• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Viel Stress, viel Arbeit und viele Sorgen. Deshalb so gut wie keine Zeit für irgendwelche anderen Dinge. Mir fehlt der sportliche Ausgleich.
Lieber @Grenzgänger, sollten wir um diese Tageszeit nicht besser beide schlafen?

Das 'Wecken aus dem Sommerschlaf' war eher als Sinnbild gemeint, dass bisher eigentlich immer darauf Verlass war, dass Du spätestens zu Beginn des Winterpokals wieder hier auf der Weide auftauchst. Dass Dein Leben in der Nichtwinterpokalzeit weiterläuft und nicht still steht, war nie eine Frage.

Das was Du schreibst, das klingt wirklich nach Sorgen und Stress. Dazwischen lese ich aber auch Lichtblicke heraus.

Es mag sich zäh anfühlen, aber es ist Bewegung im Spiel. Auch wenn es mit der anderen Arbeitsstelle nicht passte, ist es doch gut, dass Du die Chance mit dem Bewerbungsgespräch ergriffen hast. Das weitet den Blick und lässt vielleicht weitere Ideen wachsen, wie sich an der Schichtsituation etwas ändern lässt.

Dass Deine Frau gesundheitlich so eingeschränkt ist, lese ich nicht gerne. Gesundheit nimmt man immer gerne wie selbstverständlich hin, bis man sie plötzlich nicht mehr hat. Aber es gibt bei Deiner Frau jetzt endlich eine Diagnose und die Aussicht auf den Termin im Frühjahr. Mir scheint, Ihr habt da in Eurer Familie Euren ganz eigenen Winterpokal mit etwas anderen Regeln am Laufen. Ich drücke Euch die Daumen. Passt gut auf Euch auf.

Aber pass bitte auch auf Dich selbst auf. Aus dem, was Du schreibst, springt mich der Satz an: "Mir fehlt der sportliche Ausgleich." Ich würde Dir ja als Anregung für eine mögliche Lösung einen besonderen Faden aus diesem Forum empfehlen, wenn wir nicht eh schon darin schreiben würden. Dies ist quasi der Wink mit dem Weidezaunpfahl!

Egal wie es ist, egal ob Du einen guten Tag hast und bereit für den Winterpokal bist oder ob Du Dich gerade von dunklem Tag zu dunklem Tag hangelst, hast Du jederzeit die Möglichkeit, dass Du mich anschreibst und wir dann gemeinsam eine Runde rollen. Ich habe Deine Idee nicht vergessen, die höchste Erhebung der Niederlande mit der höchsten Erhebung Belgiens zu verbinden. Wir könnten es auch flach halten und ich komme zu Dir in den Selfkant. Oder wir packen die Räder auf den Träger, laden in Belgien ab und fahren dort nur um die Ecke, um in einer Frittüre die beste Fritte Spezial zu essen.

Und keine Sorge wegen der Luft. Ich bin da aktuell selbst eingeschränkt und gebremst unterwegs. Also auf dem Rad, meine ich. Nicht an der Fritte. ;)
 
@Grenzgänger,
Gesundheit ist das allerhöchste Gut. Das habe ich in diesem Jahr auch gemerkt. Die Zeit fürs Radeln wird auch wieder kommen. Wenn das Radeln Dir aber psychisch Kraft gibt, dann versuche es dringend irgendwo mit einzubauen. Du musst auch an Dich denken. Ich wünsche Dir und Deiner Familie, insbesondere Deiner Frau, ganz viel Kraft bis zum Frühjahr. Toll, dass eure Kinder auch schön mithelfen. Eine intakte Familie ist extrem viel wert. Auch wenn es wohl in diesem Jahr ein recht zäher Winter werden wird. Auch dieser geht schneller vorbei als man denkt. Macht das beste draus!!
 
Moin,
ratzfatz ist schon wieder WP-Zeit - und ohne ist irgendwie auch keine Lösung, nachdem ich nun 10 Jahre in Folge dabei bin. Welches Team hat denn noch ein Plätzchen frei für mich ?
 
Moin, Morgen WP-Start, ich werde dieser Runde nachfahren. Der Regen soll kurz nach Mittag einsetzen, also werde ich Morgen sehr früh starten, ich werde berichten. Eigentlich wollte ich noch etwas länger. Ich bin sehr motiviert, neben viel Grundlage werde ich auch das Rumpftraining etwas ausbauen, Morgen geht's los, wünsche einen schönen WP.
https://www.strava.com/routes/12187189
 
Moin, Morgen WP-Start, ich werde dieser Runde nachfahren. Der Regen soll kurz nach Mittag einsetzen, also werde ich Morgen sehr früh starten, ich werde berichten. Eigentlich wollte ich noch etwas länger. Ich bin sehr motiviert, neben viel Grundlage werde ich auch das Rumpftraining etwas ausbauen, Morgen geht's los, wünsche einen schönen WP.
https://www.strava.com/routes/12187189
Gutes gelingen!👍
Hätte ich blos zeit und kondition….
Mir reichts immer nur für kurz😭
 
Hab mich auch mal für den WP-Start vorbereitet und nach 2 Jahren mal wieder die Speedrocker an das Rad „geschraubt“.

IMG_9716.jpeg

Hatte sie vorher am alten Alu-Crosser und am aktuellen noch nicht verwendet.

Hatte noch Schutzfolie da und alles ordentlich abgeklebt, damit sollte es auch keine Kratzer geben.

PS: Mit Schutzblechen, Beleuchtung und Garmin Tacho kommt der Hobel jetzt auf 9,5kg. 🙈

Ohne das Setup ist er mit 8,5 schon einiges schwerer als im Sommerdress gewesen.
 
Eigentlich blöd, dass der Winterpokal nicht mit dem Wochenende gestartet ist. Da hätte ich schon ein bisschen punkten können.

Gestern eine leider abgebrochene Runde mit meiner Liebsten, die am Freitagabend von einer Dienstreise aus China wiederkam. Nach 11km hatte sie einen Platten. Ich also Reifen gewechselt, dann leider festgestellt, dass die mitgeführte CO2-Patrone nicht mehr viel hergab, allenfalls eine halbe Füllung. Zudem bin ich beim Einhängen des Hinterrrads auch noch am Zahnkranz hängengeblieben und dann abgerutscht, kleiner Riss im Daumen, aber viel Blut. Wir standen vor dem dm - also rein, Pflaster und Desinfektionstücher gekauft, mich verarztet, dann zur Tanke, ihren Reifen fertig gepumpt, alles kein Problem, aber die Aktion hat eine Dreiviertelstunde gekostet. Und in der Zwischenzeit neigte sich die Regenpause, in die wir die auf 35km geplante Runde reinquetschen wollten, sichtbar dem Ende zu. Also sind wir umgekehrt, knapp 22 km waren es am Ende doch ...

Heute konnte ich nur ein Läufchen in eine kurze Regenpause quetschen. Da es recht warm war, lief ich kurz-kurz. War auch richtig so, aber die Spaziergänger waren bei 15 Grad alle in voller Wintermontur und haben mich ein bisschen seltsam angeschaut. Ich fang gerade wieder an zu laufen, der Heidelberger Halbmarathon 2024 ist ein lohnenswertes Ziel, wenn ich jetzt einen richtigen Einstieg finde. Die ersten 3x lief es gut, weniger Kilos und mehr Fahrradtraining merkt man deutlich an der Luft und am Puls. Nur die Muskulatur will noch nicht so, nach ca. einem Jahr ohne laufen ...
 
Guten Morgen
Mit hellem Mond und die aufkommender Dämmerung war MdRzA heute ein richtiger Genuss… die Heimfahrt soll allerdings sehr sehr nass werden.
Entgegen aller Vorsätze, dieses Jahr nicht auf punktejagd zu gehen, hab ich mich wieder bei meinem alten Team beworben…Euer Enthusiasmus ist irgendwie unwiderstehlich :D
 
Guten Morgen Zusammen,
was ein Wetter heute.

Der Anfang ging noch, aber später wurde der Regen schon echt übel.
Hab jetzt hier im Büro alle meine Sachen zum trocknen verteilt. :D
Mal schauen ob alles bis zum Nachmittag trocken wird.

Die Schutzblechmontage hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, denn es kam wirklich nur Wasser von oben an mich ran.
 
guten morgen:)

was für eine hitze, sagenhafte 10 grad.
perfekt für unten kurz und oben kurzarm mit softshell.
spüre etwas die beinchen von der gestrigen kandelei. es hat sich aber gelohnt, neue persönliche bestzeit.
die fausformel 1min/1kg passt wie die faust aufs auge, war demnach tatächlich 2min schneller.
der winterpokal hat begonnen und die ersten drei pünktchen sind eingefahren. dazu musste ich noch für eine minute kurz vor dem ziel eine schleife fahren. schöne woche @ all!
 
Moin,
auch bei mir begleiteten Mondschein und ungewohnte Morgendämmerung die erste Fahrt in den WP. Der Herbst zerrt nun mit Macht an den bunten Blättern und legt sie auf die Wege. Deren Ränder verwischen diffus, sodass es nicht immer leicht ist die Mitte zu treffen oder nicht aus den Kurven zu rutschen. Passt auf Euch auf.
Fröhlichen Start in die Woche
 
Guten Morgen auch von mir.
Nach langer Zeit mal wieder mrdza.

Letzte Woche war ich im Urlaub und davor half ich einem Kollegen, der aufgrund starker gesundheitlicher Probleme auf einen Autofahrer angewiesen ist. So saß ich und werde ich die nächsten Monate immer mal wieder das Auto bewegen...und jedem Radfahrer wehmütig hinterherschauen.

Die nächsten Tage kann ich aber hoffentlich mit dem Rad fahren.
Mit dem Wetter hatte ich heute Glück, kein Regen von oben aber etwas feucht untenrum...wie in anderen Lebenslagen stört das aber nicht. :D
Hatte gestern extra nach die Schutzbleche ans Principia geschnallt um dann heute morgen auf den unbeblechten Crosser zu steigen. :rolleyes:
 
Menno, war das hell und warm heute früh. Viel zu viel angezogen und dann auch noch mit dem Gegenwind gekämpft. Entsprechend durchgeschwitzt kam ich in der Firma an. Aber die ersten WP-Punkte sind im Sack.
Schönen Wochenstart euch.

Ein herzliches welcome back an @"Grenzgänger" . Ich kann das von @Vito Leone geschriebene nur bekräftigen, du musst auch ein wenig an dich denken, aber das weißt du sicher auch. Ab und zu mal eine Radfahrt dazwischen schieben und einfach nur genießen.
 
auch bei mir begleiten Mondschein
Auch hier: Mond! Sehen wir eigentlich alle denselben Mond? Heute morgen hat mich längere Zeit die Frage beschäftigt, ob der denn nun voll ist oder doch nicht? Er schien mir zwar keine Delle zu haben, dafür glaubte ich aber, eine Beule zu erkennen :D Aber das - so wach war ich schon - erschien mir dann doch sehr unwahrscheinlich. Vielleicht stimmt etwas mit meinen Brillengläsern nicht?

Hab jetzt hier im Büro alle meine Sachen zum trocknen verteilt. :D
Mal schauen ob alles bis zum Nachmittag trocken wird.
Habe am Freitag mal getestet, wie es sich macht, wenn ich Zeitungspapier in die nassen Merinosocken stecken und dann diese dicken Würste auf die Heizung lege. Ich glaube, ich mache das in Zukunft öfters :)

die fausformel 1min/1kg passt wie die faust aufs auge, war demnach tatächlich 2min schneller.
der winterpokal hat begonnen und die ersten drei pünktchen sind eingefahren. dazu musste ich noch für eine minute kurz vor dem ziel eine schleife fahren.
Finetuning ist angesagt, mein lieber Putzteufel! Das ein-Kilogramm-Schnitzelbrötchen musst Du vor Fahrtantritt essen, nicht danach :D
 
Zurück
Oben Unten