• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ja, genau. Ass-Saver heißt das Dingens. Ich hab den ja auch gerne am Renner dran und weiß ihn sehr zu schätzen. Die eigentliche Frage war: Warum hast Du den unten an der Satteltasche dran. Fängt der da die Nässe besser ab, als wenn er an den Sattelstreben steckt?
macht sich nicht viel aus, ausser daß Tasche und Inhalt auch noch einigermaßen geschützt sind.
 
1. mdRnH = 1. Platter :confused:
Soll ich‘s morgen nochmal wagen?
Aber latürnich! Der Schwede steht auf dem Firmenparkplatz 🤷🏻‍♂️

IMG_0032.jpeg
 
Herrliche Heimfahrt heute bei 16Grad und Sonnenschein.
Dito! Herrliche Heimfahrt bei 16 Grad und Sonnenschein. Frühling!

In der Stadt: Brettergeklapper und Grasgeruch. Während die einen Schubkarren schieben, befahren die anderen schon die jungfräulichen Rampen des neuen Skateplatzes. Und auf dem Land: Nackte Frauen räkeln sich am Rand des Radwegs und schauen mir, wie ich mit dem Rad vorbeifahre, lasziv aus einer Doppelseite eines aufgewehten Pornohefts entgegen. :D
 
Ganz kurz: @Vito Leone und @Thomassino
Streitet euch nicht meinetwegen!

Es zeugt von Empathie und Verständnis, dass @Thomassino irritiert ist/war.
Es zeugt von guter Erinnerung und ebenfalls Empathie und Verständnis, dass @Vito Leone Fragen stellt, die zu weit früheren Äußerungen von mir passen.
Und überhaupt: Ich habe ja angefangen. ;)

@vito Leones Fragen treffen wichtige Punkte. Den Bezug zum Radfahren kann man leicht herstellen: Wenn man ein Rad dauerhaft zu hoch belastet, bricht irgendwann der Rahmen. Da kann man es pflegen, wie man will. So war das bei mir.
Entweder braucht man auf die Dauer ein belastbareres Rad oder man senkt die Last.

Das Radfahren war meine Pflege und sie war lange gut und richtig. Aber die Kombi war trotzdem schädlich. Für die Zukunft versuche ich die Last zu senken, denn das Rennrad bleibt. :)
Sollte ich wieder wirklich fit werden, soll es ein letztes Rennrad geben: Casati Espresso mit einer Campa Chorus. Mal sehen, ob ich das dazugehörige Fitness-Niveau mal wieder erreiche.

@Vito Leone Ich melde mich die Tage mal auf direktem Weg!

... und Kette rechts.
 
Guten Morgen, heute kann ich keine solche schöne Bilder zeigen, bei uns hat es dichten Nebel gehabt. In Bern ist es jedoch sehr schön, aber ein Foto von der Innenstadt ist nun nicht so prickelnd. Wünsche einen sonnigen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, alle!
Da es nass ist und heute auch noch schneien soll, hängt das Pony von gestern am Haken und das Schutzblechrad kam zum Einsatz.
Dieses sich Gedanken machen, planen und letzends sich vor den 8Std Sitzen-Tag etwas bewegen, in Schwung bringen hat mir doch sehr gefehlt. Kann und tu ich jedem empfehlen. Dazu gibt es manchmal (für mich) ganz lustige Kommentare, sprich Ausreden.

Stressfreien Mi, allen und last but not least @Pedalhirsch weiterkämpfen! Du bzw. ihr schafft es 💪
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
Hier verdeckten auch einzelne Nebelbänke zeitweise die Sicht auf die Alpen. Den Weg nach Luzern habe ich halb vermutet @carmol …Gab hier mal so einen verrückten, der auf dem Heimweg von Zürich Richtung Vierwaldstättersee noch den Ratenpass oder die Ibergeregg einpackte… warst Du das?
 
und ich versuche hier im Stadtverkehr zu überleben...
Allein schon von den Städtenamen her...wisst ihr eigentlich wie gut ihr es habt?
Ob Freiburg, Luzern oder Bern das sind für mich Urlaubsorte.

Hier heute bei 2 Grad und leichter Bewölkung unauffällig.
Einzig so ein Jungpund auf seinem MtB lieferte einen ganz guten Windschatten bis ich ihn schließlich überholte...er wollte dann aber doch nicht mitziehen. :D

Schönen Mittwoch euch allen!
 
Ja, ist ein Vittoria Competition Latex. Scheint aber kein Einzelfall zu sein
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/vittoria-competition-latex.174080/page-15

Ist aber jetzt geflickt und wieder eingebaut. Hält auch wacker die Luft.
Jepp, die Latexe von Vittoria fahre ich auch und die haben alle so ein "Muster" nach einiger Zeit. Halten aber trotzdem ohne Probleme. Unverbindlicher Tipp von mir: Habe in meinen Vittorias noch etwas Dichtmilch von Finish Line und an all den Rädern keinen Plattfuß gehabt. Kann Zufall sein, aber es sind in Summe doch ein paar Kilometer, die da zusammengekommen sind.
 
und ich versuche hier im Stadtverkehr zu überleben...
Allein schon von den Städtenamen her...wisst ihr eigentlich wie gut ihr es habt?
Ob Freiburg, Luzern oder Bern das sind für mich Urlaubsorte.

Das möchte ich noch einmal unterstreichen. Wohne ja am Rand desselben Kaffs wie @CarloFabi
 
Moin moin in die Runde,
Leute, seit heute Nacht ist der Frühling da:daumen:. Der Tag startet gleich mal mit richtig milden Temperaturen. Da reichte der Gelbling mit einem dünnen, kurzen FU drunter und Knielingen. War das eine angenehme Fahrt. Mal schön durchatmen. Genz trocken soll es heute wohl nicht bleiben aber auf die Blümels hatte ich definitv keine Lust.
Schönes Bergfest nachher
 
Moin zusammen,

heute morgen dann endlich wieder gefahren. Schön am Rhein entlang, um den Stadtverkehr zu minimieren. Habe aber gemerkt, dass ich noch nicht ganz fit bin.
Das Highlight war, dass ich schön durch Kotze gefahren bin. Es ist aber Gott sei Dank nichts hochgespritzt :D :D
Während ihr hier von Schnee und 2 Grad schreibt, bin ich heute morgen schon Kurz, Kurz mit Armlingen und Beinlingen gestartet. :D :)
 
Zurück
Oben Unten