• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Also ich hab mich hier ja schon lange nicht mehr gemeldet, fahre aber weiterhin MdRzA.

Falls es mal auf dem Heimweg langweilig wird...
mit einem Rennrad kann man so einiges machen...

siehe:

Was mir richtig gut gefällt sind die hydraulischen Scheibenbremsen. Gibts die so schon?

Grüße
Leider macht Martin solche Trialeinlagen nicht mehr, da ein Stunt misslungen ist und er seitdem im Rollstuhl sitzt
 

Anhänge

  • SAM_2713.JPG
    SAM_2713.JPG
    299,1 KB · Aufrufe: 8
Habe dann mal mit dem Umbau von 105 nach Ultegra gegonnen. Das gute Allez hat schon über 50.000 km runter und die Gruppe war durch. So sah es heute morgen aus. Dann ging es los:





Nackig und sauber:





Morgen muss ich dann noch die Schaltung machen und Griffband wickeln. Dann bin ich durch.
 
Wenn es nicht auf Strava ist, dann ist es auch nichts passiert! :p:D Meine 4000 sind da jetzt schwarz auf weiß!



PS:
Das war aber nicht in @McAlbi 's Zusammenfassung! :D
Papperlapapp! Du ärgerst dich doch nur das ich früher die 4000 habe als Du.
Aber sei mal ehrlich: Egal wer als erster die 4K erreichte, wir Beide jammern auf hohem Niveau! Ich hätte nie gedacht das ich das schaffen würde! (scheiß Winterpokal)
 
Och so ausgerüstet wie die Werkstatt ist steht da sicher auch ein ordentlicher Kärcher rum.;)
Claw hat da nur Werkzeug vom feinsten, von der Werkbank angefangen über etliche Bosch Profimaschinen. Wenn der was macht, entweder richtig oder gar nicht. Das sieht man bis jetzt auf jedem Bild, wenn man nur etwas Ahnung von Werkzeug und Handwerk hat.:daumen::daumen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der was macht, entweder richtig oder gar nicht.
Hat meine Mutter schon immer gesagt! :oops:;)

An Werkzeug spare ich nicht. Das kaufe ich einmal und habe dann lange was davon und Freude dran. Billiges Werkzeug kauft man immer mehrmals.

Die Werkstatt habe ich mir nach und nach aufgebaut. Ich meine ich hatte hier schonmal ein Bild gepostet - damals hatte ich sie grad fertig:

17983613wf.jpg


17983614ai.jpg



War ja Donnerstag auch dort! Aber wenn der Chris mit dem Drechseln anfangen möchte, sieht die Werkstatt nicht mehr so aus:D.
Du wrst ja nocht nicht im Nebenraum. Da ist die Raum für's Grobe. ;)
 
Hat meine Mutter schon immer gesagt! :oops:;)

An Werkzeug spare ich nicht. Das kaufe ich einmal und habe dann lange was davon und Freude dran. Billiges Werkzeug kauft man immer mehrmals.

....


Upps, habe gerade erst an anderer Stelle gelesen, dass Du Dich wegen des Umbau´s von 105er auf Ultegra informiert hattest :(

Das hättest Du auch hier fragen können. Egal, man hat Dir dort ja super helfen können und es hat ja auch funktioniert :daumen:

Beim einmaligen Kauf einer Komplettgruppe würde ich auch die Ultegra gegenüber der 105er vorziehen. Wenn es nachher nur um den Austausch der Verschleissteile geht kannst Du z.B. bedenkenlos das 105er Ritzelpaket nehmen.

Ich werde vielleicht auch demnächst am Alltagsrenner die Ultegra-Kurbel gegen eine 105er tauschen.
 
Wir hatten ja schon mal grob eine Übergabe mit grillen in Bonn vereinbart;)

Oha! Die Anfahrt wird lang und der Appetit gross ;)
Aber danach kann ich wenigstens die 1999Km-Rückfahrt im gestrafften mdRzA-Trikot angehen :D
Übrigens, @Claw wirklich schöne Werkstatt. Versuche in unserer Garage mir auch so ein ordentliches Eckchen zu machen aber Frauchen packt die Garage immer wieder halbvoll mit Sachen die an Wohltätigkeitsinstitutionen weitergehen. Kann ich Ihr ja nicht übel nehmen. Ausserdem ist die Garage nicht wärmeisoliert und meist die reinste Kühlkammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hättest Du auch hier fragen können. Egal, man hat Dir dort ja super helfen können und es hat ja auch funktioniert :daumen:
Danke @Essmann !! Hat alles einwandfrei funktioniert. Und - ich bin fertig - et voila:



@Low7ander : Meine Werkstatt ist mir heilig. So ein Platz braucht der Mann!
 
Ich war heute morgen mit unserem Sohn bei einer Job- und Ausbildungsmesse in Bad Salzuflen. Da hatte der Junior zwei gute und interessante Gespräche, die ihm für die Berufswahl sicherlich helfen werden.

Auf dem Rückweg haben wir dann schnell in Bielefeld bei der "drahtesel-messe" vorbeigeschaut. @McAlbi war ja so freundlich und hatte hier auf die Veranstaltung hingewiesen.

Ey, Du grüner Frosch, ... die Messe ist für´n Arsch :mad::mad::mad:
Die 10 Euro Eintritt (5 pro Person) hätten wir auch gleich am Eingang in den Mülleimer werfen und wieder umdrehen können. Das ging ja gar nicht.
Die Läden hier aus der Ecke hatten wenigstens noch etwas größere Verkaufsstände, dazu gab es bestimmt 10 Stände für Radreisen und ganz viel unnützes Gelumpe.

Wenn "Giant-Alpecin" wenigstens dort gewesen wäre, dann hätte ich meinen Vorrat an Haarschampoo-Proben auffüllen können :D

War aber nicht!
 
komisch, genau das gleiche habe ich letzte Woche von der Messe in Bremen gedacht. Schint mir so, als wenn man auf diesen Events aktuell nur elektrisch mobilisiert up to date ist, oder wenn man irgendwelche tollen Kunststücke mit seinem BMX Ratt kann. Es genügt halt nett, einfach nur reinzutreten und Ratt zu fahren. Das ist doch "uncool". Ok abgesehen von den Lastenrädern, da machen sich ein paar Leute schon gute Gedanken, die Dinger können echt für nen vernünftigen Einkauf gebraucht werden.
 
Zurück
Oben Unten