• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen
Auch hier ist es noch böig und frisch bei 4 Grad.
Auf dem Weg gab es dann noch einen starken Schauer, der dank Wind so richtig nett ins Gesicht gedrückt wurde.
Komisch, da stand nichts vom Regen...
Daher nahm ich auch das gerade erst geputzte Rad ohne Schutzbleche. :mad:
Da hast du heldenhaftigstes CONAAAAN! Wetter erwischt:D:daumen:

Guten morgen, heute morgen musste ich feststellen das nichts für die ewigkeit ist:

IMG_9661.jpeg

Wie die klare, nun auch diese zerbrochen. Ich denke aber das geht über die nutzungszeit und dem günstigen preis in ordnung.

Beine sind erwartungsgemäss etwas schlapp, leichter gegenwind und drohende nässe haben mich aufs mtb geschwungen. Sattel am peugeot ist leider abgewetzt, das polster kommt durch. Am liebsten hätte ich einen blauen sattel, ist aber schwer was passendes aufzutreiben.
 
Vermaledeite Gartenarbeit vom Wochenende - habe mir irgendwie den Rücken versaut, ohne es an einer falschen Bewegung festmachen zu können. Laufe ich jetzt so krumm rum, wie Quasimodo. Ist natürlich für die anderen im Büro ein Festival mit vielen lustigen Kommentaren. Da bin ich beim Radfahren vorerst mal raus. Ich weiß, es gibt auch ein Leben ohne Rad - aber kann und will man das als Leben bezeichnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
Auch hier ist es noch böig und frisch bei 4 Grad.
Auf dem Weg gab es dann noch einen starken Schauer, der dank Wind so richtig nett ins Gesicht gedrückt wurde.
Komisch, da stand nichts vom Regen...
Daher nahm ich auch das gerade erst geputzte Rad ohne Schutzbleche. :mad:

Beinahe wäre mir dasselbe passiert. Musste aber MdAzA, da diverse Pakete abzuholen waren ... immerhin konnte ich um kurz nach 6 Uhr los, da war noch kein Verkehr.
 
Gegen Rückenschmerzen - speziell im unteren Rücken kann ich diese Übungen wärmstens empfehlen:
(Ich sehe die Videoeinbettung nicht, daher hier noch der Direktlink:
ht*ps://www.youtube.com/watch?v=i9hEBa-YYFM)
haben mir nach einem Hexenschuss enorm geholfen die Beweglichkeit wiederzuerlangen.

Ansonsten war heute Morgen der Wurm drin, kalt, Gegenwind, Pfützen, Kinder auf wegbreite nebeneinander entgegenkommend. Außerdem war ich schlapp. Derzeit wird bei uns an der Bahnstrecke in der Nähe gearbeitet und die Warntröte, die jedesmal ertönt, wenn sich ein Zug nähert, hört man bis zu uns nach Hause, ein ganz unangenehmes Geräusch. Ansonsten war das Wetter krass gestern Abend und nachts, heftige Schauer richtig dolle Böen. Außerdem in Heidelberg derzeit die Verkehrsführung von Norden kommend geändert, so dass es dort auf ca. 1km langsam vorangeht, da die Autos über die Hauptfahrradroute umgeleitet werden. Also nur nen 23,4er Schnitt.
 
Da hast du heldenhaftigstes CONAAAAN! Wetter erwischt:D:daumen:
ARGGG 😂
Guten morgen, heute morgen musste ich feststellen das nichts für die ewigkeit ist:

Anhang anzeigen 1426968
Wie die klare, nun auch diese zerbrochen. Ich denke aber das geht über die nutzungszeit und dem günstigen preis in ordnung.
NEEEEEIN
Meine Uvex hält noch, ist dafür aber schon ordentlich zerkratzt.
Meine Siroku ist kürzlich auch einfach auseinander gefallen...


@Daniel2
Ich glaube du musst mehr im Garten machen, dann gewöhnt man sich auch dran! :D :p
 
Ich bin heute bei 4 Grad und Schnneregen los.
Hab letzte Woche eine Castelli Perfetto RoS für 40€ bei Fahrrad.de ergattert.
Konnte ich heute gleich gebührend testen.
Tolle Jacke muss ich sagen. Mit langen Baselayer ging das recht gut.

Ich hoffe das Nachmittag der Wind etwas abflacht, sonst wird es anstrengend
 
@Daniel2
Ich glaube du musst mehr im Garten machen, dann gewöhnt man sich auch dran! :D :p
Mein Garten und ich hassen uns. Er macht mir das Leben durch sprießendes Unkraut an den unmöglichsten Ecken schwer. Dafür bekommt er von mir regelmäßig eine Rasenmäherbehandlung Marke "Terminator" 😅😉
 
Gestern gab es trotz Gegenwindsturm eine Rekord-Heimfahrt. Die Böen waren sehr unangenehm, waren aber nur die Vorhut einer Gewitterfront. Die ersten Regentropfen haben noch mal zusätzlich motiviert und im Tal kam der Wind an einigen Ecken auch noch mal kurz von hinten. Das Rad warzu Hause gut verstaut und ich noch nicht mal umgezogen, da hat der Himmel die Schleusen geöffnet. Nach einer knappen Stunde war der Spuk vorbei.

Das Ergebnis des Abends lag heute Morgen in Form von vielen Zweigen und zwei Bäumen auf dem Weg, da ließ sich das Rad aber drübertragen. Aktuell kommt gerade de nächste Front durch, aber die hat nicht ganz so viel Wind im Gepäck.
 
Moin Zusammen,
4°C heute morgen hier auf der Koppel und Gegenwind auf der Fahrt ins Büro.

Musste heute recht konzentriert unterwegs sein, denn nach dem Sturm gestern lagen hier die Gassen ordentlich voll mit Blättern und Ästen.

@Kandelkoloss sagenhafte Leistung! Bei mir ist der Anfang gestern für mich locker gelaufen, mein Kollege hatte da mehr zu kämpfen. Da sieht man mal, was 3 Jahre regelmäßiges Fahren doch so ausmacht.

@CarloFabi wie bist Du mit der Passform der Siriko im Vergleich zur Uvex zufrieden gewesen? Ich überlege mir die K3 von denen zu holen, bin aber etwas skeptisch bzgl. des Abstandes bei der Nase, denn der wird mit 30mm angegeben und das ist im Vergleich mit meiner Uvex riesig. Wenn das aber so ist, wie bei den Größenangaben der Klamotten wär es halb so schlimm.
 
Mir reicht's jetzt. Ich werde eine Petition starten.

Folgendes: Vor dem Start zur Arbeit wie üblich bei solchen Wetterlagen ein Blick in die Wetter-App. Ergebnis: In 20 Minuten fängt es an zu regnen. Prima. Ich also los. Und was war? Dauerregen bis zum Ziel! So kann das nicht weitergehen. Die Wettermachenden verleiden uns mit ihrer Technikfeindlichkeit das Radfahren! Typisch Deutschland! Digitale Wüste auch da oben! Würden sie endlich, wie jeder zeitgemäß Denkende, eine App zur Planung ihrer Aufgaben nutzen, wäre die Welt eine bessere!

Wetter-App-Pflicht für Wettermachende!1!
 
@CarloFabi wie bist Du mit der Passform der Siriko im Vergleich zur Uvex zufrieden gewesen? Ich überlege mir die K3 von denen zu holen, bin aber etwas skeptisch bzgl. des Abstandes bei der Nase, denn der wird mit 30mm angegeben und das ist im Vergleich mit meiner Uvex riesig. Wenn das aber so ist, wie bei den Größenangaben der Klamotten wär es halb so schlimm.
Ich habe die K3S, die ist laut Datenblatt etwas schmaler und ich habe keine Probleme damit.
Die Brillen sind auf jeden Fall den Preis wert.
 
Mir reicht's jetzt. Ich werde eine Petition starten.

Folgendes: Vor dem Start zur Arbeit wie üblich bei solchen Wetterlagen ein Blick in die Wetter-App. Ergebnis: In 20 Minuten fängt es an zu regnen. Prima. Ich also los. Und was war? Dauerregen bis zum Ziel! So kann das nicht weitergehen. Die Wettermachenden verleiden uns mit ihrer Technikfeindlichkeit das Radfahren! Typisch Deutschland! Digitale Wüste auch da oben! Würden sie endlich, wie jeder zeitgemäß Denkende, eine App zur Planung ihrer Aufgaben nutzen, wäre die Welt eine bessere!

Wetter-App-Pflicht für Wettermachende!1!

Da mach ich mit!
Unerhört was die sich da OBEN so alles herausnehmen!
Ich meine wo führt das noch hin?
Sonnenschein obwohl Regen verkündet wurde?
Wer zahlt mir die Reinigung meiner Räder?
Wer kommt dafür auf!?
Ich rede mich in Rage!
 
Ernsthaft jetzt. Gestern kam ich bei stürmischem Gegenwind teilweise fast zu Stillstand, 12% und Sturm aus der falschen Richtung sind eine doofe Kombi. Zur Belohnung durfte ich noch den Müll auf der Straße aufsammeln. Die Mülltonne hat's umgehauen, leider war sie ausnahmsweise ziemlich voll. Heute dafür locker mit einem 30er Schnitt zur Arbeit.

Habt ihr auch eure Winterhose wieder rausgekramt? 4 Grad heute früh.... und kürzlich war ich schwitzend in kurz-kurz unterwegs.
 
Ernsthaft jetzt. Gestern kam ich bei stürmischem Gegenwind teilweise fast zu Stillstand, 12% und Sturm aus der falschen Richtung sind eine doofe Kombi. Zur Belohnung durfte ich noch den Müll auf der Straße aufsammeln. Die Mülltonne hat's umgehauen, leider war sie ausnahmsweise ziemlich voll. Heute dafür locker mit einem 30er Schnitt zur Arbeit.

Habt ihr auch eure Winterhose wieder rausgekramt? 4 Grad heute früh.... und kürzlich war ich schwitzend in kurz-kurz unterwegs.

"Same shit here"
Der Garten liegt voller Müll, das hat´s von der Straße reingeweht.

Meine Winterhose habe ich seit heute auch wieder an, dazu die Ryson Übergangsjacke mit Thermoshirt und Buff.
Gestern fuhr ich noch mit der dünnen Sommerhose und Windweste nach Hause.
 
moin,
in Anbetracht der Wetterlage bin gleich in "Vollschutz" losgefahren. Es war dann auch eine ziemlich feuchte Veranstaltung. Da wurden die neuen Teile (Kette, Ritzel & Tretlager) ordentlich eingewei(c)ht.
Zum Nachmittag soll der Regen abziehen. Wir werden sehen...
 
Zurück
Oben Unten