• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo zusammen!
Endlich Wochenende. War irgendwie ne lange Woche. Gestern morgen hat mich der Vollmond und diese Sicht hier dafür ein bisschen entschädigt.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Gruss Marcus EE4AD282-4A31-4532-ACEF-C5A37E59FB3B.jpeg
 
Bei Hochwassermarke I (Kölner Pegel = 6,20 m) sind die ersten, tiefliegenden Abschnitte des Leinpfads bereits überschwemmt (Hersel, Weißer Bogen). Das wäre dann die Rückfahrt am Mittwoch Abend. Genaueres dazu hat vielleicht @JensB ?
Hätte ich gehabt...leider aber erst jetzt gelesen. Aber wer mich auf Strava verfolgt konnte es lesen! Btw. : Grüsse an den Ponyhof vom Jensemann!
 
Super Wetter, so schnell und erholt habe ich mich lange nicht mehr gefühlt beim Fahren! Was so ein bisschen Sonnenschein alles ausmacht ;) Hoffentlich ist es nach der Spätschicht nicht zu schlimm mit dem Wetter. Aber bei uns soll es um 21 Uhr erst langsam anziehen, und alle 'echten' Messdaten reden von 40-60 km/h Böen (zumindest hier im Süden) und nicht von irgendwelchen 140 km/h Kloppern... Bisher bin ich also noch ganz entspannt. :)

Euch ab morgen eine gute Woche!
 
Die Sturm-Meldungen für morgen sagen mir für Hin- und Rückweg Seitenwind vorher, mit Böen bis zu 80km/h. Das ist mir dann doch etwas zu gefährlich mit dem Rad zu fahren und starte daher wohl mit dem Auto in die neue Woche, sofern die Bundesstraße von unserem Berg runter durch den Wald überhaupt frei sein sollte...
Wenn jetzt ein Weg mit Rückenwind und der andere dann mit Gegenwind gewesen wäre, hätte ich mir den Spaß gegönnt. Mit Sturmpower ein paar Strava-Segmente verbessern und gegen den Wind dann noch ein paar extra WP-Punkte kassieren.
Ich wünsch euch nen guten Start in die Woche
 
MdRzA mit beherrschbaren Bedingungen bei der gemäßigten Sabine. Hier hatte es + 10 Grad, einiges Blattwerk und Kleinholz auf den Wegen und unterwegs eine gelbe Tonne im Graben.

So gegen Mitternacht muss der Sturm bei uns seinen Höchstwert erreicht haben, da wurde man vom Klappern der Jalousien geweckt. Laut den Lokalnachrichten sind wir in der Metropolregion rund um Arminia Bielefeld von größeren Schäden verschont geblieben. Die meisten Schulkinder dürfen sich heute über einen freien Tag freuen. Für die Werkschaffenden heißt es: "Business as usal".

Ich hoffe, dass alle Leute hier gut durch den Wind gekommen sind.

Schönen Montag an alle Mitmacher.
 
Guten Morgen, Pony ist mit dabei, evtl MdRnH, am Morgen war nicht ans Radeln zu denken. Sabine sollte bis ca. 10:00 Uhr durch sein, anschliessend sollte es bis zum Abend trocken bleiben. Wünsche einen guten Wochenstart.

Ich mache mir Gedanken über die Anschaffung eines Carbon LRS, (dt swiss prc 1400 spline 35 disc) für das Trek Emonda. In Sachen Preis-/Leistung scheint mir das ziemlich gut zu sein. Aber ich möchte diesen Laufräder vorher noch gerne testen. Ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen in die Runde ?
Auch hier scheinen wir die Sturmnacht einigermaßen überstanden zu haben. An exponierten Lagen auf Rügen, Darß und Hiddensee pfeift es immer noch recht kräftig. Heute und morgen soll es zum Nachmittag auch noch mal anziehen.
Die Arbeitsradelei wird bei mir demnächst etwas eingeschränkt werden. Da das Projekt, mit dem ich mich seit 2016 beschäftige, auslaufen wird, muß ich mich so langsam in ein Neues einarbeiten. Für mich heißt das, daß ich jetzt wieder mehr zwischen unseren Standorten pendeln werde und für´s Rad sind die Entfernungen doch zu groß. Muß ich sehen , wie ich auf meine km komme.
 
Moin,

heute mdAzA, Sturm ist hier noch nicht durch, die nächsten Tage bleibt es auch noch windig, mal sehen wie ich da auf mindestens 1/4 komme ;)

Am Samstag hab ich die Ruhe vor dem Sturm genutzt um ein paar Kacheln zu sammeln... Es ging mit demZug nach Dortum, von da an der Wurster Nordseeküste und duch die Cuxhavener Küstenheiden nach Cuxhaven.



20200208_083253.jpg


Im neuen, wasserstoffbetriebenen Zug der EVB ging es über Bremerhaven nach Dorum.

20200208_114908.jpg


20200208_122246.jpg


20200208_124509.jpg


Die Cuxhavener Küstenheide, ehemaliger Turppenübungsplatz bei Altenwalde, nun ein Naturschutzgebiet :)

20200208_131514.jpg


Verkehr war auf den Nebenstraßen eher kaum anzutreffen, auch auf den größeren Landstraßen wie hier war kaum was los. Der Sandweg da nebenan ist übrigens nicht benutzungspflichtig, aber ich wäre da auch nicht gefahren... ;)

20200208_132404.jpg


Hier der westlichste Punkt der Tour bei Berensch, im Nachhinein fällt mir auf, ich hab kein einziges Foto von der Nordsee gemacht :D

20200208_133944.jpg

20200208_140846.jpg


Auf einigen Wegabschnitten wäre da ein Crosser oder MTB eher angebracht gewesen... Vor allem in den sandigen Abschnitten, wo ich auch mal absteigen musste. Da waren dann die Cleats natürlich voll mit Sand, dann geht zwar das einklicken noch gerade so, aber dann wieder rauskommen ist extrem schwer gewesen.

Screenshot_20200208-094752_Chrome.jpg
Screenshot_20200208-153603_Chrome.jpg


Aber ich habe alle Kacheln erreicht :daumen:

Lasst euch nicht wegpusten :)
 
Bin ebenfalls mit dem Auto zur Arbeit. Fühlte sich ausnahmsweise mal richtig gut an im Auto zu hocken während der Regen nur so herunterprasselte. War auch deutlich weniger Verkehr auf den Straßen als sonst, bleiben wohl doch einige zu Hause...

Gestern gab es bei strahlendem Sonnenschein noch eine längere, 135 Kilometer andauernde Grundlagenausfahrt. Hab dabei richtig Farbe im Gesicht bekommen :)
 
Gestern habe ich den schönen Wind für eine Segeltour auf dem Rad genutzt: Im Windschatten von Wald und Ortschaften hin, am offenen Wasser zurück: Ohne was zu tun 20 km/h. Mehr war nicht sinnvoll, weil vom Hochwasser noch genug Dreck auf dem Weg lag, eine kurze Stelle war sogar noch unter Wasser.

Von der Windgeschwindigkeit wäre heute wohl schnelleres fahren drin gewesen, aber der Weg zur Arbeit führt vergleichsweise windgeschützt durch den Wald und bergauf. Interessanterweise lag kein einziger Baum, nur viel Kleinzeug ist in der Nacht gefallen. Die Stellen, wo die Stürme sonst Fichten-Mikado gespielt haben, hat der Borkenkäfer aufgeräumt. Die wenigen Bäume, die dort nocht stehen, stehen kahl ohne Nadeln und bieten dem Wind wenig Widerstand. Auf dem letzten Kilometer über die offene Landschaft zeigte das Wetter aber noch mal, was für Potential es hat: Ein kräftiger Graupelschauer kam mit einer Böenwalze schräg von hinten. Da habe ich erst mal neben einem Wohnhaus in der Nebenstraße Pause gemacht. Nach fünf Minuten war der Spuk vorüberüber und jetzt scheint wieder die Sonne.
 
Hallo
auch hier war es heute Nacht recht heftig. musste um 3.00 Uhr noch mal auf die Terrasse um unseren Tisch rein zu holen. dachte so ein schwerer metalltisch widersteht dem wind, hatte dies jedoch unterschätzt. heute morgen dann problemloses mdrza, nur etwas Slalom um die herumliegenden äste und Baustellenschilder. straßen waren erfreulich leer. die blechdosenfahrer hatten sich anscheinend alle frei genommen aus Angst ums schöne Blechle:p
 
straßen waren erfreulich leer.

wie leer gefegt :idee: :D

Guten Morgen allerseits!
Heute morgen war es trotz nachlassendem Wind nicht wirklich angenehm auf Arbeit zu fahren. Immer noch viel Kleinzeug auf den Wegen und wenigstens trocken von oben.

Kommt gut in den Tag!
 
Guten Morgen
Der zweite MdRzA- Versuch nach Februar-Sturmtief verlief erfolgreich: Sabine spielt immer noch ein bisschen mit Böen um die 60km/h, dazu Regen- und Graupelschauer, also ein perfekter Einstieg in die Arbeitswoche. Das ärgste hab ich gestern in den Bergen ausgesessen; neue Erkenntniss: man kann sich auch auf Skiern den Berg hoch pusten lassen...
 
Montag bin ich doch mit dem Auto gefahren, da es bei uns ziemlich heftige Seitenwinde gab. Heute hätte ich aber wieder Lust. Es ist trocken und laut Wetterbericht gibt's Abends Kopfwind und 60 km/h Böen. Kann das gerade etwas schwer einordnen, werde ich fluchen und schimpfen, oder ist das halb so schlimm auf dem Rad? :D
 
Zurück
Oben Unten