürlich - wer billig kauft, kauft zweimal... Aber so!? Ich glaube einfach, er sollte noch ein paar km Erfahrung sammeln!
 

Anzeige

Re: **Newbie**Ultegra 6800 vs. Dura Ace 9000 (Bitte um Vergleiche)
Hallo hier Doc,

ja das ist schon ein wenig merkwürdig. Ich stöbere ja nicht in allen Threats herum, aber wenn da dann so was zum vorschein kommt ist das nicht so fördernd für die Glaubwürdigkeit. Klar möchte man alles über das Material wissen was man sich eventuell kauft. Aber dann Rahmen nachzufragen die preislich jenseits von gut und böse sind. Und im Ggleichen Atemzug zu äussern, daß man dafür kein Geld hat ist schon merkwürdig.

Ich finde ja die Autos mit über 400PS auch ganz toll. Aber wenn ich höre was die an Sprit verbrauchen und was 1 Satz Reifen kostet, brauch ich keine weiteren Infos, denn ich weis sofort das passt nicht zu meiner finaziellen Situation.

Doc

P.S. Hallo chrisch98 schöne Bilder auf Instagram. Du hast einen Edge 1000? und ein Iphone5? Und ein Mädel mit einer langen Zunge?
 
Man könnte aber auch in einen gut sortierten Laden gehen (natürlich kein Händler der Mainstream verkauft) und einfach mal "Das teuerste Rad bitte - ich brauche Motivation" sagen! :) Technik und Preis scheinen dem TE ja egal zu sein... Hebt dann ganz klar den Eisdielenfaktor! :) Wenn es ein anständiger Händler ist, wird er jedoch nach Zweck/Laufleistung/Fitness etc. fragen. Da kann es schnell die Antwort "Bei mir nicht - geh woanders hin" geben! :)
 
@Amigo ...über Dein C60 lassen wir nichts kommen - DAS ist ein Traumrad! (durch meine Italo-Brille gesehen;)) ... Aber in Richtung des TE´s... Beispiel: Ich habe als Kind Bock, in den Motorsport einzusteigen... beginne mit dem Kartfahren. Jetzt fühle ich mich zu langsam, unfit und nicht genügend motiviert... Ziehe ich dann los und klopfe bei Bernie Ecclestone zwecks F1 an weil ich durch die F1-Technik besser werde? ...wohl kaum! Ähnlich sehe ich es hier auch... Übung macht den Meister... die Technik kommt erst im Nachgang und noch "besser" zu werden.
 
Also wir sollten jetzt aber doch mal bißchen Gas rausnehmen::rolleyes:

da gibt es einen hoffnungsvollen Jungfahrer, bei dem die Kohle für einen richtigen Renner keine Rolle spielt und wir machen den so nieder...

Das geht doch nicht; der deutsche Radsport (und natürliche auch der Einzelhandel) ist doch auf solche Leute angewiesen.

Wobei: wenn erst die Profiteams aufmerksam werden...:D

Ich sehe eine glorreiche Zukunft.:p


Grüße
 
Hallo Leute:D


Ich wollte wie gesagt nur die 2 Antriebe vergleichen. Ich hatte kein Geld für besseres Material, 2015/2016 durchaus.

Ich verstehe die Ironie einiger Leute nicht,wenn ich bewusst Newbie hinschreibe. Ich interessiere mich für Technik,aber ich bin kein Insider oder "Freak".

Ich kann kein Schaltwerk montieren oder auf Tubeless umschwenken. Das lasse ich andere machen die sich auskennen.

Das nur als Beispiel....
 
Ich kann kein Schaltwerk montieren oder auf Tubeless umschwenken.

Das nur als Beispiel....
??????
upload_2015-7-1_16-36-42.png
 
Fällt mir gerade so ein, bei dem Stichwort Eisdiele. Als ich in Hilgen einem Ort im Bergischen in einer Eisdiele mir ein Eis kaufen wollte, habe ich mein Rad (ca. 7 kg) an das Fenster des Ladens angelehnt. Als ich dann in den Laden kam, wurde ich wüst beschimpft und kurzerhand rausgeschmissen, weil ich meinen Renner an Fenster gelehnt hatte.

So ist da mit den Eisdielen.

War aber sicher ein italienischer idiot der das gemacht hat.

Doc
 
@DocEmmetBrown , ich meine, Du hast den aktuellen Stand des Freds hervorragend zusammengefasst.:daumen:
Ganz ehrlich, und ohne jede Ironie:p

@framaba
Sollte das jetzt reguläre Sitte werden, daß man sich von irgendwelchen Oberlehrern sein Geschwätz von gestern vorhalten lassen muss, wird das alles hier doch sehr spaßbefreit ;)
 
An wen muss man sich wenden bzw. wer ist der admin für den Bereich hier ? Möchte den Thread löschen / closen.
 
Da müsstest Du schon schwer ausfallend werden. Die impliziten Nutzungsbedingungen dieses Forums sagen eindeutig, wer einen Fred in diese Welt.setzt, gibt ihn zum Abschuss frei
 
Fällt mir gerade so ein, bei dem Stichwort Eisdiele. Als ich in Hilgen einem Ort im Bergischen in einer Eisdiele mir ein Eis kaufen wollte, habe ich mein Rad (ca. 7 kg) an das Fenster des Ladens angelehnt. Als ich dann in den Laden kam, wurde ich wüst beschimpft und kurzerhand rausgeschmissen, weil ich meinen Renner an Fenster gelehnt hatte.

So ist da mit den Eisdielen.

War aber sicher ein italienischer idiot der das gemacht hat.

Doc

Doc, Du lernst das auch nicht.

Zu einer ITALIENISCHDN Eisdiele NUR mit einem Bianchi, Pinarello, etc. ...

Grüße
 
Man könnte aber auch in einen gut sortierten Laden gehen (natürlich kein Händler der Mainstream verkauft) und einfach mal "Das teuerste Rad bitte - ich brauche Motivation" sagen! :) Technik und Preis scheinen dem TE ja egal zu sein... Hebt dann ganz klar den Eisdielenfaktor! :) Wenn es ein anständiger Händler ist, wird er jedoch nach Zweck/Laufleistung/Fitness etc. fragen. Da kann es schnell die Antwort "Bei mir nicht - geh woanders hin" geben! :)
Ich würde es wirklich keinem Händler übelnehmen, wenn er in dieser Situation sagt: "Hier, das da, 15.000€".
 
Zurück
Oben Unten