• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Sowas???

beheizbare-hausschuhe.jpg


Nö... :D
 
Was macht die Schulter von @MarkusSIC ?

Schmerzt immer noch. Und zwar teilweise ganz ordentlich, besonders morgens nach dem Aufstehen. Insgesamt wird die Beweglichkeit aber besser (anfangs konnte ich bspw. mit der rechten Hand nicht den linken Oberarm erreichen, das klappt aber schon wieder ganz gut).
Durfte mir aus berufenem Munde allerdings auch schon anhören, dass ich da jetzt durchaus monatelang was von haben werde, also muss ich da halt durch.

Bezüglich der Eintragungen im WP: Ich richte mich immer nach dem Fahrzeit-Counter meines kleinen Sigma-Tachos. Der stoppt die Zeitnahme an Ampeln zwar auch (mit reichlich Nachlauf), aber so viele Stopps habe ich eigentlich nicht. Der Strava-Upload weicht davon manchmal nur wenige Sekunden ab, manchmal aber auch zwei, drei Minuten. Daher bleib ich bei diesem System, denn was Strava draus macht, seh ich erst wenn es schon zu spät ist. :)
 
Wenn es richtig kalt wird, lege ich mehrfach gefaltete Alufolie unter die Einlegesohlen.

Wer speziell an den Zehen friert, könnte auch mal probieren den Vorderfuß in Alufolie zu packen und dann in den Schuh rein. Hab ich mal als Tipp auf GCN gesehen. Das hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Das mit der Alufolie wusste ich noch nicht. Werde ich mal ausprobieren.
Meine Winterschuhe werden heute auf die Probe gestellt. Ich bin gespannt ... Bin noch am überlegen ob mit oder ohne Einlegesohle. Muss damit ja dann auch noch 2 Stunden in der Kälte im Stadion stehen ...

@Kiggie klein, fein, mit StVZO und bezahlbar: Owleye Highlux 30. Und viel Erfolg dem WSV :daumen:

Danke für den Tipp, ist gespeichert.
Preislich wie die Sigma. Wie ist die Halterung? Die ist ja bei der Sigma bei mir das Problem.

Gerade noch meinen Protein-Milchreis gefuttert nun mache ich mir Gedanken darüber was ich anziehe und rolle meinen Oberschenkel warm. Dann gehts aufs Rad. 20 - 24 Punkte einfahren :cool:
 
Durfte mir aus berufenem Munde allerdings auch schon anhören, dass ich da jetzt durchaus monatelang was von haben werde, also muss ich da halt durch.

Meine Brummi-Schubs-Schulter war erst nach etwa 10 monaten wieder voll Bewegungsfähig und schmerzfrei...

Was beizbares hab ich auch um die Füße bei langen Fahrten und Temperaturen unter 0 warm zu halten, sind aber Socken, da ich dachte, dass man die ein bisschen flexibler einsetzen kann... Wie schon erwähnt ist aber auch ganz wichtig, schwitzen zu vermeiden, ich mach dass mit Merino-Socken und wolleinlagen (sehen so ein bisschen aus wie Filz) oder wenns richtig kalt wird, einer Lammfellsohle... Sind die Füße richtig feucht, hilft auch die Heizung nicht mehr (steht so zumindest in der Gebrauchsanleitung)... Bei Crossertouren im Schnee hatte ich auch schon Ersatzsocken mit dabei, ebenfalls ein zweites paar unterzieh- Handschuhe, das trockene Zeugs hilft enorm, um wieder warm zu kriegen ;)
 
Dann müsste ich ja auch Berabfahren aus dem Training streichen, wenn ich vorher ein schönes längeres Stück genommen habe, denn da kann ich mich auch gut ausruhen und bringe meinen Puls auf "Standmaß"...
WAS????? Ich zitiere hier einen meiner Trainingspartner: "Downhill is not for recovery!" Und er sagt das so wie er es meint und hält hier in der gegend alle Downhill KOMs. Da werden bergab die gleichen Wattwerte gefahren, wie bergauf! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ja immer besser. :(

Ich kann noch einen drauf setzen: Ein guter Freund ist letztes Jahr unfreiwillig vom MTB abgestiegen und auf seine rechte Schulter gefallen. Was folgten waren Schmerzen, Versteifungen - er musste sein 160km EZF sein lassen, weil er nicht lange in der TT-Haltung sitzen konnte. Schmerzen zu groß.
Endlich ging er zum Physio - Ergebnis: Frozen Shoulder. Mit konsequenter Behandlung und Übungen wurde es langsam besser. Jetzt ist er komplett schmerzfrei, dauerte aber auch seine Zeit.
Will keine Bange machen, sondern sagen: Nicht verzagen, Spezialist fragen!
Und: Immer wieder mobilisieren....
Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin gute Besserung!
 
Ja, ein Schauspieler ist an ihm nicht verloren gegangen, wenn man so seine Selbstgespräche und Freudenausbrüche sich anschaute. Alles bissl "konstruiert", so empfand ich es.
Aber mei, is halt auch alles alleine laienhaft mit ner GoPro festgehalten worden und das Beste daraus gemacht. Ab und zu musste man auch mal schmunzeln.
Schade nur, daß er wohl von Anfang an diese Vermarktungsmaschinerie im Auge hatte und den Fynn aber glauben ließ, sie begeben sich ausschließlich auf nen Abenteuer zu zweit ohne Hintergedanken.
Der Fynn is ein recht bodenständiger Typ, modelt ab und zu für die Tour, war letzte oder vorletzte Ausgabe auf dem Titelblatt auch bzw. in der Fotostory der Tour, aber das is halt ein Job. Die Reise sollte einfach ein Abenteuer ohne Vermarktung werden und da dies mit dem Felix dann nicht funktionierte, obwohl so geplant, ist er ausgestiegen und war auch maßlos enttäuscht, so was ich mitbekam.
Aber auch im Film kam ja vom Felix der ein oder andere Spruch, der neue Begleiter Anselm ging ihm dann auch auf die Nerven. Vorangegangen war aber die Aussage, er kann nicht alleine reisen, er freue sich auf den neuen Begleiter, viel geskyped und geschrieben, bla bla bla und als er dann nicht mehr ins "Konzept" passte, ist auch dieser dann wieder gegangen, auch wenn er nur ne Zeitlang ihn begleiten wollte. So als Außenstehender finde ich ihn etwas scheinheilig, aber das ist rein subjektiv und nur auf Erzählungen und dem Film gestützt ohne ihn persönlich zu kennen.
Aber das zeigte mir, der Typ wußte von Anfang an, was er wollte und die Begleiter waren nur Mittel zum Zweck.
Sei ihm ja gegönnt, jedem das Seine.
Über die Art und Weise kann man dann streiten. ;)

Danke für den Bericht..

so Reisen lassen sich anders ja kaum finanzieren...das wird er also so eingeplant haben, unschön ist aber, wenn er das mit den Begleitern nicht besprochen hat..

Guten Morgen ins Gestüt!

Zur Wochenmitte in Wien erneut Minusgrade, aber das macht rein gar nichts. Viel seltsamer finde ich, daß ich heute eine große Extrarunde am Schluß drehen mußte, um die Stunde reiner Bewegungszeit und damit vier WP-Pokalpunkte vollzukriegen. Das war doch letztes Jahr noch nicht so schwer, wenn ich hierfür den Umweg über die Urania den Donaukanal entlang zur Friedensbrücke genommen hatte?

Und mein Schlafzimmer frißt Pulsmesser. Gestern abend "noch schnell" eine Ladung Sportwäsche und Ähnliches gewaschen, also auch den Brustgurt mal wieder. Schnell noch den Senderteil abclipsen und beiseite legen - nur wo ist der heute früh hin? Weg! Da darf ich dann heute nachmittag das Haus auf den Kopf stellen, um den zu finden.

Jetzt aber erstmal einen Kaffee und ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Wochenmitte!

weil mir suchen "auf den Sack geht":oops:. Ich leg immer! alles auf "seinen Platz" Gott sei Dank gibt's bei mir im Haus weder Gnome, Wichtel, Rotzlöffel noch sonstige "Unwesen", die meine Sachen verstecken:D. Müsste ich früh suchen... :oops::eek::confused::mad::crash:

Moin alle. Krass sag ich nur zu @R.Hotzenplotz´ Erfahrung. Was ich davon halte schreibe ich auch gleich. Zuerst mein "lustiges" heutiges Gespräch:
Stehe an der Kasse der Tanke, wo ich mir zum aktiven Erholungstag ausnahmsweise ein Sandwich kaufen will und es drängelt sich ein Typ in Arbeitskleidung vor. Ich tippe ihn kurz auf die Schulter und zeige mit der Hand in die Richtung hinter mir. Typ fängt an auf russich mit mir zu reden...
Ich auf Estnisch: Ich verstehe kein Wort, sprich Estnisch.
Ich verstehe aus seinem weiteren Gemurmel dass er mich fragt wieso ich kein russisch verstehe.
Ich: Wo sind wir denn hier? Ich, mein Freund, bin Portugiese und habe in 6 Jahren Estnisch erlernt.
Er: Ah, Portugal... Musulmano?
Ich richte mich auf ein längeres (Aufklärungs)Gespräch ein, der Typ vor mir an der Kasse war wohl sein Kumpel und hatte seinen Kaffe mitbezahlt und damit gingen sie dann. Der Blick von der Dame an der Kasse made my day :D Sie sagte dann sowas wie: warum sich über Flüchtlinge aufregen wenn diese Spezien sich nen S.....sendreck um Integration scheren. Beidseitiges Nicken .......

mal so aus reiner Neugier :): versteht der Este (estnisch Sprecher) noch so halbwegs russisch? Man kann zwar so einiges googeln, aber manchmal sind quasi Theorie und Praxis 2 paar Stiefel... (wie ich z. B. mal erfahren "musste" russischsprechende Mitbürger können ganz gut serbisch sprechende/schreibende Menschen ganz gut verstehen/lesen. Gibt's natürlich öfter).
 
Danke für den Tipp, ist gespeichert.
Preislich wie die Sigma. Wie ist die Halterung? Die ist ja bei der Sigma bei mir das Problem.

Gerade noch meinen Protein-Milchreis gefuttert nun mache ich mir Gedanken darüber was ich anziehe und rolle meinen Oberschenkel warm. Dann gehts aufs Rad. 20 - 24 Punkte einfahren:cool:

Hatte bisher keine Probleme auf meinen Fahrten mit dem Ding. Anderes, stabileres Gummi kostet nen Euro fuffzig und Du brauchst dann nur das Aufsteckteil umzuschrauben. Die Lampe rastet mit einem deutlichen Klich auf dem Teil fest ein.
Owleye.JPG
 
mal so aus reiner Neugier :): versteht der Este (estnisch Sprecher) noch so halbwegs russisch? Man kann zwar so einiges googeln, aber manchmal sind quasi Theorie und Praxis 2 paar Stiefel... (wie ich z. B. mal erfahren "musste" russischsprechende Mitbürger können ganz gut serbisch sprechende/schreibende Menschen ganz gut verstehen/lesen. Gibt's natürlich öfter).

Man möge KÖNNEN von WOLLEN unterscheiden. Man merkt gleich wenn es ein in Estland geborener/lebender ist, dann kommt nur zögerlich eine Auskunft/Antwort. Hatte ja genügend Zeit Estnisch zu lernen. Aber da der russischsprechende Einwohneranteil relativ hoch ist, kommen die überall klar. :mad:
Viele Esten, nach 1990 geboren, halten es nicht so mit russisch lernen. Andere widerum erkennen darin eine grössere Chance auf dem Arbeitsmarkt. Russland ist schliesslich (auch) für Estland ein bedeutender Markt. Andere, ältere Esten, haben mittlerweile die aufgezwungene Sprache grösstenteils verdrängt. Sonst versteht sich die ganze slavische Sippschaft sprachlich ganz gut unter sich.
Die estnische Sprache ist dem Finnugri (Finnisch + Ungarisch) angegliedert. Finnisch ist - sagen wir mal - dem estnisch so ähnlich wie spanisch dem portugiesisch. Vom ungarisch versteht man jedoch kein Wort.
 
Hallo,...

ich habe heute morgen den Wecker gehört, ausgestellt und bin schön wieder eingeschlafen. :crash:
Etwa 45 Minuten später bin ich dann von alleine wach geworden - der Körper brauchte wohl noch etwas Schlaf. :D

Also in Ruhe fertig gemacht und raus aufs Rad zur Arbeit gefahren.
Die neue Phantom II macht ihren Job richtig gut und mir war angenehm warm am Oberkörper.
Dafür habe ich gleich zwei neue Baustellen entdeckt: Finger und Füße waren nach 2:15 Std. Bewegungszeit doch arg kalt.
Aber dagegen sind hier gestern und heute ja schon wertvolle Tipps gekommen. :daumen:

Auf dem Weg musste ein Foto-Zwischenstop nach rund 15 km sein:
IMG_20151104_070528848_HDR.jpg

So, gleich noch eine Besprechung und dann geht's wieder zurück nach Hause.
 
:D:D:D:D
Man möge KÖNNEN von WOLLEN unterscheiden. Man merkt gleich wenn es ein in Estland geborener/lebender ist, dann kommt nur zögerlich eine Auskunft/Antwort. Hatte ja genügend Zeit Estnisch zu lernen. Aber da der russischsprechende Einwohneranteil relativ hoch ist, kommen die überall klar. :mad:
Viele Esten, nach 1990 geboren, halten es nicht so mit russisch lernen. Andere widerum erkennen darin eine grössere Chance auf dem Arbeitsmarkt. Russland ist schliesslich (auch) für Estland ein bedeutender Markt. Andere, ältere Esten, haben mittlerweile die aufgezwungene Sprache grösstenteils verdrängt. Sonst versteht sich die ganze slavische Sippschaft sprachlich ganz gut unter sich.
Die estnische Sprache ist dem Finnugri (Finnisch + Ungarisch) angegliedert. Finnisch ist - sagen wir mal - dem estnisch so ähnlich wie spanisch dem portugiesisch. Vom ungarisch versteht man jedoch kein Wort.

danke für die Aufklärung.. ist ja immer mal Interessant wie die Welt hinter dem eigenen Tellerrand aussieht (find ich) und wenn man selbst nicht "da hinkommt" als Erzählung:).

Hab mir vorhin kurz nen Estnischen Text angesehen und dachte mir schon, dass das den skandinavischen ähnlich sein müsste, deshalb die u. a. Frage ob das dann mit dem russisch klappt (Sprache, Schrift ist ja anders). Die Portugiesen verstehen die Spanier aber besser als umgekehrt oder? Das finnisch/ungarisch mit einander verwandt sind, wusste ich schon...

An dieser Stelle muss ich mal feststellen: schön dass hier mit Vertretern aus Bayern*:D, Franken :D, Schwaben :D, Ossis, Ösis und Wessis :D, Ostfriesen?:D, Berlina :D, Schweizer, mit dem @kleinen Yugo der Balkan?, Low7ander Portugiese?Este? und Anderen.... so ziemlich ganz Europa/die ganze Welt ein ziemlich friedliches Multikulti lebt, radelt, quatscht... :daumen:. Wir wissen eben, es gibt keine "2. Klassen Menschen"

*die Reihenfolge ist beliebig und stellt keine Wertung dar.
 
:D:D:D:D

danke für die Aufklärung.. ist ja immer mal Interessant wie die Welt hinter dem eigenen Tellerrand aussieht (find ich) und wenn man selbst nicht "da hinkommt" als Erzählung:).

Hab mir vorhin kurz nen Estnischen Text angesehen und dachte mir schon, dass das den skandinavischen ähnlich sein müsste, deshalb die u. a. Frage ob das dann mit dem russisch klappt (Sprache, Schrift ist ja anders). Die Portugiesen verstehen die Spanier aber besser als umgekehrt oder? Das finnisch/ungarisch mit einander verwandt sind, wusste ich schon...

An dieser Stelle muss ich mal feststellen: schön dass hier mit Vertretern aus Bayern*:D, Franken :D, Schwaben :D, Ossis, Ösis und Wessis :D, Ostfriesen?:D, Berlina :D, Schweizer, mit dem @kleinen Yugo der Balkan?, Low7ander Portugiese?Este? und Anderen.... so ziemlich ganz Europa/die ganze Welt ein ziemlich friedliches Multikulti lebt, radelt, quatscht... :daumen:. Wir wissen eben, es gibt keine "2. Klassen Menschen"

*die Reihenfolge ist beliebig und stellt keine Wertung dar.

Was ist mit BaWülern? ;)
 
Zurück
Oben Unten