• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Du meintest mit "Entsorgen" hoffentlich nicht "Wegwerfen". Das ist ein gar nicht übles Einsteiger-XC-MTB. Nix für harte Trails, aber für gemütliche bis etwas schnellere Runden über Waldautobahnen ziemlich gut eigentlich.
 
Jo. Überlege schon, ob ich mich krankschreiben lasse :eek:

@Chotschen Du hattest tatsächlich Recht zwecks schleifender Bremse. Eben zuhause gecheckt nochmal. Die HR Bremse schleift etwas und lässt nur ein bis zwei Umdrehungen zu im Leerlauf, wenn ich bissl anstups.
Mann, was hab ich die ganze Zeit Watt getreten ohne es zu wissen :D :D

Die Frage ist, wie entschärft man sowas bei ner hydr. Bremse. Kenn mich damit gar net aus. Mal das Netz befragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem hydraulischen Shimpanso XT, den Bremssattel leicht lockern, dann Bremse ziehen, halten und dabei die Schrauben wieder fest ziehen, fertig.
Funzt natürlich nur, wenn beide Kolben sauber arbeiten. Manchmal hab ich die auch händisch nachjustiert bis es schleiffrei war.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!
 
Crosser ist da. :)
uploadfromtaptalk1472828735493.jpg
 
Verabschiede mich dann mal in den Urlaub:D

Tja, da kann man nur neidisch sein. Viel Spass und gute Erholung:bier:

Heute habe ich mein Trainingslager gebucht, es findet statt in Ligurien, Mai 2017. Heute Nachmittag mache ich eine kurze Runde, morgen beginnt das Bergtraining mit dem Ziel, die Berge hoch schneller fahren zu können.

In 4 Wochen habe ich noch eine andere Herausforderung. Mache 1 Woche Urlaub mit meinem Sohn, tja, wenn der Vater mit dem Sohne..., ich hoffe, das wird klappen. Ziel wird Italien sein - das wird auch gleichzeitig meine einzige Radl freie Woche sein.

Ich wünsche ein schönes Wochenende und dreht viele Runden mit den Ponys. LG Stephan
 
Guten Morgen allerseits!

So jetzt ist es raus! Ab Oktober ist meine geliebte kleine Instandhaltungswerkstatt Geschichte! :(
Der WDR muss sparen!:cool: Ich werde einen neuen Aufgabenbereich in unseren Werkstätten in Bocklemünd bekommen.:confused:
D.h. mein Arbeitsweg wird länger (knapp 40 Km) wenn ich den direkten Weg nehme.
Mal sehen wie sich das einspielt-hab ja schon mal 3 Wochen die Strecke geübt als ich mich auf die FussballEM vorbereitet habe.

Ansonsten war die gewohnte Strecke direkt am Rhein wieder der reinste Spaß:)
Schönes WE


Hallo, na ja 40km gehen für einen trainierten Fahrer recht gut. Ich bin nicht so trainiert und fahre auch knappe 40 km einfach. Allerdings fahre ich nicht täglich, dafür fahre ich nicht verhalten genug. Und es packt mich auch öfters der Ehrgeiz andere Radfahrer einzuholen oder ich hänge einfach noch einen oder mehrere Berge dran.
Wenn man sich aber im Griff hat, dürfte das alles kein Problem sein.
 
So, bin wieder zurück in Deutschland. Zuvor hab ich gestern mit dem Rad eines Freundes eine Runde durch die grünen Teile Kiews gedreht. Hier ein paar Eindrücke, wie es auf der riesigen Truchaniv-Insel im Fluss Dnjepr in Zentrumsnähe aussieht. Das ist mal ein Naherholungsgebiet :)

DSC01950.JPG


DSC01956.JPG


DSC01960.JPG
 
Hallo, na ja 40km gehen für einen trainierten Fahrer recht gut. Ich bin nicht so trainiert und fahre auch knappe 40 km einfach. Allerdings fahre ich nicht täglich, dafür fahre ich nicht verhalten genug. Und es packt mich auch öfters der Ehrgeiz andere Radfahrer einzuholen oder ich hänge einfach noch einen oder mehrere Berge dran.
Wenn man sich aber im Griff hat, dürfte das alles kein Problem sein.
....was du nicht sagst;)! :p Bin halt total untrainiert:) Gugst du Strava! :D

Nix für ungut!
 
Mal ne Frage an alle hier,
wie oft fahrt ihr denn den Weg zur Arbeit mit dem Rad, pendelt ihr täglich oder so wie sporatisch? Was macht ihr denn in den Wintermonaten?

Gruß
Werner
 
Moin moin in die Runde,
die kleine Weserrunde ist geschafft und ich muss sagen, das Weserbergland ist wirklich schö. Wichtig ist hier zu erwähnen, sich die Kräfte auf dem Weg, bevor die Wende über die Weser kommt gut aufzusparen, denn auf der Westseite der Weser geht die Strecke doch auch dase ein-oder andere Mal etwas nach oben. Ich hab jetzt über die 150KM immerhin 1300HM gemacht, hurahh hurahh:daumen:. Das Wetter war traumhaft nur auf den letzten 15KM kam der Wind noch einmal recht gut von vorn. Kann man um die Zeit nicht unbedingt gebrauchen. Ich hätte mir auch noch eine bessere Ausschilderung gewünscht. An einigen neuralgischen Kreuzungen fehlten die Wegweiser und sie waren auch recht klein und unscheinbar blau. Ne schöne Leuchtfarbe wär da besser. Ansonsten aber eine tolle Veranstaltung mit einem mega Catering in der Schule vor dem Start und nem tollen Essen beim Zieleinlauf. Das hat man auch nicht überall.
weserbergld..JPG
 
Zurück
Oben Unten