• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Bin für alles bereit. Habe aber keine besondere Idee. Lust auf eine klassische Rheingaurunde, evtl. über die Loreley oder Feldberg oder sowaas? Übermorgen kann ich leider nicht.
 
Sehe ich das richtig, dass am Sonntag niemand groß zu dem denfeld rtf nach Bad Homburg will?
Ist die 10:00 Uhr Tour zum Feldberg save?
 
Habe eben mit Tom gesprochen. 10 Uhr an der Schiersteiner Brücke und dann schauen wir mal weiter. Hauptsache radeln.
 
Ok, dann werde ich mit zwei Wiesbadener Kollegen nach Bad Homburg fahren.
Mit denen war ich länger nicht unterwegs.
 
Na guck an, nächstes Jahr dürfen sogar die Jedermänner bei Eschborn-Frankfurt den Mammolshainer Berg fahren - quasi als vierte Streckenoption (115km).
Voraussetzung ist allerdings ein berechneter Startplatzindex von mindestens 33 km/h.
Ich darf nicht - mann ey.... :(
 
Wikipedia schrieb:
Der kurze, aber enorm steile Anstieg am Mammolshainer Berg (bis 26 % Steigung) ist eine Herausforderung für jeden Radrennsportler.
Der richtig steile Teil hat nicht mehr als 200m oder so.

Anmelden kannst du dich, aber erfüllst du die Qualifikation (berechneter Startplatzindex von mindestens 33 km/h)?
 
Für alle die schon mal für den Mammolshainer Berg trainieren wollen, hier das passende Terrain: http://www.strava.com/segments/7327112 :D:p
Nicht schlecht. Wusste gar nicht mehr, dass der so lang ist, bin ich vor Jahr(zehnt)en zuletzt gefahren. Aber nach dem hier kann mich nichts mehr schocken:
http://www.strava.com/segments/5696078 :eek:
Vor allem weil es danach (am. 19.7. von Berchtesgaden aus) noch 7km & 650hm weiterging, komischerweise gibt's da kein komplettes Segment für die 11km/1000hm.
EDIT: doch http://www.strava.com/segments/7695627 meine 43:01 fehlen natürlich o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Halb so schlimm, fahren wir eben die Runde für die weniger Belastbaren. Einen 33er Schnitt bin ich noch nie gefaren. Vor dem Berg graut's mir schon beim Drüberlesen.
 
Jetzt macht euch mal nicht ins Hemd! Ein 33er Schnitt im Rennen (mit ner halbwegs guten Gruppe, die sich normalerweise immer findet) ist doch kein Problem für jemand, der schon alleine mit einem knappen 30er Schnitt im Hintertaunus unterwegs ist.

Und wir reden hier von einer 115 Km Runde mit ca. 1500 Hm, also wirklich nichts aufregendes ;)
Und der ca. 200m kurze Mammolshainer Stich sollte nun auch kein Problem sein, auch wenn er um die 20% hat.

Das Problem ist nur, dass man für die Zulassung für diese Streckenvariante einen Startplatzindex von min. 33 km/h nachweisen muss, d.h. man muss das Rennen schon mal gefahren sein (mit um die 33) oder was vergleichbares vorweisen können.
Ob ein 33er Schnitt aus der 70er Runde in einen 33er Startplatzindex für die 100er Runde umgerechnet wird weiß ich aber auch nicht.
 
Das Problem ist nur, dass man für die Zulassung für diese Streckenvariante einen Startplatzindex von min. 33 km/h nachweisen muss, d.h. man muss das Rennen schon mal gefahren sein (mit um die 33) oder was vergleichbares vorweisen können.
Ob ein 33er Schnitt aus der 70er Runde in einen 33er Startplatzindex für die 100er Runde umgerechnet wird weiß ich aber auch nicht.
Wird 1:1 umgerechnet was natürlich Humbug ist. Bin vor 2014 immer die 70km "Mädelsrunde" (bitte nicht steinigen) gefahren. Zuletzt mit nem 42er Schnitt womit ich dann in diesem Jahr bei der Feldbergrunde in Block A starten durfte.
Überleg auch gerade ob ich den Mammolshainer in 2015 fahren soll, wenn man die Adolfstraße in Kaub oder Falkenstein bewältigt ist das kurze Stück eigentlich nicht der Rede wert, auch wenn man vielleicht schwere Beine hat.
 
Zurück
Oben Unten