• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Könnte fast mein Schrank sein. Aber der ist aus anderem Holz :daumen:

329342.jpg
 
Solche Momente liebe ich... Blick aus der Hütte am Morgen, unter dem Bodennebel liegen Fernpaß und Nassereith. Ist ohne viel schöner ☺️

Anhang anzeigen 1390414


Ansonsten heute ruhig - Homeoffice und immer noch etwas kratzige Bronchien. Hatte überlegt, morgens noch auf die Rolle zu steigen und dann doch Sorgen gehabt, zu früh wieder anzufangen. Das Zeitfenster für die Malle-Vorbereitung wird kleiner, aber ein längerer Ausfall wegen nicht auskuriertem Infekt ist schlimmer. Füße stillhalten nervt ganz schön...
Wo wohnst du?, das man solche Bilder machen kann? 😳 😍
 
@Lé Ben
Wow, das erste Bild ist ja wirklich beeindruckend. Hut ab!


MdRzA:
Ich hatte heute den Termin bei meiner netten Orthopädin wegen meinem lädierten Knie.
Kurz: Der Anriss des Innenmeniskus wäre wirklich nur winzig, von einer OP rät sie mir deshalb klar ab. (Hätte ich auch so schnell nicht gemacht...)

Habe nun Physiotheraphie verschrieben bekommen wovon ich jetzt eigentlich nicht sooo viel halte, aber ich werde es mal ausprobieren.
Ihr Rat war ganz klar: Weiter bewegen, dran bleiben, Muskulatur stärken.

Ich merke ja selbst das die Radelei dem Knie gut tut. Nur wirklich starke Belastungen kann ich halt nicht (mehr) fahren, aber man wird ja auch älter. :rolleyes:

Von dem her, Morgen bin ich wieder zurück auf dem Ratt :) Kommt Zeit, kommt Rat / Rad
 
@Lé Ben
Wow, das erste Bild ist ja wirklich beeindruckend. Hut ab!
Danke dir! Ist eins meiner liebsten Bilder überhaupt - und es steckt viel Arbeit drin. Um sowas einzufangen, braucht es Tools, die den Verlauf von Himmelskörpern vorhersagen. Damit bekommt man dann die genaue Uhrzeit vom Auf- oder Untergang, und den nötigen Blickwinkel um es vor einem bestimmten Motiv einzufangen. Mit dem Winkel muss man auf einer topografischen Karte noch einen geeigneten Punkt mit dem richtigen Abstand und freier Sicht auf das Bild für die Aufnahme finden, mit Bewegungsspielraum zu den Seiten, um noch ein paar Meter mit dem Stativ weiter rennen zu können, dass es auch genau passt. Mit der riesigen Brennweite (hier 800mm) hat man dann 2 oder 3 Minuten für die Einstellungen, bevor der Mond zu weit gestiegen ist. In denen darf dann keine Wolke vorbeiziehen, sonst muss man halt bis zum nächsten Vollmond warten 😆

Und das ganze mitten in der Nacht, im Dunkeln bei Frost (-> damit die Luft frei vom Dunst ist, sonst bekommt man die Mondkrater nicht mit drauf) ... die spinnen die Fotografen 😉
 
Guten Morgen!
Hier heute wieder Regen, Regen und Regen.
Da ich etwas angeschlagen bin und für den Kurzurlaub in Tschechien fit bleiben möchte, fiel mein pendeln heute aus.
Im Büro bin ich dennoch, "Kunde" XY liefert nur ungenügend ab und ich sitze wie auf heißen Kohlen um den Schei.. endlich richten zu können.
Euch eine schöne Restwoche!
Sollte ich alles schaffen, ist heute Freitag für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
Auch ein schönes Bild @FreeriderMuc :)
Hier kündigt sich ein Wetterwechsel an: zappenduster, keine Sterne und Wind – jetzt weiss ich auch, warum MdRzA die letzten Tage so friedlich und entspannt waren: absolute Windstille!

bei mir umgekehrt, heute 20er wind von vorne gehabt.

guten morgen:)
 
Der Wind war gestern Abend kräftiger, hat aber nachgelassen. Das Wetter könnte man jetzt mit einem Satz zusammenfassen: "Der anhaltende Dauerregen wird nur von kräftigen Schauern unterbrochen." :(
Unangenehmer ist aber, dass mein normaler Arbeitsweg wegen Holzfällarbeiten knapp drei Wochen lang gesperrt ist. So viel Bäume stehen da doch gar nicht mehr! Die Alternative über die Straße ist ziemlich spaßbefreit. Ein Pkw, der mit dem Überholen vorschriftsmäßig gewartet hatte, bis die durchgezogene Linie aufhörte, wurde vorher schon von einem Lkw angehupt :mad:
 
Heute war ich faul. Nachdem ich gestern abend ein Punktspiel hatte und danach noch 18km gegen den Wind gestrampelt bin, war heute morgen - noch dazu bei für den Nachmittag angekündigtem Regen - die S-Bahn verlockend für meine wirklich müden Beine. Und ich bin der Verlockung erlegen ...
 
Der Wind war gestern Abend kräftiger, hat aber nachgelassen. Das Wetter könnte man jetzt mit einem Satz zusammenfassen: "Der anhaltende Dauerregen wird nur von kräftigen Schauern unterbrochen." :(
Unangenehmer ist aber, dass mein normaler Arbeitsweg wegen Holzfällarbeiten knapp drei Wochen lang gesperrt ist. So viel Bäume stehen da doch gar nicht mehr! Die Alternative über die Straße ist ziemlich spaßbefreit. Ein Pkw, der mit dem Überholen vorschriftsmäßig gewartet hatte, bis die durchgezogene Linie aufhörte, wurde vorher schon von einem Lkw angehupt :mad:
Schmelztal fahre ich nur wenn absolut notwendig und dann auch nur talwärts :(
 
Hallo zusammen,

auf dem Weg zum KiGa begann es heute Morgen leicht zu nieseln. Noch unterwegs, mit den Kindern im Hänger überlegte ich, ob es nicht besser wäre die Regenjacke auszupacken.

Widerwillig zog ich dann die Regenjacke an was letztendlich die richtige Entscheidung war. Aus dem leichten Nieselregen wurde dann ein ausgewachsener Regen (der bis jetzt anhält) und es ging bei Dauerregen MdRzA.

Mal kucken ob ich Heimwärts ein trockenes Fenster erwischen kann. Wenn nicht, ist es auch nicht so wild
 
"Der anhaltende Dauerregen wird nur von kräftigen Schauern unterbrochen."
Sieht hier auch so aus und die Radler auf dem Weg zum Doc taten mir echt leid. Auf den Straßen sind zahlreiche Pfützen und wird man überholt, kann man eigentlich fest mit einer zusätzlichen Dusche rechnen.

Bin deshalb gar nicht so traurig drüber, dass ich in der Blechbüchse sass.

Meine Schulter macht inzwischen nen recht guten, so dass ich am Wochenende mal nen kleinen Versuch starten werde und den Weg zum Bäcker (5km) mit dem Rad bewältigen werden.
Hab jetzt noch 6 Physiobehandlungen verschrieben bekommen, also weiter ordentlich gefüllter Terminplan.
 
Noch unterwegs, mit den Kindern im Hänger überlegte ich, ob es nicht besser wäre die Regenjacke auszupacken.
Meine Strategie: Wetter sieht regnerisch aus, Regenjacke im Rucksack für alle Fälle. Unterwegs fängt es leicht an zu regnen. Ich so: Pah, rentiert sich nicht, wegen den paar Tropfen anzuhalten. Also weiter. Es regnet stärker. Ich so: Jetzt bin ich so nass, da bringt die Regenjacke auch nichts mehr.
 
Meine Schulter macht inzwischen nen recht guten, so dass ich am Wochenende mal nen kleinen Versuch starten werde und den Weg zum Bäcker (5km) mit dem Rad bewältigen werden.
Dann wünsche ich dir viel Erfolg 👍🏻🍀

Gestern Abend volle Lotte Gegenwind mit Regen gehabt. Ich konnte aber den halben Weg direkt hinter einem großen Van im Windschatten fahren. Da ging es ganz gut.
Ich habe heute gepasst, da ich noch Besorgungen gemacht habe und gerade einen FTP-Test gemacht habe. 225W (12.5%) Steigerung in pi mal Daumen 8 Wochen. Ziel erreicht:D

Der Rest der Woche ist Karneval. Daher geht es frühestens Dienstag weiter mdrza. :) bei dem Regen auch ganz gut so.
 
Zurück
Oben Unten