• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Heute mit der Bruellmuecke, Bambam und Manuela nach Petra zum Kaffee:)
e4c02507b7d3573d14f80528df1a9db2.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist ein Sträßchen das am Anfang der Silvretta Hochalpenstraße zum Stausee "Klops" hoch führt. Da die Alpenstraße noch gesperrt war und scharf bewacht wurde sind wir noch diese kleine verschnörkelte Straße hoch. Ich frage mich heute noch wie Frank mit Semikompakt da fahren konnte :)
 
Hab ich mir doch gedacht, dass dieses fordernde und sehr schöne Sträßchen die Aufmerksamkeit beim ollen Jens hervorruft.
Er möchte bestimmt auch mal wieder was "Richtiges" fahren, nachdem er ja nun ein ganzes WE im schwarzen Wald rumgeluscht ist :D

HIER noch ein schöne Runde mit dem Zeinisjoch und der Bielerhöhe.
Der Asphalt zum Zeinisjoch hoch ist von erstaunlich guter Qualität (für sone kleine Straße), wird nur öfters von Stahl-Regenrinnen durchzogen.
 
hab mal was "verrücktes" vor am längsten Tag des Jahres. Die Wetteraussichten sind auf trocken gestellt - zumindest aktuell.
Abfahrt in Mz sehr früh 5 Uhr, spätestens 6 Uhr, naviki direkte Strecke zum Erbeskopf - inkl. Schotterstücker u.a.; Frühstück dort (ab 10 Uhr) und je nach Lust und Laune Richtung Donnersberg und da noch drüber oder eben dran vorbei. Interesse - auch so als Tour und nicht als Rennen ;-)
 
hab mal was "verrücktes" vor am längsten Tag des Jahres. Die Wetteraussichten sind auf trocken gestellt - zumindest aktuell.
Abfahrt in Mz sehr früh 5 Uhr, spätestens 6 Uhr, naviki direkte Strecke zum Erbeskopf - inkl. Schotterstücker u.a.; Frühstück dort (ab 10 Uhr) und je nach Lust und Laune Richtung Donnersberg und da noch drüber oder eben dran vorbei. Interesse - auch so als Tour und nicht als Rennen ;-)
Sommersonnenwende ist am Dienstag (21.06.). Unter der Woche ist es aber (für mich) schwierig, so was umzusetzen.
 
mit dem freien Tag liegt mir mein Chef in den Ohren, mit dem Radfahren nicht ;-)
Ich weiß jetzt nicht (im Gegensatz zu @Klaus1 ;) ) ob ich das richtig verstanden habe, dein Chef möchte dich am Dienstag nicht sehen und er möchte auch nicht, dass du Rad fährst :confused:o_O

Nun ja, ich habe nächsten Dienstag jedenfalls keine Zeit für so eine Tour :(

Aber noch eine Frage: Wie hoch ist eigentlich der Gravel Anteil (so heißt das ja jetzt glaube ich auf Neudeutsch) bei dieser Tour?
 
Gravel - mann wie mich dieses ganzen Spartenräder/-bezeichnungen ... ;-) Marketing macht es möglich.

Keine Ahnung wie hoch der Anteil ist, werd ich nachher vielleicht abschätzen können, ein Vorschlag

https://www.naviki.org/de/naviki/route-planen/#p=49.795006643729415,7.3773193359375&z=10&d[0]=49.969631,8.24308&d[1]=49.72929,7.08961&d[2]=49.625278,7.91468&d[3]=49.969639,8.24309&r=false&rv=50&rp=shortest

Mein Chef fährt selbst Rad (RR und MTB) aber so was ist dann doch zuviel ;-). Ich könnte auch Hallen-Halma spielen, würde Ihn nicht interessieren :cool:
 
Der Link funzt bei mir nicht.
Stimmt bei mir auch nicht mehr, keine Ahnung was naviki da macht mit der Route. Also naviki.org auswählen, Mainz - Erbeskopf Turm, Hilscheid - Donnerstberg, Dannenfels - Mainz eingeben (also vier Eingabefelder für die einzelnen Punkte) und dann müssten so ca. 230km rauskommen, wichtig "kürzere Route" wählen.
 
Der Link ist einfach nur zu "sperrig". Wenn du ihn komplett kopierst und in die Adressleiste einfügst funktioniert es.
 
Zurück
Oben Unten