• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen, gestern war nix mit Radeln, es war einfach zu nass sowohl von oben als auch von unten. Heute sind die Wetteraussichten etwas besser, mit viel Wind aus N-NE. Da sollte es für eine längere Runde reichen.
@triathletzh das mit der Steckachse war mir nicht bewusst, aber ich bin 100% sicher, dass das Tretlager fett benötigt. Wird halt nochmal eine etwas laute Fahrt werden, aber die Windgeräusche werden das Geknarze etwas verdrängen. Ich wünsche einen schönen Tag.
 
Moin,

@Pedalhirsch weiterhin alles Gute und danke, dass du dich ab und zu hier meldest!

Ansonsten lief das Wetter gestern nicht ganz so wie erwartet, zwar hab ich kein Regen abbekommen, aber es war windig wie sau, sodass ich oben doch lieber lang getragen habe. War ja erst krank gewesen und kurz davor hatte ich mir was im Rücken verzogen, weil ich mich zu frisch angezogen hab. Heute wieder HO, dafür fahr ich am Nachmittag zu einen Kumpel und liefere schon einmal Klamotten für das WE ab. Es steht ein Junggesellenabschied in Cottbus an. Er fährt mit ein paar anderen Leuten per Auto dorthin und ich werde am Freitag Mittag vom Dresdner Arbeitsort aus starten. Auf der Rückzu darf ich mein Rad an den Heckgepäckträger packen, also bleibt der Carbonrenner zu Hause und ich fahr mit dem Alu-Dayli.

Und nächsten Montag gehts ja auf nach Saarbrücken. Hab mir eine Route ab Mannheim und eine ab Kaiserslautern per Rad geplant. Je nachdem was die Zeit hergibt, da man sich abends noch auf ein Schnitzel/Bier trifft, kann ich auch nicht allzu spät aufschlagen. Obwohl das aktuelle Wetter für Montag eher so aussieht, als ob ich komplett mit dem Zug durchfahr. Vllt plane ich nochmal um und mache am Mittwoch dann etwas Strecke per Rad auf der Heimzu, da ist das Wetter aktuell besser angesagt.
 
ich will mich in diesem Frühjahr dahin bringen, dass ich hier beim Stadtradeln mal etwas absahne. Hier in der Gegend fahren nicht so viele Bekloppte und vor zwei Jahren hatte ich mit dem zweiten Platz recht gute Preise eingehamst.
Da habe ich schon mal ein (Elektro-)Rad gewonnen (hab's, ohne einen Meter damit gefahren zu sein, verkauft).
War aber bei der Verlosung, nicht wg. Platz bei gefahrenen Kilometern (würde dann ja vermutlich auch zu ääh Flexibilität beim Eintragen der Kilometer führen ;) ).
Bei uns sind genügend Bekloppte unterwegs, mit 50 Kilometern am Tag wird man da bei der Ehrung nicht erwähnt ;)

Ich war letzte Woche 3 x mit dem Rad draussen unterwegs, aber da ich da Urlaub hatte zählt das ja eher nicht als MdRzA (ich hoffe auf Freitag als ersten Tag heuer). 🙈

@Pedalhirsch
Auch von mir alles Gute zur weiteren Genesung!
War's denn ein Fahrfehler von Dir, der den Unfall verursacht hat? Wenn nein, mach' Dir keine Gedanken (sagt sich natürlich leichter als es getan ist) und such' Dir auf jeden Fall externe Hilfe bevor die (so oder so unberechtigten) Schuldgefühle zu größeren Problemen führen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Gute für euch beide @Pedalhirsch und Daumendrücken für die weitere Genesung. Hol dir auf jeden Fall die Hilfe die du brauchst.
Schön dass du dich ab und zu mal hier meldest.
 
Da habe ich schon mal ein (Elektro-)Rad gewonnen (hab's ohne einen Meter damit gefahren zu sein, verkauft).
War aber bei der Verlosung, nicht wg. Platz bei gefahrenen Kilometern (würde dann ja vermutlich auch zu ääh Flexibilität beim Eintragen der Kilometer führen ;) ).
Bei uns sind genügend Bekloppte unterwegs, mit 50 Kilometern am Tag wird man da bei der Ehrung nicht erwähnt ;)

Ich war letzte Woche 3 x mit dem Rad draussen unterwegs, aber da ich da Urlaub hatte zählt das ja eher nicht als MdRzA (ich hoffe auf Freitag als ersten Tag heuer). 🙈

@Pedalhirsch
Auch von mir alles Gute zur weiteren Genesung!
War's denn ein Fahrfehler von Dir, der den Unfall verursacht hat? Wenn nein, mach' Dir keine Gedanken (sagt sich natürlich leichter als es getan ist) und such' Dir auf jeden Fall externe Hilfe bevor die (so oder so unberechtigten) Schuldgefühle zu größeren Problemen führen!
na, jetzt leuchtet mir ein, weshalb man keine Einsicht während des Zeitraumes auf die Kilometer der anderen hat. Bin da wohl etwas zu naiv, wegen der "Flexibilität" der anderen:D
Ich hatte mir dadurch nen Satz Schwalbe Marathon und ein Essensgutschein für den Italiener erradelt. Wenn man eh unterwegs ist wird der Arbeitsweg halt verlängert. Allerdings muss am WE dann auch noch was drauf, da werde ich mich aber mit meiner Liebsten arrangieren, so wichtig ist mir das Ganze nun auch nicht.
 
na, jetzt leuchtet mir ein, weshalb man keine Einsicht während des Zeitraumes auf die Kilometer der anderen hat. Bin da wohl etwas zu naiv, wegen der "Flexibilität" der anderen:D
So ein Erlebnis hatte ich auch mal: Am letzten Tag hatte jemand noch so viele Kilometer eingetragen, dass er vor mir auf den ersten Platz kam. Zur Preisverleihung ist er dan nicht erschienen ...
Ich hatte mir dadurch nen Satz Schwalbe Marathon und ein Essensgutschein für den Italiener erradelt.
Hier gab es von der Stadt schon Ortlieb-Taschen, Gutscheine für die lokalen Radhändler und Flickzeug-Sets.

@Pedalhirsch Es ist wohl noch ein weiter Weg bis alles wieder gut wird, aber es ist schon mal ein gutes Stück vorwärts gegangen.

Im Moment spinnt der Trittfrequenz-Sensor: Er hatte innerhalb kurzer Zeit nach dem Batteriewechsel die neue Batterie leer laufen lassen. Erst dachte ich, es läge an der Batterie, aber die nächste zeigte dann schon nach einer halben Stunde "Batterie schwach an". Auf der Suche nach Ersatz waren im extra-extra-großen Laden drei im Bestand der Filiale gelistet, aber die Verkäufer konnten sie im Lager nicht finden :rolleyes:. Gestern kam per Versand ein neuer Sensor, der noch nicht mal die 40 Minuten zur Arbeit durchgehalten hat. Langsam frage ich mich, ob das Problem beim Empfänger liegt - aber der Tacho selber funktioniert und zeigt die Geschwindigkeit problemlos an 🤔 .
 
na, jetzt leuchtet mir ein, weshalb man keine Einsicht während des Zeitraumes auf die Kilometer der anderen hat. Bin da wohl etwas zu naiv, wegen der "Flexibilität" der anderen
Letztes Jahr konnte man in der App zumindest die Kilometer der Teilnehmer in der eigenen Gruppe/Firma sehen - da war ich tatsächlich erster, aber weeeeit unter den Kilometer-Leistungen der ersten Drei der ganzen Stadt die nachher in der Zeitung zu lesen waren. ;)
 
Ach so. Ich denke bei klettern immer an Fels.

maitrauer_im_november.jpg
 
Ach so. Ich denke bei klettern immer an Fels.
Geht der Pfälzer nicht auch im Wald klettern, auch wenn er am Felsen klettert :)

@giant-l Inzwischen kann man selber steuern, wer die eigenen Kilometer sehen kann. In den ersten Jahren war ich noch mit unter 1.000 km Erster in der Einzelwertung. Letztes Jahr mussten es mindestens 1.400 km sein und da kam ich wegen Schlüsselbein-Folgen nicht annähernd ran. Dieses fällt das letzte 200er-Brevet noch in den Stadtradel-Zeitraum.
 
Der Vorteil am Kletterwald ist für mich: Gesicherte Umgebung, man benötigt kein eigenes Equipment.

Es ist aber eigentlich weniger Klettern an sich, als mehr Parkour oder Gleichgewichts und Höhentraining.

Dazu natürlich der Spaßfaktor, gerade wenn man es in einer Gruppe unternimmt.

Und je nachdem, wie sehr man von seiner Sicherungshilfe gebrauch macht auch weniger oder mehr anstrengend.
 
@Pedalhirsch - grad bin ich so richtig schockiert, als ich über Deine Beitragshistorie Deine Unfall- und Krankengeschichte nachlese... Da ist mir was komplett entgangen. Weiter gute Besserung auch von mir, viel Kraft und Alles, Alless Gute.

Heute bei mir mdRzA - grenzwertig kalt heute morgen. Ich hatte das nicht winddichte Langarmtrikot plus Beinlinge an (dazwischen natürlich eine Hose, um Euer Kopfkino auszuschalten). Da musste ich gut Gas geben, um warm zu werden.

Allen Gute Fahrt!
Gruß CT
 
Hi leute:)

Planmässig eine halbe top gear einheit nach hause gefahren. Die ersten 5km mit seitenwind waren ganz gut, meist um die 34-35km/h, dann kam wind von vorn der den schnitt auf 31 drückte. Ab km 11 habe ich dann von 52-12 auf meine übliche 52-19 runter gekettet, beine haben dann noch etwas nachgeglüht:D
Morgen werde ich muskelkater habe und auch wird vermutlich der hunger sich noch melden gegen später. Ich werde mit nüssen und hartgekochten eiern gegensteuern, heute war mein erster vegetarische tag seit ewigen zeiten.
IMG_9592.jpeg
 
Guten Morgen
MdRzA war heute ein doppeltes Geschenk: erstens wurde die Musikprobe vom Abend wurde abgesagt, so dass ich mich überhaupt aufs Packpferd schwingen konnte und zweitens war heute einfach Hammer Stimmung: die Dämmerung schon recht fortgeschritten und zartblauer Himmel, Bodennebel, darüber die frisch verschneiten Alpen, auf den Wiesen blühende Obstbäume… dazu eiskalte 3grad, die die Müdigkeit gnadenlos wegwischten.
@Kandelkoloss Wie hast du‘s jetzt eigentlich mit den kalten Füssen? Für mich war’s heute in den Sommerschuhen trotz windstopperüberzug grenzwertig…
 
Moin moin auf die Koppel,
das war doch heute auf der Verlängerungsrunde mal eine Fahrt fürs Selbstbewusstein. Endlich mal wieder mit dem alten Crosser einen 30er Schnitt:daumen:. Ok, es gab recht oft Rückenwind aber zwischendurch hab ich sogar mal etwas trainieren können. Die Power kommt wieder zurück. Trocken blieb es auch, allerdings soll im Laufe des Tages etwas von oben kommen, mal schauen, wie ich zurück komme.
NVF
 
Guten Morgen
MdRzA war heute ein doppeltes Geschenk: erstens wurde die Musikprobe vom Abend wurde abgesagt, so dass ich mich überhaupt aufs Packpferd schwingen konnte und zweitens war heute einfach Hammer Stimmung: die Dämmerung schon recht fortgeschritten und zartblauer Himmel, Bodennebel, darüber die frisch verschneiten Alpen, auf den Wiesen blühende Obstbäume… dazu eiskalte 3grad, die die Müdigkeit gnadenlos wegwischten.
@Kandelkoloss Wie hast du‘s jetzt eigentlich mit den kalten Füssen? Für mich war’s heute in den Sommerschuhen trotz windstopperüberzug grenzwertig…
Guten morgen:)

So kalt ist es mittlerweile hier bei mir gar nicht. Heute morgen zwar um die 5 grad nur aber von den füssen war es ok. Schlimmer ist es wenn die kälte von dem gefrohrenen boden hochdrückt. Den gesamten winter ging es besser als die jahre zuvor. Es war wohl insgesamt nicht so kalt. Ich hatte mir ja extra solche halb click pedale ans bike geschraubt um im winter mit schuhen ohne clickies fahren zu können. Schlussendlich habe ich es dennoch nicht gemacht. Ich machte einen glücklichen zufallskauf in sachen radschuhe. Es sind im endeffekt wohl allmountain/freeride schuhe, so aufgebaut als ob er noch einen neopren innenschuh hätte. Die hielten in kombination mit thermosocken erstaunlich warm. So warm das ich sie jetzt schon länger nicht mehr trage. Die hebe ich mir wieder für den winter auf. Ich mach mal ein bild davon wenn ich dahei bin.

Fahrt war frisch heute morgen. Regenjacke als windschutz über langarmtrikot. Dünne lange handschuhe und knielinge haben aber gereicht.
Erstaunlicherweise keinen muskelkater von gestern. Nächste top gear einheit nächste woche wird auf 16km erhöht.
 
@Pedalhirsch
Gute Besserung dir und wenn es irgendwie möglich ist, besorg dir/euch schnellstmöglich professionelle Hilfe!

@Kandelkoloss
alle gut, jetzt habe ich dank dir um 8:20 Bierdurst gepaart mit Fernweh... 😂
Das Peroni Nastro und Prodotta kennst du?

Hier war´s, im Vergleich zu den letzten Tagen recht frisch mit 3Grad.
Das Resultat ist, dass meine Zehen in den Sommerschuhen einfroren.
Dennoch wars mal wieder schön, den Kadaver nach 2 Tagen Kind-KZH durchzulüften.
Schönen und Unfallsfreien Tag euch allen!
 
Zurück
Oben Unten