• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Bin auch schön nass geworden. Eine Stunde im Schneeregen hat gereicht.
Bin jetzt bei über 6000. Jahreskilometer vom letzten Jahr verdoppelt. Aber das Jahr is ja noch nicht rum...
 
Gemeiner Gegenwind aufm Heimweg. Aber nu is ja Wochenende. Stehe kurz vor der 6000er Marke. Geplant waren 7, aber dann kam halt einiges dazwischen. Insofern bin ich zufrieden. Draußen isses aber so warm, ich überleg, ob ich morgen früh die spikes wieder abbau. Der Marathon Winter rollt eben echt wie das beschriebene Stück Kantholz. Das liegt vermutlich nicht mal an den spikes, sonder er is schwer, sterrig, und auch keins von Schwalbes Topmodellen. Wer mal den Ice Spiker Pro gefahren hat, das ist eine ganz andere Liga. Faltreifen, Aluspikes,... die sind übriogens richtig spitzig, nicht so abgeflacht wie die anderen. Leider wars zu breit für meinem Rahmen, die Äußeren Spikes haben ordentlich am Alu gevespert, bis ichs gemerkt hab.
Wer schon Feierabend hat, schönes Wochenende
 
Mit dem Marathon Winter lassen sich halt auch kaum vernünftig Kurven fahren, weil er nicht oval, sondern eckig ist. Ich weiß, dass ist auch nicht der Anspruch des Reifens ;) Man sollte ihn wirklich nur dann fahren, wenn das Wetter es erforderlich macht. Hatte ihn dieses Jahr auch schon drauf und dann kam nix. Jetzt warte ich, bis es sicher ist :D

(Oder mir kauft die jemand vorher ab)
 
Leck mich fett war das heut Früh glatt. :eek::eek::eek::eek:
Fußgänger sind schon alle in der Wiese gelaufen, da die Straßen ne reine Eisfläche war.
Mir is auch in jeder kleinsten Kurve das Vorderrad weggegangen........sehr spannende 6km!:daumen:
 
Leck mich fett war das heut Früh glatt. :eek::eek::eek::eek:
Fußgänger sind schon alle in der Wiese gelaufen, da die Straßen ne reine Eisfläche war.
Mir is auch in jeder kleinsten Kurve das Vorderrad weggegangen........sehr spannende 6km!:daumen:
Psst... Der @AlexExtreme will seine SPikes verkaufen. Wär das nix? :D
 
Großen Respekt für alle die heute gefahren sind.
Ich habe heute einen Fehler gemacht: Ich bin nicht mit dem Rad gefahren. Es war trocken, recht warm (5 °C) und den Wind hätte ich auch noch geschafft.
Danke für nichts, ihr Schnee- und Eiswarner!
 
@AlexExtreme: Mit dem Marathon Winter lässt es sich auch auf eis- und schneefreien Strecken ganz passabel fahren. Man muss ihn allerdings durch den richtigen Luftdruck entsprechend anpassen - aber dann geht's. Habe gerade hinten einen normalen Marathon drauf. DER ist schlecht, das ist ja n Fahrkomfort wie Holzrad mit Stahlband... Dann lieber einen M Winter, auch wenn das Wetter ihn nicht erforderlich macht.
 
Wow Leute, ehrlich!
Das Wetter war ja echt ätzend.., mein vollster Respekt an euch für die letzten 3 Tage!
Ich hätte bei bestem Willen nie nicht fahren können. Bei uns war es spiegelglatt und echt gefährlich.
Zwar sind wir von Xaver weitestgehend verschont worden, aber diese überfrierende Nässe.
Dann hat sich zudem noch Rüsselpest angekündigt.
Aber ich habe meinen Crosser nun umgebaut und mit einer SRAM
Force, neuen Zügeb, Hüllen und Lenkerband ausgestattet!
Mir gefällt's! Montag stelle ich mal ein Bild ein!
Weißer Crosser und wie angekündigt, pinke Aussenhüllen und grünes Lenkerband!
Stay tuned und bis Montag!
 
@AlexExtreme: Mit dem Marathon Winter lässt es sich auch auf eis- und schneefreien Strecken ganz passabel fahren. Man muss ihn allerdings durch den richtigen Luftdruck entsprechend anpassen - aber dann geht's. Habe gerade hinten einen normalen Marathon drauf. DER ist schlecht, das ist ja n Fahrkomfort wie Holzrad mit Stahlband... Dann lieber einen M Winter, auch wenn das Wetter ihn nicht erforderlich macht.

Naja, ich habe den Winter vor ein paar Wochen mal draufgezogen, nur vorne. Wenn man direkt vom Rennpneu (Conti GP) umsteigt, dann erscheint einen der Unterschied schon sehr krass ! Mit ~5 Bar rollt er zwar ganz ok aber in Kurven fühlt er sich komisch an, ist halt eckig. Das nehme ich dem Reifen ja auch garnicht persönlich :D In seinem Einsatzbereich tut er ja genau das, was er tun soll und das imho sogar ziemlich gut ! In 30mm gibt es afaik ohnehin keine Alternative.
 
Welcher Fahrrad Typ ist am besten für die Kalte Jahreszeit geeignet.
MTB , Crosser (CC) oder Trekking?
 
Wieder eine Woche rum, in der ich nicht mit dem Rad zur Arbeit bin. Das Knie wird langsam wieder, auf der Rolle problemlos 40 min. Aber das reicht noch nicht... Leider.
Nächste Woche will ich auf min. 1h steigern und dann vielleicht die Woche danach wieder mit dem Rad los.
Wäre dann eh die letzte für dieses Jahr.
Allen viel Spaß die letzten Tage in 2013. Ich bin spätesten im Januar wieder am Start.


Gruß, Olli
 
34 Kilometer durch die Nacht. Herrlich. Die Vögel zwitschern. Sieben Grad warm, trocken, nur der Wind nervte. Aber so kann der Tag beginnen....:) Allen nen schönen morgen:)
 
Zurück
Oben Unten