• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ideen muss man haben:

Habe noch neoprenzehenkappen über die freeride schuhe gepackt, hat geholfen.
Die Dinger liegen bei mir noch verpackt auf dem Esstisch herum. Frisch geliefert und noch nicht als mögliches Puzzlestück für das Klamottensetting im Kopf. Das hätte heute Morgen das entscheidenden Detail sein können.

Genauso wie die...
Hätte ich das vorher geahnt hätte ich wohl doch die Lobster genommen.
... ungeliebten Lobster! Die liegen noch im Schrank für ganz eisige Zeiten. Also eigentlich für Fahrten wie heute zur Arbeit.

Vielen Dank für den Input :)
 
Guten Morgen!
Leider ist auch hier von der Klimaerwärmung nichts zu spüren (*Ironie).
Heute Morgen windig, trocken und knapp 8° Minus.

Und so schaut's aus :D

eis.jpg
 
Was für eine Heimfahrt.
Bei -2grad nieselt es nun in Berlin.
Ich muss sagen, Glück gehabt!
Guten Morgen! Das hatte ich heute auf der Hinfahrt. Zwar nur ganz minimal, aber die Straßen waren feucht. Trotzdem ein angenehmes Ründchen. So warme Temperaturen bin ich nicht mehr gewohnt :D

Guten Morgen!
Leider ist auch hier von der Klimaerwärmung nichts zu spüren (*Ironie).
Heute Morgen windig, trocken und knapp 8° Minus.

Und so schaut's aus :D

Anhang anzeigen 1377505
Ist das alles Eis oO?
 
guten morgen:)

fahrt lief eigentlich ganz gut, 3km vor dem ziel dann leider platt hinten.
da es 8 grad minus hatte habe ich den schlauch nicht sofort gewechselt.
glücklicherweise konnte ich mich noch mit dem wiegetritt in die firma retten.
nun habe ich das hinterrad bei lieblingskunde nr. 1 dabei und werde im laufe des vormittags den schlauch wechseln. panne nr. 1 dieses jahr in der fünften mdrza fahrt, letztes jahr waren es insgesamt 5 pannen. das jahr fängt ja gut an;)
 
Moin Zusammen,
richtig warm heute mit -1°C, da durften die Skihandschuhe daheim bleiben.

Die Fahrt war ansonsten wie am Dienstag, die Eisflächen unverändert, nur massive Reif kam noch dazu, was es hier und da etwas unsicher machte.

@Kandelkoloss dann bring die nächsten 4 noch schnell hinter Dich, dann haste den Rest des Jahres Ruhe. :D
 
Heute morgen wieder rote Welle erwischt :/ Außerdem waren die Straßen zum Teil feucht, aber dennoch bei -2 Grad nicht übereist, lag wohl noch Restsalz genug herum.

Ansonsten langsamste Fahrt des Jahres mit 21er Schnitt, wobei diese feucht-kalte Luft heute morgen auch unangenehm zum Atmen war und ich daher bewusst gemächlicher gefahren bin.
 
Vorgestern hatte ich einen Durchstich, bin mit gefühlt 0,5 Bar noch nach Hause gekommen.
Milch hat abgedichtet und hält dicht.

Heute bei -2 Grad angenehm "Warm".

Mittags fahre ich noch zum Optiker und hole meine neue Radbrille mit Sehstärke ab. :) :D

Seit wann fährst du im Alltag schlauchlos?
Ich denke ich werde ein Rad für den Alltag mal auf TL umrüsten.
Irgendwas will ich verändern...
 
Was für eine Heimfahrt.
Bei -2grad nieselt es nun in Berlin.
Ich muss sagen, Glück gehabt!
Minus zwo und Niesel gab es heute Morgen dann auch ganz im Westen der Republik. "Glatt wie Schmierseife", ließ mich Frau Leone die warnenden Wortfetzen der sozialen Medien wissen. Ich habe dann heute das rasselnde Spike-Monster genommen. Nach zwei herrlich leichten Tagen mit dem Renner auf trockenen Straßen bei knackigen Minustemperaturen diesmal wieder diese zähe Geschichte, aber ich will da nichts riskieren...
 
Minus zwo und Niesel gab es heute Morgen dann auch ganz im Westen der Republik. "Glatt wie Schmierseife", ließ mich Frau Leone die warnenden Wortfetzen der sozialen Medien wissen. Ich habe dann heute das rasselnde Spike-Monster genommen. Nach zwei herrlich leichten Tagen mit dem Renner auf trockenen Straßen bei knackigen Minustemperaturen diesmal wieder diese zähe Geschichte, aber ich will da nichts riskieren...
Da gleiche hier. Das Auto hatte eine dünne Eisschicht, Bürgersteig und Straße waren aber noch begeh- und befahrbar. Im Wald war noch alles trocken geblieben, aber hier auf der Höhe bleiben Nebel und Frost wohl noch den ganzen Tag, während es unten im Tal frostfrei werden soll.

@Wuaschdbrod Hast du optische Einsätze oder gleich die "Frontscheibe" in Sehstärke?
 
Da gleiche hier. Das Auto hatte eine dünne Eisschicht, Bürgersteig und Straße waren aber noch begeh- und befahrbar. Im Wald war noch alles trocken geblieben, aber hier auf der Höhe bleiben Nebel und Frost wohl noch den ganzen Tag, während es unten im Tal frostfrei werden soll.

@Wuaschdbrod Hast du optische Einsätze oder gleich die "Frontscheibe" in Sehstärke?
Ich habe diese bestellt:

https://www.julbo.com/de_de/sonnenbrillen/ultimate

Selbstabdunkelnd mit Clip-in.

Eine in Sehstärke hätte mich mindestens 600 gekostet, das war mir zu teuer.

Hier kann ich die Clips auch in eine andere Brille machen wenn es sein sollte.
 
Zurück
Oben Unten