• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Dürfte ich eigentlich nicht schreiben...habe die nicht gesehen, weil da ein Plastik Stopfen drauf ist...also aufdrehen und dann kann ich die Höhe verstellen? Muss ich an den Ringen unten nichts öffnen?
(Wie peinlich...:D )
Nee wenn da kein Spiel im Steuersatz Ist brauchste da nix dran machen.
 
Du musst aber nachdem du die Imbusschraube gelöst hast einmal mit einem Schonhammer oben drauf hauen, damit der Konus runterrutscht
 
dann schau dir mal die Bilder auf quaelich.de an, dort wandert wirklich jemand mit seinem Rad
Schon richtig, aber das ist kein Wochenendradler, von denen ich schrieb. Das ist einer derjenigen, die bei dieser Sporttour am Ende war, bevor die Strecke am Ende war. So wie ich letztes Jahr.... :)
 
@Essmann: Vom einstelligen Körperfettanteil bin ich sicher Lichtjahre entfernt. Aber nicht mehr so weit wie ich es schon war.

@ Chicks: Neeeee. Ich fahr da mitm Rad nur hin. Am Sonntag fahr ich sogar von meiner eigenen Klinik aus. Deshalb hab ich dort ja auch die entsprechenden Klamotten gebunkert. Während dem Dienst werd ich mit nem Mercedes Vito rumkutschiert :-/
 
Heute Abend habe ich den morgendliche "Gegenverkehr" mal auf dem Heimweg getroffen. Da ich noch hoch zum Baden wollte, hatten wir zwei gemeinsame Kilometer. Er fährt ca. zweimal die Woche und hat so 1:20 h Rückweg (bergauf). Um öfter zu fahren fehlt im die Zeit.

Vom See bin ich durch den Wald nach Hause gerollt, am Waldrand hat mich dann eine richtige Hitzewelle erwischt. Das erste Stück Asphalt glühte in der Sonne. Morgen ist mit dem Auto zur Arbeit gebracht werden angesagt, abends geht es mit einem anderen Teil der Familie nach Ostfriesland, diesmal leider zu einer Beerdigung.
 
@Essmann Vom einstelligen Körperfettanteil bin ich sicher Lichtjahre entfernt. Aber nicht mehr so weit wie ich es schon war.
...

Dann änderst Du Deinen Usernamen in "majo"? *kicher*


Einstellig? Ich brauch ne neue Waage....

Nützt ja nix. Du wiegst 10 Kilo weniger als ich, kannst Dich zwei Mal nebeneinander hinter meinem Rücken verstecken und fährst den ersten Anstieg in Herford mit einem Bein.

Was bringt es da, ob man nun 8 oder 12 Prozent Körperfettanteil hat? Ich würde so einen Wert auch immer einmal gegenprüfen lassen und es auch irgendwo nicht überbewerten wollen.

Wenn der zukünftige "majo" (formerly known as @dijo ) jetzt 1,98 Meter groß wäre, klagt er auf hohem Niveau. Andersherum verhält es sich mit dem @grandsport , der mal an anderer Stelle sein Gewicht gepostet hat. Der müsste bei dem von ihm angegebenen KF-Anteil maximal 1,38 groß sein.

So what?
 
30. Juni und ein halbes Jahr ist rum. Mein Endstand heute.
Für Projekt 20k in 2015 sieht es gut aus....

22406506xp.jpg


Das Wetter ist einfach nur zum Zunge schnalzen.

22406581pd.jpg
 
Bei mir schon, aber nicht bei meinen Eltern :D
Und mit nem Imbuss kann man den nicht verstellen... :/

So siehts aus http://www.rennrad-news.de/forum/attachments/imag0750-jpg.173928/

Du musst aber nachdem du die Imbusschraube gelöst hast einmal mit einem Schonhammer oben drauf hauen, damit der Konus runterrutscht

Leute Leute, im Bus sitzen Fahrgäste, daß Werkzeug heißt Inbus oder Innensechskant ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Innensechskant :idee:
 
@Essmann: Majo ist ja mein alter Name ;-) 1,98 bin ich nicht, aber immerhin 1,90. Also soooo desolat ist mein Gewicht nimmer. Aber ein bissl was kommt noch runter
 
@Essmann: Majo ist ja mein alter Name ;-) 1,98 bin ich nicht, aber immerhin 1,90. Also soooo desolat ist mein Gewicht nimmer. Aber ein bissl was kommt noch runter

Dann wird aus dem Vito doch noch irgendwann ein AMG SLS Flügeltürer!

:D

Guten Morgen an alle Technik-Luschen, Vorbauversteller und angehende Literatur-Nobelpreisträger!

Hier ist es bereits so schön warm, dass man mich gleich an einem Kondensstreifen erkennen kann.

Wünsche gleichmäßiges Rollen und ein angenehmes MdRzA-Wochenbergfest.
 
Mogäääähn! Muss heute das Auto nehmen. Mobiler Grill, Kohle und natürlich Fleisch und viel Bier muss zur Arbeit, später gehts mit Kollegen in Park. Ausserdem mein Regenrahmen, glaub das Schaltauge ist verbogen :-( Das bring ich zum Checken mal kurz im Rattladen vorbei, mal sehn was die sagen. Kann man das eigentlich selbst wechseln? Sieht irgendwie genietet aus und so als würde mir da das Werkzeug (und Know-How) fehlen.

Mal sehen was die Beine heute mittag dann so sagen, wurden (ungewollte) 98 gestern nachmittag. Vllt bring ich aber das Auto mittags heim und fah dann MdRzA, wg Entzug und so ;-)

Eine schöne Mitte der Woche in die Runde :)
 
Zurück
Oben Unten