• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Chicks_on_Slicks : ich glaube der einzige hier im Thread der bei 10° noch in kurz/kurz fährt ist Kollege @Granada .
Weiß auch nicht, wie der das hinbekommt. Mein Versuch letzte Woche endete mit einer Erkältung, die sich bis Montag hinzog:mad:.
Aber vielleicht hat er ja so einen "Panzer" wie Patrick Duffy damals, als er durch das Meer tauchen konnte, weiß gar nicht, wie die Serie noch hieß:D
Kann jemand helfen.
 
Schon erstaunlich: In ganz Deutschland sagt man Viertel vor Zwölf.
Nur dieses eine kleine, unbedeutende Bundesland meint immer es müsste eigene Regeln haben;) und hält es dann auch noch für das Ultimum:bier:
Ohja! Ein Hate Kommentar! Lasst es Shit Storm regnen!!! Ich hol schonmal Bier und Chips :D
Da kriegt der Fred neuen Schwung... wobei er den gar nicht bräuchte.
 
Schon erstaunlich: In ganz Deutschland sagt man Viertel vor Zwölf.
Nur dieses eine kleine, unbedeutende Bundesland meint immer es müsste eigene Regeln haben;) und hält es dann auch noch für das Ultimum:bier:

für mich sieht es nach der Umfrage eher so aus, dass der grössere Teil von D dreiviertel sagt, aber die ist wahrscheinlich nicht representativ (wenn man an die Zeit vor 1989 denkt, der Südosten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, welches Kaff auf der Karte hier mit "24" bezeichnet ist, anscheinend der einzige Ort, wo sie "Viertel auf sechs" sagen... :confused: Muss irgendwo in Nordhessen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlicherweise hält es sich sehr gut, nur dass ichs immer noch schick finde, lässt mich grübeln. Oder es spricht für das Design. Dies hier:

uzudagu7.jpg

nun ja, Pate für das Design dürfte etwas in der Art gestanden haben; und da braucht man sich ja nicht wundern, wenn einem das nach 30 Jahren noch gefällt; hat das Bildchen doch gerade mal knapp 100 Jahre auf dem Buckel ;)

Piet Mondrian Red Blue Yellow Composition.jpg
 
Ich bin heute bei 10 Grad in der Tat wieder kurz/kurz geradelt. Das geht glaub ich deswegen bei mir ganz gut, weil ich bei Rückenwind losradeln darf. Nach knapp fünf Kilometern eine erste leichte Steigung (50HM bei 8%) und dann bin ich eh aufgewärmt.
 
Ja, das war das Vorbild. Der Erzählung nach wollte man dieses Team, bei dem alles so ganz anders sein sollte, zunächst ganz in schwarz ins Rennen schicken. Aber das war '84 und der Radsport noch sehr traditionell. Also kam da diese junge Designerin mit dem Mindrian und alle waren hin.
Werbetechnisch war das auch praktisch. Bei Rennen in anderen Märkten (Coors Classic, USA) wurden in die Felder einfach andere Sponsorenlogos platziert.
 
Nachhilfe für die Gelbfüssler gefällig, wie?

Wir hier im Königreich Bayer, oder einfach im schönsten Land Deutschlands, kennen dreiviertelfünf, viertel vor fünf, 4 Uhr 45, 16 Uhr 45 oder sonstige Bezeichnungen für diese Uhrzeit.
Und richtig heißt es bei uns "DREIVIERTELFÜNF" ist doch ganz einfach! Ihr Preissn...


Dreiviertelfünf kenn ich aber auch so. Bin Pfälzerin:)
 
Dreiviertelfünf kenn ich aber auch so. Bin Pfälzerin:)
Wobei die Leute im Süden mit dem Umrechnen wohl schneller sind. Beim letzten Verwandschaftsbesuch hat meine Pfälzer Cousine gefragt: Wann bist du losgefahren? - Viertel nach sieben. - Jetzt ist viertel acht, das sind ja dreizehn Stunden!!!.

Auf die Frage nach den Kilometern würde ich dann heute statt 250 wohl eher "Viertel Tausend" antworten.
----------------------------------------------------
Back to Topic:
Dienstreise ist erfolgreich beendet, morgen geht es wieder mdRzA.
 
Zurück
Oben Unten