• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich habe einen A-Frame ohne Chrom aber mit Ösen. Merke: Auf Kundenwunsch war in Dieren fast alles möglich. Von daher ist eine pauschale Kategorisierung nicht möglich.
 
Dieser A Frame hat keine Schutzblechösen. Wurde aber vielleicht auf Kundenwunsch gefertigt, ich weiß es nicht. Laut Seriennummer ist er von 1980.
Laut vorbesitzer ist es eine sonderanfertigung und auch die Lackierung ist ein sonderwunsch gewesen. also nix von der Stange und auf jeden fall erhaltenswert. Der Rahmen hat deine größe und du schwärmst dafür. Das ist gut für den Rahmen;) der ein Criterium mehr als bei mir erfüllt. Daher habe ich lange zeit nur die schöne lackierung bewundert.
Viel spass beim Wiederaufbau. Bitte auch das ergebnis zeigen.
 
Laut vorbesitzer ist es eine sonderanfertigung und auch die Lackierung ist ein sonderwunsch gewesen. also nix von der Stange und auf jeden fall erhaltenswert. Der Rahmen hat deine größe und du schwärmst dafür. Das ist gut für den Rahmen;) der ein Criterium mehr als bei mir erfüllt. Daher habe ich lange zeit nur die schöne lackierung bewundert.
Viel spass beim Wiederaufbau. Bitte auch das ergebnis zeigen.
Im gleichen Farbschema hatte ich auch eine Gazelle,nur etwas älter.War mit Suntours Superbe aufgebaut.Schau mal in den 81er Katalog,da sind
einige Farbkombinationen gezeigt.
DSCF0680.jpg
 
Im gleichen Farbschema hatte ich auch eine Gazelle,nur etwas älter.War mit Suntours Superbe aufgebaut.Schau mal in den 81er Katalog,da sind
einige Farbkombinationen gezeigt.
Anhang anzeigen 384306

Ja unter Rahmen sind solche farbkombinationen aufgeführt. Warscheinlich wurde das Rad als Rahmen+wunschausstattung bestellt.
Deiner ist doch nicht älter wie 1980. Der Rahmen scheint sogar der gleiche zu sein.
 
Es gibt ja fast alle Decals für das SLJ zum nachkaufen:
$_57.JPG

bloß deins nicht. Vielleicht ist es aber trotzdem einfacher das passende Klebeschildchen nachfertigen zu lassen und auf ein beliebiges SLJ zu pappen.
Was tut ein Simplex-Schaltwerk überhaupt am Motobécane? Da gehört Huret Schalterei dran!
 
Was tut ein Simplex-Schaltwerk überhaupt am Motobécane? Da gehört Huret Schalterei dran!

Laut Katalog leider nicht. die haben in '81 wohl das beste verfuegbare franzoesische Material genommen, ausser bei den Bremsen das war es ihnen egal. Aber das Slj 6600 Schaltwerk soll ja zu den besten seiner Zunft gehoert haben
 
...und der nette Herr von der Salamifront hat auch
meinst du vom Trikot her? Ja das sollte es so ziemlich sein. Meines hat die gleiche Ausstattung, nur ist es ein etwas neueres DekoDachte abe
meinst du vom Trikot her? Ja das sollte es so ziemlich sein. Meines hat die gleiche Ausstattung, nur ist es ein etwas neueres Dekor.
Hier dachte ich in erster Linie an das Schaltwerk! Diese späten Trikots bekommt man doch in F und UK relativ häufig angeboten!
 
13002490_1080084992035323_6373015018535071676_o.jpg
Nim mal das Rad weg und stell die Maschine in den vordergrund;) welche Marke/ Modell ?
Hat deine Mama nicht immer gesagt, du sollst nicht so neugierig sein?
Das ist eine Yamaha SR500, Modellcode 48T, Bj.91, orig 17.000km gelaufen und nur ein einziges Mal im Regen gefahren! Trommelbremse vorne und hammerharte 27PS (war damals, als sie vorgestellt wurde, ja DAS Männermotorrad schlechthin!). Lack leider nicht mehr original, da sie dem Vorbesitzer vor 15 Jahren mal umfiel und eine Delle im Tank davontrug. Die Tanklinierung hat Ekrem Parla von Hand draufgezaubert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Götterbote war da, hab's ausgepackt, einmal drübergewischt und die Handyknipse gezückt – und siehe da, es war superb…

Superbe Pro, um genau zu sein. Das da, zum Beispiel:

IMG_0513.jpg


und das:

IMG_0519.jpg


und das:

IMG_0526.jpg


kurzum: alles – bis auf die Schnellspanner und die Sattelstütze.

Ach ja, sie hängt an einem hübschen schwarzen Müsing in sehr, sehr gutem Zustand.

IMG_0512.jpg


Bessere Bilder dann bei Gelegenheit und nach einigen kosmetischen Eingriffen bei den Youngtimern… :)
 

Anhänge

  • IMG_0534.jpg
    IMG_0534.jpg
    535,8 KB · Aufrufe: 27
Anhang anzeigen 384487
Hat deine Mama nicht immer gesagt, du sollst nicht so neugierig sein?
Das ist eine Yamaha SR500, Modellcode 48T, Bj.91, orig 17.000km gelaufen und nur ein einziges Mal im Regen gefahren! Trommelbremse vorne und hammerharte 27PS (war damals, als sie vorgestellt wurde, ja DAS Männermotorrad schlechthin!). Lack leider nicht mehr original, da sie dem Vorbesitzer vor 15 Jahren mal umfiel und eine Delle im Tank davontrug. Die Tanklinierung hat Ekrem Parla von Hand draufgezaubert!

Männermotorrad http://www.classic-british-motorcycles.com/bsa-gold-star.html nicht karusellmotorrad
 
Zurück
Oben Unten