• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Auftakt für die 9. Saison, läuft noch wie am ersten Tag ☀️🚴☀️

IMG_20240406_093337.jpg
IMG_20240406_113155.jpg
 
Bezüglich Luft pumpen: Rick Zabel hat in seinem Podcast von einem Mini-Kompressor für 90 Euro gesprochen, der 3x 8 Bar schafft, 80g wiegt, kleiner als ein Natel ist und sich über USB aufladen lässt. Weiss jemand was er gemeint haben könnte? Ich finde das passende Produkt nicht 🙁
Hallo Zürcher: ich hatte vor ein paar Wochen gerade so ein Teil im Veloplus an der josefstrasse in den Fingern und lange hin und her überlegt, ob ich das jetzt brauche oder nicht…? Für MdRzA hätte es sicher noch ein Plätzchen in der packtasche, mal schauen, ob dies nach der nächsten Panne doch noch im Körbchen landet…
https://www.veloplus.ch/shop/ausruestung/pumpen/fumpa-pumps-minifumpa-bike-pump-33001552.001
 
Hallo Zürcher: ich hatte vor ein paar Wochen gerade so ein Teil im Veloplus an der josefstrasse in den Fingern und lange hin und her überlegt, ob ich das jetzt brauche oder nicht…? Für MdRzA hätte es sicher noch ein Plätzchen in der packtasche, mal schauen, ob dies nach der nächsten Panne doch noch im Körbchen landet…
https://www.veloplus.ch/shop/ausruestung/pumpen/fumpa-pumps-minifumpa-bike-pump-33001552.001
Veloplus an der Josefstrasse? Du meinst sicher den am HB? mal schauen, ob ich da vorbei komme die Tage, arbeite in der neuen Hard :)
 
ok, klingt interessant. hat irgend jemand so eine pumpe schon mal live gesehen? was ist davon zu halten? alibaba quatsch oder was taugliches?
also Rick Zabel war in seinem Podcast schwer begeistert von dem (oder einem ähnlichen) Teil.. hatte das bei einer Reifenpanne in HH genutzt (weil es einer mit hatte)
 
Eigentlich war nur schrauben und radeln geplant aber ich musste unerwarteter weise was am haus machen. Zum radeln hat es dann nicht mehr gereicht aber ich konnte wenigstens etwas schrauben.
Das peugeot bekam neues lenkerband:
IMG_9555.jpeg

IMG_9556.jpeg

Und noch einen „neuen“ hinterreifen:D
Mit einen leicht eckig gefahrenen GP4000S habe ich ein wahres juwel aus meinem berüchtigten keller gezogen. Geputzt wurde das schätzchen auch noch. Am MTB wurde nur die kette geprüft, da gehen noch ein paar hundert km.

Dann habe ich noch mal den milchschlauch in ein anderes laufrad eingebaut zum testen. Kann man vergessen, ausser sauerei ist nichts passiert. Die restliche milch aus der conti flasche werde ich entsorgen. Das gepansche ist nix für mich. Ich halte diese ganze milchgeschichte eh irgendwie für absurd. Da fährst dann rum mir einen loch im reifen oder schlauch und hoffst das es dicht macht und hält. Und dann musst du alle paar tage nachpumpen. Ist für mich nicht schlüssig und ich werde mich nicht weiter mit befassen. Falls ich es schaffe jemals ein gravel bike zu kaufen was mir gefällt kommt beim ersten reifenwechsel oder defekt sofort wieder ein schlauch rein. Nie ohne gummi😬😉🍻
 
Guten Morgen
Erste? Fühle mich ein bisschen gerädert nach dem WE, aber bei dem Wetter musste MdRzA einfach sein…
Im Moment halte ich das Spassfahren etwas kurz, da ich erstens immer noch ein bisschen an meinen Leistenproblemen rumdoktere und zweitens mein Gartenprojekt vorantreiben will.. Also war Sa und So wieder steineschleppen angesagt, bis der Rücken schlappmachte.. Doch irgendwie hat mich der Hafer gestern dann doch noch gestochen und der Renner durfte ein gutes Stündchen zur Entspannung auf die Piste - rollt sich halt schon abartig gut mit dem Teil :D
 
Guten morgen:)
Auch hier locker und leicht mit renner. Das neue lenkerband ist fast zu schön zum anfassen. Die weissen hüds habe ich wieder weiss bekommen. Fragt sich blos wie lange das so schön bleibt. Was habe die sich in den 90ern bloss gedacht griffstücke in empfindlichen weiss zu machen? Gestern kam ich auch ein bisschen zum radeln, endlich mal wieder auf godzilla. Km waren es zwar auch nicht viele hat aber trotzdem spass gemacht.
 
Moin moin ins Gestüt. ich darf auch wieder mitspielen:D. Zwei Wochen mal richtig ausgespannt. Etwas radeln morgens und abends war auch dabei damit ich nicht aus der Übung komme. Wetterbedingt konnte ich meine Todo LIste zwar nicht richtig abarbeiten aber es war nichts sehrdringendes dabei.Daher einfach nur ausschlafen und den TAg genießen.
 
Moin Zusammen.
irgendwie ist da draußen was verkehrt gelaufen.

Heute morgen schon 15°C und Sonnenschein. Die Abzweigung ins Büro zu treffen war echt schwer, wäre beinah vorbei geradelt.

War ne schöne entspannte fahrt und mein Rüssel hat sogar gut mitgespielt. Der ärgert mich seit gut zwei Tagen mit Verstopfung. Weiß nur nicht, ob es eine Erkältung ist, oder eine Art Allergie, denn sonst so geht es mir gut, bis auf den fehlenden Schlaf durch eben die verstopfte Nase.

Freu mich schon auf die Heimfahrt, die wird auch schön entspannt bei hoffentlich Sonnenschein absolviert.

PS: So langsam zeigt die Haut auch wieder eine Änderung der Pigmentzusammensetzung. :)
 
Guten Morgen, bin spät aufgestanden, ich hatte 11 Minten Zeit für 6 km, damit ich noch den Zug erwische. Mit einem 34er Schnitt schaffte ich es ganz knapp. Heute Termin bei ZA, anschliessend mache ich Feierabend, gibt eine schöne Runde am Nachmittag.
Die Tour d'Energie rückt näher (28.4.), Anreise mit der DB. Habe es frühgebucht, doch vor 3 Wochen wurden beide Züge gestrichen wegen Fahrplanänderund. Die Rückreise hat's in sich. In Ffm muss ich um Mitternacht umsteigen, Weiterfahrt um 02:45 Uhr Richtung Basel. Und wie schon gesagt, am 1.5. beginnt dann mein Radurlaub. Schönen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen auch mal wieder von mir.
Nach einer Woche Urlaub (in der ich keinen Zentimeter Rad fuhr) sind wir seit gestern wieder zu Hause.
Mein Sohn hatte die letzten beiden Tage im Urlaub Fieber was den Rückflug nicht vereinfachte.
Zum Glück endete das Fieber am Abreisemorgen.
Nun bin ich natürlich auch angeschlagen aber dennoch war es sehr schön heute Morgen etwas zu pedalieren. :D
Berlin ist soooo schön grün im Vergleich zu Istanbul. 😂
Dennoch, im verbotenen Park lag so dermaßen viel Glas, dass ich eigentlich schon vermutete nicht mehr anzukommen...aber es ging und bisher nicht zu erkennen.

PS
bei der letzten Ausfahrt vor dem Urlaub hatte ich natürlich einen Platten.
Die Milch spitzte und wollte auch nicht abdichten.
Als ich gerade die Salami einführen wollte (FSK18 :D ) ) meinte mein Bekannter er hätte diese Dynoplug Dinger und ob ich die nicht mal ausprobieren wolle.
Gesagt, getan...das ging noch mal deutlich einfacher als mit einer "Salami" und die Dinger sind das Geld wert, wenn man mal gelegentlich einen Panne hat.
Also nichts für mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen auch mal wieder von mir.
Nach einer Woche Urlaub (in der ich keinen Zentimeter Rad fuhr) sind wir seit gestern wieder zu Hause.
Mein Sohn hatte die letzten beiden Tage im Urlaub Fieber was den Rückflug nicht vereinfachte.
Zum Glück endete das Fieber am Abreisemorgen.
Nun bin ich natürlich auch angeschlagen aber dennoch war es sehr schön heute Morgen etwas zu pedalieren. :D
Berlin ist soooo schön grün im Vergleich zu Istanbul. 😂
Dennoch, im verbotenen Park lag so dermaßen viel Glas, dass ich eigentlich schon vermutete nicht mehr anzukommen...aber es ging und bisher nicht zu erkennen.
was habt ihr schönes gemacht in istanbul? seit ihr mal aufs schwarze meer raus?
 
was habt ihr schönes gemacht in istanbul? seit ihr mal aufs schwarze meer raus?

Nein, leider nicht.
Wir haben lediglich eine Yacht-Tour auf dem Bosporus gemacht.
Ein Strandtag war geplant, doch der Bengel fieberte.
Ansonsten Sightseeing, Shoppen (die Mädels 5h und wir 2h, wir hatten aber mehr Ertrag 😂 ) Essen und Trinken.
 
welches italienische bier schmeckt dir denn am besten?
Schwierig, das Moretti ist ja bei uns mittlerweile stark verbreitet und beliebt, ich mag es vielleicht am besten. Aber auch das Ichnusa schmeckt mir sehr, jedoch muss dieses Bier wirklich kalt zum trinken sein. Das Peroni ist auch nicht zu verachten. Aber es gibt auch lokale Spezialitäten, natürlich nicht so viele wie in Belgien, aber das Angebot ist doch überraschend gut.
 
aber er hat verdammt schöne serpentinen:)

welches italienische bier schmeckt dir denn am besten?
ich habe mich durch die komplette palette probiert, es war kein trinkbares für mich dabei. Am schluss gab es dann corona (zum trinken) und heineken.
Um mich mal einzumischen...und dann schmeckt dir Moretti nicht?
Das normale ist dem Heineken ähnlich, nur nicht so "flach" m.E. .
Das L`authentica ist eins meiner Lieblinge.
 
Zurück
Oben Unten