Neu Rennradtreff Rheinhessen

Dieses Thema im Forum "Rennrad- und Single-Treff" wurde erstellt von Klaus1, 18 September 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. dopaul

    dopaul schamanischer Windradanpuster

    Registriert seit:
    9 Juni 2010
    Beiträge:
    2.640
    Der fährt mit 'ner Honda Monkey :cool::D
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. schiggyf

    schiggyf Team Mopsig

    Registriert seit:
    24 September 2010
    Beiträge:
    2.756
    Na besser als mit ner Velosolex :D
     
  4. Chotschen

    Chotschen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 September 2012
    Beiträge:
    2.188
    Die Jungs und Mädels (wobei ich auf Anhieb im Video keine weibl. Teilnehmer gesehen habe) sind aber cooler als wir Rennradfahrer, das muß man ihnen lassen. :cool:

    Fährt jemand von Euch am Sonntag die Rheinhessen-Jubiläums-RTF in Worms?
    Ich will eigentlich Samstag einen MTB-Marathon bei Boppard fahren, aber es sieht so aus, als sollte man sich wetterbedingt dieses WE mehrere Optionen offen halten.
     
  5. j_frank

    j_frank Edelux, Edulux-2, 2 Son Rücklicht, etwas von Bumm

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    1.156
    Bin für den 200er die 23er Gruppe vorgemerkt. Nur die Anfahrt ist so früh ;-)
     
  6. Chotschen

    Chotschen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 September 2012
    Beiträge:
    2.188
    Die 200er ist mir zu lang, ich hatte eher die 120er im Blick.
     
  7. dopaul

    dopaul schamanischer Windradanpuster

    Registriert seit:
    9 Juni 2010
    Beiträge:
    2.640
    Ich gucke mir das mal an und beobachte den Wetterbericht....
     
  8. schiggyf

    schiggyf Team Mopsig

    Registriert seit:
    24 September 2010
    Beiträge:
    2.756
    Ich kenn Rhoihesse durch und durch, von Bretzenum bis Gustavsbursch. Da brauch ich kei RTF, ich find auch so den Donnersbersch (oder so) :D

    Aber Samstag MTB-Marathon in Boppard und Sonntag die Rheinhessen-Jubiläums-RTF in Worms geht doch beides ;)

    Die fahrn auch noch am Col vorbei :eek: Das geht ja mal gar nicht :rolleyes::D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2016
  9. runningmaus

    runningmaus Pfundsweib

    Registriert seit:
    10 Oktober 2008
    Beiträge:
    510
    hi,
    Gruppe?
    bitte, ich dachte das ist ein ganz normaler Marathon?
    Oder fahren die in Gruppen wie in Griesheim oder beim Kleeblatt?


    .... ah, sorry, ich seh eben :
    alles gut...

    Grüßle!
     
  10. j_frank

    j_frank Edelux, Edulux-2, 2 Son Rücklicht, etwas von Bumm

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    1.156
    also das ich Rhoihessse durch und durch kenne, kann ich nicht sagen ;-)

    Also am Sonntag um 4 Aufgestanden und nach Ebersheim zu meiner Mitfahrgelegenheit geradelt - nur Bodennäße.
    In Worms angekommen, zwischenzeitlich starker Regen eingesetzt.
    Angemeldet (Startnr 1 - verpflichtet) ;-)
    Die Vereinskameraden trudeln ein und besprechen das Wetter.
    Mit ca. 8 Mann losgefahren, kurz nach 7 - die Wetterbesprechung hat etwas länger gedauert ;-)
    In Mainz dann mit 4 anderen weitergefahren - ohne die Vereinskollegen weitergefahren - schade.
    In Bingen Regenklamotten ausgezogen und ca. eine Stunde später waren die angefeuchteten Klamotten vom Fahrtwind "trocken"
    Sonne und Wolken über Appelbachtal-Donnersberg und im Zellertal war doch tatsächlich mehr Sonne zu sehen.
    Gegen 16 Uhr in Worms zurück - etwas mehr Rhoihesse kennengelernt und zusammen mit einem anderen Ortskundigen unfreiwillig "Guide" gemimt für die drei anderen ;-).

    Achso ab Mainz kein Regen mehr, sollte mir das nun zu denken geben ;-) - duck und wech.

    Statistik 205km, ca. 8h Fahrt.
     
    runningmaus und stumpi68 gefällt das.
  11. runningmaus

    runningmaus Pfundsweib

    Registriert seit:
    10 Oktober 2008
    Beiträge:
    510
    hallo,
    also, die ersten 2h habe ich sonntag auch geduscht, war aber net so schlimm, es war ja recht warm.
    Schade, daß die Sonne nicht mehr kam, während der Fahrt. Sie hat es aber versucht! ;-)
    124 km [​IMG] durch Rheinhessen habe ich genossen - und es war eine unglaublich zurückhaltend ausgeschilderte RTF [​IMG]
    mindestens 3x bin ich vom Weg abgekommen... [​IMG]
    ich habe mir mehrmals im Navi den nächsten Streckenort von der Liste als Zwischenziel eingegeben -
    und dann tatsächlich im nächsten Ort meist einen Pfeil gefunden [​IMG]
    Aber eigentlich mag ich es lieber, wenn mich RTFs auf kleinen wenig benutzten Sträßchen winklig durch die Gegend führen....
    und zwar mit Schildchen.... [​IMG] ...
    Nun: wenn sie vorher reinschreiben, daß man den Track fürs Navi braucht,
    würde ich den auch vorher aufspielen...
    aber es gab im Netz nur den Marathon-Track - und keine für die kürzeren RTF-Alternativen.

    Egal - die Verpflegung war lieb gemacht, die Gegend schön - und ich kenn jetzt ein paar Eckchen mehr von Rheinhessen :)
    Grüßle!
     
    Klaus1, stumpi68 und Levty gefällt das.
  12. stumpi68

    stumpi68 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2011
    Beiträge:
    335
    na da sieht man mal, was man alles so sieht wenn man mal etwas vom Weg abkommt:)
     
    runningmaus gefällt das.
  13. Klaus1

    Klaus1 Randonneur

    Registriert seit:
    26 Mai 2008
    Beiträge:
    8.155
    Heute konnte ich endlich wieder mal 120km 1300Hm fahren. Allerdings war vier mal richtiges Dauerduschen angesagt und ich war froh den Randonneur mit Schutzblechen und Licht genommen zu haben. Mutier eben doch langsam aber sicher zum Weichei.
     
  14. dopaul

    dopaul schamanischer Windradanpuster

    Registriert seit:
    9 Juni 2010
    Beiträge:
    2.640
    Ich dusche auch nach jeder längeren Etappe.... ;):D
     
    runningmaus und stumpi68 gefällt das.
  15. schiggyf

    schiggyf Team Mopsig

    Registriert seit:
    24 September 2010
    Beiträge:
    2.756
    Quatsch, wer 120km und 1300Hm bei dem Wetter gestern gefahren ist kann höchstens ein halbes Weichei sein, mit oder ohne Schutzbleche :D;)
     
    stumpi68 und runningmaus gefällt das.
  16. Lance4

    Lance4 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    27 August 2015
    Beiträge:
    9
    Klaus, das sind Zigarettenpausen, oder ?
     
  17. Klaus1

    Klaus1 Randonneur

    Registriert seit:
    26 Mai 2008
    Beiträge:
    8.155
    Oh wieder mal angemeldet? Kannst Du im Regen rauchen? meine Kippen gehen da immer aus.:eek:
     
  18. Manucodia

    Manucodia Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2014
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    gibt es hier einen Freiwilligen für die Craft Transalp 2016 ???
    Suche jemanden, dann sind wir zu viert.
     
  19. schiggyf

    schiggyf Team Mopsig

    Registriert seit:
    24 September 2010
    Beiträge:
    2.756
    Was ist denn die Craft Transalp und findet das noch 2016 statt??
     
  20. Manucodia

    Manucodia Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2014
    Beiträge:
    22
    die Anmeldephase hat gestartet für 2017.
     
  21. j_frank

    j_frank Edelux, Edulux-2, 2 Son Rücklicht, etwas von Bumm

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    1.156
    Nicht mehr lang bis zum WP wer macht diesen Winter El Capitano?