• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Ist der "Verrückte", der gestern den Petersberg mit dem RR mit Triathlonlenker runter gefahren ist, auch hier?
Dachte, ich sehe nicht richtig. :D
 
Ich verstehe es ja auch nicht. Dazu müssten sich mal die andern beiden äußern.

Nein, ich bin die 300 diesmal nicht gefahren, hatte ich nach der Vereinbarung auch nicht mehr vor. Wir wollten ja den Hinweg schon per Rad fahren. Da ich dadurch erst nach 10 in Rockenhausen war habe ich dort nur die 150er Runde gedreht und war so um kurz nach 15:00 wieder im Ziel, um 17:00 zuhause: https://www.strava.com/activities/310102451 und hatte so wenigstens noch was vom restlichen Tag.

Den 300er bin ich schon 3 oder 4x gefahren, später als gegen 8:30 würde ich dafür aber nicht starten wollen, und auch nicht mehr mit Radanreise am gleichen Tag.

Ich würde aber gerne nochmal eine individuelle Langstrecke machen so wie hier vor 2 Wochen: https://www.strava.com/activities/302572358
Mit der Verlängerung nach Wissembourg, die ich schon oft gefahren bin, kommt man da auf 320km. Nicht ganz so viele hm wie in Rockenhausen. Da ich Gegenwind in der 2. Hälfte nicht ausstehen kann fahre ich die Runde nur bei Süd- oder wenigstens Westwind ;-)
Das sind ja echte Hammer-Touren ! Stark!
 
Du hast vielleicht nicht mitgekriegt dass hier noch mehr Leute nach Rockenhausen wollten und (ich zumindest) auch dort waren. Einfach mal die letzten 2 Seiten zurückblättern:

Manche Antworten kann man aber vielleicht auch nicht verstehen.

Ich verstehe es ja auch nicht. Dazu müssten sich mal die andern beiden äußern.

Nein, ich bin die 300 diesmal nicht gefahren, hatte ich nach der Vereinbarung auch nicht mehr vor. Wir wollten ja den Hinweg schon per Rad fahren. Da ich dadurch erst nach 10 in Rockenhausen war habe ich dort nur die 150er Runde gedreht und war so um kurz nach 15:00 wieder im Ziel, um 17:00 zuhause: https://www.strava.com/activities/310102451 und hatte so wenigstens noch was vom restlichen Tag.

Vorab: Wen es nicht interessiert, warum wir letzten Samstag nicht mit Cosmas geradelt sind, darf gerne etwas Relevanteres lesen.

Lieber Cosmas,

ich weiß nicht, inwiefern das hier ins öffentliche Forum gehört, aber aufgrund Deiner hier getätigten Aussagen und der dadurch entstandenen Neugierde fühle ich mich gedrängt, in der gebotenen Kürze auch mal was zu Deinen gegen uns erhobenen Vorwürfen zu schreiben. Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs und hatte bestimmt keine Zeit, alles zu verfolgen und mich hier im Radforum rumzustressen.
Zunächst empfinde ich es als sehr einseitig, wenn Du meinst, ich hätte verspätet geantwortet. Ich habe auch noch andere wichtige, u.a. berufliche Dinge zu erledigen und sonst war auch nie so ein Aufwand nötig, um sich zu einer Tour zu verabreden. Ich weiß nicht, warum dafür Kommunikation im Forum, in PN's, per E-Mail und dann auch noch telefonisch erforderlich sein sollte. Warum denn der ganze Aufwand? Es war doch an sich alles klar. Dass es letztlich nicht geklappt hat, hat jedenfalls nichts damit zu tun, dass wir vorher nicht auch noch telefoniert haben.
Es ist richtig, dass wir uns mit Dir für Samstag morgen verabredet haben. Wir kamen morgens schlecht raus und waren etwas unorganisiert. Deshalb haben wir es nicht rechtzeitig geschafft. 10 Minuten nach dem vereinbarten Zeipunkt für das Treffen haben wir Dir eine SMS geschickt, dass es uns leid tut und wir erst in etwa 10 Minuten kommen. 20 Minten nach dem vereinbarten Zeitpunkt waren wir dann schließlich da. Das war eigentlich alles.
Wir können aber nichts dafür, wenn jemand noch Tage später sauer auf Dich ist, weil Du morgens laut warst. Unsere Verspätung ist dafür jedenfalls nicht ursächlich. Es liegt auch nicht in unserer Verantwortung, wenn Du die SMS nicht hörst. Wir haben Deine Anrufe, eine Minute nach dem verabredeten Zeitpunkt, auch nicht gehört, sondern nur nachträglich gesehen, da wir im Keller waren, wo es keinen Empfang gibt.
Letztlich haben wir einfach nur verpennt, was uns, wie wiederholt geschrieben, leid tut. Damit ist es aber auch erledigt. Ich komme nicht gern zu spät, aber die ganzen Beiträge, die darin enthaltenen Sticheleien und E-Mails finde ich etwas übertrieben. Wenn es Dir so wichtig gewesen wäre, mit uns zu fahren, hättest Du auch warten oder zumindest mal nach kürzerer Zeit auf Dein Handy schauen können.
Es besteht meinserseits kein Bedarf an einer Grundsatzdiskussion. Warum Du uns hier öffentlich aufforderst, sich auch mal dazu zu äußern, kann ich nicht nachvollziehen. Dies habe ich aber nun getan.
Jetzt muss ich aber mal weitermachen.

Schönen Gruß
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry wenn das jetzt hier aufläuft, ich hätte halt erwartet dass man sowas persönlich bespricht. Ich bin da altmodisch. Wie man ja sieht ist elektronische Post eben kein Ersatz dafür miteinander zu reden.
zu Deinen gegen uns erhobenen Vorwürfen
- habe ich nicht erhoben, sondern meine Unzufriedenheit mit Planungen per schriftlicher Medien allgemein kundgetan. Aber jetzt muss ich wohl wiederum hier antworten.
Wir kamen morgens schlecht raus und waren etwas unorganisiert. Deshalb haben wir es nicht rechtzeitig geschafft. 10 Minuten nach dem vereinbarten Zeipunkt für das Treffen haben wir Dir eine SMS geschickt
Dazu sage ich halt dass man ja nicht erst 10min NACH dem Termin merkt ob man den einhalten kann sondern das wohl vorher merken sollte. Ich kann doch nicht 10min vor einer geplanten 270km-Tour aufstehen?? Und dann wäre ein Anruf eben doch hilfreich gewesen. Die Tour einfach um eine 1/2 Stunde zu verschieben wäre für alle Beteligten eine Lösung gewesen. (Die SMS die ich erst zuhause sah lautete dass ihr frühestens um 20 nach R. Treffpunkt losfahren würdet, dachte ich?).

Wir haben Deine Anrufe, eine Minute nach dem verabredeten Zeitpunkt, auch nicht gehört, sondern nur nachträglich gesehen, da wir im Keller waren, wo es keinen Empfang gibt.
Das tut mir leid, ändert aber ja nichts an dem obigen. Ich habe auch Eure SMS nicht gehört, da zumindest bei meinem Telefon ein SMS-Klingelton auf dem Rad unhörbar ist, im Gegensatz zum Klingeln eines Anrufs. Ich bin so bis 7:15 am Treffpunkt hin und her geradelt und dann nach Hause, wo ich die erst gesehen habe. Findest Du nicht dass es allein schon einen ganz anderen Eindruck macht wenn man den andern anruft und sich für eine Verspätung entschuldigt als eine Mini-SMS zu schicken? Überleg mal: Würde Dein Chef sowas akzeptieren, wenn Du ihn frühmorgens zu einem Treffen bestellst (war so nicht meine Idee!) und dann nachträglich verschiebst - per SMS-Nachricht statt Anruf?

Wenn es Dir so wichtig gewesen wäre, mit uns zu fahren, hättest Du auch warten
Das hat m.E. nichts mit wichtig oder unwichtig zu tun sondern einfach Höflichkeit. Die gemeinsame Tour war mir wichtig genug dafür meine eigenen Pläne abzuändern und zu einer Zeit, wo ich mich normalerweise noch 3x im Schlaf umdrehe, aufzustehen. Aber 'ne halbe Stunde in der Kälte warten würd' ich für fast niemanden.

Es ist halt so dass ich jetzt insg. 3x ähnliche Erfahrungen gemacht habe mit Verabredungen per Mail/PN/Forum und insofern gebranntes Kind bin.

P.S.
Warum Du uns hier öffentlich aufforderst, sich auch mal dazu zu äußern, kann ich nicht nachvollziehen.
Nur deshalb weil offenbar andere sich wunderten was aus unserer angekündigten Tour geworden ist und auf andere Versuche meinerseits keine Reaktion erfolgte. Ebenfalls etwas was ich jetzt schon paar Mal erlebt habe. Du kannst dann natürlich nichts für die anderen Fälle, aber ich reagiere da mittlerweile etwas empfindlich, was ich ja auch extra VOR der Tour nochmal erwähnt hatte.

Ich würde sagen vergessen wir die Sache jetzt halt. Es hätte vermutlich eh nicht so gut funktioniert am Samstag, sonst wärt ihr ja eine längere Strecke gefahren. Hätten wir vorher telefoniert hätte ich gleich gesagt, dass Langstrecke m.E. nur klappt wenn ihr mind. 1h vor Abfahrt ordentlich frühstückt, bei mir war es sogar 1 1/2h. Wenn man es also schon vorher merkt dass man es eh nicht schafft um 1/2 6 aus dem Bett zu kommen, kann man es gleich bleiben lassen und statt dessen was kürzeres planen.

Ist das alles jetzt so unzumutbar was ich hier geschrieben habe? Ich habe es grade nochmal durchgelesen und finde das eigentlich ganz vernünftig. Vielleicht doch ein Generationenproblem. Daumengeber oben dürfen gerne mal schreiben wofür, wenn es denn irgendwelche Gründe für Thumb-Ups gibt. Wurde ja bemängelt dass das Forum am Einschlafen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosmas, warum verhälst du dich so? Es gibt immer zwei Seiten/zwei Perspektiven/genauso viel Wahrnehmungen wie auch Personen Oder?
Was mich persönlich stört ist einfach, dass es keine Art ist die eigene Sichtweise so dominant darzustellen, dass nur ein Bejahen dieser, Frieden mit dir bringt. Von dir kann man sicher was lernen, was Fahrstil z.B. angeht, aber ich sag NEIN DANKE dazu, denn ich versteh nicht, warum du immer noch so ein Drama machst. Und wunderst du dich nicht, dass du auf deine Kommentare ständig negatives Feedback bekommst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab überhaupt kein Drama gemacht. Marcel hat das hier doch erst in aller Länge eingebracht. Darauf darf ich dann nicht antworten?

Ich war sauer, ja. Und doch wohl nicht ohne Grund! Aber habe am nächsten Tag direkt angeboten das ruhig unter uns zu klären. Statt dessen kommt hier ein öffentlicher Angriff, zu dem ich mich dann aber nicht äußern darf?

Beruhigen wir uns einfach alle mal und gut.

dass du auf deine Kommentare ständig negatives Feedback
Ich hab auch durchaus pos. Feedback bekommen. Das negative kommt nur immer von den gleichen Leuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der "Verrückte", der gestern den Petersberg mit dem RR mit Triathlonlenker runter gefahren ist, auch hier?
Dachte, ich sehe nicht richtig. :D
bitte um Aufklärung Petersberg, wo und weshalb verrückt - ich wars nicht ;-) - will nur meinen geografischen Kenntnisse von RLP erweitern
 
Ich hab überhaupt kein Drama gemacht. Marcel hat das hier doch erst in aller Länge eingebracht. Darauf darf ich dann nicht antworten?

Ich war sauer, ja. Und doch wohl nicht ohne Grund! Aber habe am nächsten Tag direkt angeboten das ruhig unter uns zu klären. Statt dessen kommt hier ein öffentlicher Angriff, zu dem ich mich dann aber nicht äußern darf?
[/SIZE]

Was gab es denn zu klären? Ich habe Dir auf Deine E-Mail geantwortet, dass wir verpennt haben, es uns leid tut und Du hoffentlich trotzdem eine gute Tour hattest. Mehr gibt es dazu aus meiner Sicht im Nachhinein nicht zu kommunizieren. Warum musst Du dazu denn meine Stimme hören?

Du scheinst ja wirklich gern zu provozieren: Du fängst an, hier und auf Strava öffentlich irgendwelche Andeutungen zu machen, die uns in ein negatives Bild stellen, forderst uns auf, sich hier mal vor Deinem "Tribunal" zu äußern und tust dann, wenn ich daraufhin meine Sicht der Dinge darstelle, so, als ob ich Dich angreifen würde? Beeindruckend, wie Du Dir die Dinge zurecht biegst, wie Du sie gerne hättest. Das passt doch gar nicht. Ich weiß wirklich nicht, was Du überhaupt erreichen möchtest. Und immer von den gleichen Leuten kommt das auch nicht. Ich hatte bisher nur über Stress mit Dir gehört. Nun sind auch wir aneinander geraten und das liegt wohl nicht nur an 20 Minuten Verspätung (Dein Verweis, Du würdest auf fast niemand 30 Minuten warten, ist insofern irreführend). Die ganze Stresserei kann doch nicht immer nur an den anderen liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dem Thread "offener Brief" habe ich meine strategischen Popcorn-Reserven noch nicht aufgefüllt, überlegt doch bitte ob das hier das richtige Medium ist, Danke.
 
Ich habe Dir auf Deine E-Mail geantwortet, dass wir verpennt haben, es uns leid tut und Du hoffentlich trotzdem eine gute Tour hattest. Mehr gibt es dazu aus meiner Sicht im Nachhinein nicht zu kommunizieren. Warum musst Du dazu denn meine Stimme hören?
Weil eine Entschuldigung in der Form - 1 Zeile - und ohne jede Erwähnung warum ihr erst hinterher Bescheid gesagt habt für mich eher einen Witz darstellt. Eine richtige Entschuldigung, am besten telefonisch direkt am Sa morgen, wäre alles gewesen was ich erwartet hätte, und dann hätte ich sicher auch keine "Andeutungen" irgendwo gemacht. Das war vielleicht ein Fehler, für den ich mich hiermit entschuldige.

Ich habe echt keine Lust mehr das hier zu diskutieren. Überleg Dir einfach mal wie Du Dir vorkämst wenn von 4 der letzten Verabredungen über dieses Forum 3 so ausgehen, dass ich allein am Treffpunkt stehe und dann jeweils nicht mehr als ein "sorry" kommt.

Und tschüss jetzt.
 
bitte um Aufklärung Petersberg, wo und weshalb verrückt - ich wars nicht ;-) - will nur meinen geografischen Kenntnisse von RLP erweitern

Petersberg bei Bechtolsheim bzw. Gau-Odernheim.
Den Hang wäre ich max. auf dem MTB herunter gefahren, da dicker Schotter. Ich und alle anderen rund herum haben ihren Augen nicht getraut, als da jemand mit einem Rennrad mitTriathlonlenker runter fuhr.
Den Betonweg kommt man mit dem RR hoch und auch runter, aber seitlich wäre ich nie auf die Idee gekommen. Da ist man selbst zu Fuß ab und zu umgeknickt und musste echt aufpassen.
 
Petersberg bei Bechtolsheim bzw. Gau-Odernheim.
Den Hang wäre ich max. auf dem MTB herunter gefahren, da dicker Schotter. Ich und alle anderen rund herum haben ihren Augen nicht getraut, als da jemand mit einem Rennrad mitTriathlonlenker runter fuhr.
Den Betonweg kommt man mit dem RR hoch und auch runter, aber seitlich wäre ich nie auf die Idee gekommen. Da ist man selbst zu Fuß ab und zu umgeknickt und musste echt aufpassen.
von wo kann man denn da mit dem Rennrad da hoch ?
 
Zurück
Oben Unten