• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

**Newbie**Ultegra 6800 vs. Dura Ace 9000 (Bitte um Vergleiche)

Bitte um sachliche Bewertung der Rahmen,keine Miesmacher Urteile,danke !
Mit weitaus besseren Material steigt auch die Motivation. Es ist genauso wie jemand der als Außenseiter mit gelben Trikot in ein Zeitfahren geht,obwohl er keine Chance hat. Das gelbe Trikot beflügelt denjenigen und das denke ich persönlich auch über neues Material.

Das ein besseres Material die Motivation steigert, von dem bin ich absolut überzeugt. Das ist jedenfalls mei mir so. Allerdings kann ich mein Material nicht so recht einstufen. Aber es macht Spass es zu bewegen. Jeden Tag, immer wenn ich fahre.

Wobei ich beim besten Willen in meiner kurzen Rennradzeit die Rahmen die hier in den Links zu finden waren nicht beurteilen kann. Aber laut Preis müssen sie einfach gut sein.

Was ich beurteilen kann ist das Brothers Bike, Kuota Kharma 2013, und sorry Chinarello.

Doc
 

Anzeige

Re: **Newbie**Ultegra 6800 vs. Dura Ace 9000 (Bitte um Vergleiche)
Warum so lange rumschwadronieren. 7er Madone H1 nehmen, oder Domane Koppenberg, Dura Ace dran, Aeolus 5 rinn und ballern gehen. Verstehe das Problem nicht.
 
Du wolltest testen, ob ich Bontrager Rahmen kenne? :daumen:

Feingefühl? Du Troll hast am letzten Donnerstag noch geschrieben, dass du nur das Geld hattest und derzeit hast, um ein Rennrad mit einer 2300er zu fahren und nun willst du hier über Räder im Bereich von 4-7000.- beraten werden :rolleyes:
Aber mach mal, ich finde dich klasse :daumen:

Ich überschätze die Anzahl und den Inhalt meiner Beiträge nicht, ich kenne meine Grenzen ;)

Ich fahre TREK Rennräder und MTB's seit einigen Jahren, lange bevor du das Licht der Welt erblickt hast und da ich aus eigenem Interesse auch gerne weiß, wer der Hersteller meiner Räder und Komponenten ist, informiere ich mich IMMER darüber. Gehört für mich zum Hobby dazu.

Ich weiß, dass ich hier über einen extremen Tunnelblick verfüge, Radfahren ist für mich nicht nur ein Hobby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum so lange rumschwadronieren. 7er Madone H1 nehmen, oder Domane Koppenberg, Dura Ace dran, Aeolus 5 rinn und ballern gehen. Verstehe das Problem nicht.

Vielleicht muss es das H2 sein (was ich ernst meine).

Die Fragestellung darf nicht sein, welches von den 3 der bessere Rahmen ist, da sie Käse ist, sie muss lauten, mit welchem Rahmen komme ich zurecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde ja, dass elektronische Schaltungen nicht zu einem Rennrad passen... Da müssen die Züge knallen und es braucht einen mechanischen Widerstand... Alles das fehlt bei den elektronischen Dingern!

Grundsätzlich sind wir ja der gleichen Meinung - aber wenn bei dir die Züge knallen, dann solltest du deinen Aufbau vor der ersten großen Ausfahrt nochmal genau prüfen. ;) Bei meiner SR knallt jedenfalls nix, die Schaltvorgänge sind lediglich präzise hörbar. :D

Prinzipiell richtig. Aber mit der Di2 kannst du die gesamte Kassette mit einem Knopfdruck in beide Richtungen durchfahren - Das geht bei einer mechanischen nicht.

Aber das zwei- oder dreimalige Betätigen des Schalthebels nehme ich gerne in Kauf, das gehört für mich immer noch zum Rennradfahren dazu.
Außerdem mache ich viel selbst, da sind mir mechanische Schaltungen und Bremsen einfach lieber, weil einfacher.
 
Ich weiß, kenne i.d.Z. genügend deiner Beiträge ;)

Es ist aber wirklich so, dass es absoluter Käse ist, bei den Toprahmen der Hersteller nach der Qualität zu fragen. Sie sind alle drei top (in den Preisklassen darunter ja auch), aber halt schon sehr speziell, wobei das Madone tatsächlich die Möglichkeit bietet, eine entschärfte Variante zu wählen.
 
Interessant, wie viele Leute hier schreiben, obwohl sie die Fragestellung total unsinnig finden...





Aber ich schließe mich an... :D
 
Interessant, wie viele Leute hier schreiben, obwohl sie die Fragestellung total unsinnig finden...





Aber ich schließe mich an... :D
ja, vor allem wenn man noch das andere Thema des gleichen TE anschaut. Irgendwie widersprüchlich - Für einen besseren Antrieb habe ich kein Geld vs.Geld wäre für beide da und das 30 min später.
upload_2015-6-30_21-24-32.png

upload_2015-6-30_21-25-56.png
 
Er sucht ja erst für Dez/Jan 2015/2016...



Bis dahin kann man ja noch.....


eine Bank überfallen...
 
Dura Ace oder 105 ist doch erst mal völlig Wumpe.. Kauf dir erst mal ein halbwegs vernünftiges Rad, sorge dafür das es dir perfekt passt, und gib Geld für gutes (!) Equipment aus. Also ausreichend Klamotten, Hosen, Schuhe, Helm etc. und fang erst mal an wirklich trainiert und schnell zu sein... deinem Geschreibsel entnehme ich dass du erstmal ganz woanders ansetzen solltest als dir Gedanken um ne Dura Ace zu machen, die allein bringt dir nämlich gar nichts. Meine Meinung...
 
Bei der Auswahl seiner Räder bewegt sich alleine der Rahmenpreis um die 3500€, vielleicht weiß er nicht das man die Gruppe, Laufräder und das Finishingkit noch extra dazu kaufen muss? :idee:
 
Zurück
Oben Unten