• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Der Götterbote war da, hab's ausgepackt, einmal drübergewischt und die Handyknipse gezückt – und siehe da, es war superb…

Superbe Pro, um genau zu sein. Das da, zum Beispiel:

Anhang anzeigen 384500

und das:

Anhang anzeigen 384501

und das:

Anhang anzeigen 384502

kurzum: alles – bis auf die Schnellspanner und die Sattelstütze.

Ach ja, sie hängt an einem hübschen schwarzen Müsing in sehr, sehr gutem Zustand.

Anhang anzeigen 384503

Bessere Bilder dann bei Gelegenheit und nach einigen kosmetischen Eingriffen bei den Youngtimern… :)
Sattelstütze nicht zu fest anziehen! Eventuell Montagepaste zum Montieren nehmen...
 
Sieht seeeehr edel aus!

Der Götterbote war da, hab's ausgepackt, einmal drübergewischt und die Handyknipse gezückt – und siehe da, es war superb…

Superbe Pro, um genau zu sein. Das da, zum Beispiel:

Anhang anzeigen 384500

und das:

Anhang anzeigen 384501

und das:

Anhang anzeigen 384502

kurzum: alles – bis auf die Schnellspanner und die Sattelstütze.

Ach ja, sie hängt an einem hübschen schwarzen Müsing in sehr, sehr gutem Zustand.

Anhang anzeigen 384503

Bessere Bilder dann bei Gelegenheit und nach einigen kosmetischen Eingriffen bei den Youngtimern… :)
 
Auch bei mir ist heute ein Paket angekommen ... ich freue mich sehr.

429621-1guqxwggbbmu-principia01-medium.jpg


top verpackt

429622-ccbjzcvnh4sf-principia02-medium.jpg


es ist ein ...

429623-4qhwvur9z546-principia03-medium.jpg


blaues Principia 700 mit komplett DuraAce :)

429624-fvkulr9px0ws-principia04-medium.jpg


Einiges zu tun damit es wieder hübsch und für nächstes Frühjahr einsatzbereit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassische britische Mopeds sind ja echt schön , nur wenn man auch mal fahren möchte , sollte man noch was anderes im Stall haben. Und bevor jetzt wieder was schlaues kommt: hab noch eine 750er Bonneville , Bj. 76! Und eine R100r , R100GS PD und wenn's mal etwas eilig ist nehm ich die Speed Triple 955i.
Und zu den Karusellmopeds: Die kommen meist aus Japan ,haben 4 Zylinder und 150PS. Drauf sitzen meisst irgendwelche Hirnis mit lustigen ,bunten Anzügen, die vor jeder Kurve in selbige kacken. Interessanterweise kann ich mit der Karussell SR in engen Kurven solchen echten Kerlen oft das Leben schwer machen. Habe fertig...

Irgendwie sinkt meine Sympathie dir gegenüber nach diesem reißerischen und verallgemeinernden Text... :rolleyes:
 
Sattelstütze nicht zu fest anziehen! Eventuell Montagepaste zum Montieren nehmen...

Danke für den Hinweis :daumen:; von der Sattelklemmung-Achillesferse bei den Müsings habe ich gehört, die meinige scheint indes tadellos erhalten zu sein.

Sieht seeeehr edel aus!

Hmmja, find'ich auch :D (wenn man mal über den geographischen und zeitlichen Gartenzaun linst… :cool::rolleyes:)
War halt die einzige (wirklich sehr) akzeptable, dezente Youngtimer-Alternative zu einem, sagen wir, komplett schrill überdrehten Géliano – was ja deutlich schwerer zu finden ist. Und mit der Superbe Pro liebäugle ich schon seit den ersten (geringerklassigen) Suntour-Erfahrungen.
 
Danke für den Hinweis :daumen:; von der Sattelklemmung-Achillesferse bei den Müsings habe ich gehört, die meinige scheint indes tadellos erhalten zu sein.

sei froh!
Ich habe 3 Stück mit Rissen geschenkt bekommen (gut , einer war Teileträger und hat als Gesamtrad etwas gekostet) .
Auf meiner Suche nach einem Jarifa sind mir schon gehäuft Müsings mit Rissen im Sattelrohr unter die Nase gekommen.
Die Probleme sind je nach Jahrgang dabei unterschiedlich, wissende Besitzer ( Montagepaste/Drehmomentschlüssel) hätten sicherlich geholfen.

Je nach Riss kann man die Rahmen mit einigen Modifikationen weiter fahren, aber je nach Lösungsansatz ist schön etwas anderes....
Eines mit defekter Sattelklemme bau ich seit Monaten nach und nach als Stadtrennrad auf, werde berichten wenn es fertig ist.
 
image.jpg
Anhang anzeigen 384487
Hat deine Mama nicht immer gesagt, du sollst nicht so neugierig sein?
Das ist eine Yamaha SR500, Modellcode 48T, Bj.91, orig 17.000km gelaufen und nur ein einziges Mal im Regen gefahren! Trommelbremse vorne und hammerharte 27PS (war damals, als sie vorgestellt wurde, ja DAS Männermotorrad schlechthin!). Lack leider nicht mehr original, da sie dem Vorbesitzer vor 15 Jahren mal umfiel und eine Delle im Tank davontrug. Die Tanklinierung hat Ekrem Parla von Hand draufgezaubert!

Wo wir schon bei Motorrädern waren; heute Moto Guzzi V9 beim Shooting.
 
Anhang anzeigen 384487
Hat deine Mama nicht immer gesagt, du sollst nicht so neugierig sein?
Das ist eine Yamaha SR500, Modellcode 48T, Bj.91, orig 17.000km gelaufen und nur ein einziges Mal im Regen gefahren! Trommelbremse vorne und hammerharte 27PS (war damals, als sie vorgestellt wurde, ja DAS Männermotorrad schlechthin!). Lack leider nicht mehr original, da sie dem Vorbesitzer vor 15 Jahren mal umfiel und eine Delle im Tank davontrug. Die Tanklinierung hat Ekrem Parla von Hand draufgezaubert!
Stilecht mit Iron Ranger. Sehr schön!
 
Zurück
Oben Unten