• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Sowas in der Art müsste ich auch noch zu Hause irgendwo rumliegen haben. Habe ich damals im Doppelpack fürs Snowboarden gekauft.
Meine Liebste nutze diese ausgiebig. Bei mir kamen diese noch nie zum Einsatz :D
 
Aber beheizbare Sohlen wären perfekt, wenn diese vorne noch eine Kappe über die Zehen drüber hätten, die isolierend wirkt.
Also die Sohle und vorne so eine Art Alu, oder Isofolie, die man einfach über die Zehen klappen könnte, oder die schon vorgeformt ist.
Das wäre was.
 
Moin alle. Krass sag ich nur zu @R.Hotzenplotz´ Erfahrung. Was ich davon halte schreibe ich auch gleich. Zuerst mein "lustiges" heutiges Gespräch:
Stehe an der Kasse der Tanke, wo ich mir zum aktiven Erholungstag ausnahmsweise ein Sandwich kaufen will und es drängelt sich ein Typ in Arbeitskleidung vor. Ich tippe ihn kurz auf die Schulter und zeige mit der Hand in die Richtung hinter mir. Typ fängt an auf russich mit mir zu reden...
Ich auf Estnisch: Ich verstehe kein Wort, sprich Estnisch.
Ich verstehe aus seinem weiteren Gemurmel dass er mich fragt wieso ich kein russisch verstehe.
Ich: Wo sind wir denn hier? Ich, mein Freund, bin Portugiese und habe in 6 Jahren Estnisch erlernt.
Er: Ah, Portugal... Musulmano?
Ich richte mich auf ein längeres (Aufklärungs)Gespräch ein, der Typ vor mir an der Kasse war wohl sein Kumpel und hatte seinen Kaffe mitbezahlt und damit gingen sie dann. Der Blick von der Dame an der Kasse made my day :D Sie sagte dann sowas wie: warum sich über Flüchtlinge aufregen wenn diese Spezien sich nen S.....sendreck um Integration scheren. Beidseitiges Nicken

Schlussfolgerung unserer Erfahrungen: IGNORANZ !
Und das, lieber @R.Hotzenplotz, ist wie man leider so manche Aussage unserer Mitbürger bezeichnen darf. Erschreckend jedoch die Dichte solcher

@JensB schön, dass deiner Frau so schnell geholfen werden konnte.
@Kiggie klein, fein, mit StVZO und bezahlbar: Owleye Highlux 30. Und viel Erfolg dem WSV :daumen:
 
Mittwoch ist die Mitte der Woche (ausgehend von Mo - Fr) , das heißt wenn man diesen Berg erklommen hat geht es wieder bergab gen Freitag ;)
Ist hier im bergischen Land ein bekannter Ausdruck. Weiß nicht, wie es in anderen Regionen so ist.
Halbzeitfest sozusagen.
Moin,
hier im Norden kennt man "Bergfest" ebenfalls oder man sagt: "Wie müssen um 12 auf den Rathausmarkt, die Woche teilen.":D

Es gibt ja auch Alu-Einlegesohlen. Habe ich im letzten Winter auch ausprobiert und funzt bedingt.
Ich glaube der @Claw hat die richtige Lösung: Beheizbare Sohlen!
+1 für beheizbare Sohlen. Ich habe welche vom Kaffeeröster vor Jahren erstanden, die Akkus waren letztes Jahr noch ok.
Alusohlen oder ähnliches hat bei mir nur für begrenzte Zeit, so ne knappe Stunde geholfen, danach waren die Füße kalt.

Ach ja, 14 km, 2 °C und leicht neblig.
 
Wenn Du demnächst öfter "nur" solche Strecken absolvierst, werde ich mein Ratt wohl besser stehen lassen. ;)

cu,
kaasboer

kannst ruhig weiter rollen, wird nicht öfter passieren ;)


Zum WP, Sickgirl hat wieder zugeschlagen:D. Wie jedes Jahr am Montag erst Mal ne große Runde gedreht.

Sie war die letzten Jahre ja auch schon so extrem fleißig zum Start, ist dann aber doch eingefangen worden. Allerdings würde mich bei den 'Überfliegern' (und ich meine nicht sickgirl) schon mal interessieren, wie das Ergebnis auf Strava aussehen würde.


Hallo zusammen,

ich muss mal was bei euch loswerden. Heute hat ein Kollege von mir laut in die Runde gesagt, dass man alle Flüchtlinge vergasen solle.

...

Ich bin gleich zu ihm hin und fragte, ob ich richtig gehört habe. Er sagte was von "nur meine Meinung". Ich hab ihm meine mitgeteilt und gleich die Vorgesetzte informiert.

Mal sehen, was noch daraus wird. Die Chefetage müsste auch davon erfahren.

Richtig reagiert! Ich würde die Vorgesetzte noch 'beraten', dass dieser Sachverhalt einen Tatbestand der Volksverhetzung (wie oben schon erwähnt § 130 Nr. 2 StGB) erfüllen könnte. Das einzige was daran Schule machen darf, ist die Kosequenz die daraus entsteht (auch wenn dies für Angehörige Mitleidenschaft bedeuten kann)!



Heute auf der Heimfahrt konnte ich nicht widerstehen und hab am Hähnchenwagen zwei "Preuler" mitgenommen. Wenn der auch so dicht an der Hauptstraße steht :D. Phaaaa, und mein Superweibchen hat schon einen leckeren Salat mit Feta vorbereitet....!

Also bei uns heißt das 'Broiler' :p (von 'to broil' - am.: braten, grillen [Klugscheixxermodus aus])


Heute nur ganz kurze Strecke mdRzA, fühle mich müde und schlapp ... aber ab morgen soll es ja wieder auch im Dunkeln angenehm warm sein, da geht bestimmt auch wieder mehr. Heute war'n mir die Eiskratzer am Wegesrand keine richtige Aufmunterung. Dafür ist es jhetzt wieder schön sonnig - gute Aussichten für mdRnH :)

Allen ein gelungenes BF!
 
Ich habe alles probiert. Isolierkappen - Neoprenüberzieher - Winterschuhe = kalt! Isolierkappen über Winterschuhen mit Neopren = kalt!

Aldi beheizbare Solhen für unter 30 €. Die in die Winterschuhe = 4 Std. Radfahren bei unter 0°C und ich komme mit warmen Füßen nach Hause. Die gebe ich nicht mehr her.


Allerdings würde mich bei den 'Überfliegern' (und ich meine nicht sickgirl) schon mal interessieren, wie das Ergebnis auf Strava aussehen würde.
Mich auch! ;)
Deswegen gibt es bei mir dieses Jahr nur Strava abgeglichene Einträge.

@gero277 : Du hast aber auch erstmal schön vorgelegt! :daumen:
 
Ich habe alles probiert. Isolierkappen - Neoprenüberzieher - Winterschuhe = kalt! Isolierkappen über Winterschuhen mit Neopren = kalt!

Aldi beheizbare Solhen für unter 30 €. Die in die Winterschuhe = 4 Std. Radfahren bei unter 0°C und ich komme mit warmen Füßen nach Hause. Die gebe ich nicht mehr her.
[

Ich auch,...:( Bis jetzt immer kalte Füße. Meine neuen Diadora Winterschuhe halten bis jetzt warm. Bei den Temperaturen noch keine Probleme.
Wie es aussieht, wenn es mal Minusgrade werden weiß ich nicht. Aber ich bin da guter Hoffnung, es lässt sich vielversprechend an.:)
Und den Tipp mit der Rettungsdecke merke ich mir.:daumen:
 
Ich habe derzeit das Problem mit den Specialized Defroster, dass sie bei um 0° zu warm sind. Da fangen die Füsse an zu schwitzen und dieser Schweiß kühlt dann langsam ab, was nach 1h zu recht kühlen Zehen führt. Ich habe die Aufnahme der cleats mit Flüssiggummi abgedichtet - da kommt keine Feuchtigkeit rein, aber auch eben keine wieder raus :oops:

Wenn's richtig kalt wird, dann kommen erst mal Lammfelleinlegesohlen (mit alubeschichteter Rückseite) in die Schuhe. Bei unter -10° kommt bei mir dann auch die Schuhheizung rein :daumen:
 
Ad Winterpokal: von mir gibt es nur Strava-importe. Und meiner Garninette werde ich nicht abgewöhnen, Ampelstops und andere Pausen nicht mitzuzählen, nur um schneller die Viertelstunden vollzumachen, wenngleich mir das im Gewusel der Wiener Innenstadt täglich locker 2-3 Punkte mehr einbrächte.

Aber das ist natürlich genauso doof, wie am Adventkalender jeden Tag nur ein Türchen aufzumachen. Der kleine Bruder hat den Adventkalender am 1.12. komplett aufgefressen und was macht Papa? Kauft einen neuen. Krieg ich auch einen neuen? Nein, Du hast ja noch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

der Nebel scheint wohl weitergezogen zu sein. Der war heute Morgen bei mir unterwegs. Sichtweite 100m nicht schön.
Sind dann trotzdem 24km bei unter 0° geworden. Zehen waren am Ende total taub. Sommer MTB Schuhe mit Neoprenüberzieher funktioniert nicht mehr. Winterschuhe sind unterwegs. Mal sehen wie weit runter das geht. Die beheizbaren Sohlen muss mir dann meine Schwägerin besorgen. Die gibt es nur bei Aldi-Süd :(
Ich musste dann Heute Morgen auch noch einmal eine Extrarunde um den Block drehen um die 5 Punkte noch voll zu machen.
Gestern habe ich dann auch mein Jahresziel erreicht. Mindestens 5200km also 100km pro Woche. Mal sehen was bis zum Ende des Jahres noch geht.
 
Ich auch,...:( Bis jetzt immer kalte Füße. Meine neuen Diadora Winterschuhe halten bis jetzt warm. Bei den Temperaturen noch keine Probleme.
Wie es aussieht, wenn es mal Minusgrade werden weiß ich nicht. Aber ich bin da guter Hoffnung, es lässt sich vielversprechend an.:)
Und den Tipp mit der Rettungsdecke merke ich mir.:daumen:
Moin,
meine Erfahrung, Winterschuhe helfen bei mir ab 1 Stunde und - 5° C auch nicht mehr.

Aldi Süd ab morgen: aldi-sued Angebote Crane beheizbare Einlegesohlen für 25 TEuros.
 
Guten Morgen auf die Weide, kaum ist Mann einen Tag nicht wirklich on, ich lese später nach.
Heute auch die ersten Punkte im WP eingefahren. Körper wahr schon extrem auf WP-Tempo eingestellt.....
@Ironkobra , der @gero277 war schneller mit dem Gigerla :D.
Da die jetzige Arbeitswoche bei mir 7 AT hat, ist heute noch nix mit Bergfest:(. Wer um alles in der Welt kam auf Verkaufsoffene Sonntage...

@JensB auch von mir noch gute Besserung an Frau B.,
schön das es ihr schon wieder besser geht.:)

Allen einen schönen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten