tripleschulz
Aktives Mitglied
- Registriert
- 31 Januar 2016
- Beiträge
- 460
- Reaktionspunkte
- 1.493
Das war der Grund, dass ich in letzter Zeit nur noch selten fuhr. Vor 6 Wochen fing die Pannenserie an; der Rekord waren dann 3 Platten am Tag. Jedesmal neuen Schlauch rein, den Mantel geprüft, nix gefunden und nach ein paar Stunden wieder platt. Am Schluss habe ich komplett den Laufradsatz gewechselt.Haben wir uns zu viel über Plattfüße unterhalten?
Der andere wurde wieder geflickt und hielt die Luft -ohne zufahren - tadellos.
Habe also heute wieder auf den alten Laufradsatz zurückgewechselt und nach 1 km wieder platt.
Mit der Lupe habe ich dann den Mantel untersucht und schliesslich das hauchfeine Metallsplitterchen gefunden.
Mein Tipp also: Unbedingt drauf achten, dass man den Mantel genau an der Stelle untersucht, an der der Schlauch das Loch hatte.