• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Das ist doch bestimmt die Premium Variante der Cyo, dann hat sie 80lux. Die fahre ich auch, macht schon gutes Licht.

Euch allen ein schönes Wochenende, allen Kranken und Verletzten Gute Besserung!
Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, um das letzte Team auch voll zu machen. Leider schaffe ich das diesen Winter nicht, mal schauen was der nächste bringt.
Ich wünsche allen einen unfallfreien Winterpokal! Auf das euch der Spaß, die Freude und die Lust nicht aus geht.
Kommt gesund durch!
 
bin gerade von meiner Feierabendrunde zurück. Es war schön ruhig.
die Beleuchtung hat gut funktioniert. Für die finsteren Bereiche ohne Straßenbeleuchtung habe ich als Ergänzung noch mein "Grubenlicht" am Helm dazugeschaltet. Das hat auch den Vorteil, daß man von entgegenkommenden Fahrzeugen eher wahrgenommen wird.
Dann hatte ich extra einen Umweg durch die innenstadt gemacht, um an den Stadtteichen ein paar abendliche Motive einzufangen; hatte leider die falsche Fototechnik mit :confused:.
 

Anhänge

  • 2015-10-30 20.26.06.jpg
    2015-10-30 20.26.06.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 23
Nachtigall, ick hör dir trapsen.
Musste halt n halben Kilometer mehr dran hängen, damit die Punkte eintrudeln. Was glaubse, warum ich mir die 57 km morgens gebe? Mit dem Edelux bleibt mir ja gar nichts anderes übrig bei dem Licht. :D

Ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich Frau Essmann ansatzweise über die WP-Startwoche informieren wollte. Seit heute Abend rennt sie hier die ganze Zeit mit einem Fieberthermometer herum.
 
Das stimmt. Ich hatte bei Bike24 geordert. Da gabs die Artix glaube ich auch recht günstig.
Aber ich muss auch dazu sagen, der BOA Verschluß ist schon sehr geil!!!
Mein Sommerschuh hat ja BOA und ich bin davon schon sehr angetan gewesen. Aber der Vorteil eines BOA kommt an einem Winterschuh doppelt so stark raus.
Tests mit gefrorenen Fingern und evtl Schnee werden zeigen wie sich dieser dort schlägt ;)
Völlig unbeirrt von dem ganzen Schnick Schnack kommt der Diadora Polaris daher. Guter, einfacher Schuh, rein mit Klettverschluß, günstig dazu, in Tests immer vorne dabei. Wenn Du einen Diadora Fuss hast, dann wäre der noch einen Tipp wert!

Ich hab mir den gekauft und bin sehr zufrieden. Schön leicht und sitzt gut am Fuß. Hält schön warm und der Klett sitzt bombenfest.
Vorher hatte ich den Gaerne da war ich nicht zufrieden mit. Nun gut, hab ihn in der Bucht noch zu Geld gemacht;)



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich Frau Essmann ansatzweise über die WP-Startwoche informieren wollte. Seit heute Abend rennt sie hier die ganze Zeit mit einem Fieberthermometer herum.
Habe Frau grandsport auch vorhin in Kenntnis gesetzt. Sie hat es mit unglaublichem Gleichmut gehört. "Bekloppter als der Typ jetzt ist, kann er eh nicht mehr werden", sagte ihr Blick. Irgendwie kann ich nicht substantiell widersprechen. :D
 
Wochenende! :)

Heute war anscheinend Fahrrad-Zubehör-Liefer-Tag, denn auch ich habe ein Paket bekommen.
Jacke.jpg

Hier zu Hause sind die Kids schon hibbelig auf den Winterpokal - mit dem Papa gemeinsam auf Fahrradtour bzw. auch Laufen gehen.
Sicher nicht so viele km wie sonst, aber darauf kommt es im WP ja auch gar nicht an. :D

Allen Kränkelnden hier auf der Weide wünsche ich gute Besserung!

@Essmann : Welche Bremsschuhe von BBB hast du dir denn da gegönnt? Sind das die VEESTOP BBS-05?
Ich benötige demnächst nämlich mal Ersatz am Trekkingrad und bin noch auf der Suche nach einer günstigen aber guten Variante.
 
...
@Essmann : Welche Bremsschuhe von BBB hast du dir denn da gegönnt? Sind das die VEESTOP BBS-05?
Ich benötige demnächst nämlich mal Ersatz am Trekkingrad und bin noch auf der Suche nach einer günstigen aber guten Variante.

Sind die BBS-04, frag mich nicht nach dem Unterschied.

Kosteten 11,95 im Laden, also günstig. Ob sie gut sind kann ich Dir erst morgen sagen, ich muss sie erst noch einbauen.

Bremsbeläge habe ich auch eher zu meiner Beruhigung, wenn es ernst wird springe ich ab. :)
 
image.jpg


Da wohl gerade "Ich zeig Euch was es Heute nettes gab" ist will ich Euch meine Neuanschaffungen auch nicht vorenthalten. Die beiden in Kombination sollten bis recht weit im Temperaturkeller noch warme Finger ergeben.

Montag, pünktlich zum Start geht's am Abend erstmal zu einem Vortrag. Also nix mit Rad. Aber für das hier kann man das auch mal verschmerzen. http://www.michael-martin.de Denke das wird ein schöner Abend mit vielen atemberaubenden Bildern.
 
bei mir waren es wieder 5/5. morgens immer neblig und nass, einmal Regenschauer, dafür aber recht war mit 5 Grad im Schnitt.
Da wären wir schon beim Thema Schnitt, ich denke, bei den meisten wirds ab Montag langsamer ;)

Achso, neulich ist mir aufgefallen, dass ich jeden Tag an einem Ponyhof vorbeifahre ;), vom Essmann war aber keine Spur :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Achso, neulich ist mir aufgefallen, dass ich jeden Tag an einem Ponyhof vorbeifahre ;), vom Essmann war aber keine Spur :)

WP Vorbereitung mit meinem 5jähringen.
9km - 55min im Wald :)

Wow, da habt ihr heute auf dem Ponyhof jetzt nicht gerade den schnellsten Zossen erwischt :p

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an dieser Stelle an unseren Neuzugang, den @pafan

Da könnt ihr es heute im Team "Dabeisein ist alles" so richtig krachen lassen. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten