• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

So, ab heute - übrigens der 13. Jahrestag als Exraucher - bin ich auch wieder dabei. Dunstig wars und nicht so kalt wie mich die Anzeige des Außenthermometer glauben machen wollte.
Auf dem Hinweg noch ein paar schlechte Händibilder geknipst und kaputtkomprimieren lassen:
Xg-1GCLL5Z3fqFF6J_OOU1H7uACwf-KZEFv72Vwk3BY-2048x1152.jpg 2ByLkDk0PmbElJrE9vdPrmytnp2dL4FEoPO1ooFeQhw-1152x2048.jpg wskC6ORPakvoBvKGRcmCyNYM6XiI1Cwr_fYuOUgGKJc-2048x1152.jpg zQnSekgEfjszlEz7f-jbJ2goihxHnoeiSNwa6kzAAIQ-2048x1152.jpg kKkqsU-KyTvpDc5QtV_rGxKOc3HVEOg3SWr6QnzPNZE-2048x1152.jpg

Rückweg größtenteils im Dunklen, dafür noch einen kleinen Schlenker für den WP.
Läuft ⬅️ 👃
 
Ich stelle meine Frage auch mal in dieses Forum, da es inhaltlich gut passt.
Hat hier jemand Tipps und Ratschläge zum Thema Lackversiegelung oder ähnlichem?
Es geht mir dabei nicht um Korrosionsschutz, Glanz oder Blingbling, sondern um die Frage ob ich etwas tun kann das bei meinem täglichen Commute mit dem (Schutzblech-)Rennrad weniger starke Schlammanhaftungen auf Feld und Wirtschaftswegen stattfinden, wenn die Bauern mal wieder den Acker auf die Asphaltwege gefahren haben. Falls da jemand positive Erfahrungen auf die ein odere andere Art machen könnte wäre ich für Tipps sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach vielen Monaten mal wieder was von mir. Habe statt der früheren 57 km nur noch 30 km zur Arbeit. Gesundheitlich bedingt ging auch auf dieser Kurzstrecke traurig-wenig. Aber langsam komme ich wieder in Tritt. Heißt 120 km in der Woche ist eine gute Woche, was selten ist. Manchmal sind es unter 60. Aber dIese Woche ist gut. :)
 
Nach vielen Monaten mal wieder was von mir. Habe statt der früheren 57 km nur noch 30 km zur Arbeit. Gesundheitlich bedingt ging auch auf dieser Kurzstrecke traurig-wenig. Aber langsam komme ich wieder in Tritt. Heißt 120 km in der Woche ist eine gute Woche, was selten ist. Manchmal sind es unter 60. Aber dIese Woche ist gut. :)
Wow 57 und selbst 30km sind echt ne Ansage. Selber hab ich nur 17km einfach, mit etwas Höhenmeter, fahre dann aber zumindest das ganze Jahr (oder zumindest 99%). Will es nicht mehr missen und freue mich jeden Tag auf das kleine Abenteuer und die sportliche Aktivität. Ich wünsch dir auf jeden Fall gute weitere Gesundung und viel Spass am Hobby.
 
Nope, wir müssten mit Anfang 40 fast gleich jung sein….!?
Tja, wieso nicht… ich kanns mir gerade nicht vorstellen.
Die Achillessehnen lassen mich morgens aussehen wie 80 und ich denke, dass es sich auch anfühlen könnte…🤣

Wollte nur meinen Respekt an die reiferen 25 Jährigen aussprechen!
In wenigen Jahren hat man ja auch wieder etwas mehr Freiraum (Kinder Familie etc pp)…so hoffe ich…
ja, wir sind wohl ähnlich jung;) nächste woche werde ich 44 und ich merke schon das ich keine 20 mehr bin:eek:
aber denke auch das der alte spruch passt: wer rastet der rostet
 
Guten Morgen, ich bin mittlerweile 59, mit Radeln ernsthaft begonnen habe ich im Jahre 2009, kaufte mir ein Wheeler mit einer Sora 3-fach Schaltung, das Rad wog gegen 10 kg. 2 Jahre später kam dann ein weiteres Wheeler dazu, 105er 3-fach Schaltung und einem schweren Shimano LRS. Richtig los ging es dann 2012, ich schrieb die Jahreskilometer in einer Excel-Tabelle auf, die Tabelle ist leider verschwunden.
2014 kam dann die 11-fach 105er Schaltung raus, bestellte mein erstes Trek (mittlerweile sind es 5) und wechselte von 3-fach auf 2-fach, das war ein Segen, die beiden Wheeler Räder stattete ich dann auch noch mit neuen Schaltungen aus.
Nun ich radle nach wie vor mit grosser Freude, Radeln ist für mich ein Segen.
@nachtradler, Du siehst immer noch gleich aus, wir trafen uns ja am Alpenbrevet (2017), wünsche Dir einen schönen Urlaub, ebenfalls @SprintLooser.
So, heute H.O. am frühen Abend noch aufs Rad, kommt gut in das w/e.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Altmetal ah ich sehe da Höchst am Mainufer.

An dem Höchst-Schriftzug wollte ich schon paar mal anhalten und ein Foto machen, aber da waren immer jede Menge andere, die sich da zwischen den Buchstaben getummelt haben.
 
Was soll das heißen? Sind wir hier jetzt etwa alle auf einmal nicht mehr 25? Mist. Ich verpasse aber auch alles. Und keiner gibt mir Bescheid!
Nein, keine Panik. Wir haben beschlossen, dass wie ab sofort alle 25 sind. Die einen im Ausweis, die anderen, so wie ich, im Kopf. ;)
 
Guten Morgen,
heute war die Fahr wegen starkem Gegenwind zwar superanstregend, aber wegen Sonne und halbwegs blauem Himmel superschön! Außerdem bei angenehmen 12° untenrum wieder kurz und oben nur noch t-shirt + softshell.
Hoffe auf einen flotten Nachhauseweg ohne Jacke und mit Rückenwind, sofern die Beine das noch hergeben ;).

Bin derzeit Anfang 40 und ich muss schon sagen, dass mit 2 Kindern und beide voll berufstätig, da ist für mich das Radfahren ein super Ausgleich, den ich nicht missen möchte.
 
Moin moin aus dem Homeoffice,
die kleine Brötchenrunde ist durch und heute Nachmittag steht bestimmt nochmal etwas längeres an. Auch ich kann für mich sagen, dass mich das Radeln, insbesondere die Touren über 2h und mehr in den letzten Jahren eigentlich körperlich richtig jung gehalten haben. Ab sofort steuere ich, was die Beweglichkeit des Krpers anbetrifft, schön mit Yoga dagegen. Das mit dem Blutdruck war im Nachhinein recht gut um zu sehen, dass ich meine Intensitäten halt ein wenig an mein Alter ( 55) anpassen sollte. Bedeutet :Ballern können die Anderen.
@grandsport, prima, dass Du überhaupt wieder auf das Bike kannst. Ich kann in etwas mit Dir fühlen. Man muss halt das Akzeptieren, was im Moment möglich ist. Akzeptanz ist bei mir aktuell ein ganz großes Schlagwort.
Schönen Freitag an die Gemeinde hier
 
Ab sofort steuere ich, was die Beweglichkeit des Krpers anbetrifft, schön mit Yoga dagegen.
Das ist noch wichtiger als sämtliche Kräftigungsübungen, denn ohne Beweglichkeit bringt einem die größte Kraft auch nix.

Bei mir ist heute auch Homeoffice angesagt, da vorhin wieder ein Besuch bei der Physio anstand. Der Weg dahin wurde standesgemäß mit dem Rad gemacht und das war herrlich. Die 7°C fühlten sich gar nicht mal kalt an. Aktuell regnet es, von daher alles richtig gemacht, denn wäre ich nach der Physio ins Büro gefahren, hätte mich der Regen erwischt.
 
Zurück
Oben Unten