• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Seit Donnerstag ist hier mild-feuchtes Schmuddelwetter. An den Feiertagen konnte ich das Weihnachtsgeschenk ausprobieren: Neue Überschuhe. Die reichten aus - für die Winterschuhe ist es zu warm.

Heute bin ich allein auf der Etage, vielleicht sogar im Haus. Wenn dann kein Kunde stört, kann man mal in Ruhe arbeiten.
 
Fast wäre mir heute zum zweiten mal die Kette gerissen auf dem Weg zur Arbeit. Aber ich hab ja Urlaub. Ein Teil der Strecke war aber tatsächlich meine MdRzA Strecke. XT-Kette am MTB total brüchig an mehreren Gliedern, gut das ich gestern Abend eine neue bestellt habe. Ob das am Salz liegt oder einfach Alterung. Das Bike stand ja einige Jahre nur rum. Allerdings hatte es bevor ich damit zur Arbeit bin doch einige HM gesehen und lieg problemlos.
 
Was, wie, erster um die Uhrzeit? Oder sogar einziger?
Der erste Regen kam gestern noch während der Heimfahrt, der dicke nasse Batzen war netterweise eine halbe Stunde vor der Abfahrt heute durch.

Die Gassigeher haben sich verändert. Sind es sonst eher ältere Leute, haben sie jetzt Begleitung von Familienbesuch. Auch die Pferde sind mehr geworden oder es wird mehr geritten. Zumindest liegen mehr Äpfel auf den Waldwegen. Bei +8° aber kein ernstes Hindernis.
 
Was, wie, erster um die Uhrzeit? Oder sogar einziger?
Einziger der arbeiten darf dann nicht. Wegen HomeOffice und heute morgen hier Nieselregen auf gefrorenem Boden mit teilweise sauglatt, war ich aber froh nicht los zu müssen. Frau Bully hätte eh auf "du nimmst das Auto" bestanden.
Hoffe ihr habt alle nicht viele Streß in dieser, für mich normalen, Arbeitswoche.
 
Moin moin auch aus dem HO:p,
hier ist zwar der Übergang von kalt zu warm mit "glatt" durch aber ich sehe draußen nur feuchten Nebel mit Nieselpiesel. Da werde kann ich mich vor dem HO nicht aufraffen. Allerdings stehen schon die Brevet Termine in HH im nächsten Jahr fest, da heißt es natürlich "nicht zu viel ansetzen". Hoffe mal, dass alles stattfindet. Klugerweise hat unser Claus den ersten 200er auf erst Anfang April gesetzt, da kann ich mich jetzt noch einmal umdrehen:D:D
Schönes Bergfest nachher oder NVF Friday, je nachdem. Ich hoffe, es müssen nicht viele von euch auch am Freitag ran.
 
Der 152. und letzte Arbeits-Radl-Tag für dieses Jahr. Trocken, mild und wenig Wind. Gestern habe ich eine Überstunde für den trockenen Heimweg eingesetzt. Blieb zwar nicht ganz trocken, war aber trotzdem eine gute Investition. Das könnte heute anders werden, da lohnt es sich vermutlich, länger zu arbeiten.

Brevet-Termine für nächstes Jahr sieht hier in der Gegend für nächtes Jahr schlecht aus. Der Standort Troisdorf bietet keine mehr an. War mit 30 km Anreise praktisch. Die nächsten sind jetzt Wuppertal, Essen/Dortmund und Twisteden. Für die Prä-Quali für 2023 sollte ein 300er im Jahr 2022 reichen, das müsste machbar sein.
 
Guten Morgen
heute letztes mdrza für 2021.
waren 156 Fahrten und als Teilzeitbeschäftigter somit 100% 🙂
echte pendel-km kann ich gar nicht angeben, da die heimfahrten in der Regel verlängert werden.
Insgesamt komme ich dieses Jahr auf knapp 23k. (für Markus: strava ist nicht alles🤫).
zum Abschluss heute viel zu warm. Um 6.00uhr bereits 12 Grad 😥
Euch allen einen schönen Tag
 
Guten Morgen, Mensch hat das bei uns die letzten Tage geregnet, für mich zu viel des Guten, Rapha Festive habe ich erst mal gar nicht versucht. Heute Nachmittag steht eine kurze Runde an, die Verletzungen nach meinem Sturz sind verheilt, also kann es wieder los gehen.
2021 war sportlich ein enttäuschendes Jahr, das will ich 2022 ändern, Voraussetzungen dazu sind jedoch gute Gesundheit und keine Verletzungen, das sind die einzigen Wünsche für mich, die letzten 3 Jahre gab es immer wieder Rückschläge wegen der Gesundheit, nix schlimmes, aber es gab immer wieder längere Pausen.
Ich wünsche einen guten Rutsch an alle im Besten Faden dieses Forums und bleibt gesund.
 
Guten Morgen
heute letztes mdrza für 2021.
waren 156 Fahrten und als Teilzeitbeschäftigter somit 100% 🙂
echte pendel-km kann ich gar nicht angeben, da die heimfahrten in der Regel verlängert werden.
Insgesamt komme ich dieses Jahr auf knapp 23k. (für Markus: strava ist nicht alles🤫).
zum Abschluss heute viel zu warm. Um 6.00uhr bereits 12 Grad 😥
Euch allen einen schönen Tag

Hallo Frank,
meinst du mich?
Du bist was die Kilometer angeht ja eh unglaublich. Da kann ich nicht mithalten 🤫

Die Festive waren dieses Jahr so früh abgeschlossen wie nie. Meine Frau ist dieses Jahr auch dabei und total motiviert. Sie hat zwar ein e-Bike aber die Stunden muss sie trotzdem damit abreißen. Also keine Pille Palle alá Zwift oder ähnliches.

Wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr und bleibt gesund

Gruß Marcus
 
Feierabend für dieses Jahr. Vielleicht sollte ich mir fürs nächste 200 MdRzA-Tage zum Ziel setzen. Heuer haben 4 bis zu dieser Zahl gefehlt. Trotzdem insgesamt radtechnisch ein maues Jahr. Noch nie bin ich so oft durchnässt worden und noch nie hatte ich am Wochenende so wenig Lust, mich bei miesem Wetter nochmal aufs Rad zu setzen.
Auf dass 2022 besser werde.
 
Es neigt sich dem Ende zu. Ein bescheidenes Jahr sei damit gemeint.
Es darf aber Hoffnung auf ein besseres, mit Gesundheit beschertes, Jahr geben...

Momentan habe ich beide Hände voll zu tun; mit dem Kaninchengericht für einen langen Sylvesterabend mit guten Freunden und noch ein wenig die reinpolternden Mails abarbeiten.

Ich wünsche euch allen hier einen genüsslichen Abend und in 2022 vor allem Gesundheit um viele tolle Kilometer zu radeln bzw erstmal die Festtagspfunde abzuradeln ;) 😇

Man liest sich.
 
Moin,
ich schließe mich den Worten von Edgar an, kommt gut nach 2022, bleibt gesund und unfallfrei.

Ich hoffe mich 2022 besser motivieren zu können, so wenige Kilometer habe ich lange nicht mehr auf dem Rad verbracht.
Vorhin hatte ich Besuch von einem Radkollegen, den ich aus diesem Forum kenne. Dem durfte ich Werkzeug und Pumpe ausleihen sonst hätte er die 8 km nach Hause schieben oder ein Taxi bemühen müssen.
 
Das Jahr geht so schnell rum
Rabimmelrabammelrabumm....

Kommt gut ins neue Jahr!
Mein Jahr war auch sehr bescheiden was MdRzA und überhaupt km angeht. Bin in den letzten Jahren bedeutend mehr gefahren.
Es kann also nur besser werden für 2022✊

Wünsche euch allen einen schönen Abend, feiert mit euren Lieben! Fürs nächste Jahr wünsche ich euch vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit! Natürlich auch viele schöne Kilometer mit dem Rad🍾🥂
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten