• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Haben wir uns zu viel über Plattfüße unterhalten?
Das war der Grund, dass ich in letzter Zeit nur noch selten fuhr. Vor 6 Wochen fing die Pannenserie an; der Rekord waren dann 3 Platten am Tag. Jedesmal neuen Schlauch rein, den Mantel geprüft, nix gefunden und nach ein paar Stunden wieder platt. Am Schluss habe ich komplett den Laufradsatz gewechselt.

Der andere wurde wieder geflickt und hielt die Luft -ohne zufahren - tadellos.

Habe also heute wieder auf den alten Laufradsatz zurückgewechselt und nach 1 km wieder platt.

Mit der Lupe habe ich dann den Mantel untersucht und schliesslich das hauchfeine Metallsplitterchen gefunden.

Mein Tipp also: Unbedingt drauf achten, dass man den Mantel genau an der Stelle untersucht, an der der Schlauch das Loch hatte.
 
Heute zum ersten Mal wieder mit dem Rad. Weil das Vorderrad nach dem Unfall kaputt war habe ich die Gelegenheit genutzt und mir nen neuen laufradsatz gegönnt:)
20230822_172307.jpg
 
Moin moin in die Runde,
heute mal schon eine kleine Nebelfahrt gehabt. Da hab ich auch vorsichtshalber mal die Leuchtweste von PBP angezogen. Apropo, die Leute düsen ja gerade wieder durch Frankreich. Mein verrückter Kumpel Basti aus meinem WP Team ist doch tatsächlich schon heute früh um 3 Uhr im Ziel angekommen. Der ist eine Zeit unter 60 Stunden gefahren ( ca. 58h). Das ist für mich unfassbar. Der Typ ist nicht von dieser Welt:eek::D

Schönes Bergfest nachher
 
Guten Morgen
Dieses Sommerfeeling versuche ich im Moment auch zu geniessen, aber der schlechte Schlaf macht sich nun doch etwas bemerkbar: gestern Abend noch in einem grossartigen Konzert gewesen und entsprechend spät ins Bett (am liebsten wären wir ja nach dem Konzert noch bis in alle Nacht in Luzern am See sitzen geblieben… bei 28grad fühlte sich das an wie Griechenlandurlaub :D ) heute morgen dann aber kaum in die Gänge gekommen… ein bisschen Abkühlung durch MdRzA wär dann doch willkommen gewesen.
 
@greenhornlenker hoffentlich fährt Dein Kollege dann im WP nicht so schnell weil der ja nur die Hälfte der Punkte beitragen würde wie Deine anderen Mitstreiter. :)
Heute Morgen hatte ich keinen Bock auf eine senile Bettflucht in der Früh, ich stelle mich heute mal den hohen Temperaturen und werde nach Hause radeln. Das Pony wird langsam ungeduldig.
In 2 Wochen starte ich an der Alpenchallenge in der Lenzerheide, ich hoffe dass ich das Zeitlimit schaffen werde um dann die grosse Runde ab Silvanplana nach Chiavenna und dann zurück über den Splügenpass fahren zu können, ansonsten geht es dann halt über den Julierpass zurück nach Lenz. Wünsche ein schönes Bergfest.
 
@carlama
können wir nicht gleich zum frühling switchen?

Moin in die runde.
Voll war´s heute und es liegt wieder überall glas...watt isset schön. :rolleyes:
Noch halten die gp5000 aber ich will nicht zu früh jubeln.
Ach, ein hipster-rennradfahrer war der meinung sich waghalsig im dichten verkehr an mir vorbeischieben zu müssen.
Klasse aktion, gehörte in die kategogrie "darwin-award".
 
So heute habe ich mal ausnahmsweise Wort gehalten und bin nach Hause geradelt, möglichst flach, aber es gab ein paar Km mehr. Von A nach B leichten Gegenwind gehabt, dank dem sehr langsamen Schnitt von knapp über 26 km/H war es eine schöne Runde, aber eben, bin froh wenn es ab Sonntag deutlich kühler sein wird. An diese Hitzewelle werde ich mich noch sehr lange erinnern. Bis bald.
 
Frankenland und Bayrischer Wald wird sehr gelobt: Günstiges Bier und bezahlbare Unterünfte und die Anreise aus dem Erzgebirge kann man mit dem Fahrrad machen. Ähnliches gilt wohl für den Böhmerwald auf der anderen Seite der bayrischen Grenze.

Heute war die erste Fahrt mit dem neu aufgebauten Gravel. Werkzeug war dabei: Sattel einstellen, Cleats richten und Brille putzen - so viel Nebel im August hatte ich noch nicht. In der Mittagspause gibt es noch ein paar Feineinstellungen, die unterwegs nicht so einfach zu machen waren.
huhu, bilder bitte!

hi leute,
habe noch diese woche urlaub und auch noch mo/di nächste woche.
so richtig zum radeln komme ich nicht, es ist mir einfach zu heiss und bin lustlos...... trotzdem fahre ich, irgendwie....
 
Winter auslassen? Jahreszeiten sind doch was wunderschönes und je mehr Widrigkeiten der Herr Winter aus dem Hut zieht, desto grösser die Freude an Frühling und Sommer :bier:
Die Heimfahrt war erstaunlich erträglich trotz 33grad am Start und irgendwie macht mir die Wärme weniger zu schaffen als im Juni, ich sitze einfach in einer riesigen Schweisslache im Büro und vermeide jede unnötig Bewegung (auch geistig :D) Ich glaube, die abrupten Wetterwechsel sind bei mir eher ein Problem denn die eigentlichen Extreme…
 
Moin moin, dann will ich den Reigen mal wieder eröffnen. Heute mal meine 22km total gechillt angegangen. Ist wohl den Posts hier mit dem Kürzel WP geschuldet:D Aber ehrlich, man kann das Radeln echt besser genießen. Der Schnitt ist sowas von unwichtig.
Ausserdem war es wieder eine schöne klare Luft.
NVF
 
Jahreszeiten sind doch was wunderschönes
Wichtig ist, dass die Jahreszeiten auch wirklich das bringen, was man erwartet, dann sind sie echt super.

Die nassen, windigen und matschigen Winter kann ich mir auch schenken. Richtig kalt und mit Schnee mag ich dafür sehr.

Bei mir ist heute nochmal Homeoffice und morgen geht es eigentlich wieder ins Büro. Aktuell verspricht die Wettervorhersage für morgen viel Spannung und Donner-Wetter. Die Kombination ist jetzt nicht so ideal um bei uns den Höhenzug zu befahren.
Na mal schauen, vielleicht erwische ich ja einen trockenen Abschnitt ohne Spannung in der Luft.
 
Guten Morgen, während der Fahrt zum Bahnhof habe ich umgeschwenkt und bin MdRzA geradelt, es war ein super Morgen. Bei 16 Grad und leichtem Südwind flog ich nur so über die Ebene mit rund 33 km/H ganz gemütlich. Der 5 km lange Anstieg bremst dann schon etwas ab. Da ich am Mittag noch ins Rumpftraining gehen werde, mache ich den Nachhauseweg mit der Bahn.
Morgen mache ich einen Tag frei und werde noch am frühen Morgen ein paar Km radeln. Bis bald.
 
Zurück
Oben Unten