• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Ne komplette DX Gruppe kann man schon mit glück (ich) für unter 50 Euro auftreiben

Wie oft gibt es sowas und wie gut ist die Chance für Normalsterbliche eine DX für 50€ zu bekommen, mal ganz abgesehen von einem hochwertigem MTB-Rahmen? Die Preise sind doch da schon genauso durch den Wind wie bei normalen Rennrädern.
 

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Mein Winterprojekt: Ein Wilier MTB Rahmen aus Alu, witzige Lackierung und kaum ein Kratzer!
Geplant ist die Deore XT II von 1991 anzubauen, da ich noch ein paar Teile vom alten Projekt übrig habe.
Steuersatz ist 1 1/4. Innenlager ist noch ok, bleibt erstmal drin.
ITM Vorbau und Lenker sind schon dran.
Eine schwarze XT Kurbel hab ich schon Aussicht, auch Daumenschalthebel und SLR Bremshebel.
Einen Umwerfer mit 34,9 habe ich sogar und der passt ans dicke Sattelrohr ;)
1.JPG
6.JPG
11.JPG
 
Wie oft gibt es sowas und wie gut ist die Chance für Normalsterbliche eine DX für 50€ zu bekommen, mal ganz abgesehen von einem hochwertigem MTB-Rahmen? Die Preise sind doch da schon genauso durch den Wind wie bei normalen Rennrädern.

Geduld , Zeit & pokern
Beispiel 8 wochen eine NOS DX Sattelstütze bei Ebaykleinanzeigen beobachtet u am letzten Tag ein unmoralisches Angebot gemacht
Nu ist sie mein
 
interessante trinkflaschenadapter unterm unterrohr. stell ich mir lustig vor. oder sind die für was anneres?

ansonsten: schönes schnäppchen! sowas in klein suche ich demnächst für meine tochter.
Das gibts auch heute noch,weil kein Platz mehr im Rahmendreieck ,wegen extremer Rahen/Federungskonstruktion,vorhanden ist.
Und ja, die Benutzer freuen sich nach einer Dreckfahrt einen Schluck aus der Pulle zu nehmen ;-)))
 
Ich hab hier noch einen 26" Laufradsatz 7-fach für ein MTB inklusive Schnellspannern, Schläuchen und Reifen.
Naben sind von Joytech.
Mag den jemand aus Berlin für nen Zehner haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
interessante trinkflaschenadapter unterm unterrohr. stell ich mir lustig vor. oder sind die für was anneres?

ansonsten: schönes schnäppchen! sowas in klein suche ich demnächst für meine tochter.
Noch kleiner? Da schließt das SR doch schon auf Reifenhöhe ab.
Kleinere Rahmen gibts m.E. nur in "modernerer" Ausführung, mit geknicktem OR.
 
An einem youngtimer hätte keiner hier Interesse oder.
Cannondale F700 von 98 in Gelb mit Mavic Cross LRS und XT Ritzel + XT Kurbel und farblich richtig zum Rahmen passende HS33 die aber einen Service benötigen. Bremsen und Schaltung ist keine dran, Lenker auch nicht also eher was zum herrichten. wer mag PN

hat etwas gedauert
411900-y5x6157ohy5k-img_1016-large.jpg

bei Interesse mach ichs richtig sauber und mach mehr Bilder
 
Passt nicht ganz ABER;

kann mir jemand sagen wie ich das Cartidge aus dem Tauchrohr bekomme ? Die Dämpfung ist hin, ich denke ich muss die Simmerringe erneuern.
Der Sprengring ist ausgebaut. Oder gibt es noch Federbeine ?
Eine neuere Gabel hatte ich schon im Rad, dann ist allerdings die Geo im Eimer wegen der Gabellänge.
IMG_1555.jpg
 
Ey Micha!:)

Wo ist denn der schöne Vorbau hin?:D

LG
Andre
Der ist wieder an das Rad bzw. Rahmenset gewandert von dem ich ihn mir ausgeborgt hatte. ;)
Der hier wird so nicht bleiben. Er erfüllt die Platzhalterkriterien die es zu erfüllen galt, ohne Farbe, 1zöllig, mit Noodle und Maßen die für mich fahrbar sind.
Das Ziel ist ganz klar ein schlanker Stahlvorbau, nur die kanadischen Stahlvorbauten von Syncros und Brodie wachsen leider nicht auf Bäumen. :(
Wahrscheinlich ist es dass ich mir eine Repro anfertigen lassen werde. Standardkram wie Syncros Alu, Salsa, Ritchey, Tioga, usw. kommt mir nicht an das Rad.
 
Ich hätte noch einen schwarzen Stahlvorbau mit Umlenkrolle f. Bremszug. Zwar kein kanadischer, aber sofort verfügbar. Im Sichtbereich noch gut, aber auch lackierbar.
ALIM5407.JPG
 
Ich hätte noch einen schwarzen Stahlvorbau mit Umlenkrolle f. Bremszug. Zwar kein kanadischer, aber sofort verfügbar. Im Sichtbereich noch gut, aber auch lackierbar.
Das ist lieb gemeint danke, aber ich bin da etwas eigen. ;)

Ich hätte ja selbst noch einen schwarzen Tioga, aber den mag ich an dem Rad einfach nicht. Das climbMax ist ja quasi das "Brot und Butter" Modell von Brodie und die Ausstattung selbst ist schon sehr "geerdet", da müssen für meinen Geschmack wenigstens ein paar Teile etwas seltener sein.
 
Genau kann ich es nicht sagen.:confused:
Aber mir war so als käme das aus dem BMX/Trail Sport.
Man hatte sich wohl Vorteile mit dem 24er Hinterrad versprochen;)
Bei den Trail Rädern von Ibis usw. waren ja auch unterschiedliche Felgengrößen verbaut.
Also in dem Falle sogar 20" hinten und 24" vorneo_O

Aber da das Rad ja auch von 1985 ist, also mit die Anfänge des MTB, ist das ja normal, dass vieles ausprobiert wurde.
Und auch vieles nicht unbedingt besser oder sinnvoll war.
Aber gerade bei den Classic MTB´s geht es mir auch nicht darum ob es sinnvoll ist oder Vorteile hat.
Dann kann ich mir auch gleich so ein neumodisches "Teufelszeug" anschaffen:D

Ich mag es gerade deshalb, weil es die verschiedenen Felgen hat.:)

Lieben Gruß
Andre
 
Zurück
Oben Unten