• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Brülli macht aber wieder mal ziemlich auf dicke Hose hier :D

Der Presberg ist einer von vielen Hügeln auf der Ebsch Seit. Eigentlich nichts besonderes aber schön zu fahren und natürlich auch ein "wichtiges" Strava-Segment ;)
Und um es uns nicht zu leicht zu machen, werden wir den Presberg mit den Alltagseseln (wir reden hier von min. 16 kg netto) fahren und dabei noch den ein oder anderen Rennradler Marke Brülli auflutschen :p:D:cool:

beim QD WE in den Vogesen war ein Niederländer mit seinem Reiserad (ND + Rolhoff + Stahlrahmen) mit. Die Carbon und Elektroschaltungs-Fraktion hat nach der ersten Ausfahrt und dem Col de la Schlucht aufgehört zu Grinsen. In der 2. schnellsten Gruppe konnte er mitfahren (immerhin mit 800Hm Aufstiegsleistung geplant die Touren dort) - Trittfrequenz ähnlich eines Fahrers dem Sieger aberkannt wurden.
 
Du verwirrst mich ein wenig mit deinen Abkürzungen, QD ??, ND = Nabendynamo ?, aber das nur am Rande ;)

Letztendlich wissen wir ja alle, das top Material zwar nützlich sein kann, aber ohne einen guten "Motor" hilft das auch nichts :cool:

Ansonsten würde ich Brülli schon zutrauen, mit seiner Hochleistungsrennmaschine vor mir (mit Körbchenrad) den "Gipfel" des Presbergs zu erreichen. Aber wenn die jungen Leute hier so auf dicke Hose machen, brauchen sie mal einen kleinen (wenn auch nur verbalen) Dämpfer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
quaeldich.de ist u.a. eine gute Quelle für Pässebeschreibungen und bietet auch Radreisen der etwas anderen Art an - entfernt von den bekannten Malle Radreisenbuden. Das war das dritte Event was ich mit Jan S. gemacht habe und Essen gut, Hotel gut, Strecken sehr gut, Stimmung und Leute, Gespräche auch Abseits von Ritzel, Carbon u.a. Spitze. ;-)
 
Da laut Aussage vom Johannes die Straße zum Presberg für drei Wochen dicht ist müssen wir uns nach einer Alternative umsehen...
 
Da laut Aussage vom Johannes die Straße zum Presberg für drei Wochen dicht ist müssen wir uns nach einer Alternative umsehen...
Wobei ich beim Landesbauamt keine Infos über geplante Bauarbeiten gelesen habe. Wahrscheinlich ist bei dem Unwetter Freitagnacht wieder irgendwas ins Rutschen gekommen.
 
Nieder- und Obergladbach geht ja auch noch.
Genau. Hatten wir bei Tal total auch schon mal.

Für mich wird Tal total wahrscheinlich anders ablaufen. Ich werde - höchstwahrscheinlich - mit Katja per Zug ein Stück hin fahren und dann dort radeln (geplant ist auf der ebsch Seit bis Höhe Boppard und dann übersetzen) und in Bacharach ihre Familie treffen, dort ein bisschen "Familienfest" begehen und dann irgendwann irgendwie zurück oder so. Wir müssen dann mal schauen ob wir uns irgendwo auf ne Bratwurst treffen oder so...
 
Jetzt weiss ich endlich, warum der Flo immer so einen verzweifelten Gesichtsausdruck hat, wenn er auf seinen Edge guckt..... ;) :D


Edge_Flo.jpg
 
Aber so schön grafisch aufbereitet leider nicht, hab ja nur den 810er.
Da habe ich neben Watt & Tempo noch ein motivierendes Textfeld mit variierenden Botschaften eingeblendet, sowas wie:
"Quäl dich du Sau"
"Ohne Schweiß kein Preis"
"Du hast dich (wahlweise) von einem Zementlaster/E-Biker/A-Klasse überholen lassen? Schäm dich"
Bei auf Zeit gefahrenen Strava-Segmenten unterschlägt der Garmin aus reiner Bosheit immer 50W damit ich mir schön kraftlos vorkomme und wenn ich erschöpft daheim bin kommt die süffisante Frage ob die 130km nicht das Aufwärmprogramm waren.
Ist schon ein Dreckschwein, dieser Radcomputer....
 
Ist schon was geplant für Samstag? Jemand Lust ne längere Runde zu drehen ab morgens?
Fürchte die Aussichten sind insbesondere in der Frühe leider recht wechselhaft. Bei den Mopsigen steht daher nix Größeres an.
Sonntag gibt es vielleicht eine Rhein-Mosel-Rhein-Wisper-Rhein Runde bzw. für die Frühaufsteher die Hexenturm RTF in Idstein.
 
Von der gemütlichen Hinterntaunus Ausfahrt vergangenen Sonntag habe ich eine Bilderauswahl in meinem Fotoalbum platziert.
Anbei der LINK sowie ein Bild von Frank und (es könnte seine Tochter sein) Melina die einträchtig die letzten Höhenmeter hinter Niederfischbach bewältigen.
386786-ri3luwrtcf07-11unendlichesteigung-large.jpg
 
Schade, Sonntag kann ich leider nicht... Werde wegen des Wetters (und der fortgeschrittenen Zeit heute Abend :oops:) auch erst später starten morgen. Entweder Rheinhessen oder Rheingau, so 130-160km, je nachdem. Wenn jemand Lust hat dazu zu stoßen, sehr gerne. So nach dem Mittagessen los oder so? Bin zeitlich sowie streckenmäßig flexibel...
 
Zurück
Oben Unten