• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin

Gestern das erste mal in kurz/kurz gefahren und das natürlich mit dem MdRzA-Trikot. Heute Nachmittag wir auch wieder so super warm :)

Heute wieder zur Bahn, irgendwie könnt ich einen Kaffee vertragen. Den gibts dann aber leider erst um 9😅
 
So, heute wieder zur üblichen, nachtschlafenden Zeit MdRzA los. Temperaturen um die 14 °C sind jetzt auch in der Nacht bereits sehr angenehm, es roch nach Regen, fast keine Autos unterwegs, Ampeln noch aus und die Stille zwischen den Feldern hindurch hatte schon fast etwas Meditatives. Gleich eine GA1 draus gemacht, um dann richtig frisch im Büro anzukommen.
 
Moin moin in die Runde,
hätte fast verschlafen aber es reichte noch für einen kleine Hafersnack und dann rauf aufs Rad! DAs Wetter ist einfach der Hammer. Schön mild, dazu noch etwas Rückenwind. Unten kurz und Gabba mit Armlingen. Wobei das Gabba schon fast zu warm war aber es könnte nachher etwas tröpfeln.
Es kam natürlich wie es kommen sollte. Durch den Rückenwind war ich dann viel zu früh im Büro:D. Für einen Schlenker war es reichte es dann aber auch nicht.
Schö Di
 
Moin, 18° heute Morgen, heute Nachmitag soll es auf 13° abkühlen. Und zwischendurch etwas Regen. Da hoffe ich noch, dass ich drum herum komme.

Heute Abend dann noch Besuch im Kletterwald, dann bin ich wohl durch. ;)
 
Heute Morgen war es etwas kühl mit 10 Grad, trotzdem mit der kurzen los.
Der Saharastaub sorgt für eine seltsame Stimmung...

Mittlerweile habe ich verschieden Arbeistwege ausprobiert, den richtigen habe ich noch nicht gefunden.


Gruß Max
 

Anhänge

  • 20240409_070058.jpg
    20240409_070058.jpg
    310,6 KB · Aufrufe: 27
Moin ihr Lieben,

vo mir auch mal wieder ein Lebenszeichen. Ich bin endlich wieder zu Hause. Bis letzte Woche Mittwoch war ich in der Reha in Bad Orb. Ans Radfahren brauche ich die nächsten Wochen und Monate nicht denken. Bisher laufe ich ohne Krücken oder Rolkator nur im Haus. Man ist das Heilen anstrengend, aber ich gebe mir die Zeit, wo doch brauche. Laut den Ärzten in der Reha brauche ich in diesem Sommer noch nicht ans Radeln denken. Aber egal meine Gesundheit geht jetzt vor. Meine große Liebe und ich sind dem Tod gerade nochmal von der Schüppe gesprungen. Vor kurzem habe ich noch Bilder vom zerstörten Auto gesehen. I h hab mich so sehr erschrocken, dass es mich aus der Bahn geworfen hat. Mich hat es total getroffen, dass ich meiner Freundin so viele Schmerzen beim Unfall zugefügt habe, auch darüber komme ich nicht hinweg. Zur Not muss ich mich mal mit meinem Arzt darüber unterhalten. Ganz gut Not muss ich mal zu einem Psychologen. Auch habe ich Angst in ein Auto zu steigen. Als ich nach Hause gebracht wurde lief mir der kalte Schweiß über die Stirn. Der Fahrer ist gefahren wie ein Henker. Ich habe es dem Fahrer extra gesagt, dass ich einen s Herren Verkehrsunfall hatte. Das hat ihn aber anscheinend nicht interessiert. Ich gehe ganz schwer davon aus, dass ich hochgradig traumatisiert bin. So, jetzt geht es gleich ins Bett. Morgen habe ich das zweite Mal Physiotherapie seitdem ich zu Hause bin.

Ich wünscheeuch erst noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
@Pedalhirsch, mach das Beste draus, mir geht das Schicksal Dir und das Deiner Partnerin sehr nahe, nimm die Hilfe an, welche Euch angeboten wird. Leider kann ich zur Genesung nichts beitragen, aber ich wünsche Euch beiden alles Gute, ich hoffe Eure gegenseitige Liebe hilft und dass dadurch die gemeinsame Zukunft Euch stärker macht wie niemals zuvor.
 
Moin ihr Lieben,

vo mir auch mal wieder ein Lebenszeichen. Ich bin endlich wieder zu Hause. …
Die Heimkehr dürfte wohl ein sehr emotionaler Moment gewesen sein, kommt damit doch wieder ein Minimum von Alltag ins Leben!
Ganz gut Not muss ich mal zu einem Psychologen.
Sprich unbedingt mit einem Arzt über die Möglichkeit, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen und wenn machbar, warte nicht bis „ganz zur Not“ … sondern betrachte die Verarbeitung des erlebten als Teil des Heilungsprozesses… jeceher Du das angehst, umso besser.
 
Moin ihr Lieben,

vo mir auch mal wieder ein Lebenszeichen. Ich bin endlich wieder zu Hause. Bis letzte Woche Mittwoch war ich in der Reha in Bad Orb. Ans Radfahren brauche ich die nächsten Wochen und Monate nicht denken. Bisher laufe ich ohne Krücken oder Rolkator nur im Haus. Man ist das Heilen anstrengend, aber ich gebe mir die Zeit, wo doch brauche. Laut den Ärzten in der Reha brauche ich in diesem Sommer noch nicht ans Radeln denken. Aber egal meine Gesundheit geht jetzt vor. Meine große Liebe und ich sind dem Tod gerade nochmal von der Schüppe gesprungen. Vor kurzem habe ich noch Bilder vom zerstörten Auto gesehen. I h hab mich so sehr erschrocken, dass es mich aus der Bahn geworfen hat. Mich hat es total getroffen, dass ich meiner Freundin so viele Schmerzen beim Unfall zugefügt habe, auch darüber komme ich nicht hinweg. Zur Not muss ich mich mal mit meinem Arzt darüber unterhalten. Ganz gut Not muss ich mal zu einem Psychologen. Auch habe ich Angst in ein Auto zu steigen. Als ich nach Hause gebracht wurde lief mir der kalte Schweiß über die Stirn. Der Fahrer ist gefahren wie ein Henker. Ich habe es dem Fahrer extra gesagt, dass ich einen s Herren Verkehrsunfall hatte. Das hat ihn aber anscheinend nicht interessiert. Ich gehe ganz schwer davon aus, dass ich hochgradig traumatisiert bin. So, jetzt geht es gleich ins Bett. Morgen habe ich das zweite Mal Physiotherapie seitdem ich zu Hause bin.

Ich wünscheeuch erst noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
kopf hoch!
die zeit wird die ängste bestimmt wieder abschächen. Du solltest dir kein vorwürfe machen, es war ein unfall. unabhängig wer da tatsächlich schuld hat, es war natürlich ein unglück. Sei froh das du noch atmest und ihr beide auf dem weg der besserung seid. wenn du professionelle hilfe benötigst, dann nimm alles was dir zur verfügung steht. es gibt wichtigeres wie radfahren im leben, das leben selbst.
ich wünsche euch alles gute und eine schnelle heilung, körperlich und seelisch:)
 
heimfahrt war mit dienwagen da ich es durch den stau auf der autobahn nicht rechtzeitig in die firma geschafft hätte. immerhin kann ich morgen dadurch eine stunde länger schlafen:)
 
Heute morgen um kurz nach 5:00 dann endlich das erste Mal kurz/kurz zur Arbeit (okay, genaugenommen erste Hälfte noch mit Armlingen). Wurde ja auch Zeit. :) Die letzten Tage war ja auch echt Sommer, muss heute aber rechtzeitig heim, sonst wird es nass...
jo, ich bin um 6:15 los da hatte es 13 Grad.. dann war für heute Mittag Regen vorhergesagt und abends sollte es dann trocken sein, aber auf 8 Grad abgekühlt. Na wenigstens die Hälfte der Vorhersage hat gepasst 🙄🙄🙄
Mein Pendlerrad knarzt unheimlich, ich wechselte gestern noch die Pedale, weil manchmal knarzen die so laut, aber das Tretlager braucht unbedingt eine Schmierung, also ist der nächste Termin für das Rad nach der heutigen Fahrt beim Mech.
hatte ich zuletzt durch.. alles mögliche abgebaut, sauber gemacht usw und wollte auch schon zur Velo-Garage bis mir dann eingefallen ist, die Steckachsen nachzuziehen.. nun ist wieder himmlische Ruhe :)
 
Seit 1.4 endlich n neuen Job mit richtig schöner Strecke zur Arbeit 😁

Hatte bisher aufm Hinweg immer Gegenwind, zurück heute das erste mal auch wieder Gegenwind.., da kommt Freude auf^^
aber ja, endlich hab ich wieder n Arbeitsweg der erwähnenswert in diesem fred ist, freue mich aufs Berichte lesen und jetzt auch was beisteuern zu können 👋

Hab das tägliche pendeln echt vermisst.


In dem Sinne, gute Fahrt!
 
Seit 1.4 endlich n neuen Job mit richtig schöner Strecke zur Arbeit 😁

Hatte bisher aufm Hinweg immer Gegenwind, zurück heute das erste mal auch wieder Gegenwind.., da kommt Freude auf^^
aber ja, endlich hab ich wieder n Arbeitsweg der erwähnenswert in diesem fred ist, freue mich aufs Berichte lesen und jetzt auch was beisteuern zu können 👋

Hab das tägliche pendeln echt vermisst.


In dem Sinne, gute Fahrt!
Ja jetzt erzähl schon, wie ist deine strecke?
 
Moin moin in die Runde,
@Pedalhirsch, ich wünsche Beiden alles nur erdenklich Gute, dass Du das Trauma überwindest und wieder zu alter Stärke findest. Schön zu lesen, dass Du sogar schon ohne Krücken auch zu Hause bist. Das mit den Vorwürfen kann ich gut nachvollziehen und auch wenn es schwer fällt, für professionelle Hilfe in dieser Hinsicht braucht man sich weiß Gott nicht schämen. Damit kommt man schneller drüber hinweg. Ich drücke euch alle Daumen.
Heute habe ich das erste Mal in diesem Jahr den Hinweg auf 28km verlängert. Es lief gestern Nachmittag schon sehr gut, auch wenn es etwas kühler geworden ist. Langfingerhandschuhe wären eben besser gewesen aber ansonsten mit Windunterstützung sogar nen schönen 28,5er Schnitt gehabt. Ick freu mir. ich will mich in diesem Frühjahr dahin bringen, dass ich hier beim Stadtradeln mal etwas absahne. Hier in der Gegend fahren nicht so viele Bekloppte und vor zwei Jahren hatte ich mit dem zweiten Platz recht gute Preise eingehamst. Mal schauen, was für Platz 1 über ist:D.
Schönes Bergfest nachher
 
Moin, alle!
Erster?
Ne, doch nicht 🤷🏻‍♂️
@Pedalhirsch lass Dir gesagt sein , daß Geschichten wie Eure mich sehr inspirieren und ein Denkanstoß sind dafür daß so manches mimimi doch ziemlich grundlos ist. Alles denkbar Gute und viel Erfolg auch in dieser Etappe deines bzw. eures Lebens.

Heute Kurzstrecke zA. Frisch mit 9° und SSW aber trocken. Stressfreien MI, allen.
 
Zurück
Oben Unten