• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Ja schade, hätte bestimmt mit Jochen viel Spaß gemacht. Allerdings bin ich dermassen körperlich fertig das der mich schieben müssen. Das Event hätte mir unter den Bedingungen eh nichts gebracht. Mein Chef hat mir sogar die Anmeldegebühr erstattet, von daher kein Verlust.
 
Hiho zusammen,

mein Name ist René (32), vor Kurzem nach Wiesbaden (Biebrich) gezogen und seit ein paar Wochen, nach etwa 10-jähriger Sportabstinenz, mit dem Rennrad unterwegs und auf der Suche nach freundlichem Windschatten.

In den letzten paar Wochen habe ich ein paar Erkundungsfahrten in der Gegend unternommen und bin dabei in Rüdesheim, Rüsselsheim und Bad Schwallbach vorbeigekommen. Meine Ausfahrten enden i.d.R. nach 50 - 80km, mit nem Schnitt von 26-29km/h und knallrotem Kopf.

Da ich mir zugegebenermaßen die letzten 596 Seiten in diesem Thread nicht vollständig durchgelese habe, hoffe ich einfach darauf, dass das Format meines Beitrages bzw. meiner Anfrage stimmt und dass man sich mal auf dem Rad sieht.

Viele Grüße
René
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) Da ich mir zugegebenermaßen die letzten 596 Seiten in diesem Thread nicht vollständig durchgelese habe (...)
Das ist blöd. Du bist leider durchgefallen.
Basisqualifikation zur Aufnahme in der Gruppe ist das Durcharbeiten des kompletten Threads.... ;) :D

Im Ernst:
Herzlich Willkommen :)
Biebrich ist ein guter Startort. Oft gewählter Treffpunkt für gemeinsame Ausfahrten ist die Schiersteiner Brücke.
Wird aber hier bekanntgegeben.
Mach einfach mit - werde ich demnächst auch wieder tun :)
 
Aha, neues Rad schon da?
Nein, leider noch nicht. Aber langsam kribbelts....

Nach dem Unfall konnte ich ja bekanntlich eine ganze Zeit nicht.
Dann kam eine Zeit, in der es mich interessanterweise fast gar nicht gereizt hat raus zu kommen - ich nehme an, dass das auch mit dem Unfall zusammen hängt (Kopfsache halt).
Jetzt ist der Punkt erreicht, an dem ich langsam wieder mit den Hufen scharre.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schade, hätte bestimmt mit Jochen viel Spaß gemacht. Allerdings bin ich dermassen körperlich fertig das der mich schieben müssen. Das Event hätte mir unter den Bedingungen eh nichts gebracht. Mein Chef hat mir sogar die Anmeldegebühr erstattet, von daher kein Verlust.

Keine Frage, Du hättest das gepackt. Dann wären wir sogar immer zu dritt und teilweise zu viert unterwegs gewesen. Stephan und ich haben uns ohne es abzusprechen bzw. zu wissen gegenseitig den langen Anstieg nach Langenschiltach hoch gezogen. Ich dachte die ganze Zeit, na, wenn er fährt, fahre ich auch weiter und er meinte dann oben "Ohne Dich hätte ich zwischendurch angehalten, aber da ich sah, daß Du weiter fährst, bin ich auch einfach weiter gefahren." :D
Zeitweise fuhr noch ein Student aus Aachen mit, aber die Anstiege hoch waren wir ihm zu langsam. Kann ich irgendwie nachvollziehen. ;)
Wetter war halb so wild. Solange das Wasser bei den Abfahrten nicht zentimeterhoch auf der Strasse steht, geht es.
Gefährlich war es nur runter nach Gutach, als plötzlich mitten auf der rechten Spur eine tote Katze lag. An der Stelle hatten wir 62 Sachen drauf. Aber zum Glück hielten wir Abstand und konnten so rechtzeitig davor warnen.
Ansonsten tolle Veranstaltung. Bin nächstes Jahr mit Sicherheit wieder dabei.
Und ein klein bißchen stolz auf mich bin ich auch, es gepackt zu haben. Waren schon 3 heftige Anstiege dabei. Einer noch einigermaßen von der Länge her erträglicher mit einer steilen Kehre (Hohenhäuser), ein kurzer, aber besonders giftiger (Landwassereck) und ein laaaanger mit einer fiesen Rampe zwischendurch (Langenschiltach). Danach noch ein paar doofe für mich mental zermürbende Anstiege bis kurz vor St. Georgen und dann hieß es nur noch "durchhalten".
 
Schön getroffen :)

BO1_8222.jpg


Dein Bericht ist auf der Alpecin Teamseite online
 
Das war kurz vor 6 Uhr, draußen hat es geregnet und das eingeweicht Müsli hat die Verdauung beschäftigt.
War trotzdem geil!
 
Hab ihn auch gelesen...super unterhaltsam geschrieben. Vermittelt schon fast das Feeling irgendwie live dabei gewesen zu sein (nur ohne Qualen und nässe :cool:)...toller Bericht und Chapeau vor der Leistung :daumen:
 
Hab ihn auch gelesen...super unterhaltsam geschrieben. Vermittelt schon fast das Feeling irgendwie live dabei gewesen zu sein (nur ohne Qualen und nässe :cool:)...toller Bericht und Chapeau vor der Leistung :daumen:
Danke:)

Der Wattmesser ist wirklich im Sack?
Ja, den hat es leider schon beim Ötzi zerrissen. War wohl nicht 100%ig Wasserdicht wie es eigentlich sein müsste.
Die Angie hatte auch keine Daten, also war die Schadquote bei 16,67%.
Unser Vogesentrip in 2013 hat ja bei Jens bewiesen dass der Quarq durchaus Amphibientouren übersteht.
 
Mein P2M hat am Sonntag keine Mucken gemacht! Nur der Edge hat mal wieder bei dem Wetter Schrott aufgezeichnet! Den Kandel bin ich hin und hergesprungen und es war mit Sicherheit mehr als 1800hm die ich gefahren bin! :p
 
Ja, den hat es leider schon beim Ötzi zerrissen. War wohl nicht 100%ig Wasserdicht wie es eigentlich sein müsste.
Die Angie hatte auch keine Daten, also war die Schadquote bei 16,67%.
Unser Vogesentrip in 2013 hat ja bei Jens bewiesen dass der Quarq durchaus Amphibientouren übersteht.

Nicht schön, dass so teure Teile bei Regen den Geist aufgeben. Wollte mir eigentlich das Stages zulegen. Das motiviert mich jetzt nicht zum Kauf. :rolleyes:
 
Klasse Bericht Flo. :daumen::daumen::daumen: Die werde ich nächstes Jahr vermissen. :(
Vielleicht bewirbst du dich als Pressesprecher beim Team Giant-Alpecin. ;)

Ja, den hat es leider schon beim Ötzi zerrissen. War wohl nicht 100%ig Wasserdicht wie es eigentlich sein müsste.
Die Angie hatte auch keine Daten, also war die Schadquote bei 16,67%.
Unser Vogesentrip in 2013 hat ja bei Jens bewiesen dass der Quarq durchaus Amphibientouren übersteht.

In den Vogesen war Quarq nicht dabei. Regentouren haben beide trotzdem reichlich hinter sich, unter anderem Ötzi 2014. Beide fahre ich auch im Winter. Probleme bisher keine.
 
Zurück
Oben Unten