• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Da ich unter der Woche meine Räder in die Velostation bringe, muss ich alles abnehmen, bis auf die
Garminhalterung. Da benötigt man einen kleinen 6-Kantschlüssel, ein solchen hat meistens niemand dabei, wenn die herumstehenden Räder begutachtet werden, ob man da was klauen kann. Deshalb ist für mich auch das Thema Nabendynamo erledigt, da würde man mir jeweils die Drähte ausreissen oder die Lampe beschädigen. Deshalb setze ich auf Akkulichter, vorne habe ich Leuchten von BBB (StrikeDuo 1600) hinten natürlich eines von Lupine. Hat sich bis jetzt sehr gut bewährt.
In der Trikottasche habe ich immer eine Ersatzlampe mit dabei. Das Rücklicht war bisher absolut pannenfrei.
 
Heute früh war es nass, nass und nass. Von überall. Zum Glück haben wir Umkleidemöglichkeiten und das ganz Zeug trocknet jetzt im Keller. Das Rad durfte heute zum Trocknen mit ins Büro


240205_rad.png
 
Letzte Woche lief es sehr gut. Jeden Tag zur Arbeit, hab eigentlich 30KM eine Strecke, aber aufen Weg zur Arbeit liegt der Maschsee, da habe ich 2,5x drumherum und wenn ich bei der Arbeit bin habe ich um die 45-46km. Aufen Rückweg mache ich noch n kleinen Schlenzer, das ich auf ca. 35-38km komme. Hatte dann immer so um die 70-75km. War dann am Freitag bei knapp 400km. Samstag zwangspause weil Kind ins KH musste, und gestern dann nur 50km auf der Rolle.
Morgens noch n Lauf absolviert.
 
Das ist auch immer schön, besonders wenn im Dunkeln die Lampe nur leicht auf den Boden fällt. Erstmal verteilen sich die Akkus in alle Richtungen, man sucht sie mit diffusem Handylicht, und dann muss man erstmal probieren wie rum die nun da reingehören. Und danach folgt dann das Problem von @b_a mit dem Schließmechanismus :D

Bei meinen Brompton hab ich ja einen Nabendynamo, damit hat sich das Problem des Akku(nicht?)ladens zum Glück erledigt :)
nachdem ich mehrmals nach einem Sturz fluchend auf Batteriensuche war im Dunkeln (meist im Regen oder Schnee) war die IQ für mich "gestorben". Und nein, lieber Herr Leone: die Batterien waren heute morgen bei allen Versuchen, das Mistding zu schliessen, richtig eingelegt. Als ich die noch regelmässige benutzte, waren immer Eneloops drin, die ich durch das Gehäuse laden konnte und das Gehäuse war mit einem Kabelbinder fixiert, da manchmal selbst ein ruppiger Randstein reichte, um es aufspringen zu lassen...
 
Und nein, lieber Herr Leone: die Batterien waren heute morgen bei allen Versuchen, das Mistding zu schliessen, richtig eingelegt.
Das glaube ich dir nur zu gerne! Ich hatte das letzte Mal auch über den Einwurf von Frau Leone gelacht, die Akkus könnten falsch eingelegt sein. Wie sollte mir das nur passieren können! Und dann, oh weh!, diese Schmach... ;)
 
Hallo zusammen,

der Montag ist geschafft :daumen:

Hier war es heute Recht windig und mild, auf dem Nachhauseweg waren es sogar stolze 11°C bei untergehender Sonne. Typisches Februarwetter eben, ähm... :rolleyes:
Wenn ich mir da die Bilder von @Low7ander anschaue, eine ganz andere Welt!

Morgen bin ich dann mit dem Auto unterwegs da ich Mittags einen Termin beim Orthopäden wegen dem Innenmeniskus Anriss habe. Schaumer mal...
 
@Madders recht windig, finde ich lustig. Für mich Zuviel, wenn es dir früh beim verlassen des Hauses die Einkaufskiste fast aus der Hand weht ;)
Wünsche dir viel Erfolg mit dem Knie. wo gehst hin?

@vanillefresser sorry, kann ich dir leider auch nicht helfen, steige bei meine 1040 selbst noch so richtig durch.

Heute und Morgen ganz sicher KfZ, muss morgen noch nach Herzo ein Regal abholen, den Rest der Woche schaue ich nach dem Wetter. Will da aktuell kein Risiko eingehen.
 
@ventouxDB
Ich gehe ins Südklinikum Nürnberg zum ABC Zentrum, Schwerpunkt Sportmedizin.
Hatte dort schon kurz vor Weihnachten einen Termin und bekam dabei einen MRT-Termin - quasi als letzte Hoffnung.
Bin gespannt was die Ärztin sagt wenn ich dort nun mit meinem Befund vom MRT auftauche. 🤕 Sie war sich ja ziemlich sicher ich hätte gar nix...

Wie auch immer - dem Knie geht es eigentlich soweit nicht total schlecht. Ich merke aber wie ich im Alltag unbewusst das Knie entlaste, beim Aufstehen usw.
Beim radeln natürlich auch, gerade wenns bergauf geht... Sicher nicht so toll auf Dauer.

An wirkliche Belastung in Form von Intervallen, Sprints usw. ist derzeit auch nicht zu denken. Nicht das ich das momentan vor hätte, meine Pendelfahrten sind reines GA1 Gedümpel, aber es wäre schon schön wenn es zumindest theoretisch funktionieren könnte ;-)
 
Ehrlich, so ganz unter uns. Die wollten mein zertrümmertes Schlüsselbein damals nicht operieren, obwohl jeder Arzt meinte ,das geht nicht anders. Als sie es dann operiert haben, auf meinen Nachdruck, meinten sie das war ja komplett zertrümmert ...
Ich brauch halt immer ein gutes Blutgerinnungslabor mit gutem Arzt, in Kombination, die hatten die damals.
 
Da ich unter der Woche meine Räder in die Velostation bringe, muss ich alles abnehmen, bis auf die
Garminhalterung. Da benötigt man einen kleinen 6-Kantschlüssel, ein solchen hat meistens niemand dabei, wenn die herumstehenden Räder begutachtet werden, ob man da was klauen kann. Deshalb ist für mich auch das Thema Nabendynamo erledigt, da würde man mir jeweils die Drähte ausreissen oder die Lampe beschädigen. Deshalb setze ich auf Akkulichter, vorne habe ich Leuchten von BBB (StrikeDuo 1600) hinten natürlich eines von Lupine. Hat sich bis jetzt sehr gut bewährt.
In der Trikottasche habe ich immer eine Ersatzlampe mit dabei. Das Rücklicht war bisher absolut pannenfrei.

und ich führe in einer packtasche immer eine stirnlampe mit, hauptsächlich angedacht für nächtliche reparaturen. aber vor kurzem kam sie tatsächlich als helmlampe zum einsatz als meine vordere leuchte leer war.

heimfahrt war gut, leichter rückenwind. musste auf 26km verlängern um vier punkte zu ergattern.
läuft sahnemässig auf dem rennrad, unterschied wie tag und nacht zum mtb.
 
und ich führe in einer packtasche immer eine stirnlampe mit, hauptsächlich angedacht für nächtliche reparaturen.
das ist voll die schlaue Idee.

Gute Besserung madders!!

Der Wind machte die Rückfahrt gestern und die Fahrt heute morgen zur Schwelleneinheit. Dabei wollte ich mich schön entspannen und ausruhen für meinen FTP-Test im Zwift Trainingsplan morgen :D naja mal schauen.
 
Guten morgen
Heute wieder voll erleuchtet unterwegs, momentan verhält sich der Akku unauffällig… Da ich dank Physio eine halbe später aus dem Haus musste, gabs auf der Fahrt frühstückfernsehen vom feinsten am Himmel: Sichelmond durch Schleierwolken tief über dem Horizont im Süden und im Osten flammend rote Wolkenbänder. Und das beste war, dass die tiefliegenden Städte unter einer fetten Nebeldecke lagen und der Eindruck einer völlig unberührten Landschaft entstand…
 
guten morgen:)
habe heute eine leicht geänderte route gewählt um der längeren kopfsteinpflasterpassage zu entgehen. Auf 23er reifen rollend schüttelst es einem dann doch ganz schön durch:D
über kurz oder lang muss ein gravelbike her. wenn cube blos gescheite farben hätte.......
 
Zurück
Oben Unten