• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

bobons wie fallen die Northwave von der Größe aus? habe normal Schuhgröße 43-44.
Der Preis schreckt mich schon ab aber da ich diesen Monat noch Geburtstag habe wäre es ein schönes Geschenk, das ich mir machen könnte :)

Ich habe normal 41-42 und breite Füße, 41 ist etwas zu eng, da hätte ich mit dickeren Socken Platzprobleme. 41,5 fände ich optimal für mich bei NW, gibt es leider nicht, also nahm ich 42, vielleicht packe ich noch eine zusätzliche Einlage rein.
Wenn Du kannst, bestelle beide, wie klepper320 sagte.

Übrigens: Heute wird ein schöner Tag:

 
Moin,
nach dem ich gestern arbeitsbedingt mit Öffis unterwegs war heute nach dem Regen:D los. Rad und Schuhe sehen schlimm aus, aber egal. An der Alster lag durch das Hochwasser ein Baum quer übern Weg. links Zaun, rechts Alster, bin kaum durch die Krone durch gekommen. Gleich geht es noch zu einem Kunden und die Sonne:) kommt raus.

Ich kann noch die Winterschuhe für SPD von Rose empfehlen, hier aber eine Nummer größer nehmen, dann passen die Schuhe meistens (wurde hier mehrfach berichtet und passte bei mir eben falls).
 
Ich habe normal 41-42 und breite Füße, 41 ist etwas zu eng, da hätte ich mit dickeren Socken Platzprobleme. 41,5 fände ich optimal für mich bei NW, gibt es leider nicht, also nahm ich 42, vielleicht packe ich noch eine zusätzliche Einlage rein.
Wenn Du kannst, bestelle beide, wie klepper320 sagte.

Übrigens: Heute wird ein schöner Tag:


Schönes Bild, das Orange dahinten habe ich übrigens auch heute Morgen gesehen, allerdings ohne das Graue am Himmel :D
 
. Ich habe Urlaub und Termin um Termin...(

Geht mir zur Zeit ähnlich, hab zwar nicht Urlaub, aber kaum mehr die Möglichkeit, meine Freitage (arbeite eigentlich nur 80%) einzuziehen. Letzte Woche den Feiertag durchgearbeitet, dabei wollte ich doch mein neues Rad abholen und eeeeendlich eine lange Runde drehen. Diese Woche sah es so aus, als ob es Freitags klappen könnte und dann gestern Abend wieder neue sitzungstermine :(
Heute mit einer Scheisslaune auf den Bus für die erste Sitzung, natürlich im Verkehr hängen geblieben, Wetterbericht fürs Wochenende angeschaut, und dann im Büro angerufen: heute Mittag gibt's Homeoffice ;) und wenn ich das bis Mitternacht mit Nacharbeiten büssen muss - ich geh jetzt einfach ein paar Stunden aufs Rad :D
 
Wow - da konnte ich doch tatsächlich heute morgen noch einmal mit kurzer Hose fahren: AVG 13°C bei sternenklarem Himmel.

Dafür war der Fön(Gegen)sturm aber so stark, dass es a) teilweise ein Problem war die Richtung zu halten und b) die Zeit unter aller Sau war obwohl die Oberschenkel brannten. Warum steht dem Fahrradfahrer eigentlich der Wind immer entgegen? Und zur Rückfahrt heute abend wird der Fön zusammengefallen sein und unterstützt auch nicht!!!!!

Aber egal - super wars.:):)
 
... und dann noch der tolle Rückweg, bei erwartetem Dauerregen: Einfach Klasse! :daumen:

Dieser erwartete Dauerregen hat mich heute morgen vom radeln abgehalten.
Regenwahrscheinlichkeit ist noch akzeptabel, aber Regengarantie muss nicht unbedingt sein. Da nutzte ich dann lieber eine Alternative.

Gruß,
Stefan

Gesendet von Huawei P6 mit Tapatalk
 
Gestern abend bin ich direkt nach Hause gefahren - im strömenden Regen. Wurde vom Wetteronkel als "Light Rain" vorhergesagt, aber irgendwie war das, was dann stundenlang runterkam, nicht mehr "light" :D :confused:
Ist ja egal, denn heute morgen war es so, wie er versprochen hatte: trocken, 9 Grad. Gestern war es mir ein bisschen zu warm mit der Windstopper, also heute nur Langarmtrikot, langes Unterhemd und Windweste und warme RRbibtights. Perfekt :)
Die Strassen waren noch vom Regen sehr nass, aber meine neue Reifen rollen richtig gut. :) Danke an alle für eure Tipps :)
Und da ich um 08:00 eine Besprechung habe, musste ich eine Abkürzung fahren, um noch Zeit zum Duschen und Umziehen und Frühstücken zu haben. - der Umweg ist teilweise stockedunkel. Macht aber nichts mehr. Ich konnte somit meine neue Lampe gut einsetzen :D (man könnte fast denken, ich bin den Umweg mit Absicht gefahren, nur um die Lampe wieder testen zu können... :D :p )
Dann wurde es so langsam heller - irgendwie richtig schön...ein ganz anderes Erlebnis als im Frühling oder Sommer... :)
Als ich heute früh wach wurde, wollte ich erst gar nicht so richtig.....:confused:
Aber dann....
Wer weiss wie lange diese Trockenheit noch anhält....
Also - raus aus den Federn und rauf auf's Rad war meine Devise :D
 
Es ist richtig schön draußen. Sonne und 18 Grad auf dem Heimweg. Nur der lästige Wind kommt immer von vorne und heute recht heftig. Egal, hauptsache trocken.:)
 
lalalala.... krank...

wenn ich mal "nur angeschlagen" bin und arbeiten kann, fühle ich mich nicht gesund genug zum radeln...

Aber im Dezember! Dann!!!!
 
Hier ist ja zur Zeit Hochbetrieb. Ich bin gespannt, wer sich den Morgenspaß aufm Rad mir mir auch dann noch teilt, wenn sich das Gefrorene weiße Zeug meterhoch auf den Straßen türmt, und sich die Temperaturen tief im zweistelligen Bereich bewegen. mit nem Minus davor :)
 
bei Schnee geh ich nicht mehr mit den Renner zur Arbeit: hab 2 kurvige Abfahrten mit ca. 10% durch den Wald... das muss ich mir mit Schneemaden und Glatteis nicht mehr geben - Wenn ich mir in Erinnerung rufe, wie da die Autofahrer und LKW's bei Neuschnee runtereiern läufts mir grad kalt über den Rücken... aber vielleicht gibt's ja nächstes Jahr doch noch ein wintertaugliches Rad mit dem ich dann auf Feldwege ausweichen könnte :D
 
richtig, drum seile ich mich jetzt auch frühzeitig aus der Arbeit ab, um noch ein bisschen Tageslicht zu geniessen:D
(und heftigen Gegenwind:confused:)
Deswegen hab ich dich wohl auch nicht gesehen. Ich bin schön mit Rückenwind aber ohne Tageslicht nach Hause gefahren. Mal wieder 10km Umweg gefahren. Der Wind hat übrigens nachgelassen. Morgen auch noch MdFzA, tolle Woche :)
 
Klaus1: Hier das versprochene Bildle. Hab extra unterwegs angehalten, bevor es ganz dunkel wurde:)
Fährt sich super, fast wie ein Rennrad.



medium_2-P1000265.JPG



so sah es heut nach der Arbeit Richtung Westen aus:

medium_5-P1000269.JPG


und Richtung Süden so:
medium_4-P1000268.JPG
 
Phil-Phil schrieb:
Hier ist ja zur Zeit Hochbetrieb. Ich bin gespannt, wer sich den Morgenspaß aufm Rad mir mir auch dann noch teilt, wenn sich das Gefrorene weiße Zeug meterhoch auf den Straßen türmt, und sich die Temperaturen tief im zweistelligen Bereich bewegen. mit nem Minus davor
Der Unterschied zur jetzigen Situation besteht allein darin, das Rad zu wechseln und Spikereifen zu montieren. O.K., dann wird auch die Strecke auf 15 km je Richtung reduziert. Aber gefahren wird, so viel ist sicher.
 
Bei allem Enthusiasmus: 2 x 25 km auf Eisfurchen, gefrorenen Pfützen, Schneehaufen auf den Radwegen?
Nee, das muss wirklich nicht sein.
Dann lieber am Wochenende, im Hellen. Und da fahr ich dann Strecken, wo es keine Radwege gibt. Da kann man nämlich einfach auf der Straße fahren. Und die ist immer tiptop geräumt:)
Wenn ich mich dann auf die Klappe leg und 2 Wochen ausser Gefecht bin, bringt mich das auch nicht weiter.
Es gibt so viele andere Möglichkeiten, Sport zu machen.
Solang die Straßen und Radwege frei sind, gerne.
 
Hier ist ja zur Zeit Hochbetrieb. Ich bin gespannt, wer sich den Morgenspaß aufm Rad mir mir auch dann noch teilt, wenn sich das Gefrorene weiße Zeug meterhoch auf den Straßen türmt, und sich die Temperaturen tief im zweistelligen Bereich bewegen. mit nem Minus davor :)

Ich. Bin letzten Winter bis -13 Grad gefahren. Kälter war es bei uns nicht.
 
Zurück
Oben Unten