• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Meine Kurze hat gerade einen rausgehauen. Sie kommt aus dem Zimmer ihrer größeren Schwestern und bringt ihre leere Chipsdose ins Wohnzimmer. Zielstrebig nimmt sie dann Kurs auf den Süßigkeitenschrank, um sich die nächste Dose zu nehmen. Auf meinen Einwand und der Aussage ich würde ja gleich Essen machen, antwortetesie ganz trocken: ,, Ich will nur 2 haben, Papa. Das sind ja nicht so viele. Den Rest lass ich dann für Mama." Sie nimmt sich dann auch nur die besagten 2 und dackelt wieder ab. Meine Älteste und ich sahen uns nur noch an und lachten. Die Kurze ist da echt so spontan mit ihren Antworten, dass einem manchmal die Kinnlade runterklappt.
 
Meine Frau sitzt neben mir auf der Terrasse und beobachtet mich wie ich gerade dabei bin das Lenkerband zu entfernen.
Sie fragt, warum ich das denn tauschen würde. Ich antworte, weil es beim Sturz beschädigt wurde.
Als ich die eine Seite fertig habe, meint sie: "Jetzt hast du 2 verschiedene Rottöne am Lenker." Ich erwiedere:" Die andere Seite tausche ich ja jetzt auch!" Da meint sie: " Hää, das ist doch noch heile!":eek:
Sie meinte das toternst:confused:
 
Meine Frau sitzt neben mir auf der Terrasse und beobachtet mich wie ich gerade dabei bin das Lenkerband zu entfernen.
Sie fragt, warum ich das denn tauschen würde. Ich antworte, weil es beim Sturz beschädigt wurde.
Als ich die eine Seite fertig habe, meint sie: "Jetzt hast du 2 verschiedene Rottöne am Lenker." Ich erwiedere:" Die andere Seite tausche ich ja jetzt auch!" Da meint sie: " Hää, das ist doch noch heile!":eek:
Sie meinte das toternst:confused:
Das könnte hier bei mir auch so laufen. :D

Gruß Manuel
 
Meine Frau sitzt neben mir auf der Terrasse und beobachtet mich wie ich gerade dabei bin das Lenkerband zu entfernen.
Sie fragt, warum ich das denn tauschen würde. Ich antworte, weil es beim Sturz beschädigt wurde.
Als ich die eine Seite fertig habe, meint sie: "Jetzt hast du 2 verschiedene Rottöne am Lenker." Ich erwiedere:" Die andere Seite tausche ich ja jetzt auch!" Da meint sie: " Hää, das ist doch noch heile!":eek:
Sie meinte das toternst:confused:

Das wäre ein Beitrag für "Klasse Kommentare von.." :D.

Heute bei mdRzA hatte ich ein "Vergnügen" der besonderen Art. Ich fahre aus einer Seitenstraße nach rechts in die Hauptstraße um von dort nach ca. 100 m nach links abzubiegen. Es ist, so nebenbei bemerkt, die einzige legale Möglichkeit ist in diese Straße zu kommen (mal davon ab, dass man als Radfahrer ja wählen darf, wie man über eine Kreuzung abbiegt). Die nächste Möglichkeit auf den vorhandenen "gehtso" Radweg zu kommen, ist eine Firmeneinfahrt an der selbstverständlich alle Autofahrer ohne zu schauen über den Radweg "brettern" und damit gefährlich. Während ich da so auf der Straße fahre, kommt von hinten ein VAG Fahrzeug und fährt betont langsam neben mir, der Fahrer dreht sich zu mir um, um mich mit bösen/kritischen Blick ein Stück "zu begleiten". Da frage ich mich ernsthaft, was so eine Aktion soll (gefährdet hat er mich nicht). Was sollen andere Autofahrer denken… wenn schon Mitarbeiter öffentlicher Verkehrsmittel meinen, Radfahrer dürfen das nicht und dem Radfahrer klarmachen wollen, dass die auf der Straße nix zu suchen haben.:confused::mad:
 
Hallo an alle... weiterhin radlos im Lazarett. Zu den Frakturen kommt jetzt auch noch ne Erkältung, die brutal nervt... eigentlich wollt ich ja mal so langsam auf die Rolle. Aber was solls.
Ich habe die Turbo muin smart b und in Verbindung mit zwift ist das schon recht unterhaltsam. Bin sehr zufrieden mit der Rolle. Muss mir das wohl auch für die nächsten Wochen schön reden ;-)
 
Hallo an alle... weiterhin radlos im Lazarett. Zu den Frakturen kommt jetzt auch noch ne Erkältung, die brutal nervt... eigentlich wollt ich ja mal so langsam auf die Rolle. Aber was solls.
Ich habe die Turbo muin smart b und in Verbindung mit zwift ist das schon recht unterhaltsam. Bin sehr zufrieden mit der Rolle. Muss mir das wohl auch für die nächsten Wochen schön reden ;-)
Weiterhin gute Besserung von mir.
 
hallo,
heute ging es bei leichtem Nieselregen zA. Wegen zweier "toll" aufeinander abgestimmter Baustellen kam noch eine Extraschleife dazu. Das ist ansich nichts Schlimmes, wenn die Baustellenbeschilderung und -ampeln nicht wieder nur auf den Verkehr der Hauptstraße ausgelegt wäre. Fußgänger und Radfahrer müssen zusehen, wie sie unbeschadet durch die Baustelle kommen.

zum Thema Rolle: das ist für mich ein Schlechtwetterersatzfahrzeug, wenn es draußen stürmt und schneit. Da geht in der dunklen Jahreszeit die Form nicht ganz vor die Hunde.

@Jens B. schön, daß Du wieder draußen spielen darfst.

@Frankenpedaleur laß den Spackos doch ihren Spaß. Wenn die sonst keine Freude haben :rolleyes:.
 
Hallo an alle... weiterhin radlos im Lazarett. Zu den Frakturen kommt jetzt auch noch ne Erkältung, die brutal nervt... eigentlich wollt ich ja mal so langsam auf die Rolle. Aber was solls.
Gute Besserung - hast mein vollstes Mitgefühl :) ich glaub, Rolle schönreden braucht man nach einer Verletzungspause gar nicht, endlich wieder auf dem Rad zu sein ist nach der rumhockerei schon ein g*iles Gefühl ... Allerdings hab ich meine Rekonvaleszenz - Rollensessions alle bei Schlechtwetter durchzogen...
 
Moin moin auf die Sommerweide,
mdRzA auf der Langstrecke bei Traumwetter. Ich sag euch, es wird warm heute. Allerdings sind zw. fünf und sechs doch noch ein paar recht frische Abschnitt zu durchfahren, daher bin ich froh um meine neuen Armlinge.
150er Weserrunde ist geordert und neuer Antrieb (Kettenblatt und Kassette) sind ebenfalls bestellt. Ick freu mi auf Rinteln.
 
@dijo : dafür gibbet es kein "gefällt mir". Weiterhin auch von mir gute Besserung, halte durch, auch wenn es bei diesem schönen Wetter leichter gesagt als getan ist.
@JensB : schön, dass Du wieder loslegen kannst, das mit dem Lenkerband würde in meinem Hause auch genau so abgehen. Aber da setzt halt jeder so seine Prioritäten, was noch heile ist darf dranbleiben :D
 
moin:),
ein Hauch von Sommer ist heute zu erleben. Die Sonne drückt den Nebel weg und der Strelasund sieht mal aus wie ein Ententeich.
 

Anhänge

  • 160824.jpg
    160824.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 27
Moin, seit fast 2 Wochen kein Rad gefahren :(. Erkältung! Hoffe Freitag mit dem Rad ins Büro zu können. Schauen wir mal. Diese Saison ist eh abgeschrieben. Entweder nicht fit oder zu viel am Haus zu tun. Wenigstens ist der Ausgangszustand so langsam hergestellt, so das mehr Zeit für´s Radfahren sein sollte.
 
Moin!
Frühherbstliches oder spätsommerliches mdRzA, schon fast im WP- Tempo. :D Aber es hatte angenehme 12 Grad beim Starten, dünne Windjacke und kurze Bib waren perfekt. Die kühle, klare Luft am Morgen ist schon schön, einzig dass es noch nicht wirklich hell ist gegen halb 7 trübt den Spaß ein wenig. Aber auch daran wird man sich wieder gewöhnen ;)

Buona festa della montagna :)

@dijo und @Maddog und allen anderen angeschlagenen: Gute Besserung!
 
Gestern gab es noch eine kleine Überraschung: Baustrom zu einer neuen Baustelle:

425439-dond0a16iqyb-eudenbacher_strasse_5a-medium.png

Für Zweiradfahrer lebensgefährlich, zumal überhaupt kein Hinweis auf eine Baustelle oder die Querrille da war, und es dort bergab geht. Die Stadt hat ein Internetportal, an der man Schlaglöcher & Co melden kann, und das Bild hatte ich auch dazu gepackt. War aber zu spät: Schon am Mittag gab es den ersten Unfall (ein Auto). Am Abend war die Leitung weg.

Heute morgen war es erstaunlich angenehm kühl und windstill. Erst ab 200 m kam eine leichte Brise mit warmen Wind und es verspricht, ein schöner Tag zu werden. Das nutze ich für eine MTB-Runde mit den Nachbarn aus dem Westerwald.
@JensB Willkommen zurück
Den Lazarettbewohnern gute Besserung.
 
hallo
heute Arbeitszeit/radelzeit 1:1
muss heute mittag (an meinem eigentlich freien tag) meine Chefin für 4 std. vertreten
anfahrt auf 68km verlängert, heimfahrt wohl die üblichen 41km - so komm ich auch auf fast 4 std auf dem rad:D
euch allen einen schönen tag
 
Zurück
Oben Unten