• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

ohne ie ;) - und der dahinterliegende Hirzel / Sihlseegebiet ist wirklich mein Heimrevier. Sollte das konkret werden, könnte ich übrigens auch noch eine Home-Base in Davos anbieten ;) - weil ich ja die Hochalpen schon spannender finde als die Voralpen...

Eine wirklich sehr schöne "Ecke". Ich war schon mal auf dem Weg quer durch die Schweiz vom Genfer See -Bodensee, für (immerhin) 1 Nacht, in Hirzel in dem schönen alten "Hotel"-


.. und weil es schon wieder mal "notwendig" ist: Gute Besserung an alle Kranken, was macht ihr aber auch immer für Sachen, sowas mag ich gar nicht lesen :(. Für dieses Jahr reichts.
 
A propos krank: unsere Kleine war jetzt 6 Wochen nicht im Kindergarten. Die ganze Zeit tiptop gesund. Keine 3 Tage im Kiga und schon läuft die Nase. Das ist echt eine Bakterien- und Virenhölle, diese Kindergärten, das ist echt der Hammer!
Gut, auf der anderen Seite härtet das wahrscheinlich auch ab. Aber das war diesen Sommer wirklich extrem auffällig.
Zum Glück ist es bisher bei ihr geblieben und bei einer laufenden Nase.
 
Hi zusammen,

Hier ist ja richtig was los, konnte es eben blos kurz überfliegen.....wird daheim dann nachgeholt.

Allen kranken und angeschlagenen gute Besserung.

Respekt an die Marathonis;)

Bin hier 2mal über 4std. Bei knapp über 100km und über 1000hm gefahren und war/bin fix und alle:D
Wetter in Italien ist weiterhin gut:)
 
Hallo zusammen! Meldung aus dem Lazarett... war gestern 2 Mal auf der Rolle. Sehr erfreulich nach fast 4 Wochen Pause. Bin 41 virtuelle Zwift-Kilometer gefahren. Rippen gehn, wirklich abstützen aufm Lenker geht nicht. Aber die Beine bekommen die Kurbeln noch rund.

Weitermachen!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
dafür hab ich gestern eine kuriose Entdeckung gemacht:

Daran knüpfe ich nur zu gerne an! Momentan bin ich in der Ukraine, und der mangelt es gewiss nicht an Kuriositäten.

Vorhin im Taxi lief schön laut "Be my lover" von La Bouche, was man in Deutschland nur von Bad-Taste-Parties à la 90er kennt. Hier am helllichten Tag und völlig ironiefrei. Entsprechend gut gelaunt habe ich die vom Fahrer verlangten 2 Euro für die halbstündige Fahrt ein wenig aufgerundet. I hope I made his day just as he made mine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße in die Runde.

Vizefreitag so gut wie rum, das Wochenende rückt näher. :)
Ereignislose 4/5. Läuft.

Allen Sportlern Glückwunsch! Allen Kranken schnelle Genesung!

@Bengamic, Foto von dem Konstrukt stell ich gerne ein, wenn mir einer verklickert wie das über Tapatalk geht. :D

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!
 
Das versteht hier Keiner! Hat sich plötzlich verabschiedet und auch seinen Account gelöscht. Auch bei FB ist er verschwunden!
Ich bedauere das sehr!
Danke, JensB. Ja, schade, dass er weg ist. Und auch verwunderlich. Der Essmann ist ja eigentlich immer locker drauf und er ist auch nicht irgendwie besonders empfindlich. Schade, dass er sich nicht auf eine Art verabschiedet hat, die weniger Fragen offengelassen hat. Hoffentlich geht es ihm gut.
 
Danke, JensB. Ja, schade, dass er weg ist. Und auch verwunderlich. Der Essmann ist ja eigentlich immer locker drauf und er ist auch nicht irgendwie besonders empfindlich. Schade, dass er sich nicht auf eine Art verabschiedet hat, die weniger Fragen offengelassen hat. Hoffentlich geht es ihm gut.
Diese Frage habe ich mir in den letzten Tagen auch schon oft gestellt. Ich kenne Ihn persönlich und wir haben auch die ein oder andere nette Aktion gemeinsam auf die Beine gestellt:(
 
Guten Morgen,

gestern mal kurze 24km abgespult, um meinen Sohn von Fußballtraining abzuholen. Ich muss mal meine Frau überreden, dass ich am Sonntag mal mit Sohnemann fahren kann.

Ja, dass mit unseren Herrn Essmann ist schon ein Ding. Hat mich auch ziemlich verwundert, als er nicht mehr da war. Er wird seine Gründe haben, wurde ja schon hier geschrieben.

In diesem Sinne, euch noch einen schönen und vorkommnsfreien Freitag.
 
Guten Morgen,

gestern mal kurze 24km abgespult, um meinen Sohn von Fußballtraining abzuholen. Ich muss mal meine Frau überreden, dass ich am Sonntag mal mit Sohnemann fahren kann.

Ja, dass mit unseren Herrn Essmann ist schon ein Ding. Hat mich auch ziemlich verwundert, als er nicht mehr da war. Er wird seine Gründe haben, wurde ja schon hier geschrieben.

In diesem Sinne, euch noch einen schönen und vorkommnsfreien Freitag.
 
guten morgen,
so langsam füllen sich die Straßen in BaWü wieder:(, Schulferien sind wohl bald rum. Schade, fand den Sommer sehr angenehm, so morgens auf fast leeren Straßen unterwegs zu sein:). Die Dosenlenker sind, trotz stattgehabtem Urlaub, alles andere als entspannt:mad:
Bin trotzdem unfallfrei heute morgen angekommen:), was allerdings nicht den Dosenlenkern zu verdanken ist:mad:

Euch allen einen schönen letzten Wochenarbeitstag:)
 
Ich bin heute etwas später als sonst ins Büro geradelt, weil wir noch ein Ersatzpickerl (die Begutachtungsplakette) für den Panda brauchten. Die ist beschädigt, die Polizei hat's gemerkt und das kostet dann mal eben schlappe 75,- Euro. Was machen die Ösis das Pickerl auch außen auf die Windschutzscheibe? Die Autobahnvignette klebt doch auch innen!

Naja, eine gute halbe Stunde später ist schon etwas mehr Verkehr, aber noch haben die Kinder hier Ferien, also ging es insgesamt. Aber je mehr Verkehr ist, umso mehr fällt mir auf, daß Autofahrer offenbar nicht geeignet sind, ein Fahrzeug zu führen. Kaum jemand ist in der Lage, auch nur ansatzweise vorausschauend zu fahren, also z.B. mal 200m voraus zu gucken, was die nächste Ampel so macht oder was die Autos voraus so treiben und wie schnell die eigentlich sind (auch relativ zu mir). Nein, da wird außer der Radfahrerin nichts wahrgenommen (zum Glück wenigstens das) und an der muß man vorbei, egal was danach kommt.
 
A propos krank: unsere Kleine war jetzt 6 Wochen nicht im Kindergarten. Die ganze Zeit tiptop gesund. Keine 3 Tage im Kiga und schon läuft die Nase. Das ist echt eine Bakterien- und Virenhölle, diese Kindergärten, das ist echt der Hammer!
Gut, auf der anderen Seite härtet das wahrscheinlich auch ab. Aber das war diesen Sommer wirklich extrem auffällig.
Zum Glück ist es bisher bei ihr geblieben und bei einer laufenden Nase.

und irgendwann die Briefe wg. Läusen ...
Die Baktieren- und Virenhölle ist in D-Land leider ein systemische Problem. Menschen müssen arbeiten gehen und haben keine Möglichkeit der Betreuung anderweitig, oder die Tage fürs zu Hause bleiben schon aufgebraucht, oder, oder
Zum Glück sind wir da durch und hatte soviele Ansteckungen nicht.

Heute das erste Mal im Jahr tatsächlich 5/5 geschafft - hurra.
 
Guten Morgen
Sehr schöne, wenn auch kurze morgenrunde gedreht, im Moment finde ich die Verhältnisse einfach nur traumhaft, Morgenröte, Nebel, perfekte Temperaturen... Jetzt gibt's ein paar Stunden homeoffice, dann vorkochen für einen Anlass am Samstag. Heute noch kurz mit meinem freundlichem telefoniert, dem hab ich anfangs Woche das hintere Laufrad mit der Bitte, dieses zu zentrieren, vor die Tür gestellt, da mich netterweise ein Hintermann auf der Abfahrt vom albula auf einen heftigen seitenschlag aufmerksam machte... Nun ist auch die Ursache klar, speichenbruch gleich hinterm Kopf... Das hätte wohl übel ausgehen können, den flüela bin ich dannach nämlich nicht gerade zögerlich runter....
 

Wenn ich wegen krankem Kind zu Hause bleibe, brauche ich einen Krankenschein vom Kinderarzt für meinen Arbeitgeber. Ich muß also das kranke Kind zum Arzt schleppen und stecke mich dort ggf. noch selber irgendwie an.
Gebe ich beim AG an, daß ich mich selbst nicht gut fühle und zu Hause bleibe, brauche ich bei unter 3 Tagen Fernbleiben keinen Krankenschein.
Wie bekloppt ist das bitte?! Man tut weder dem Kind noch sich selbst noch dem AG einen Gefallen, mit egal welcher Lösung.
 
@Chotschen: Ich hab mich immer abgemeldet mit dem Hinweis, es ginge mir nicht gut, (tut es ja auch nicht wenns dem Kind schlecht geht).
Auf den Zirkus habe ich mich gar nicht eingelassen!
 
Guten Morgen allerseits!

So jetzt ist es raus! Ab Oktober ist meine geliebte kleine Instandhaltungswerkstatt Geschichte! :(
Der WDR muss sparen!:cool: Ich werde einen neuen Aufgabenbereich in unseren Werkstätten in Bocklemünd bekommen.:confused:
D.h. mein Arbeitsweg wird länger (knapp 40 Km) wenn ich den direkten Weg nehme.
Mal sehen wie sich das einspielt-hab ja schon mal 3 Wochen die Strecke geübt als ich mich auf die FussballEM vorbereitet habe.

Ansonsten war die gewohnte Strecke direkt am Rhein wieder der reinste Spaß:)
Schönes WE
 
Zurück
Oben Unten