• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

heute Nachmittag brauche ich nur Trikot
Was sich bewahrheitet hat - Traumwetter vom Feinsten.

Wobei die Heimfahrt an sich nicht so gemütlich war - ich kam erst nach der geplanten Zeit weg und mußte mich dann ziemlich beeilen um noch rechtzeitig zum Fußballspiel meines Kleinen zu kommen. Inkl. neuer 20-Minuten-Bestleistung ist mir das dann auch gelungen!

Heute Abend dann noch 2 Zwift-Rennen und schon sind die 100km für den Tag geknackt. :D
 
Moin,

So das Wochenende ist einigermaßen gut überstanden. Die Tour von DD bis nach hinter Cottbus verlief super. In DD selbst waren die Wege eher mies. Und in Brandenburg gab es wirklich richtig gute Radwege. Super

Und heute ging es dann im Regen zum Bahnhof auf den Weg nach Saarbrücken. Werd vermutlich vorher in Kaiserslautern aussteigen.

Ein kleines Highlight gab es noch. Der ICE ist wirklich super lang und ich musste ganz hinten einsteigen. Und genau dort hatten mir zwei Mini-Squadrate gefehlt :D
 
Guten Morgen
Heute aus dem Bett gekrochen, als ob ein Traktor mich und mein Bett über Nacht durchgepflügt hätte: gestern hab ich das Sommerwetter ausgenutzt und beinahe den ganzen Tag Steine verlegt, ich glaube, jede Faser meiner Rumpfmuskulatur fühlt sich nun in ihrer Existenz als Coachpotato bedroht und protestiert lauthals :rolleyes:
Der Coffeerace-Indikator schlug denn heute bei MdRzA auch beinahe gegen mich aus, hat aber doch noch haarscharf gereicht: Der Tag könnte doch noch einigermassen erträglich werden:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin in die Runde, der Bolt ging erneut sogar bis auf 3 Grad runter. Ich hatte natürlich wieder mal nur Halbfingerhandschuhe an. Das war wohl dem tollen WE geschuldet. Knielinge und Gabba mit langen FU reichten aber. Ich komme immer besser in Schwung. Die letzte Woche schloss ich Samstag mit über 290km ab. Bestleistung in 2024. Kommt in die neue Arbeitswoche!!
 
Moin Zusammen,
hier waren heute morgen 12°C und leichter Niesel. Die Regenjacke konnte aber im Rucksack bleiben.

Erfreut hab ich dann heute morgen festgestellt, dass ich es geschafft hab und einen Kollegen zum Radfahren bekommen hab. Das Wochenende hat er mich schon mit Fragen bzgl. Equipment gelöchtert. :D

Bei dem Wetter waren die Wege heute deutlich leerer als die letzte Woche. Man merkt schon, wo die Schönwetterfahrer sind.
 
Erfreut hab ich dann heute morgen festgestellt, dass ich es geschafft hab und einen Kollegen zum Radfahren bekommen hab. Das Wochenende hat er mich schon mit Fragen bzgl. Equipment gelöchtert. :D
Auf jeden Fall.
Wir haben hier einen Partner, der Waden die so dermaßen muskulös aussehen und auch sind, dass wir mit dem mal ne Tour fahren wollen.
Bei dem Wetter waren die Wege heute deutlich leerer als die letzte Woche. Man merkt schon, wo die Schönwetterfahrer sind.
Im Auto oder im HomeOffice...



Bei mir war die Fahrt heute recht interessant.
Da meine Garmin-Uhr defekt ist, ich das Smartphone (mangels Taschen bei der leichten Bekleidung) im Rucksack habe "tracke" ich derzeit mit dem Element.
Dieser braucht aber bestimmt immer anderthalb Kilometer bis er ein Signal bekommt.
Also stopp und startet man, schalte aus und das im Verkehr.
Richtig blöd...
Dann war da später noch jemand vor mir, der ganz schön Druck auf die Pedale gab, trotz Jeans und Sneaker.
Der arme kommt bestimmt komplett durchgeschwitzt im Büro an, aber danke an ihn für´s ziehen. :D
 
Heute aus dem Bett gekrochen, als ob ein Traktor mich und mein Bett über Nacht durchgepflügt hätte: gestern hab ich das Sommerwetter ausgenutzt und beinahe den ganzen Tag Steine verlegt, ich glaube, jede Faser meiner Rumpfmuskulatur fühlt sich nun in ihrer Existenz als Coachpotato bedroht und protestiert lauthals :rolleyes:
Dito. Steine verlegt hab ich nicht, aber unseren - nicht sehr großen - Garten für das Frühjahr hergerichtet. Gemüsebeete vom Unkraut befreit und gelockert. Alte Töpfe von Erde befreit. Neue Erde vom Kompost in die Töpfe. Kompost umgesetzt und mit der alten Erde aus den Töpfen durchmischt. Forsythien verschnitten. Heute morgen wollt ich eigentlich vor dem Home Office noch Rasen mähen, aber da regnete es schon. Dürfen die Gänseblümchen halt noch ein paar Tage weiter leben ...

EDITH: Ne kleine Radrunde am Sonntag Abend war trotzdem drin. In den Biergarten meines Vertrauens ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito. Steine verlegt hab ich nicht, aber unseren - nicht sehr großen - Garten für das Frühjahr hergerichtet. Gemüsebeete vom Unkraut befreit und gelockert. Alte Töpfe von Erde befreit. Neue Erde vom Kompost in die Töpfe. Kompost umgesetzt und mit der alten Erde aus den Töpfen durchmischt. Forsythien verschnitten. Heute morgen wollt ich eigentlich vor dem Home Office noch Rasen mähen, aber da regnete es schon. Dürfen die Gänseblümchen halt noch ein paar Tage weiter leben ...
Das habe ich am Samstag auch gemacht und mich verausgabt.
Jedes Jahr wieder sage ich mir, dass ich mich nicht mehr um den Rasen/Wiese kümmere...
Schlussendlich vertikutiere ich von Hand und bin total platt. 😂
 
Moin Ihr Lieben.

Die Nase ist (seit 4 Wochen) immer noch zu. Zudem hat letzte Woche mein Rücken wieder angefangen zu nerven. D.h. die 2 Wochen Urlaub waren für die Katz und heute dann direkt mit Home-Office gestartet. 🤮

Wenn ich wieder fit bin, kann es von mir aus auch Hageln und Gewittern. Da wird mir das Wetter egal sein. Es juckt schon so dermaßen in den Beinen.


Euch eine schöne Fahrt.
 
heimfahrt wurde eskaliert:D
eigentlich fahre ich dienstags meine topgear einheiten, aber für morgen wäre das wetter schlecht, und mit regensachen kann ich das nicht machen.
also rein in den dreisam highway und vollgas 52-12. Wind von der teilweise von vorn, ab 35km/h kam der wind gefühlt immer von vorn;)

IMG_9660.png


dann wellig mit ein paar ampelstops, aber ich hatte auch glück und konnte ein paar mal durchrutschen.
nach 10km keine ampeln mehr, kopf runter und weiter pushen.
33,4 der schnitt bis dahin, für mich sehr heftig da ich alles auf 52-12 antreten muss. effizienter und noch schneller wäre natürlich einen oder zwei gänge kleine zu fahren, aber so habe ich mir die top gear trainingsform halt nunmal ausgedacht:D:D:D
unterlenker und weiter, wind kam schubweise glücklicherweise auch mal von hinten. die grössere querschnittsfläche mit der packtasche hat manchmal geholfen und manchmal extra gebremst.......
nach 17km habe ich planmässig den riemen von der orgel genommen und auf meine normalübersetzung gekettet. dann zwei km erholt und gemerkt das der wind doch nicht mehr nur von vorn kommt und die zweite lunge ging auf. doch noch mal angetreten und versucht den speed zu halten. die letzten 1,5km war nur noch krasser gegenwind, schnelle als 29 konnte ich dann nicht mehr.
so wurde es insgesamt ein 32,8er schnitt auf 22km. so schnell war ich schon mehr als eine dekade nicht mehr:)
beine nun natürlich dick, vier spiegeleier und eine büchse baked beans mussten dran glauben. ich versuche zur zeit ein paar vegetarische tage einzubauen. letzte woche waren es schon drei, heute auch wieder einer. mal schauen ob ich da gewichtsmässig noch etwas runter komme, würde am berg helfen. habe das letzte woche mit einer neuen persönlichen bestzeit am kandel sehen dürfen seit ich wieder rad fahre.

morgen wird entspannt gefahren, das habe ich mir versprochen:D;)
 
Guten Morgen
Ich wurde gestern für MdRnH auch zu einer top-gear Einheit der anderen Art gezwungen: ich war herrlich entspannt und so richtig schlapp nach der Akupunktur und dachte, jetzt gemütlich heimgondeln, da das Wetter nicht wie erwartet nass sondern sonnig und trocken war. Allerdings machte ich die Rechnung ohne den Wind: so extreme und eklige Böen hab ich auf dem Rad glaub zum letzten Mal auf dem ventoux erlebt: ich musste echt achtgeben, auf der Strasse und einigermassen in der Spur zu bleiben und zeitweise hatte ich trotz Motor Mühe, überhaupt Vorwärtszukommen … Aufgewirbelter Dreck und Blütenstaub machten die Sache auch nicht besser :rolleyes:
Das Problem hat sich dann heute morgen zumindest weggespült: Regen bei knapp 2grad - war mir aber 100x lieber als der Kampf vom Abend
 
Moin moin, mit etwas Wind hatte ich heute Morgen auch zu tun aber er kam meist von schräg hinten. DAfür ist es noch ne Ecke kühler geworden, da durfte THE JACKE nochmal ran. Schön entspannt kurze Strecke da ich etwa Kratzen im Hals hatte. Man muss es nicht herausfordern.
Entspannten Dienstag allemannundfrauen:D
 
Moin! Habe gestern den Esel in die Werkstatt gebracht und musste dabei zwangsläufig mal meine alte Route befahren.
Sehr ulkig mit dem Geschoss.
Immernoch doof: keine Klingel und keinen Knatterfreilauf! Das ist echt beschissen! :D
 
Moin! Habe gestern den Esel in die Werkstatt gebracht und musste dabei zwangsläufig mal meine alte Route befahren.
Sehr ulkig mit dem Geschoss.
Immernoch doof: keine Klingel und keinen Knatterfreilauf! Das ist echt beschissen! :D
Knatterfreilauf ist effizienter, freundlicher (wirkt so) und viel geiler.... :D
 
etwas Wind hatte ich heute Morgen auch zu tun aber er kam meist von schräg hinten
Ich hatte vor 2 Wochen auch paar Mal richtig guten Rückenwind - statt 9:15 habe ich für ein 6-km-Teilstück plötzlich nur noch 7:39 Minuten gebraucht!
Knatterfreilauf ist effizienter, freundlicher (wirkt so) und viel geiler.... :D
Bin ich ganz bei Dir! :daumen:

Ich habe heute Home-Office, draussen ist so richtiges Herbstwetter, brr
 
Zurück
Oben Unten